Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweiter Hass auf Polen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, 2.wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweiter Hass auf Polen

14.09.2007 um 19:34
@geistwerk

Ich habe - abgesehen von ´speziellen Ländern´ wie z.B. England - nicht den Eindruck, daß die Deutschen "in der Welt" so unbeliebt sind. Aber eigentlich egal.

Was mich mehr stört, ist die Aussage, daß Deutsche angeblich alles für schlecht halten, was nicht deutsch sei.

Gerade umgekehrt wird ein Schuh daraus: Von nicht unintelligenten Leuten (´linke Lehrer´, Journalisten und Konsorten), die in unserem Land seit Jahrzehnten die veröffentlichte Meinung diktieren, wird alles Deutsche mehr oder weniger grundsätzlich schlecht gemacht und vieles aus dem Ausland oder von Ausländern grenzenlos glorifiziert oder beschönigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

14.09.2007 um 19:52
@ Mental

aber so ist der deutsche: findet sich so geil, dass er sogar seine geschichte für kaum vermittelbar hält,

Es gibt weder "die Deutschen" noch "die Polen" usw.

Solche pauschalisierenden Aussagen müssen nicht sein.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

15.09.2007 um 06:50
mir wäre net bekannt das deutschland so schlecht da steht ect ... war in den staaten und die warn eigentlich ganz puzig drauf wenn die wussten deutschland ect. *gg* ... und gegen polen wüsst ich auch nix - wo stehtsn dass polen unbleibet sind? also so mit quelle und schwarz auf weiss? - polen klauen autos ja lol ... deutsche haben konzentrationslager ... franzosen fressen frösche ... der thread ist eigentlich voll fürn arsch ...


melden

Weltweiter Hass auf Polen

15.09.2007 um 16:29
naja aber der Threadsteller will warten bis er ne Erklärung hier sieht :|


melden

Weltweiter Hass auf Polen

15.09.2007 um 19:29
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Was mich mehr stört, ist die Aussage, daß Deutsche angeblich alles für schlecht halten, was nicht deutsch sei.
für diese Aussage wurd ich ja auch verwarnt ^^

mir ist klar, dass es "die Deutschen" nicht gibt, ich sprach von der Angewohnheit....
das ist nämlcih zT wirklich so
ich, als Pole, musste mir letztens von ner Freundin anhören, dass sie außer mir nichts mag, was "da ausm Osten - Rümänen, Russen, Polen und so" kommt
sowas kriegt man ständig zu hören
Deutschland sei'n vernünftiges Land und alles östlich und südlich von Deutschland sei ein "billigland" .... diesen Begriff hab ich sogar mal von nem Erdkundelehrer gehört
ne Oma von nem Freund hat vor Produkten aus "russisch-Polen" gewarnt

Ein bekannter von mir ist professor an einer kunsthochschule, der mit seinen Studenten oft nach Polen fährt. Die deutschen studenten haben oft starke vorurteile was Polen angeht, die meisten denken, da wäre die totale Wildniss undEisbären und Wölfe würden auf der Straße rumlaufen. Diese Studenten erleben dann immer einen Schock, was den besagten Professor immer sehr belustigt. Vor allem, weil die StudentINNEN sehen, wie sehr die Polinnen auf ihr Äußeres achten und merken, dass sie selbst in Baumwollpullovern und Turnschuhen rumlaufen und dass man sich vor allem als Frau auch anders kleiden kann als "sportlich-elegant" und das ohne eine Dirne zu sein. Das erste was diese in Polen kaufen ist make-up.
Und das ist keine Pauschalisierung sondern die Wiedergabe eines Erfahrungsberichts.
Und dass deutsche Frauen leider wenig Wert auf ihr Äußeres legen, fällt mir auch auf. Auch das ist keine Pauschalisierung, sondern eine Beobachtung. Es ist nicht so, dass deutsche Frauen hässlich sind, sondern dass sie leider wenig aus ihrem Aussehen machen und lieber in geschlechtsneutralen Öko-Klamotten rumlaufen.

Nationalstolz ist in Deutschland quasi verboten, was nichts daran ändert, dass die meistenDeutschen das einfach im Blut haben
Das ist natürlich auch positiv, da Deutsche in der Regel, auf internationaler Ebene, sehr selbstbewusst auftreten, während Polen große Minderwertigkeitskomplexe haben, was den Westen angeht.

Gegen die Chinesen wird auch gehetzt, das hat aber vor allem den Grund, dass der Westen Angst hat, dass die billigen Produktionen den Markt überschwemmen und hiesige Produkte zu Ladenhütern werden. Chinesische Produkte sind Qualitativ oft genauso gut wie die westlichen, es werden eben Lügen erzählt, damit die Leute das Zeug nicht kaufen und die westlichen Produkte weiter verkauft werden können.
Es wird quasi "wirtschaftspropaganda" betrieben
Das führt natürlich dazu, dass das "Volk" sich einreden lässt, dass alles was aus China oder aus Osteuropa kommt von minderer Qualität ist.

Natürlich ist es pauschalisierend aber es gibt diese typisch Deutsche Arroganz etwas besseres zu sein, natürlich trifft das nicht auf allezu.

Das ist so, auch wenn es unterdrückt wird. Ebenso wie viele der Meinung sind dass Preußen und Schlesien Deutsch sind und die Polen das nur zeitweise besetzen. Das denken sehr viele, ich war selbst schockiert, aber es ist so. Es ist nur so, dass man sich nicht traut es auszusprechen.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

15.09.2007 um 23:11
das sind übrigens keine Vorurteile und auch keine Pauschalisierungen, sondern gesellschaftlich-kulturelle Beobachtungen
könnt mich ja deswegen bannen, aber die Menschen sind nicht alle gleich und Kultur und Mentalität von Deutschen und zB Spaniern unterscheiden sich tatsächlich und zwar nicht unerheblich und das merkt man auch an den Leuten und nicht nur an der Volksmusik ;-)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 13:31
dieser thread ist nur REKLAME finde ich wer oder was hat jee im leben gesagt das man Polen nicht mag oder nicht leiden kann das ist purer unsinn in D gibst es jedoch vorurteile gegen polen das sie gute Klauer seien das ist aber glaube nur in D so
wo anders kennen sie nichtmal polen


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 13:38
@türkholigan : Das ist aber auch nur die Sichtweise von jemanden der noch nie über die Grenzen von Deutschland rausgeschaut hat.
Frag mal die Briten , die Iren , die Niederländer , die Franzosen und nicht zu vergessen die Litauer !


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 14:38
Polen sind scheints nie zufrieden und verlangen immer nur. Was geben sie der Welt bzw. Deutschland?


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 14:43
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Polen sind scheints nie zufrieden und verlangen immer nur. Was geben sie der Welt bzw. Deutschland?
Zumindest wollen sie uns keine überflüssigen Bauten aufzwingen.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 14:52
was für bauten? wie gesagt mir ist net bewusst das polen gehasst werden. ich hab sie als freundliches völkchen kennen gelernt.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:04
@housemeister :
Ich wollte da mit andeuten das egal was für Forderungen die Polen auch immer stellen sie uns nicht die Gegend mit "gewissen Bauten" wie andere "gewisse Volksgruppen" hier im Sinne einer Machtergreifung verunstalten.
Ich habe im übrigen mit den Polen auch nur positive Erfahrungen gemacht im gegensatz eben zu anderen "gewissen Volksgruppen".


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:12
LOL wer das labbert der soll sich mal selber angucken ;-) hör einfach nicht darauf, es ist zwar so das Polen anscheinend klauen aber das ist ja ein Gerücht


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:14
Es ist nicht so, dass deutsche Frauen hässlich sind, sondern dass sie leider wenig aus ihrem Aussehen machen und lieber in geschlechtsneutralen Öko-Klamotten rumlaufen.


Ach auch überhaupt keine Pauschalisierung hä?

Ich weiß ja nich, was du für Leute kennst aber hier, wo ich leb, da sind solche Potten eher die Ausnahme......sogar auf meiner Berufsschule gibts weibliche Hippies, die sich so dermaßen geil anziehen, dass man da noch reinbeißen könnte. Sind aber wohl auch nur die Ausnahme. Allerdings fängt es ab einem gewissen Alter (Hochzeit) schon an, dass sich viele Weibchen gehen lassen.^^


1x zitiertmelden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:40
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich weiß ja nich, was du für Leute kennst aber hier, wo ich leb, da sind solche Potten eher die Ausnahme......sogar auf meiner Berufsschule gibts weibliche Hippies, die sich so dermaßen geil anziehen, dass man da noch reinbeißen könnte. Sind aber wohl auch nur die Ausnahme. Allerdings fängt es ab einem gewissen Alter (Hochzeit) schon an, dass sich viele Weibchen gehen lassen.^^
ich komm viel rum und merke einfach den unterschied, der tatsächlich beobachtbar ist... und ich sehe, dass deutsche frauen weniger auf ihre kleidung achten als zB polnische
in deutschland ziehen sich die meisten "sportlich-elegant" an..
in zB Spanien oder Italien kleiden sich die Frauen viel "weiblicher"


und nein, das ist keine pauschalisierung, sondern eine beobachtung... es tut mir leid dein weltbild erschüttern zu müssen, aber es gibt tatsächlich verschiedene kulturen, verschiedene gesellschaften, in denen sich die menschen auch anders verhalten, sich anderskleiden und eine andere mentalität haben


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:49
Zur Verteidigung der deutschen Frauen muss man aber auch sehen das viele versuchen da durch den andauernden belästigungen und Vergewaltigungen durch gewisse zugewanderte "Kräfte" innerhalb Deutschlands zu entgehen die stetig zahlenmässig uneineingeschränkt zunehmen !


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 15:54
Hmm ich glaube das vor allem Deutsche die Polen "hassen", denn ich als Schweizer kenne eigentlich keinen der ein Vorurteil von Polen hat Sie sogar hasst.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 16:01
Ne ..in der Schweiz sind es wohl mehr die Balkanstaaten die bei einem Teil der Bevölkerung gewisse Antipatie erzeugen ;)


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 16:05
Genau, ich denke das sich Deutsche auch durch den 2. Weltkrieg nicht so gut mit den Polen verstehen, aber das wissen wahrscheinlich die Deutsche besser als ich.


melden

Weltweiter Hass auf Polen

16.09.2007 um 16:05
ob dies korrekt ist.


Anzeige

melden