Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Recht, Einigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 21:37
"mein lieber freund, wofür fährst man den deiner meinung nach 30 jhre ein? fürs lolly klauen?"

ich habe mich extra dafür angemeldet um euch das mitzuteilen:
die antwort ist ja. in usa gibt es das gesetz, dass man nach der dritten verurteilung ohne wenn und aber für 50 jahre ins gefängnis geht. da geht es absolut nicht um die tat, es reicht, wenn man dreimal nacheinander beim dvd klauen erwischt wurde. die amerikaner nennen das "three times and you're out!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 21:57
@ashold
Jeder Bundesstaat unterscheidet sich erheblich von dem anderen, du kannst keine einheitliche Gesetze finden.
Three strikes laws are statutes enacted by state governments in the United States which require the state courts to hand down a mandatory and extended period of incarceration to persons who have been convicted of a serious criminal offense on three or more separate occasions. These statutes became very popular in the 1990s. Twenty four states have some form of habitual offender laws.

Auch gibt es zwei Arten von Gefängnissen ... das kann man nicht vergleichen mit Deutschland.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 22:50
Es ist schon `n wenig lächerlich, Leute wegen kleiner Diebstähle oder ähnlichem Jahrzehnte einzusperren.

Ich würde es nicht machen, wenn ich da Entscheidungsgewalt hätte.


Andererseits wissen es die Leute normalerweise auch und sollten dann eben zusehen, dass sie keine Verbrechen mehr begehen, wobei ich jetzt nicht denke, dass jemand, der rein aus Hunger, zum Überleben, ein paar Brötchen geklaut hat, 30 Jahre bekommt.

Das ist nicht mal in den USA vermittelbar.


Zum eigentlichen Thema:

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht falsch, wenn Gefängnisinsassen für ihren Unterhalt auch selbst arbeiten müssen oder beispielsweise um verursachten Schaden abzuarbeiten.
Das sehe ich nicht von vorn herein als ,,unzumutbare Sklavenarbeit".

Jedoch müssen auch die Arbeitsbedingungen angemessen und menschenwürdig sein.


2x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 23:06
@Kc
seine Aussage war leider komplett falsch, es ist nicht die USA sonder einige Staaten.
desweiteren ob und wieweit es angewandt wird, kann man auch nicht sagen ... also
Zitat von KcKc schrieb:Also ich finde es ehrlich gesagt nicht falsch, wenn Gefängnisinsassen für ihren Unterhalt auch selbst arbeiten müssen oder beispielsweise um verursachten Schaden abzuarbeiten.
Das sehe ich nicht von vorn herein als ,,unzumutbare Sklavenarbeit".

Jedoch müssen auch die Arbeitsbedingungen angemessen und menschenwürdig sein.
das finde ich auch Richtig


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 23:32
Sklaverei in den USA - noch heute existent?

Ja! Nur heute denken die Menschen, sie wären frei.
Es gibt keine besseren Sklaven.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

13.07.2010 um 23:48
Ooooh, die armen Verbrecher in den USA müssen für Dumpinglöhne arbeiten ;) mir zerreißt es das Herz.

Mal ernsthaft, was kann daran falsch sein, ausser dem Fakt, dass eventuell Subjekte Kontakt mit der Gesellschaft bekommen, vor denen die Gesellschaft eigentlich durch den Einschluss geschützt werden soll ?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 01:19
in amerika heißt lebenslang wenigstens noch lebenslang. in deutschland kommst nach ein paar jahren auf bewährung wieder frei. die sollten normal bis an ihr lebensende im tagbau arbeiten für ein paar kröten, das wäre eine richtige strafe.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 09:05
@ashold
Zitat von asholdashold schrieb:die amerikaner nennen das "three times and you're out!"
Ich halte das Three-Strikes-System nicht für schlecht denn wer 3 Mal die gleiche Straftat begeht, der zeigt doch wohl ganz klare Tendenzen dass er große Probleme hat sich an geltendes Recht zu halten. Und um den Rest der Bevölkerung vor seinen Unrechtstaten zu schützen, sollte schon eine hohe Strafe gegeben sein. Nicht nur zum Strafen, sondern auch um ihm ein paar Jahre Zeit zu geben mal intensiv nachzudenken


1x zitiertmelden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 09:41
@Valentini

Sehe ich anders.

Nicht jeder kleine Dieb ist gleichzeitig auch zu Mord fähig.

Und ein einfacher Diebstahl ist mit Sicherheit weit weniger schlimm, als schwere Körperverletzung oder Tötung von Menschen.

Ich kann ja verstehen, wenn man einen, der dauernd wegen schwerer Schlägereien auffällt, bei dem immer Leute im Krankenhaus landen, nach 3x länger in den Knast schickt.

Aber es ist absolut unverhältnismäßig, einen 3 maligen Dieb, der nicht gewalttätig ist und noch nie jemanden verletzt hat, ebenfalls Jahrzehnte hinter Gitter zu schicken.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 09:53
@Kc

Ich sah es auch mehr dann auf unser StGB angewandt; soll heißen dass der 3malige Dieb dann eben die Höchststrafe für einfachen Diebstahl bekommt.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 12:16
@Valentini

Okay, das macht durchaus Sinn.

Irgendwo muss auch mal Schluss mit lustig sein, auch wenn der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben sollte.

Ich denke, zusätzlich macht es aber auch viel Sinn, gerade auch Kleinkriminellen mit Therapien zu helfen.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:14
@Kc

Mit ist der therapeutische Ansatz pupsegal denn ich will diese Kriminellen einfach da sehen, wo sie hingehören denn mir geht der Schutz der friedfertigen Bürger über alles und erst irgendwann danach kommt bei mir irgend ein Ansatz auf Therapie oder so einen Unsinn


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:20
Zitat von KcKc schrieb:Es ist schon `n wenig lächerlich, Leute wegen kleiner Diebstähle oder ähnlichem Jahrzehnte einzusperren.
Ja, und bei uns laufen die Leute mit nem Strafregister so dick wie der Brockhaus Band frei rum.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:22
Mal definieren, Sklaverei ist der Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden, um Zugriff auf ihre Arbeitskraft zu erlangen.

So jetzt sagt mal bitte wo das nicht so ist!!!!!!!!!


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:26
@Cursedsoul

Ich sehe hier nirgends eine Sklaverei denn hier hat jeder AN Rechte, welcher er einklagen kann. Außerdem ist hier niemand einer Willkür seines Herren ausgesetzt. Jeder kann hier sein Schicksal halbwegs selbst bestimmen und wenn es einem nicht gefällt, so kann man hier enfach gehen...so etwas kann keine Sklaverei sein


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich halte das Three-Strikes-System nicht für schlecht denn wer 3 Mal die gleiche Straftat begeht, der zeigt doch wohl ganz klare Tendenzen dass er große Probleme hat sich an geltendes Recht zu halten. Und um den Rest der Bevölkerung vor seinen Unrechtstaten zu schützen, sollte schon eine hohe Strafe gegeben sein. Nicht nur zum Strafen, sondern auch um ihm ein paar Jahre Zeit zu geben mal intensiv nachzudenken
Das kann nicht Dein ernst sein; Du willst einen kleinen Ladendieb nach dem USAmerikanischen 'Three-Strikes'-System bestrafen? Um wen vor diesem gefährlichen Kriminellen zu schützen? Die Gesellschaft? Die Einzelhändler? WAL-Mart?
Oder nehmen wir nen Junkie. Er verstößt gegen 'geltendes Recht'.
Die dritte Verurteilung wegen des Besitzes von Kleinstmengen an H oder Crack sind für Dich eine Rechtfertigung, jemanden für 50 Jahre wegzusperren?
Um ihn dann, wie in den USA üblich, und hier landen wir wieder beim Topic, in den Zwangs-Arbeitsprogrammen der Gefängnisse 24/7 wie einen Sklaven zu halten?


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:44
Mir drängt sich gerade bei den USA manchmal der Eindruck auf, daß das Strafsystem geradezu darauf ausgelegt ist, möglichst viele, möglichst unterpriviligierte möglichst lange wegzusperren, um so an billigste Arbeitskräft zu kommen, und die ganze dahinterstehende 'Industrie' zu fördern.


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:48
@Daak

Ja, wer dreimal stiehlt hat gezeigt dass er nicht bereit ist das Gesetz des Nichtstehlens einzuhalten und dafür sollte er dann die entsprechend hohe Strafe erhalten denn mit seinen Taten hat er auch mich und dich bestohlen


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:49
@Daak

Ich redete nicht von lebenslänglich (die würde ich nur bei bestimmten Taten aussprechen) sondern von dem anwenden der hiesigen Höchststrafen


melden

Sklaverei in den USA - noch heute existent?

14.07.2010 um 13:50
@Daak
nochmals zum mitdenken .... es IST NICHT DIE USA es sind einige Staaten und es wird auch nicht immer praktiziert ... alsoooo bitte bei der Wahrheit bleiben bevor man einen ganzes Land versucht schlecht zu reden.

woanders wird man erhängt oder wie in China erschossen ... also mach mal halblang.


Anzeige

1x zitiertmelden