Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das alles für nichts . . .
Die Freiheit der Unterdrückten ist also nichts...

Na Hoppla ;)

Was bin ich froh, dass die Amerikaner damals schon nicht so gedacht haben, denn sonst gäbe es mich und dieses Land wohl nicht

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:25
@Valentini
da ich schon seit 6 uhr unterwegs bin - uneigennützige hilfe für menschen, die in ihrer not allein gelassen worden - -

brauche ich keinen tee, sondern noch mehr kaffee - -


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:27
@Valentini
dies lässt sich nicht vergleichen -

schaue dir vietnam, irak, chile an - was sind da für verbrechen verübt worden - alles unter dem banner der usa - und bis heute wurde niemand für diese verbrechen zur verantwortung gezogen

vielleicht zahlt deutschland demnächst für ein volk, das sie bombadierten entschädigungen - -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:28
@kiki1962

Zum Thema Vietnamkrieg nehmen sie bitte die nächste Abzweigung....


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:29
@Valentini
„Aus den anderen Fraktionen haben eigentlich alle zugestimmt, dass ihre Vergangenheit auf eine evtl. Stasimitarbeit durchleuchtet werden darf“

Ich sage das jetzt einmal zynisch. Einer mit NPD Vergangenheit, kann sich natürlich auf Stasi Tätigkeit überprüfenlassen.

Wenn sich alle Bundestagsabgeordneten in allen Bereichen ihres Lebens ( also auch Schweizer Konten etc. ) durchleuchten lassen würden, dann wäre es in Ordnung. Aber das machen sie ja nicht. Und insbesondere in der FDP sind prozentual sehr viele Mitglieder ziemlich übel aufgefallen. Möllemann hat sich nur durch Freitod einer peinlichen Untersuchung entzogen. Und wegen Steuerhinterziehung springt keiner ohne Fallschirm. Der war in ganz andere Sachen verstrickt.

In der Links Partei gibt es sicherlich auch schwarze Schafe. Aber bestimmt nicht mehr als in anderen Parteien.

Die Linkspartei tut uns sehr gut, und die haben gerade in diesen Zeiten eine wichtige Aufgabe. Und ich habe noch nie einen Hinweis von ihnen gelesen oder gehört, dass sie die soziale Marktwirtschaft abschaffen wollen. Sie sind für soziale Gerechtigkeit, und es ist er so dass sie die soziale Marktwirtschaft wieder einführen wollen. Denn die existiert bei uns zurzeit nur noch auf dem Papier.
Die Globalisierung erfordert ziemliche eingriffe, damit unser System wieder läuft. Das sollte Weltweit geschehen, ist aber leider ziemlich unrealistisch. Dann aber wenigstens im Bereich der EU. Wozu macht der komische Verein denn sonst Sinn.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:30
Zitat von HansiHansi schrieb:Nein, einen aufrechten Linken juckt es die Bohne wenn Sportstadien zu Hinrichtungsstätten umfunktioniert werden, wenn Schulen und Krankenhäuser für weibliche Wesen tabu sind, wenn Theokraten bei Todesstrafe bestimmen was das Volk zu glauben hat, wenn lackierte Fingernägel mit den Fingern abgehackt werden, wenn Geiseln vor laufender Kamera der Hals durchschnitten wird, wenn Schwule kein Recht auf Leben haben und und und...
Die Internationale der Terrorversteher kotzt mich an!
Die Internationale der Terrorselektierer und Terrorignorierer kotzt mich an ! @Hansi !

Als in Chile Sportstadien zu Hinrichtungsstätten und Folterstätten umfunktioniert wurden, hat es dich die Bohne interessiert ?
Interessieren Dich die vielen Terrorstaaten der Welt ?
Interessieren Dich Die Menschenrechtsverletzerstaaten der Welt ?
Interessieren Dich die Staaten mit Todesstrafe ?

Terrorselektierer selektieren Terror in nützlichen Terror und unnützen Terror:

Terror im Namen von Umsatz, Gewinn und Profit ist notwendig und sollte möglichst als selbstverständlich hingenommen und nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

Anderer Terror ist hinderlich und wird deshalb als menschenverachtend gebrandmarkt !

Meiner Meinung nach ist JEDE ART von TERRROR menschenverachtend und ein Verbrechen.
In diesem Sinne bin ich Terrorversteher:
Unter vielem Anderen verstehe ich nämlich, dass es gegen Selbstmordattentäter kein Mittel gibt.
Mit was willst Du, @Hansi , Selbstmordattentätern drohen ? Mit dem Tod etwa ?

Krieg gegen Terroristen ?
Informiere Dich mal bem "linken" Clausewitz !
Das hätte mal Struck vor seiner berühmten Äusserung tun sollen.
Der damaligen US-Führung kann man das nicht vorwerfen, die hätten es intellektuell nicht verstanden.

Der Terrorismus wird allein durch die massive globale Verteilungsungerechtigkeit gespeist.
Der eine Terrorismus befördert die Verteilungsungerechtigkeit.
Der andere Terrorismus bekämpft die Verteilungsungerechtigkeit.
Hinzu kommen religiöse Motive in unterschiedlichen Schnittmengen.

Im kommunistischen Manifest der Bibel, genannt "Neues Testament", @Hansi , findest Du die Quelle zu meinen Ausführungen.

Ob das die atheistischen "Linken" genauso sehen, wie ich, weiß ich nicht und interessiert mich nicht.
Aber Protestaktionen sind grundsätzlich richtig, Was hindert die anderen Parteien? !
An den 2000jährigen Protestaktionen des toten Mannes am Kreuz stört sich die Mehrheit ja auch nicht !

Um ein Problem anzugehen, muss man es verstehen. Weden wir Terroristenversteher !
Das ist unsere einzige Wahl !

Ich beobachte wie neoliberale Geiheit und anarchokapitalistische Blindheit gegenwärtig versucht, mit einer zutiefst hinterhältigen faschistoiden kommunistischen Partei das Geschäft ihres Lebens zu machen.
Deine "Werte", @Hansi, sind mehr als fragwürdig.
Morgen schon könnten wieder die Panzer rollen, wie vor über 20 Jahren auf dem Platz des himmlischen Friedens.
An der Ideologie hat sich nullkommanix geändert.
Wenn auch der Kommunismus eine Utopie bleibt.
Die kommunistische Partei Chinas hat schon längst gesiegt.
Vor allem, über Dich, @Hansi !


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:30
@Valentini
ich weiß - es gibt keine vergleiche - aber du tatest dies auch mit dem sieg über nazideutschland

dies lässt sich gleichfalls nicht vergleichen - deutschlands krieg zog sich über europa

während er in afghanistan "intern" ist . . .


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:31
@Waldfreund

Du musst es eher vergleichen mit der Situation nach dem 2.WK, wo alle Politiker auf ihre Position innerhalb des 3.Reiches überprüft worden sind und ihre Mitgliedschaft in der NSDAP durchleuchtet wurde, um festzustellen, ob sie "nur MItglied" waren" weil ein Weiterkommen im beruflichen sonst unmöglich gewesen wäre oder ob sie aktiv an Verbrechen mitgewirkt hatte.
Das soll eben bei dieser Überprüfunf festgestellt werden


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:33
@Valentini
wie viele richter, beamte, ärtze etc sind übernommen worden - die an den verbrechen wider die menschlichkeit beteiligt waren - -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:34
@Waldfreund

Ich sage ja nicht dass die Linkspartei mit ihren diskussionsanregenden Stößen der Politik und dem Land nicht gut tun würde aber bitte eben auf dem sachlichen Spielfeld der vorgegebenen Regeln und Vorschriften, denn ansonsten machen sie sich einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. Sicher, eine bestimmte Klientel einfach gestrickter Menschen findet so ein Verhalten begrüßenswert aber dies ist eben zum Glück nur ein minimaler Prozentsatz in der Bevölkerung


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:34
Die Entnazifizierung war ein schlechter Witz und kann für nichts herangezogen werden.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie viele richter, beamte, ärtze etc sind übernommen worden - die an den verbrechen wider die menschlichkeit beteiligt waren - -
Du meinst jetzt sicher die nach 1989 ...


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:37
@RedStarlet

Ich bin schon froh dass es sie gegeben hat und für die weitere Kontrolle war die BRD ja immerhin auch nur eingeschränkt Souverän, so dass die Besatzungsmächte jederzeit in das politische Geschehen eingreifen konnten wenn es wieder einen falschen Weg ginge


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:39
@Valentini
Wikipedia: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
Die Gründungsaufrufe waren in der Mehrzahl von NS-Verfolgten, KZ-Häftlingen oder Emigrierten unterschrieben. Der erste Vorsitzende der CDU, Andreas Hermes, war wegen Beteiligung am Attentat des 20. Juli 1944 zum Tode verurteilt worden und erwartete in der Todeszelle von Plötzensee seine Hinrichtung bevor er im April 1945 befreit wurde. Die neue christliche, interkonfessionelle Partei sollte nach seiner Ansicht die Defizite der katholisch dominierten Zentrumspartei in der Weimarer Republik im künftigen deutschen Staat ausgleichen.
Ein wesentlicher Teil ihrer Mitgliederschaft (unter anderem Konrad Adenauer) entstammt der vor dem Zweiten Weltkrieg existierenden katholisch und süd-/westdeutsch geprägten Zentrumspartei. Auch führende Mitglieder der Deutschnationalen Volkspartei, der rechtsliberalen Deutschen Volkspartei und der liberalen DDP traten der CDU bei, insbesondere in Norddeutschland. Ehemalige NSDAP-Mitglieder wie zum Beispiel Kurt Georg Kiesinger und Hans Filbinger wurden ebenfalls eingebunden. Die Gründung der Union als weltliche und interkonfessionelle Partei ermöglichte es im Gegensatz zur ehemaligen Zentrumspartei, weit über das katholische Milieu hinaus auch in protestantischen Kreisen Fuß zu fassen.
nur mal so zur info . . . . die sed in der ddr war auch nicht frei von solchen gestalten . . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:41
@zertifiziert
nö - bitte zusammenhänge lesen - es ging um die zeit nach 35


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:41
nach 1945 - meinte ich - verzeih tippfehler @zertifiziert


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur mal so zur info . . . . die sed in der ddr war auch nicht frei von solchen gestalten . . .
Hatte ich dir doch gestern schon gesagt


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 11:47
@Valentini
„denn ansonsten machen sie sich einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. Sicher, eine bestimmte Klientel einfach gestrickter Menschen findet so ein Verhalten begrüßenswert aber dies ist eben zum Glück nur ein minimaler Prozentsatz in der Bevölkerung“

Ja, das war nicht sehr geschickt und wohl ein Eigentor. Ein bisschen Hilflosigkeit war wohl auch mit dabei. Die sind im Moment sowieso etwas durch den Wind. Und gerade dann machen sie Fehler. Ich fand sie immer am stärksten, wenn sie sachlich und argumentativ vorgingen, das schafft mehr Vertrauen als solche lauten Aktionen.

Aber Westerwelle hat denselben Fehler gemacht. Nur darüber freue ich mich, im Gegensatz zu der linken Aktion.

Wenn die Linken zur Sachlichkeit zurückfinden haben sie eine gute Zukunft. Sie können sich etablieren wie die Grünen.

Im Moment wäre mir eine Schwarz / Grüne Koalition lieber als das was wir jetzt haben. Unter Merkel wäre so eine Koalition durchaus möglich. Ich habe diesen Zoff, die Sturheit und Konzeptlosigkeit der FDP satt. Wir werden die nächsten Jahre wieder nur Stillstand haben, oder es wird noch schlimmer. Ich denke Schwarz / Grün hätten mehr Antworten auf die Zukunft.


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 12:09
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was vorher in der Vergangenheit war, spielt eine nicht so große Rolle; wichtig ist die Position im Hier und Heute.
Schriebst Du das über "DIE Linke" ?
Oder gilt das nur für FDP und CDU/CSU ?


melden

DIE LINKE

27.02.2010 um 12:14
@eckhart

Ja, aber da hatte es den bewussten Grund um bei ihm (@olli77) etwas weiter nachhaken zu können wie es denn um seine Gesinnung bestellt ist wenn er so ein Fürsprecher von Herrn Nietzsche ist. Ist von mir also nur, entgegen meiner Einstellung, herangezogen worden um ihn auf die Gesinnung und deren Verteidigung im Hier und Jetzt zu holen


Anzeige

melden