Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 19:22
@Lomax

nun, da Du mich wiederholt beleidigend angesprochen hast.....zudem es hier um den Völkermord geht, den Deutsche weder initiiert noch begangen haben, sehe ich keinen Nutzen in einem weiteren Meinungsaustauchs

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 19:35
@CurtisNewton

Ha ha ha, ich bin immer wieder amused zu sehen wie du nach deinen aufgestellten Pseudo-Weisheiten nach einer Klatsche davon wackelst.

Ich habe gelesen, recherchiert und für mich den Völkermord an den Armeniern akzeptiert. Damit stehe ich als Migrant mit türkischem Hintergrund auf weiter Flur alleine da, aber ich stehe dazu, auch wenn mich viele dafür verurteilen, denn ich versuche nicht mit Scheuklappen rumzulaufen und versuche Wahrheiten anzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr noch eine ganz andere Einstellung zu den Vorkomnissen, habe diese, auch hier auf Allmy, aber revidiert.

Ich erwarte aber auch von meinem Gegenüber, dass er sich den Gegebenheiten stellt und Wahrheiten akzeptiert, auch wenn es ihm weh tut.

Deutsche Offiziere und Soldaten waren an der Planung und Durchführung beteiligt, ob du es wahrhaben willst oder nicht.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 19:42
@Lomax

Deine Feindbilder würdest Du sogar heiraten, was?


melden

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 19:42
@CurtisNewton
@Lomax

Ihr beiden seid jetzt mal friedlich. Euer privater Kleinkrieg, wird hier nicht ausgetragen.


melden

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 19:53
der Völkermord wurde begangen...und nicht durch Deutsche....Punkt!


melden

Völkermord an den Armeniern

18.08.2010 um 20:28
Nicht als durchführende Oberinstanz, aber doch in beratender Funktion und mit der tatkräftigen Unterstützung deutscher Soldaten.

Würde mich mal interessieren was Bruder @Valentini zum Thema Beteiligung deutscher Soldaten an den Vorfällen zu sagen hat.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 18:56
Ich klinke mich mal in die Diskussion ein und möchte folgenden Bericht erwähnen:

»Die Leugnung - Die Türkei und ihre Vergangenheit«
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=JuANcehv2tc

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=HT8lV0rWM-c

Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=fVf5VbnHMX4



Zudem auch empfehlenswert da dort die genaue Rolle Deutschlands bei dem Völkermord dargestellt wird:

»AGHET - Ein Völkermord«
https://www.youtube.com/watch?v=view_play_l


BEIDE BEITRÄGE SIND FÜR JEDEN AM THEMA INTERESSIERTEN EIN MUSS.

@Lomax:
Es ist sehr schön auch mal ab und an, leider nur sehr sehr selten, einen Türken mit deiner Einstellung, sprich du hast selber recherchiert und dich mit dem Thema befasst und wiederholst nicht stur und naiv das was die türkischen Medien und Regierungen einem indoktrinieren, zu begegnen.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 19:55
Eine absolute Frechheit sowas in aller Öffenlichkeit für ein ganzes Land stellvertretend zu leugnen.

Leider kenne ich nur sehr sehr wenige Türken die einigermaßen aufgeschlossen bei diesem Thema sind, aber es gibt sie.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 20:05
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Eine absolute Frechheit sowas in aller Öffenlichkeit für ein ganzes Land stellvertretend zu leugnen.
Ist immerhin Staatsräson...


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 20:09
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist immerhin Staatsräson...
Ja leider.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 20:24
@Schalom

Ich bin mal gespannt wie demnächst die Knesset zu einer Neubewertung entscheidet


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:22
In türkei kann man freier darüber diskutieren als hier im forum,egal of irgendwelche schreiberlinge von taraf oder sonst was keiner wird wegen seinen äuserungen weggespert wie hier(oder in frankreich)


dieser thread gehört hier eh gelöscht,welchen sin erfüllt der thread mann kann eh nicht diskutieren da nur eine mainstream meinung erlaubt ist und alles andere zur sperrung führt


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:27
@vegi

Nein, natürlich kam in der heiligen Türkei noch niemand deswegen ins Gefängnis. Natüüüürlich nicht...
Zitat von vegivegi schrieb:dieser thread gehört hier eh gelöscht,welchen sin erfüllt der thread mann kann eh nicht diskutieren da nur eine mainstream meinung erlaubt ist und alles andere zur sperrung führt
Wenn man geistig nicht in der Lage ist über Sachbestände zu diskutieren ohne gleich dem Leugnungswahn erliegen zu müssen, so ist dies natürlich ein Thread für Fliegen am Kuhfladen


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:30
also so ein deutscher mit keinem zugang zu ausländischen medien auser britischen hatt wohl kaum recht mit zureden,oder wieviele öffentliche diskusionen in sendern wie,habertürk,kanalD,Star,CNN türk hast angesehn???


liegt wohl bei null?

aber ist ja ne deutsche tugend über sachen zu reden wo man eigentlich garnichts weis.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:31
@vegi

Das sagt mir ein Urlaubstürke, welcher gerne seinen Verschwörungsunsinn hier postuliert?


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:43
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:also so ein deutscher mit keinem zugang zu ausländischen medien auser britischen hatt wohl kaum recht mit zureden
in diesem Land gilt Meinungsfreiheit für ALLE......love it or leave it!
Zitat von vegivegi schrieb:aber ist ja ne deutsche tugend über sachen zu reden wo man eigentlich garnichts weis.
solltest Du in diesem Punkt Recht haben, bist DU in diesem Punkt schon VOLL integriert! Bravo!


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:45
wen die dummen reden sollen die klugen schweigen??? hast das auch von sarrazin sein buch curtis?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:53
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:wen die dummen reden sollen die klugen schweigen?
nein, deswegen antworte ich Dir ja!


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:love it or leave it!
Bist du auch ein Bozkurt ? oder besser gesagt ein grauer Schäferhund ?

Das ist das Motto der faschistischen "Grauen Wölfe".


melden

Völkermord an den Armeniern

17.09.2010 um 22:56
Leute ich kann hier auch ganz schnell dicht machen, wenn es wieder mal zu Streitereien kommt.
Ihr sollt sachlich bleiben. Niemandem etwas unterstellen und auch nicht persönlich werden.


Anzeige

melden