Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:52
Link: www.islam.de (extern)

Selbst "islam.de" bildet sich seine Meinung über die deutsche Presse.

Test: Sind Sie ein Islam-Versteher.

Macht euch selbst ein Bild.


Wieso so viele an Terrorismus denken, wenn sie an Islam denken sollte hier nun jedem klar geworden sein, auch den Muslimen.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:55
Ja ich denke wir haben es alle verstanden, mir ist schon heftig langweilig geworden um das Thema, auch wissen wir wieso viele an schlechte Dinge denken wenn sie westliche Werte oder Staaten hören.

Und jetzt?

Ich muss gleich zu Arbeit :D


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:55
@andi

Ich bin nicht islam.de ;)
Weiterhin ist es mir egal woher jemand sein Wissen bezieht. In Bezug auf Medien habe ich mir eine eigene Meinung gebildet. Zumal man immer wieder mit unterschiedlichen Sichtweisen innerhalb eines Themas von den jeweiligen Berichterstattern rechnen muss. Das ist aber ein anderes Thema...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:56
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung94358.html

Und noch ein Verfolgungs-Szenario. Schäuble gibt wohl nie auf!?!;-)
Mohammed-Karikaturen
Schäuble lobt Reaktion der Muslime in Deutschland

In der Debatte über die Mohammed-Karikaturen hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan für dessen "mäßigenden Einfluss" gedankt. Die Muslime in Deutschland hätten erfreulicherweise "maßvoller reagiert als anderswo".
@jalla, du hast vollkommen recht, so dermaßen verfolgt wie Muslime sich besonders hier in Deutschland fühlen müssen. Es ist wirklich schrecklich! ;-)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja ich denke wir haben es alle verstanden, mir ist schon heftig langweilig geworden um das Thema,
@freestyler, wie erfreulich. Dann arbeite mal schön und lass die Finger von den Hetz-Seiten.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:59
@andi
Zitat von andi75andi75 schrieb:@jalla, du hast vollkommen recht, so dermaßen verfolgt wie Muslime sich besonders hier in Deutschland fühlen müssen. Es ist wirklich schrecklich! ;-)
Ich glaube hier in Deutschland braucht man sich nicht verfolgt fühlen. Da das deutsche Volk recht harmlos ist und nicht sofort zur Gewalt neigt, wie es manchmal in anderen europäischen Ländern der Fall ist. Jedoch genügt ein abwertender Blick gegen eine kopftuchtragende Frau oder einem barttragenden Muslim, um evtl. eingeschüchtert zu werden oder auch blöde Aussagen, die alles andere als tolerant wirken ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:00
@andi

Es ist traurig eigentlich wie du mit dem Thema umgehst.
Das du dich praktisch lustig darüber machst das es sehr wohl extrem Menschenverachtende Hass auf Muslime gibt die wenn es weiter zunimmt eine ernste Gefahr für die muslimischen Bürger darstellt.

Fändest du vielleicht auch nicht sehr angebracht wenn man sich über die Gefahr des Terrors sich lustig macht und es runterspielt als wäre es nichts.


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:01
@andi
Zitat von andi75andi75 schrieb:@freestyler, wie erfreulich. Dann arbeite mal schön und lass die Finger von den Hetz-Seiten.
Also bist du doch arbeitslos? ;)
Nicht das ich Schadenfreude empfinden würde, aber irgendwo arbeitest du doch, zwar nicht materiell entgeltlich, jedoch eine innere Befriedigung bewirkt das andauernde Posten von Links und Artikeln schon ;)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:02
@andi

Ach ich amüsiere mich ja auch oft auf Seiten wie PI, vor allem wenn es dann auf der Seite heißt oh neeein wir sind ein Opfer einer gemeinen DOS Attacke :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Fändest du vielleicht auch nicht sehr angebracht wenn man sich über die Gefahr des Terrors sich lustig macht und es runterspielt als wäre es nichts.
Nach allem zu urteilen was du hier alles bisher vom Stapel gelassen hast@Lightstorm, ist das doch eh alles Medien-Hetze und Propaganda. Also lass deine Heuchelei. Ich hab dich durchschaut!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:04
Ich glaube auf allmystery sind viele Arbeitslose :D
Wenn ich so sehe wie lange manche Leute online sind und auch Nachts.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:04
@Freesytler

"jedoch genügt ein abwertender Blick gegen eine kopftuchtragende Frau oder einem barttragenden Muslim, um evtl. eingeschüchtert zu werden oder auch blöde Aussagen, die alles andere als tolerant wirken"

-> Da werdet Ihr Euch wohl dran gewöhnen müssen. Wer in ner WG einzieht und den ganzen Tag mitm blanken Arsch rumrennt wird halt mal blöd angeglotz.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:05
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Also bist du doch arbeitslos?
Na, so wie du drauf rumreitest hab ich wohl einen empfindlichen Nerv bei dir getroffen, was!? Wusst ich´s doch! Den ganzen Tag vor der Glotze am PI lesen, das kann einem schon das Hirn vernebeln! ;-D

Ich bin nicht arbeitslos.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:07
@andi

Die Gefahr des Terrors ist real und kann auch hierzulande Muslime treffen.
Es ist aber auch wahr das manche diese Gefahr ausnutzen um es mehr zu dramatisieren als es ist um damit eine erwünschte Politik betreiben zu können.
Das sehen auch viele Bürgerrechtler die sich vergeblich gegen die zunehmende Überwachtung des Bürgers wehren, während die deutsche Regierung auch ein Überwachtungsgesetz nach dem anderen verabschiedet.
Während Experten alle sich wiederholen das man damit kleinkriminelle fängt aber keine Profis wie organisierte Kriminalität wozu auch Terrorgruppen gehören.

Tja.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:08
Ich glaube auf allmystery sind viele Arbeitslose
Wenn ich so sehe wie lange manche Leute online sind und auch Nachts.
Jo @Lightstorm, demnach gehörst du auch dazu. ;-D Nachts hier ellenlange Pamphlete verfassen, wer hat dazu schon Zeit wenn er tags arbeiten muss?

Warum man da an Terror denkt, möge jeder für sich selbst entdecken! ;-D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:09
@andi75

Lustig eigentlich das wir hier versuchen jemanden damit zu treffen das er keine Arbeit hat.
Eigentlich schlimm :D

Ich habe diese Woche Spätschicht und bin erst um 23 Uhr Zuhause und werde dann natürlich auch wieder etwas surfen ;)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:10
@andi
Zitat von andi75andi75 schrieb:Na, so wie du drauf rumreitest hab ich wohl einen empfindlichen Nerv bei dir getroffen, was!? Wusst ich´s doch! Den ganzen Tag vor der Glotze am PI lesen, das kann einem schon das Hirn vernebeln! ;-D
Naja, du scheinst ja bei dem Thema auszuweichen. ;)
Ich kann dir sogar bescheinigen, dass ich einen Job habe :D
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ich bin nicht arbeitslos.
Rein geistig sicherlich nicht ;)
Es genügt schon den ganzen Tag vor'm PC zu sitzen und uninteressante Artikel zu posten :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:11
Überwachtungsgesetz[...]
Während Experten alle sich wiederholen das man damit kleinkriminelle fängt aber keine Profis wie organisierte Kriminalität wozu auch Terrorgruppen gehören.
Diese Art Terror, wie wir sie heute kennen gelernt haben, passiert auf internationaler Ebene. Mit hausgemachten Gesetzen ist dem nicht beizukommen. Es gibt gewisse Achtungserfolge nach dem 9/11. Gesetze verhindern Terror nicht. Das wissen wir alle.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:15
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Lustig eigentlich das wir hier versuchen jemanden damit zu treffen das er keine Arbeit hat.
Was aus einer harmlosen Frage werden kann, @Lightstorm und freestyler. Ihr habt also beide Spätschicht und lest PI-Artikel auf dem Klo. ;-)


2x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 13:21
@andi75

In den BND Räumen sind die Klos leider überwacht, man kann da nichts lesen :D
Tschüss ;D


Anzeige

melden