Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Überflüssigen

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Protest, Aktionisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:16
Hmmm

Kann den Leuten absolut nichts abgewinnen und halte sie in der Tat für "Überflüssig" !

Anzeige
melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:21
Hammelbein: Begründe bitte deine Aussage :)


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:23
naja

ich begründe damit, indem ich persönlich diese Aktionen und Co fuer nicht sinnvoll erachte.

Ich bin PRO Profit und PRO Kapitalismus :D ^^

Ich halte diese Demos fuer überflüssigen Aktionismus der in nichts weiter endet als ich einer weiteren Kluft zwischen den Ansichten.

Begründung genug?


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:24
*ich = in


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:27
Ja, wieso denn nicht, akzeptiere ich ;)

Aber gerade weil so viele denken, wie du, versuchen solche Gruppierungen eben durch ihre Aktionen darauf aufmerksam zu machen, dass es so nicht weitergehen kann und dass es uns allen besser gehen könnte...
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass der Kapitalismus uns allen gut tut ;)
Geld an sich ist ja gar nicht schlimm, aber das es einen so hohen Stellenwert hat, kotzt mich einfach nur an....


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:31
Hmm

Ich bin da zu einem Hardliner geworden.

Kapitalismus tut jedem bestens der sich da drinn einfügt!

In meiner Ausbildung hatte ich noch 2 Nebenjobs.

nach meiner Ausbildung 3, keine WE's mehr und begrenzt Freizeit.
Ging 4 Jahre so.

Jetzt verdien ich entsprechend gut und bin froh drumm.

Wenn ich zuwenig verdienen wuerde , wuerde ich auch wieder zu mehr Arbeit greifen!

Und Arbeit liegt auffer Straße... jeder der will kann , und wer nicht will der kann auch nicht!


1x zitiertmelden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:53
Jedem das seine, ich bin der festen Überzeugung das das jetzige System Schwachsinn ist und abgeschafft gehört. Das ist meine Überzeugung und ich erwarte nicht damit alle zu bekehren. Es geht uns verhältnissmäßig gut im Vergleich zu dritte Welt Länder, trotzdem ist Ungerechtigkeit an der Tagesordnung und jeder Mensch der etwas auf sein menschsein zählt sollte Ungerechtigkeit bekämpfen wo er nur kann.....


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:56
Und Arbeit liegt auffer Straße...

Also ich bin noch nicht darüber gestolpert , sondern musste nahezu aussichtslos danach suchen. Ein Job zu finden , dessen monatliche Entlohnung sich deutlich von Hartz IV unterscheidet , gleicht des Knackens eines Lotto-Jackpots.


Die Überflüssigen sind ein wenig unausgereift , der Slogan:
"Alles für alle" ist blöd , Summa summarum haben alle alles , ist eben nur ungerecht verteilt.
Grundsätzlich finde ich die Gruppe aber ganz witzig :D
Zu den Masken : Gab es nicht mal so etwas wie Vermummungsverbot?


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 18:57
Ich akzeptiere definitv deine Ansicht!

Aber ich sehe nur begrenzt so...

Denn wenn ich anfangen wuerde Ungerechtigkeit zu bekämpfen, waere das eine syssiphus (k.a obs richtig ist) Arbeit.

Ich sehe zu das es mir und meinen Nächsten am besten geht.
Der Rest der Welt, mit dem hab ich, hört sich viell. hart an, nichts zu tun!

Ich spende geld ans RK und geb ab und an Bettlern Geld.

Aber das ist das Maß aller dinge für mich.


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 19:07
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und Arbeit liegt auffer Straße... jeder der will kann , und wer nicht will der kann auch nicht!
Richtig! Ich denke nur, das der Großteil der Arbeitslosen nicht will, weil die angebotene Arbeit einfach niemand angemessen entlohnt. Nachvollziehbar, oder nicht?
----------
Der Slogan "Alles für alle" ist so nicht durchführbar und für mich und sicherlich viele andere keinesfalls erstrebenswert.



melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 19:09
nachvollziehbar.

genauso ist es auch nachvollziehbar das keiner Weinen soll weil er nur H4 bekommt.
Denn mann könnte durchaus da raus!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 19:25
Wer antirassistisch und antikapitalistisch für wesensverwandt hält, dessen Argumente werden von keiner Sachkenntnis getrübt.
Links liegen lassen!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 19:32
Ich weiß nur das ich 6 Nächte die Woche bis zu 16 Stunden gearbeitet hab und nebenbei mein Abi gemacht habe. Für 1400 Euro Netto ne Springertätigkeit in bis zu 4 Abteilungen nächtlich in denen die meisten schwere körperliche Arbeit beinhalteten.

So eine Art der Ausnutzung ist übelkeitserregend...so wie unsere Gesellschaft.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 19:47
@baal

Hmmm...mal überlegen wo auf der Welt angemessene Alternativen für dich zu finden wären.


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 20:01
Zitat von antoanto schrieb:"Wenn du die Kommentare der "verblendeten Sklaven" meinst..."

Verblendet durch Geld, Luxus und Wohlstand! Auf dem Boden bleiben ist eben noch lange nicht jedermanns Sache...
Da liest man ihn wieder, den Neid der Besitzlosen und weiss sofort, wer mit "verblendeten Sklaven" gemeint ist. Nette Doofsprech habt ihr euch angewöhnt, ihr "Menschenfreunde"! ;-)

Ganz recht, auf dem Boden liegen bleiben[/i] ist nicht meine Sache.

Anstatt die Energie in vorpubertäre Aktionen zu stecken, die zudem noch völlig ergebnislos im Orkus der Geschichte verdümpeln(wann war noch mal die letzte "Aktion" der Spinner?) sollten sich die "Aktivisten" lieber um ihre Aufgabe kümmern: Die Aufgabe der Armen ist es nicht mehr arm zu sein. Das beginnt damit, nicht ganz bequem den anderen(System, Reichen, Wohlhabenden, Politikern, Chefs) die Schuld am eigenen Unvermögen in die Schuhe zu schieben.



1x zitiertmelden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 20:16
@Hammelbein

gratz du frisst echt alles was man dir vorsetzt



frohe sklaven sind doch die schlimmsten

tze


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 21:18
@Hansi

Ah Dein Humor ist Deinem IQ entsprechend eher flach...schätze Du zählst Dich selber einer Elite beigehörig die es nie gegeben hat hm? Viel Erfolg....

@andi
Deine kleingeistige Aussage, oder wohl eher Dein Unbegründeter Vorwurf spiegeln zwar den Zeitgeist wieder, der allerdings, wie wir vor 60 Jahren lernen mussten, nicht immer das ist was er sein sollte.

Ich lasse Dich und Deinen Bruder im Geiste Hansi mal darüber nachdenken. Ihr seid bestimmt fertig bevor wir uns im galaktischen Osten wiederfinden....bestimmt....


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 21:27
"Anstatt die Energie in vorpubertäre Aktionen zu stecken, die zudem noch völlig ergebnislos im Orkus der Geschichte verdümpeln(wann war noch mal die letzte "Aktion" der Spinner?) sollten sich die "Aktivisten" lieber um ihre Aufgabe kümmern: Die Aufgabe der Armen ist es nicht mehr arm zu sein. Das beginnt damit, nicht ganz bequem den anderen(System, Reichen, Wohlhabenden, Politikern, Chefs) die Schuld am eigenen Unvermögen in die Schuhe zu schieben."


boa

das muss ja schon wehtun O.o

jooo lassen wir das sytem nur scheisse bauen und kritik daran verbieten weil der bürger ja immer an allem selber schuld ist
klasse

am besten noch unwissend über die wahren umstände und gründe so einen humbug verteilen

is ja fast schon pervers


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 21:31
@Gabriel

/word und zu den verfasser der Rede weiter oben: Arm, einfach nur arm, dumm, kurzsichtig und schändlich, diese Art zu denken sollte verboten werden für einen halbwegs intelligenten Menschen.


melden

Die Überflüssigen

07.12.2007 um 22:09
----Anstatt die Energie in vorpubertäre Aktionen zu stecken, die zudem noch völlig ergebnislos im Orkus der Geschichte verdümpeln(wann war noch mal die letzte "Aktion" der Spinner?) sollten sich die "Aktivisten" lieber um ihre Aufgabe kümmern: Die Aufgabe der Armen ist es nicht mehr arm zu sein. Das beginnt damit, nicht ganz bequem den anderen(System, Reichen, Wohlhabenden, Politikern, Chefs) die Schuld am eigenen Unvermögen in die Schuhe zu schieben.----

Schon mal was von Zeitarbeit gehört? Schön, dass unsere Regierenden jetzt auch mal bemerken, dass die Ausnutzung solcher Arbeiter von Seiten der Arbeitgeber gesellschaftlich nicht akzeptabel sein kann.

Ein anderes Beispiel: Bei meinem Mann wurde jetzt in der Firma das sogenannte ERA- Gehalt eingeführt.
Ergebnis: Mein Mann verdient zukünftig für dieselbe Arbeit 54,- € weniger als zuvor. Doch noch schlimmer trifft es die Männer, die die körperlich härteste Arbeit haben. Sie werden nach diesem neuen Berechnungsmodus eine Lohnkürzung von 280,- € für dieselbe Arbeit hinnehmen müssen.

Die Über-flüssigen sind schon lang über-fällig.

Zunehmende Ungleichbehandlung von Menschen halte ich für gesellschaftlich gefährlich.
Eines Tages stehen sie auf, die Überflüssigen - hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät. Die, die nur ihre Körperliche Kraft als Talent einsetzen können, sollten heute die Arbeit niederlegen und einen Generalstreik ausrufen, damit die, die soooooo viel im Kopf haben, erkennen, dass auch die Menschen, die "nur" ihre körperliche Kraft einsetzen können, Achtung verdient haben.


Anzeige

melden