Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tasereinsatz in Deutschland

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:40
Taser sind gute Hauptverteidigungswaffen und hervorragend für sichhereitsdienste geeignet, besser als die CS spray die bei drogen rausch oder alk raus nicht gut wirken, da das pfeffer spray nicht angewendet werden darf am menschen selbst die Polizei darf oc pfeffer spray nicht anwenden(ist nur gegen über tiren erlaubt), aber der elektro Tesser ist hervorragend geeignet, um denn täte unschiedlich zu machen, besser als ihm mehre 9mm in die brust zu schießen.

Schlagstock und taschen lampe sind auch nicht gerade das beste, also her mit denn taser ist eine gute erfindung

bin dafür


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:43
"da das pfeffer spray nicht angewendet werden darf am menschen selbst die Polizei darf oc pfeffer spray nicht anwenden(ist nur gegen über tiren erlaubt)"

Jaja....

Aus Wiki:
"Pfefferspray ersetzt mittlerweile bei vielen Polizeibehörden weltweit das CS-Gas, das in seiner Wirkung wesentlich unberechenbarer ist als Pfefferspray. Es wurde bei der deutschen Polizei Anfang der 2000er Jahre als Einsatzmittel für Polizeivollzugsbeamte im Streifendienst eingeführt, um unmittelbarem Zwang ein Zwischenglied zwischen den Mitteln körperlicher Gewalt und der Anwendung von Schußwaffen zu schaffen. Der Hintergrund dabei ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel beim Einschreiten.

Die polizeiliche Bezeichnung in Deutschland lautet Reizstoffsprühgerät. Die Gerätebezeichnungen lauten je nach Ausführung RSG 1, RSG 2 (geeignet zum verdeckten Tragen) sowie RSG 3 und sind in der polizeilichen Ausführung nicht auf dem freien Markt erhältlich. Der Anteil des Reizstoffes beträgt bei der deutschen Polizei 0,3 Gew.-%. Die Reichweite beträgt 2,5 m (RSG 2) oder 4 m (RSG 1, RSG 3 und RSG4)."


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:44
@ ismaayl

Die Möglichkeiten der Abwehr sind ja auch nicht schlecht!
Aber diese Waffe sorgt nunmal leider für unkontrollierbare Schäden (Nervensystem, Herzkreislauf...) und erzeugt damit einige Zweifel!


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:45
Ja ja?

Wiki Text...

Ja und nun?


xpq101

:>


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:46
ich deutschald darf OS pfefferspry nicht angewendet werden, die polizei setzt CN spray an die eien stral raus schiest das RGS das wie ein Pistolen griff aus sieht.
ps. mein wiesen ist nicht von wiki ,wie bei dir


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:48
@ismaayl

Dann rück mal mit Quellen raus und laber nicht nur rum.


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:49
niurick

besser als eine 9mm oder, und damit können sich auch sichheitsdiensler bewaffnen, die keine erlaubniss besitzen Schusswaffen zu führen im streifen oder u bahn kontroll dienst.

eine täter mit ein taser zu stopen ist alle mal besser als ihm mit ner 9mm duch zu nageln


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:53
@niurick

"Ich weiss ja nicht, ob wir die gleichen news schauen,"

Ich denke nicht, aber ich spreche hier auch aus Erfahrung.
Deshalb, mittlerweile traue ich den Medien im Fernsehen keinen Fingerbreit mehr über den Weg. ;)
Die Verdrehungen, Verfälschungen etc. sind schon nicht mehr als Frechheit zu bezeichnen. Zufällig sah ich letzte Woche Pro7 Newstime als von dem Tasereinsatz aus Kanada berichtet wurde. Sie zeigten auch das Video, wo der Pole am Flughafen getasert wurde. Aber die Moderatorin erwähnte nicht mit einem Wort, dass der Mann verstorben war. Das ist das Letzte, geschmacklos, dass sie das Video gezeigt haben, wo ein Mensch stirbt ohne es mit einem Wort zu erwähnen.

Aber leider sind das die Medien, die von den Massen gesehen werden.

"zu welcher Zeit war die Aggressivität denn höher???

Auch die Anzahl der Krawalle nimmt zu."

Beispiele ???

Der einzige "Krawall" (keine Demo) den ich dieses Jahr miterleben durfte war der 1. Mai, aber dieser war mitnichten als Krawall zu bezeichnen. Eher wird der 1. Mai heutzutage als "Feier" (Sauf)tag genutzt. Und das "Publikum" macht ca. 60 % Zaungäste aus, die nur neugierig sind.

"Ich hab extra erwähnt, dass es mir nicht um den Einsatz dieser Waffe bei Demos geht, sondern, sich auf Ausschreitungen/ Krawalle beschränken soll!"

Ja, deshalb wollte ich ja Beispiele.

"Das behaupten in den Interviews auch die 'Maskierten', die selbstverständlich völlig unschuldig von der Aggressivität der Polizei 'bedroht' wurden!!"

Nun, du bist auch nicht verpflichtet mir zu glauben.
Es ist mein Empfinden, dass es so ist und mir reicht das. ;)

Außerdem gibt es auch immer Taschenkontrollen. Flaschen werden gegen Plastigläser ersetzt...

Also, nochmal die Frage, von welchen Krawallen redest du denn?


1x zitiertmelden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:53
@ ismaayl
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:oder u bahn kontroll dienst
Ach, Du Schande!!!!

Wo soll der Taser denn noch überall Verwendung finden?? :(

Soll er auch Jugendlichen zugänglich gemacht werden, um sich besser gegen Mobbing zu wehren???!!?


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 16:59
@ sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Aber die Moderatorin erwähnte nicht mit einem Wort, dass der Mann verstorben war.
Warum sollte das denn auch explizit erwähnt werden?

Hauptsache war, dass man sehen konnte, das kein Anlass für den Einsatz des Tasers bestand!

Dieser Fall ist ja auch alles andere als aktuell....vielleicht wurde deshalb der Tod des Polen nicht (nochmal) erwähnt???


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:02
ismaayl hätte unheimlich gerne Ahnung von all diesen Dingen.
Hat er aber nicht.

Das Ergebnis ist sinnloses Halbwissen, das niemandem nützt.

Letztens war er der Meinung, er könne Personen auf ihren Beamtenstatus testen, indem er sie bzgl. Besitz/Eigentum befragt. ^^

ismaayl, Du bist in diesem und in ähnlichen Threads echt der Knaller. :D


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:10
niurick,

"Warum sollte das denn auch explizit erwähnt werden?"

Weil es erstens absolut geschmacklos ist, ein Video zu zeigen wo ein Mensch getötet wird und das dann zumindestens nicht zu erwähnen.
Zweitens sind die Taserwaffen eben nicht "nicht-tödlich". Dieser Fakt wurde ausgelassen.

"Dieser Fall ist ja auch alles andere als aktuell....vielleicht wurde deshalb der Tod des Polen nicht (nochmal) erwähnt???"

Das spielt keine Rolle, so ist es keine objektive Berichterstattung.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:11
Jeara@

Manchmal ist Erfahrungswissen mehr wert als Schreibtischwissen ;)

Abgesehen davon stimme ich Ismaiyl in DIESEM Thread nicht zu


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:15
@al-chidr

Word ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:15
@al-chidr

Vor allen Dingen Wissen, dass nur auf Internet gegründet ist ;)


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:16
Habt ihr also alle schon Erfahrung mit Pfefferspray der Polizei gemacht? Erstaunlich...


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:17
@poly

Wie sieht es mit dir aus?


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:20
Ich nicht, aber du scheinst deinen Aussagen nach ja über Erfahrungswissen zu verfügen.
Ist das richtig?


melden

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:24
@Poly

Nein, nicht wirklich. Mein Beitrag galt eher einem Ereignis was sich vor ein paar Monaten ereignete, wo jemand glaube zu Wissen, aber sein Wissen eigentlich nur aus dem Internet bezog ;)

Aber das du keine Erfahrung in diesem Bereich hast finde ich natürlich ganz vorbildlich ;)


1x zitiertmelden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tasereinsatz in Deutschland

05.12.2007 um 17:26
Polyprion@

Ich habe gesagt dass ich Ismaiyl nicht zustimme, aber trotzdem kann Erfahrungswissen (auch im Bezug auf die Spitzfindigkeit Jearas auf welche sie gerade angespielt hat) mehr wert sein als Schreibtischwissen


melden