Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralph Giordano löste Skandal aus!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Intigration, Ralph Giordano. Moscheen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:58
@ xpq

Die Situation in der Türkei kann man kritisieren, klar.
Aber die hier
lebenden Türken haben überhaupt nichts damit zu tun. Es ist unangebracht, Moscheen
abzulehnen, weil keine Kirchen in der Türkei gebaut werden können.


1x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 00:58
*noch=nach -.-


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:00
@sicartius

Auch ich war ziemlich erschrocken als ich das so hörte und las. Aberich habe mir in den letzten 35 Jahren angewöhnt in dem Manne einen Seismographen zu sehenfür gesellschaftspolitische Verhälltnisse. Insooofern möchte ich zurückhaltender als Dureagieren und ich habe dafür meine guten Gründe, die in den Veröffentlichungen dieses"homo politicus" zu finden sind.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:04
sicarius, es ehrt Dich, dass Du sie in schutz nimmst. Doch ich kann darin keinekausalitäten erkennen. Es gibt ein bring- und eine Holschuld. In diesem Fall liegt dieHolschuld bei den Ausländern die hier immernoch Gast sind. Hört zwar auch keiner, aberwenn ich von mir persönlich behaupte ich bin Pole/Türke/Sonstwas dann bin ich nur füreine gewisse Zeit ein Mitglied dieser Gesellschaft und demzufolge nur ein Gast. Sage ichaber ich will hier für immer bleiben weil ich hier meine neue Heimat gefunden habe, dannbin ich ein Wahldeutscher und habe mich den Kulturellen Gepflogenheitenanzupassen.

>>>..man muss nicht so tun als würden sich die Migranten mitverschränkten Armen auf den Boden setzen und sagen: "Nix Integration!", es gibt einfachkeinen Grund dazu und sie sind auch so friedlich. (angsichts der sozialen Umstände usw.Statistiken bei der Bundesagentur vorhanden)<<<

Na gut, wenn sie Fridlich sind,würde ich sie auch in Ruhe lassen, aber wenn sie Auf Rechte pochen, kann man ihnen dochauch ruhigen Gewissens ihre Pflichten zeigen, nicht wahr?


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:04
Ich würde meinen ohne diese Politisch Instrumentalisierten " Dummen" Menschen wieGiordano würde das system nicht funktionieren


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:04
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:lebenden Türken haben überhaupt nichts damit zu tun. Es istunangebracht, Moscheen
abzulehnen, weil keine Kirchen in der Türkei gebaut werdenkönnen.
Das möchte ich dir auch nicht in abrede stellen.
warvielleicht etwas schräg von mir ausgedrückt aber etwas mehr Unterstützung seitens derTürkischen Politik wäre schon wünschenswert!

@jafrael,

ehrlich gesagt denkeich nicht das er seine Gedanken diesbezüglich noch mal komplett überarbeitet und sichdafür neu rechtfertigt.
Dafür kam er mir viel zu abgeklärt und überzeugtrüber!


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:06
@jafrael
Aber meinst du nicht er übertreibt es?
Er hat offensichtlich etwas gegenden Islamischen Glauben das ist klar. Das liegt an Kopftuch usw. das übliche halt.
Aber er greift hier einen Moscheenbau an ohne ersichtlichen Grund, er 'bestraft' hierden 'moderaten' Gläubigen (deutliche Majorität) wie den radikaleren.
Wenn dieses Dingfertig ist dann ist klar das da alles genau überwacht wird vom VS usw...es wurde genugrumgebrüllt jetzt ist gut lasst sie das Ding bauen wie es sich für einen modernen Staatwie den unseren gehört.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:07
Jafrael,

ich meine, warum wird so viel darüber diskutiert?
warum sagen vielenun, da es mal einer ganz offen gesagt hat, dass sie ja im grunde auch ein problem sehená la "ich denke, man sollte darüber nachdenken"

aber natürlich denkt keiner genauso... nein, man kann ja drüber reden....sehr lange, sehr ausführlich aber wenn man diesesache nicht im kern anspricht, wird man zu keiner lösung kommen.

diese geschichtemit der moschee ist mir selbst ziemlich egal und wenn morgen in meinem haus ein gebesraumeingerichtet wird, stört mich das auch nicht.

aber was ich hier sage, sage ich alseiner, dessen vater araber ist, sich aber komischerweise trotz 100% chancenlosigkeit fürausländer erstaunlich gut integriert hat.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:08
@ypq
Der Mann IST zweifelsfrei abgeklärt. Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen.Dennoch werde ich meinen linken Fuss dafür verwetten, dass ihm die Beifallsbekundungenultrarechter Zeitgenossen peinlich berühren werden!

Und was diese Kölner"Bürgerbewegung" für ein Laden ist muss ich ja wohl nicht nochmal im Einzelnen hiervorstellen, gelle?


1x zitiertmelden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:09
Weil die Deutsche Politik Gepennt hat weil sie in der Vergangenheit zugeschaut
hat...

Werden auch die Moscheen Gebaut werden und damit müsst Ihr euch alleAbfinden...


Gute Nacht :)


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:10
@rockandroll
Ja aber was hat diese kulturelle / philosophische Debatte mit dem Alltagdieser Migranten zu tun?

"aber wenn sie Auf Rechte pochen, kann man ihnen dochauch ruhigen Gewissens ihre Pflichten zeigen, nicht wahr?"
Naja aber Religionsfreiheitist nicht verhandelbar. Diskussion ist gut aber Verbot is nich. Wir sollten uns nicht ananderen Ländern messen sondern selber vorlegen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:16
@Jafreal,

nein musst du nicht.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Mann IST zweifelsfrei abgeklärt.Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Dennoch werde ich meinen linken Fuss dafürverwetten, dass ihm die Beifallsbekundungen ultrarechter Zeitgenossen peinlich berührenwerden!
das sehe ich auch so.
Was ich allerdings auch geistig vorAugen habe, ist seine Antwort auf die Rechte Gesinnung und die dürfte nicht so gutausfallen.
Der Spagat dürfte interessant werden.

Er ist ja gar nicht gehen dieMuslime (wenn man es mal genau unter die Lupe nimmt), nur so wie ich ihn verstehe machter sich sorgen um die dazu gehörige Integration.
Seine Leben leben aber das Land indem man lebt, wird mit all seien Gewohnheiten zu sehr vernachlässigt.
DieEinseitigkeit und das man sich zu wenig mit dem Land auseinander setzt ggf. sich anpasstkritisiert er.


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:17
>>>Naja aber Religionsfreiheit ist nicht verhandelbar. Diskussion ist gut aber Verbot isnich. Wir sollten uns nicht an anderen Ländern messen sondern selbervorlegen.<<<

Religionsfreiheit ist doch eh schon im Grundgesetz verankert. Dabraucht man nicht drüber reden. Wenn sie Moscheen wollen, sollen sie sie auch bekommen.Nur ich darf doch in Deutschland verlangen, dass man deutsch spricht, dass man die Kulturhier akzeptiert, dass man die Menschen mit ihren Ängten und Sorgen genauso sieht wie mansich selbst mir einen Sorgen. Und dass man endlich aufhört auf andere zu deuten und zusagen weil ihr das und das gemacht/versäumt habt. Es läuft immer auf das selbe hinaus,Nationalismus. An allen Fronten wird polemisiert, das ist die Krankheit. Nicht diePolitik und nicht Leute wie Du und ich. Nur die Nationalisten, hüben wie drüben.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:19
@xpq101
Er ist gegen den 'Orthodoxen' Islamischen Glauben. D.h. gegen das Frauen /Familienbild, vom Koran inspirierte Gesetzgebung etc.
Alles was ihn in seiner Ästhetikhalt so verletzt.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:22
@Navigto
Klar aber das mit dem deutsch usw. ist eine andere Debatte hatte mich dazugeäußert. Ich finde aber man muss hier nicht irgendeine kulturelle Identität annehmensondern einfach andere respektieren. Das gelingt Giordano sowenig wie einem TürkischenNationalisten.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:24
@sicarius

Nun ja, es gibt aber Frauen die sich immer schön im Hintergrund zuhalten haben und nichts sagen dürfen.
Diese haben auch nicht die Möglichkeit alleineoder mit Freunden wg zu gehen, etc...wie will man den da Kontakt und der gleichenaufbauen.

Und das es solche Fälle gibt, hab ich selber mal miterlebendürfen!

Sorry aber so etwas lehne ich ab!


xpq101

:>


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:25
Na ich auch aber was hat das mit einer Moschee zu tun?
Japaner haben ein ähnlichesFrauenbild, lauf ich jetzt gegegenn Shinto Tempel sturm?


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:25
*gegen einen -.-


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:27
Im Prinzip kommt es doch nur darauf an wer da in der Moschee predigt. Wenn es 'einer vonden guten' ist, dann könnte die Moschee ein zentraler Punkt für den moderaten Islam inDeutschland werden.


melden

Ralph Giordano löste Skandal aus!

17.07.2007 um 01:29
>>>Ich finde aber man muss hier nicht irgendeine kulturelle Identität annehmen sonderneinfach andere respektieren.<<<

Das ist das was ich hören wollte, der Respekt vordem Unterschied und die Bereitschaft zur Angleichung, ob des besseren Verständnisses.
Jetzt haben wir einen Nenner :)


melden