Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

03.12.2007 um 23:36
Der Witz dabei ist dass es nunmal nicht genügend Arbeitsplätze gibt, den Beziehern und dem Volk aber vermittelt wird es läge an einem selbst.
DAS nenne ich Volksverhetzung !

Noch viel mehr aber ärgert mich dass sich die Leute ihre Meinung bilden lassen anstatt mal selbst nachzulesen, abzuwägen, einfach ihre Meinung selbst bilden.

DAzu übrigens ein interessanter Link http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID1915978_VID3257562_TYPmshigh_LOCint,00.html (Archiv-Version vom 15.12.2007)

Nehmt euch die Zeit und guckt euch den kurzen Bericht bitte an.

Anzeige
melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

04.01.2011 um 12:09
Hallo,
zwar ist dieser thread schon ein weilchen alt, aber die umstände haben sich nicht sonderlich geändert. Im gegenteil, 1.50 jobs werden immer mehr vermittelt, anstelle von festen vollzeitjobs, sinnlosen bewerbungstrainingsmaßnahmen, die einem im endeffekt auch nichts bringen, und ab 40 ist man ja heutzutage eh schwer vermittelbar und arbeitsstellen von denen man leben kann ist rarität; armes deutschland ...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 05:45
und wieder einmal ist einer ausgeflippt, --Schade um die Frau--, aber ich kann es verstehen.
Man sucht einen ordentlichen Arbeitsplatz und findet keinen, bekommt nur Zwangszuweisungen
zu Zeitarbeitsfirmen ..verweigert man sich diesen Menschenhändlern, bekommt man kein Geld.
Kann die Miete nicht bezahlen und schon sitzt man mit Frau und zwei Kindern auf der Strasse...

schöne neue Welt(ordnung)

http://www.krone.at/Welt/D_Arbeitsloser_ersticht_Betreuerin_in_Jobcenter-Motiv_unklar-Story-335559


2x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 05:53
Wird echt Zeit das sich da etwas ändert,
Bezugssperre ist einfach nicht die Lösung.

Bringt doch niemandem etwas wenn Menschen
zur Arbeitslosigkeit auch noch Obdachlos werden...
und mit Frau und Kind ins Heim ziehen müssen.

Aufstockung der Termine Zb. zwei mal in der Woche
ins Jobcenter wäre doch Strafe genug.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:06
Zitat von DrakonDrakon schrieb:aber ich kann es verstehen.
Abartigere Gedanken zu dem Mord oder Totschlag kann man wohl kaum haben.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:zu Zeitarbeitsfirmen ..verweigert man sich diesen Menschenhändlern, bekommt man kein Geld.
Hat der Prekariatsstammtisch wieder ein Besäufnis gehabt oder wie kommt man auf solch polemische Stammtischparolen
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Aufstockung der Termine Zb. zwei mal in der Woche
ins Jobcenter wäre doch Strafe genug.
Das wäre keine Strafe, sondern eine Möglichkeit mehr Hilfe und Unterstützung anzubieten


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:25
:D
@Ben_Nemsi
Ja, arme Frau, schrieb ich doch, aber wenn mir einer die Existenz vernichtet
und mich mit Frau und Kind auf die Strasse setzten will--was soll man denn tun,
die Polizei rufen..? Heisse den Mord nicht gut, ist doch wohl klar.
Paar Schläge auf den popsch hätten auch gereicht.

Stammtischpolemik ist jut verstehe dich aber, als stolzer Besitzer einer
Dönerbude kennst du wohl keinen Stammtisch... ;)

Ben-imm.dich


2x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:31
Arbeitslosen die Unterstützung zu streichen ist einfach nicht okay.
Abgesehen jetzt, von diesem Mord...wenn man Arbeiten geht und
mit dem staat unzufrieden ist kann man ja auch nicht die Steuerzahlung
ablehen...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:31
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Heisse den Mord nicht gut, ist doch wohl klar.
Ach nein, da ist dein Satz
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Schade um die Frau--, aber ich kann es verstehen.
dann aber SEHR unglücklich gewählt.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:aber wenn mir einer die Existenz vernichtet
und mich mit Frau und Kind auf die Strasse setzten will--was soll man denn tun,
die Polizei rufen..?
Erstmal weiß man noch gar nicht um was es dort ging und zweitens, egal um was es ging, nicht, aber auch gar nichts rechtfertig irgendeine Gewaltanwendung


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:33
Ja, hasst ja recht bei Mord und Todschlag gibt es kein Wenn und Aber.
Schlechte Wortwahl...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:38
Ich kanns auch verstehen, wie es zu solchen Vorfällen kommen kann, da ich weiß welcher Frust und welche Verzweiflung bei den Arge-Kunden entstehen kann !

1. die Masse an Kunden die da tagtäglich ein und aus gehen und wie wenig Zeit dabei bleibt auf offene Fragen und Probleme der einzelnen Arbeitssuchenden einzugehen und 2. gibt es eben gerade aus dieser Tatsache resultierend oft noch mehr Ärger und Verzweiflung beim Betroffenen.

Wirklich Zeit auf den Menschen einzugehen bleibt da nicht und es staut sich oft Ärger und Wut an, im Grunde sind das Verhältnisse wie bei jugendlichen Amokläufern, die Arge Kunden fühlen sich nicht ernstgenommen und meist nur in die Pflicht genommen !

Psychologisch ist es nachvollziehbar, zumindest für den, der weiß wie es im Alltag in den Argen ausschaut und wie oberflächlich der Verwaltungsakt abläuft...ne mich wundert eher, dass es nicht noch viel mehr amoklaufende Kunden gibt, die nimmer wissen wohin mit ihrer Wut, Verzweiflung und Ohnmacht, im Argealltag bleibt die Menschlichkeit eben tatsächlich auf der Strecke und Sacharbeiter dienen dann eben als Fustblitzableiter, je nach Vita und Persönlichkeit brauchts da nichtmal viel und es brennen einem vor Druck die Sicherungen durch.

Verändern lässt sich das jedoch unter den gegebenen Umständen eben nicht, denn jeder einzelne Kunde hat auch seine ganz persönliche Vorgeschichte und wenn jemand das Gefühl bekommt, er müsse ständig nur Auflagen erfüllen, womöglich noch Bezugssperren bekommt und generell das Gefühl man nimmt ihn nicht ernst...wie gesagt mich wundert eher dass es nicht viel mehr solcher Fälle gibt !


2x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:40
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich kanns auch verstehen
Nö, muss @Ben_Nemsi nun doch recht geben, kein Verständnis für Mörder...
nichts rechtfertigt so eine tat. :/

Sagen wir es so, ich verstehe das Leute ausflippen,
wenn man ihnen die Existenz zerstört..aber soetwas
geht zu weit. ganz klar.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:44
@Drakon

ich rechtfertige damit keine Tat ich verstehe nur, wie es dazu kommen kann, oder hab ich irgendwo Beifall geklatscht ?

Wer sich in Psychologie ein wenig auskennt, der versteht die Mechanismen warum jemand Amok läuft und solange sich an den Umständen wie mitunter Arge Kunden behandlet werden nichts ändert, wird man das Potenzial auch nicht entschärft bekommen !

Ohnmacht, Ratlosigkeit wegen Perspektivenmangel, da spielt soviel mit eine Rolle...


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:48
Hat ja keiner gesagt..das du das gut findest,
meinte ja auch mehr -meine- Posts.

Jedenfalls Schade...Frau Tod, Familienvater 20 Jahre im Gefängnis,
Kinder alleine Frau alleine...unnötig.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:52
@Drakon

ich fürchte nur, dass es nicht das letzte Opfer war, dass sogenannte Deeskalationskurse für die Sachbearbeiter nur bedingt Erfolge bringen sieht man ja, da das Opfer am Tag zuvor gerade einen solchen absolviert hatte. Hoff nur, dass es nicht irgendwann so abläuft, dass man vor Betreten der Arge noch durch Sicherheitsschleusen muss, weil man dem Problem am falschen Ende zu begegnen versucht !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 06:59
@DieSache

Hier in Österreich sind schon Sicherheitsleute in den Jobcentern
unterwegs. Am bessten wäre es wenn man diese Bezugssperren
abschafft, es gibt sicher andere Wege zum "Bestrafen" als gleich
die gesamte Existenz zu zerstören. Bringt ja niemandem etwas wenn
der Arbeitslose nun auch noch die Wohnung verliert...ohne ordentlichen
Wohnsitz/Meldeadresse stellt einen ja überhaupt niemand mehr ein.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:03
Ach, einfach Traurig...das ganze...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:06
@Drakon

gerade was Auflagen und Sperren betrifft kann ichs verstehen, dass einem irgendwann die Sicherungen durchbrennen. War auch schon in einer Lage in der ich mit den Folgen solcher Sanktionen konfrontiert war, mich nicht ernstgenommen fühlte und dem Sachbearbeiter wirklich ohnmächtig gegenüber saß. Du als Arbeitssuchender sollts dich gefälligst an das halten was von dir erwartet wird und wenn du Termine versäumst, oder gewissen Auflagen nicht nachkommen kannst...

Meist läuft so ein Besuch ja im Hopplahopp-Verfahren ab, weil aufgrund der Menge die von jedem Sachbearbeiter erfüllt werden muss keine Zeit bleibt ausführlich Missverständnisse und Sachlagen zu klären, bin mir selbst oft vorgekommen, als würde man mich nur "abarbeiten", mit vielen Problemen wird man da wirklich oft genug alleingelassen !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:12
@DieSache

Ja, kenne ich nur zu gut..einigen wir uns dabei
das wir zwar das Ausflippen verstehen, aber
Gewalttaten einfach nicht gehen. Ok. :)


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:13
@Drakon

ok, da core !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:13
:D


Anzeige

melden