Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.03.2009 um 00:13
Ich will jetz hier nich mit Witzen um mich schlagen und bei meiner Originalantwort hätte ich einen Bürgerkrieg wahrscheinlich angezettelt, deswegen musste ich etwas harmloseres finden ;)

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.03.2009 um 00:15
Ja, ein Brügerkrieg wäre ja für dich nicht ganz so gut ausgefallen, um es noch etwas höflich und locker zu formulieren. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.03.2009 um 00:54
@al-mekka

WArum das denn nicht?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 16:18
Dass wohl demnächst eine Eingabe zunächst an den Landtag gemacht wird, die eine gänzlich kopftuchfreie Schule fordert, habe ich ja schon geschrieben und ich habe auch geschrieben, dass ich dieses Vorhaben durchaus begrüße. Diese Begrüßung meinerseits will ich mal etwas genauer erläutern.

Das Glaubenshaube, sowie die Burka und der Tschador können ein unverkennbares Zeichen der Unterdrückung von Frauen sein. Und da man mittlerweile sogar schon kleine Kinder mit der Glaubenshaube sieht, muss damit auch klar sein dass diese Eltern ihre kleinen und „reinen“ Mädchen damit schon von weitem kenntlich machen wollen und ganz klar von den „unreinen“ muslimischen Mädchen, welche kein Kopftuch tragen, und den nichtmuslimischen Mädchen abgrenzen wollen.
Dieser den Mädchen aufgezwungene orthodoxe Islam erklärt übrigens auch (islamische?) Männer zu unmündigen Wesen, welche lediglich triebgesteuert durch die Gegend irren und vor den angeblich von Geburt an bestehenden sündigen Reizen von unverschleierten Mädchen bewahrt werden müssen, die mit ihren teuflisch sündigen Verführungskünsten durch das Antlitz von etwas Haut oder Haaren die ganze Männerwelt wahnsinnig machen würde…
Hier wird also, mit dem Kopftuch bei kleinen Mädchen, schon Kleinkinder zu reinen Sexualobjekten degradiert, die durch ihre Haut oder ihre Haare reine Verführerinnen darstellen und die gefälligst, um Allah eine wohlgefällige Muslima zu sein und um keine Schande über die Eltern zu bringen, ein großer Konformitätsdruck innerhalb einer sehr geschlossenen islamisch orthodoxen Gemeinschaft gegenüber den Eltern und kleinen Mädchen aufgebaut.
Dies führt natürlich nicht selten zur Ausgrenzung durch andere Mitschüler und auch zur bewussten Ausgrenzung durch die Eltern, welche es natürlich nicht gerne sehen wenn ihre „reine“ Tochter mit unreinen in Kontakt ist, sondern führt auch dazu dass nicht selten muslimische männliche Klassenkameraden die Aufgabe eines Sittenwächters übernehmen und somit ihre „rechtgläubigen“ Mädchen permanent in allem Tun kontrollieren.
Diese ständige Kontrolle und das ewig drohende Damoklesschwert der Schande, die man vielleicht über die Eltern bringen könnte, führt wohl auch nicht selten dazu, dass sich diese Mädchen nicht freiwillig neben ein unverschleiertes setzen würden und somit findet schon wieder eine Ausgrenzung statt.
Dazu ist eben auch bemerkenswert, dass die Abmeldungen von Schwimm- und Sexualkundeunterricht mit der Zunahme an Glaubenshauben in einer Klasse zunimmt. Auch von Klassenfahrten werden sie von ihren fundamental eingestellten Eltern fern gehalten. Und schon wieder eine Ausgrenzung.

Diese ideologisch aufgeladene Glaubenshaube behindert also eine Integration in den Klassenverband und auch einen gleichberechtigten und fairen Umgang miteinander. Es ist das unverwechselbare äußere Zeichen für die Unterwerfung unter den Regeln des Koran, der Sunna und letztlich natürlich auch der Scharia und ein Versprechen, in letzter Instanz nur Allah und der islamischen Doktrin zu gehorchen.
Dieser Kopfschleier forciert also ein undemokratisches Weltbild und steht im Widerspruch zum Artikel 3 des GG. Diese Stoffhülle umhüllt nicht nur den Kopf, sondern auch ein offenes Denken und fördert das zutiefst archaisch patriarchalische Rollenbild; zusätzlich wird das negative Recht der Religionsfreiheit der Kinder damit zutiefst beschnitten.

Diesem Kopftuch muss man also keinerlei „Respekt“ entgegenbringen, denn es steht im ganz klaren Widerspruch zu den Normen, Werten und Erkenntnissen einer aufgeklärten Gesellschaft.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein kleines Mädchen von selbst auf die Idee kommen würde ihren Kopf zu verhüllen. Und von daher unterstelle ich einen Zwang in Form von Indoktrination durch die Eltern, welche damit ihr Mädchen ganz klar als „reines“ Mädchen darstellen wollen um innerhalb der orthodoxen Gesellschaft ihr eigenes Bild aufzuwerten. Also werden hier die Mädchen durch die Eltern missbraucht, damit diese damit ihre Abneigung zum Laizismus geltend machen können.

Es wird dem Kind als von klein auf antrainiert ein Kopftuch zu tragen, um so dem strengen und orthodoxen Verhaltenskodex des Korans und der Sunna, welchem die fundamentalen Eltern folgen, unterwerfend und möglichst kritiklos zu folgen um so der ethnischen Community zu zeigen, wie “rechtgläubig“ die Familie doch wäre. Man steigt also im Ansehen und die Töchter haben keine wirkliche Wahl, denn es wird ihnen auch klargemacht, was es heißt Schande über die Familie zu bringen.
Und unter diesem Dogma der angeblichen Freiwilligkeit („Es gibt keinen Zwang im Glaube“, Koran 2:256) müssen die Kleinen für sich persönlich eine Strategie entwickeln, sich selbst und anderen gegenüber den Zwang und das Unterworfen-Sein schönzulügen.
Es geschieht also mehr aus Angst dass man in der ewigen Hölle landen könnte, die Konsequenz einer verletzen Ehre der Familie zu spüren bekommen könnte und die Angst vor schwerer Gewalt innerhalb der Familie wenn man das Kopftuch abnimmt, denn laut einer Studie leiden 44,5% der türkischen Migrantenkinder unter Misshandlungen und schweren Züchtigungen durch die Familie ( http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf/:Zwischenruf-Die-Bombe/634119.html ).
Und damit diese Mädchen das Recht auf eine Freiheit ohne Glaubenshaube kennenlernen und somit mehr Bezug zu einem selbstbestimmten Leben bekommen können, bin ich dafür dass das Kopftuch gänzlich aus den Schulen zu verschwinden hat.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 18:04
Meinetwegen kannst du das Kopftuch hassen, aendern wirst du aber nichts.
Deine Position ist hoffnungslos, also kannst du eigentlich gleich aufgeben. Fuer dich ist kein Platz in dieser Gesellschaft, geh auswandern. Du bist der Stoerfaktor, nicht wir.

Was willst du erreichen? Einen Buergerkrieg?

Das einzige was du verbreitest, ist Hass und Hetze.

Die Gesellschaft ist multikulturell geworden und sie wird noch viel bunter, und das ist ein nicht zu stoppender Prozess. Du versuchst die Gesellschaft zu Teilen und andere gegen uns zu hetzen. Du hast die gleiche Zuege wie ein Rassist, nur bist du nicht gegen Andersfarbige, sondern gegen Muslime. Das ist meiner Meinung nach, eigentlich das gleiche, denn als Muslime sind in Deutschland haupsaechtlich Tuerken vertreten. Vielleicht bist du sogar ein Rassist, wer weiss.
Uebrigens, hier in meiner Moschee, konvertieren fast jede Woche Europaer zum Islam, und manchmal sind es sogar zwei oder drei auf einmal. Auch Deutsche sind konvertiert. Ich war live dabei. Auch in Deutschland wird es immer mehr Muslime geben. Nicht nur Muslime muessen Kopfbedeckungen anziehen, sondern auch Juden und Sikhs. Das du sie nie erwaehnst, ist klar warum. Dir geht es naemlich nicht um Gesetze, sondern um Hetze.
Versuch mal einen sikhistischen Jungen die Kopfbedeckung abzunehmen, dann bist du so gut wie ein toter Mann, denn ihre Haare sind ihnen heilig. In England haben es ein paar Leute getan, und sie wurden durch die Medien als Rassisten gehetzt. Geh mal zu meiner juedischen Ex-Lehrerin. Ich kann dir Ort und Name nennen. Geh hin und sag ihr, dass du willst, dass sie ihr grosses Davidstern ablegen soll. Das wirst du dich niemals trauen, denn du bist ein Feigling und ein Heuchler. Bald wird es in Deutschland auch viele religioese Juden geben, die ihre Kippahs in der Oeffentlichkeit tragen, genau wie sie das in London tun. Das Kopftuch ganz von der Schule zu bannen, dass wirst du nicht schaffen. Niemals^^!
@against_nwo

Ps. Manchmal hab ich das Gefuehl, du willst einen Krieg gegen die Muslime in Deutschland anzetteln. Wahrscheinlich willst du keinen einzigen Muslimen hier in Deutschland haben. Sowas nennt man Entsaeuberungsprozess.


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 18:16
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Meinetwegen kannst du das Kopftuch hassen, aendern wirst du aber nichts.
Deine Position ist hoffnungslos, also kannst du eigentlich gleich aufgeben. Fuer dich ist kein Platz in dieser Gesellschaft, geh auswandern. Du bist der Stoerfaktor, nicht wir.
Dann sind aber viele bedeutende Personen und auch viele Menschen des öffentlichen Lebens ein Störfaktor in deiner kleinen islamischen Welt.
Aber anscheinend bist du intellektuell nicht in der Lage den INhalt und die Aussagekraft des Textes zu verstehen aber dies wundert mich auch nicht sonderlich bei dir!

"Mein Traum" dass das Kopftuch vom Schuldienst für Lehrkräfte verbannt wird, hat sich zu großen Teilen ja auch schon bewahrheitet also bin ich auch bei diesem "Traum" guter Zuversicht.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Du hast die gleiche Zuege wie ein Rassist, nur bist du nicht gegen Andersfarbige, sondern gegen Muslime
Du laberst totalen geistigen Dünschiss!!!
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Uebrigens, hier in meiner Moschee, konvertieren fast jede Woche Europaer zum Islam, und manchmal sind es sogar zwei oder drei auf einmal. Auch Deutsche sind konvertiert. Ich war live dabei.
Habe ich doch auch nicht dagegen.
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Nicht nur Muslime muessen Kopfbedeckungen anziehen, sondern auch Juden und Sikhs. Das du sie nie erwaehnst, ist klar warum. Dir geht es naemlich nicht um Gesetze, sondern um Hetze.
Ich habe noch NIERGENDS in Deutschland kleine Kinder von den dir benannten Gruppen mit derartigen religiösen Symbolen gesehen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 18:24
@dont_panic
wass soll dass? ein kopftuchverbot geht gar nicht, und verstöhst gegen die religionsfreiheit.eine frau sollte selbst entscheiden ob sie in deutschland wie bei uns in der schweiz ein kopftuch trägt oder nicht. völkerrechtlich ist es sowiso schwer dieses verbot durch zusetzen. jedes volk auf der welt hat das recht seine kultur zu leben genau so verhällt es sich bei den muslemischen völkern.

lg


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 18:34
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Das einzige was du verbreitest, ist Hass und Hetze.
Nein, dies ist die Forderung nach wirklichem Laizismus um den Kindern wenigstens in der Schule die Freiheit, die sie zur gesunden Entwicklung benötigen, zu geben.
Und im Übrigen ist es auch so in der Türkei und auch in Frankreich


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 19:00
Aus der deutschen Geschichte lernen heißt, Systeme der Unterwerfung und Selbstunterwerfung erkennen. Dies ist besonders wichtig angesichts des deutschen Größenwahns im letzten Jahrhundert. Hier kann nichts willfährig abgehandelt werden. Die Unterworfenheit der Frau unter den männlichen Blick ist durch das Kopftuch total. Daher gehört es nicht in die Schule.

Natürlich werden wir uns, auf der Basis unseres Zusammenlebens mit den Muslimen, ein eigenes Bild des heutigen Islam machen. Das werden sich die Muslime gefallen lassen müssen - wie die Anhänger anderer Religionen in unserem Land auch. Wenn es um Vertrauen geht, dann nicht um blindes, sondern um sehendes. Die Muslime, die den Islam zu einer diesem Land eigenen Religion machen möchten, sollten sich dem stellen. Wie sie das tun, zeigt, was sie wollen, wer sie sind.
Aus:
Zeichen der Ohnmacht
Das Kopftuch ist das einzige religiöse Symbol mit sexuellem Hintergrund. Es zeigt die Unterworfenheit der Frau unter den männlichen Blick. Es gehört daher nicht in die Schule
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2004/07/23/a0171


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 19:24
@against_nwo

Ja wo lebst du denn?
Ich habe Kippahs und Turbane sowohl auch traditionelle afrikanische als auch traditionelle indische Gewaender gesehen. Die Tuerken sind nun mal in der ueberzahl und darum fallen nur die auf. Alle anderen werden ihre Kulturen genauso wenig aufgeben wie die Tuerken.
Geh mal nach Koeln. Waeren die Kulturen die in London vertreten sind genauso stark vertreten in Deutschland wie die Tuerken, dann wuerdest vielleicht verstehen was ich meine.

Du hast Wahnvorstellungen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 20:00
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Du hast Wahnvorstellungen.
Abwarten!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 21:24
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb: Die Gesellschaft ist multikulturell geworden und sie wird noch viel bunter, und das ist ein nicht zu stoppender Prozess.
Wenn diese sogenannte Gesellschaft weiterhin bestehen will dann sollte man diesen Prozess auf jeden Fall und mit allen mitteln Stoppen!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 21:33
borndead,

Wenn diese sogenannte Gesellschaft weiterhin bestehen will

Ist Dir Wilhelm Reich ein Begriff?
In seiner Massenpsychologie des Faschismus geht es davon aus, dass "Gesellschaft" zwangsläufig in die Barberei führt - und auf dem Weg dahin haben wir es mit Faschismus zu tun.

Danke für die Bestätigung seiner [jetzt ja nicht mehr] Theorie.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 21:37
Zitat von borndeadborndead schrieb:Wenn diese sogenannte Gesellschaft weiterhin bestehen will dann sollte man diesen Prozess auf jeden Fall und mit allen mitteln Stoppen!
Hört sich natürlich ersteinmal sehr provokant an aber wenn man als deutsches Volk seine (kulturelle) Identität bewahren möchte, dann sind der Multikulturalisierung selbstverständlich auch Grenzen zu setzen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 21:40
@niurick
Wilhelm Reich der Psychoanalytiker ja der ist mir ein begriff aber teile seine Meinung nicht. Soviel ich noch weiß war er unter anderen auch Sexualforscher


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

20.03.2009 um 23:48
no_panic@

Der Islam wird immer dann bekämpft werden - nicht nur im Westen - wenn er sich der institutionellen Kontrolle entzieht. Das steht schon im Koran und in der Sunna.

Wenn er durch Institutionen kontrolliert werden kann, werden Kompromisse zugelassen.

So wird es auch am Ende mit dem Kopftuch für Lehrerinnen hinauslaufen wenn Gott will


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.03.2009 um 00:28
@imislamdaham
So wird es auch am Ende mit dem Kopftuch für Lehrerinnen hinauslaufen wenn Gott will


Das Kopftuch hat in Schulen und Öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.03.2009 um 01:08
Zitat von borndeadborndead schrieb:Das Kopftuch hat in Schulen und Öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen.
Gääähn...

Wieso denn? Tut es dir weh?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.03.2009 um 01:15
@highgrade

Wieso nicht? Gute frage ich werde sie dir beantworten! Nur weil Männliche Muslime ein Problem damit haben ihre Triebe unter Kontrolle zu halten und meinen alles in ein Kopftuch oder eine Burka packen zu müssen was nur den Anschein von Weiblichkeit hat müssen wir das Resultat daraus hier im Westen nicht unbedingt Akzeptieren und Ertragen!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.03.2009 um 01:22
@borndead

Tolle Argumentation, sehr gerecht und so voller Nächstenliebe. :)

Wenn eine Frau das Kopftuch tragen möchte, dann sollte es doch ihr gutes Recht sein, es tragen zu können, wo sie möchte, genau wie es ihr Recht sein sollte, es nicht zu tragen, wenn sie nicht möchte.


Anzeige

melden