Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

11.01.2013 um 09:12
Viele Tote bei Anschlag auf Billardhalle

In den pakistanischen Städten Quetta und Mingora ereigneten sich mehrere Bombenanschläge bei denen über 100 Menschen ums Leben kamen. Sunnitische Extremisten bekannten sich zu den Angriffen.


http://www.stern.de/panorama/pakistan-viele-tote-bei-anschlag-auf-billardhalle-1953102.html (Archiv-Version vom 14.01.2013)

Anzeige
melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

12.01.2013 um 16:05
@Can
Die Tat wurde gegen Hazara verübt eine mongolische Minderheit in Afghanistan und Pakistan. Die Tat war besonders Hinterhältig weil nach der ersten Bombe mehrere Helfer hin gelaufen sind um die Verletzten zu bergen worauf die zweite Bombe explodierte. Zu den Anschlägen bekannte sich die islamistische Lashkar-e-Jhangvi. Am Sonntag sind Trauerfeiern geplant


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 09:06
Da schraubt einer an der Zeitbombe rum...
Ein pakistanischer Geistlicher hat Zehntausende Anhänger zur Revolution gegen die Regierung aufgerufen. «Ich gebe Präsident und Ministerpräsident bis morgen Zeit, das Parlament aufzulösen und ihre Ämter aufzugeben», sagte Muhammad Tahirul Qadri heute.

Er wirft der Regierung Inkompetenz und Korruption vor und fordert tiefgreifende Reformen vor der Parlamentswahl im Frühsommer. Unter Führung des einflussreichen pakistanischen Militärs soll dann eine Übergangsregierung eingesetzt werden.

In Islamabad kam es zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Tränengast gegen die Demonstranten ein. Einige von ihnen hatten zuvor Steine auf die Sicherheitskräfte geworfen, auch Schüsse waren zu hören. Wer die Schüsse abgab, war unklar. Laut einem Sprecher Qadris hinderten die Kundgebungsteilnehmer die Polizei daran, den Geistlichen und ehemaligen Professor für internationales Verfassungsrecht zu verhaften.

Qadri, der Terrorismus entschieden ablehnt, ist erst vor wenigen Wochen aus Kanada nach Pakistan zurückgekehrt. Seither spaltet er das Land. Während einige ihn als Reformer preisen, sehen andere in ihm einen Handlager der Armee. Qadri fordert unter anderem, korrupte Politiker auszuschliessen und die Wahlen zu verschieben.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Pakistanischer-Geistlicher-ruft-zum-Sturz-der-Regierung-auf/story/14279857


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 09:11
@Glünggi

Oh Schüsse... sicher von der Regierung selbst. Auf unschuldige Demonstranten. Wo sind die Schreie nach Intervention?

Schon witzig das man hier nicht weiß wer geschossen hat sich aber andernorts 100%ig sicher ist ... :D

LG


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 09:20
@def
Jaja ich gebs ja zu... ich musste auch daran denken.
Werd allerdings aus dem Geistlichen nicht ganz schlau... ein pakistanischer Geistlicher der Terror ablehnt und für Reformen einsteht.... dem ist Kanada echt nicht bekommen.
Werde die Sache mal im Auge behalten...


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 12:06
@Glünggi
@def
@individualist
@OddThomas
@Minotauro
@Luminarah

"Massenprotest
Oberstes Gericht in Pakistan ordnet Festnahme des Premiers an


Die Atommacht Pakistan stürzt in eine tiefe Führungskrise. Hunderttausende demonstrieren und jubeln dem selbsternannten Revolutionsführer Tahir-ul-Qadri zu. Jetzt hat der Oberste Gerichtshof die Festnahme des Premierministers veranlasst.

Islamabad - In Pakistan sind derzeit Hunderttausende Menschen auf der Straße. Der selbsternannte Revolutionsführer Muhammad Tahir-ul-Qadri hatte zum Massenprotest aufgerufen. Mitten in die Demonstration platzte die Nachricht, dass der Oberste Gerichtshof des Landes die Festnahme von Premierminister Raja Pervez Ashraf angeordnet hat. Es geht offenbar um Korruption und Vetternwirtschaft. Die Demonstranten nahmen die Nachricht mit Jubel auf."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-oberstes-gericht-ordnet-festnahme-des-premiers-an-a-877580.html

"Der arabische Aufstand hat jetzt auch Pakistan erfasst" ? :D :D spaß

Wann kommt denn mal der der arabische Aufstand endlich zu uns nach Deutschland ? ;)


4x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 12:48
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der arabische Aufstand endlich zu uns nach Deutschland ? ;)
Hier läuft das subversiver :)...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 12:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wann kommt denn mal der der arabische Aufstand endlich zu uns nach Deutschland
Dafür hats doch noch zuwenig Araber.

Aber denkste nicht dass der Typ evt vom CIA bezahlt wird? Die Golfstaten werdens kaum sein... er ist gegen Terror ;)
Naja kein Peil was das für ne Nase ist.. wird sich zeigen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 13:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dem ist Kanada echt nicht bekommen.
Immerhin lehnt er scheinbar Terrorismus ab, da haben meine Landesmänner einen guten Job gemacht. ;)

Aber ehrlich, ich habe das Gefühl dass uns Pakistan in Zukunft noch beschäftigen wird. Hatte das gar nicht gewusst dass es dort im Moment so kocht, der Fokus der Presse liegt ja im Moment eher auf Syrien und Mali. Da muss ich mich heute Abend erst einmal ein wenig einlesen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 15:16
@jimmycanuck
jo vermutlich ne kanadische Verschwörung ;)

Dass die Regierung dort in der Krise steckt ist schon länge bekannt. Genauso wie die Korruptionsvorwürfe an den Mann der verstorbenen Butho nichts neues sind.
Zur aktuellen Lage kommts für mich auch nen bisserl überraschend, der Typ ist irgendwie aus dem nichts aufgetaucht und kann 100'000e mobilisieren. Zumindest sagt mir der Name irgendwie nichts...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

15.01.2013 um 16:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Der arabische Aufstand hat jetzt auch Pakistan erfasst" ? :D
:D spaß
Da werden hauptsächlich Shiiten von Sunniten niedergemetzelt. Mit einem Aufstand hat das nichts zu tun. Das ist der ganz normale und alltäglich Hass unter den verschiedenen Sekten.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wann kommt denn mal der der arabische Aufstand endlich zu uns nach Deutschland ?
Dir ist schon klar, dass bei diesen "Frühling" hauptsächlich Moslems andere Moslems töten? Käme der arabische Frühling nach Deutschland, würde es dich von der Warscheinlichkeit her deiner ursprünglichen Bestimmung näher bringen, denn du bist ja auch Moslem. :)


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

17.01.2013 um 06:06
bild span8
Seit Tagen mobilisiert der bislang unbekannte Prediger Tahirul Qadri in Pakistan die Massen: Unter dem Jubel Zehntausender fordert er den Rücktritt der Regierung. Nun hat die Justiz einen Haftbefehl gegen Premier Ashraf verhängt. Ist das Zufall?
Antworten der Pakistan-Expertin Britta Petersen.

Ich halte das nicht für einen Zufall. Wie viele andere in Pakistan gehe ich davon aus, dass Qadri mit dem Militär unter einer Decke steckt. Nach dieser Lesart will das Militär unter allen Umständen verhindern, dass in Pakistan ganz regulär gewählt wird. Die Amtszeit der Regierung läuft ja eigentlich im März ab.

Läuft damit eigentlich alles auf einen Machtwechsel hinaus?

Ich denke, den wird es auf jeden Fall geben. Offen ist meiner Meinung nach nur, ob die Regierung sofort abgesetzt wird und wie lange eine von Qadri geforderte «Caretaker»-Regierung im Amt bleibt. Es gibt Spekulationen, dass danach relativ schnell Wahlen stattfinden könnten. Sollte es dazu kommen, dass diese nicht innerhalb der in der Verfassung festgeschriebenen 90-Tage-Frist stattfinden, dann würde es sich um einen maskierten Putsch handeln.
http://www.srf.ch/news/international/ein-machtwechsel-in-pakistan-ist-nur-eine-frage-der-zeit
Sind wohl nur Machtspielchen (siehe ganzer Text im Link)... Da will ein korrupter Richter nen korrupten Politiker loswerden... mit Frühling hat das wohl nicht wirklich etwas zu tun.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 19:19
Und hier noch die Bombe der Woche:
Mindestens 60 Tote bei Anschlag in Pakistan

Bei einer Bombenexplosion im Südwesten Pakistans wurden mindestens 60 Menschen getötet und 180 weitere verletzt, unter ihnen viele Frauen und Kinder. Der Anschlag galt der schiitischen Minderheit.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Mindestens-60-Tote-bei-Anschlag-in-Pakistan/story/14640331
Was ich nicht begreiffe ist, dass immer nur Shiiten gekillt werden bei den Bomben... ich dachte Selbstmordanschläge seien eine shiitishe Erfindung... aber sie selber sieht man irgendwie nie bomben. Sind irgenwie immer nur die Opfer. Wo bleibt da der sonst logische Schrei nach Vergelltung? Wieso verhalten sie sich so christlich und halten auch die andere Wange hin?
Nicht dass ich das gut heissen würde, wenn sie auch bomben täten... es fällt halt nur irgenwie auf.


1x zitiertmelden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 21:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ich dachte Selbstmordanschläge seien eine shiitishe Erfindung
hö? Wie kommst du auf die Idee? Ich weis nur das Shiiten einen grossen Märtyrerkut haben aber von selbstmordbombern weis ich nichts bei denen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo bleibt da der sonst logische Schrei nach Vergelltung
Naja ein paar rufe gibts. Aber eher nach Brennen in der Hölle als nach konterbomben.
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/56771-47-tote-bei-anschlag-in-pakistan/


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 22:25
@interrobang
Na ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Iraner damit begonnen haben. Aber ist ja irgendwie auch egal. Es fällt einfach auf dass man fast immer nur von shiitischen Opfern liest.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 22:28
@Glünggi
Shiiten sind auch für Wahhabiten und Salafisten eines ihrer grössten Hassziele. Alter Hass stirbt langsam...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 22:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 15.01.2013:Wann kommt denn mal der der arabische Aufstand endlich zu uns nach Deutschland ?
Erst wenn in Deutschland eine muslimische Despotie herrscht.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

16.02.2013 um 22:52
@bloodrocuted

Auf solche Zeiten scheinen wir ja zuzusteuern...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

20.02.2013 um 17:01
NUr weil etwas nicht im Fokus der MAssenmediensteht weil das thema Yugoslawien gerade relevanter weil näher dran ist ist das wohl kaum 'ES DARF NICHT BERICHTET WERDEN'.

Auch damals konntest du dich übers internet oder über alternativere radiosender oder ähnliches darüber informieren.

HEute, beim erzeitigen ausbau des internets kann mir keiner erzählen man könne sich nicht über irgendwas informieren oder es gibt niemanden bei den millionen bloggern der berichtet.
Und nein, nicht alles, aber sachen die mit VT Rhetorik argumentiert werden und zugleich dingen widersprechen die ich weiß sind für gewöhnlich VTs.
@shionoro
Trotz reichlich Informationen wissen bis heute die meisten Bürger in der westlichen Welt nicht, was für ein degenerierter Psychopath Musharraf war!
Ein gesitesgestörter Wahnsinniger, der zudem vom Westen unterstützt wurde
Ihr Halbwissen bestätigt meine Vermutung, dass Sie nicht die leiseste Ahnung haben, was in Asien tatsächlich vor sich ging...
Die meisten glauben dass nur der Westen zivilisiert sei und nur der Westen bestimmt, wer ein Diktator ist und wer nicht. Die Asiaten sind in den Augen der westlichen Mächte unterentwickelt und schreiben nur Staatsprpoaganda und Lügen in ihren Zeitungen. Nur die westliche Medienlandschaft druckt die einzig wahre Wahrheit...

Diese Art von Politik durch die westlichen Mächte war/ist sowohl paradox als auch verlogen !
Erinnern Sie sich nicht mehr an die Aufhebung von Sanktionen des Westens gegen Pakistan unter Musharraf?
Kaum geschehen, begann dieser mit den sunnitischen Islamisten kuschelnde sadistische Psychopath gegen Indien mit Nuklearschlägen zu drohen.
In diesem Zusammenhang wird gerne der Genozid von Pakistan an den Hindus im Jahre 1971 von der westlichen Medienlandschaft vergessen .
Damals wurden 900 000 Hindus brutal ermordet.Ohne die Massenvergewaltigungen an Frauen und Kindern durch die damalige pakistanische Armee mitaufzuzählen...

Musharraf stellte mehrmals unter Beweis durch seine verachtende und sadistische Politik gegenüber Minderheiten, was für ein kranker Psychopath er tatsächlich war.
Seine skrupellosen Handlungen unterstrichen dieses mehrfach! Den meisten ist bis heute nie aufgefallen, dass Musharraf selbst unter der Pakistanischen Bevölkerung sehr unbeliebt war, außer unter den sunnitischen Extremisten!
Wie denn auch, wenn die westliche Presse nur Pro-Musharraf Artikel veröffentlichte, gespickt mit purem Halbwissen und Desinformation!
Nach Musharrafs Drohungen gegen Indien nach der Jahrtausendwende war es dem Westen vollkommen egal, denn die Freundschaft zu Pakistan war wesentlich wichtiger...
Dass mit dem Iran gegenwärtig plötzlich ganz anders umgegangen wird, zeigt eindeutig wie verräterisch diese Doppelmoral des Westens ist.

Von Moral und Ethik versteht shionoro genausowenig wie die degenerierte westliche Polit-Elite


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

20.02.2013 um 17:03
@Anti-Imperium

doof nur, dass ich gar nix zu dem herrn geschrieben hab, wo wirfst du mir also halbwissen vor?


Anzeige

melden