Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Marco W.

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 14:41
voti genau so sieht es aus !!

Anzeige
melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 14:42
Sag ich doch


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:11
Zitat von voti76voti76 schrieb:er ist kein vergewaltiger...das war nur der versuch einer mutter die ehre ihre tochter zu retten....die hat sich drauf eingelassen und als sie bemerkt hat was sie für müll gemacht hat und Angst schwanger zu sein hatt sie einfach behauptet das er sie missbraucht hat um ihre mutter nicht sagen zu müssen...ja mama ich war geil und wollte es so? dann hätte sie wahrscheinlich von mama haue bekommen.
Ganz kurz und knapp: Das glaubst du!

Du kannst es weder belegen noch beweisen, somit ist solche Äusserungen belanglos. Seit Markos Abreise sitzen weiterhin türkische Häftlinge untern diesen Bedingungen im "Knast". Aber nachdem Marko raus ist denkt man sich auch:"Who cares?"


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Seit Markos Abreise sitzen weiterhin türkische Häftlinge untern diesen Bedingungen im "Knast". Aber nachdem Marko raus ist denkt man sich auch:"Who cares?"
Das sind aber keine Deutschen. Und wie Türken in türkischen Gefängnissen behandelt werden geht uns mal gar nix an. Einzig der Beitritt der Türkei zur EU wird dadurch (abermals) verzögert das solche Um(Un)stände dort herrschen.....


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:19
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das sind aber keine Deutschen. Und wie Türken in türkischen Gefängnissen behandelt werden geht uns mal gar nix an. Einzig der Beitritt der Türkei zur EU wird dadurch (abermals) verzögert das solche Um(Un)stände dort herrschen.....
Welch Heuchlerei.


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:20
Was ist daran geheuchelt...

Das ist die Wahrheit im gesamten unschönen Kleid.


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:23
Na warum dann ein Beklagen, das es Marco so schlecht ging? Alles selbst ausgesucht.


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:27
Es kann ja sein, das er das Mädchen tatsächlich vergewaltigt hat (was ich aber nicht glaube - nur vollends ausschließen wäre auch verkehrt) - nur selbst dann sollte er bis die Beweislage abgeschlossen ist frei sein und vor allem wie ein unschuldiger behandelt werden...

Er wurde ja jetzt schon härter bestraft (ohne das überhaupt ein Urteil gesprochen wurde) als ein krimineller mit abgeschlossnem Urteil hier in Deutschland!
Was kriegt er denn wenn die Beweislage erdrückend ist? Lebenslänglich? Oder vielleicht wird ihm der Kopf abgehackt wie im osmanischen Reich?

Ich finde das einfach nur unfassbar.


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Alles selbst ausgesucht.
Unschludig bis die Schuld bewiesen ist. Und wenn man in Untersuchungshaft sitzt müssen die Haftbedingungen gewissen Standards entsprechen. Und da protestieren die deutschen Behörden nun mal wenn ein Landsmann in solch üblen Bedingungen "gehalten" wird....

Kann da nichts heuchlerisches erkennen....


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:35
@ voti76


er ist kein vergewaltiger...das war nur der versuch einer mutter die ehre ihre tochter zu retten....


Glaubst Du etwa "die Wahrheit" vor der Urteilsverkündung zu kennen?
Welche Details aus dem "Fall Marco" kennst Du denn?

Kleiner Tipp: Schreib "Türken" bitte nicht schon wieder mit "c".



@ van_Orten

Und wenn man in Untersuchungshaft sitzt müssen die Haftbedingungen gewissen Standards entsprechen.

Die Bedingungen sind doch sicher nicht "einheitlich" mit denen, die wir kennen, oder?
Ich denke, nicht einmal innerhalb der EU gibt es sowas.

(bsp.in Italien will ich nicht unbedingt in U-Haft sitzen :D)



melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 15:47
@niurick

In der Tat möchte ich in einigen süd- und vor allem osteuropäischen Ländern nicht in U-Haft sitzen. Aber auch da hätten die deutschen Behörden protestiert.
Falls Du damit meine Anspielung auf den Beitritt der Türkei in die EU meinst sehe ich das so das Anwärter auf eine Mitgliedschaft kritischer beäugt werden als Mitgliedsstaaten; ob das Vorgehen so korrekt ist sei mal dahingestellt....

Darüber hinaus darf man nicht vergessen das in der Türkei immer noch Menschenrechtsverletzungen vom Staat begangen werden, sowas gibt es meines Wissens in der EU nicht.....


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 16:10
@ van_Orten

Kritik ist doch dadurch entstanden, weil Deutschland "Luxus-Gefängnisse" hat. Aus unserer Sicht hätte es "uns" sicherlich kein Staat rechtmachen können.



Mit den Menschenrechten liegst Du aber richtig.
Die "Grossraumzellen" in der Türkei wirklich ein Graus sind.

Diese großen Schlafsäle in alten türkischen Gefängnissen wie dem in Antalya sind für ihre schlechten sanitären Verhältnisse berüchtigt: In Marcos Fall stehen angeblich nur eine Toilette und eine Dusche für rund 30 Häftlinge zur Verfügung. Die Haftanstalt von Antalya ist zudem mit 1600 Häftlingen völlig überbelegt - das Gefängnis ist für lediglich 600 Insassen geplant.
(http://www.123recht.net/article.asp?a=23607&p=5)



Was ich damit sagen will, ist:

die Haftbedingungen haben aus meiner Sicht nichts mit den Haftgründen zu tun.

Manchmal (nicht von Dir) klingt es so, als hätte "Marco" nie in türkische Haft kommen dürfen, weil die "Bedingungen" nicht "den deutschen Bedingungen" entsprechen.

Er sass nunmal wegen dem Vorwurf des Missbrauchs.


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 16:15
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:weil die "Bedingungen" nicht "den deutschen Bedingungen" entsprechen.
Dennoch waren die Bedingungen nicht OK. Das deutsche Gefängnisse Hotelstandard haben ist klar, die sollten auch nicht der Maßstab sein. Aber die Haftbedingungen in Antalya waren genau am anderen Ende der Messlatte......


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 16:44
niurick
du schon wieder...bis jetzt kam von dir ja auch nicht wirklich was sinvolles...und ich schreibe Türken wie ich will!!!!!!!
oder meist du mir vorschreiben zu können wie ich schreibe!!!!!


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 16:44
meinst


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 17:23
Wenn MArco wieder in die Schlagzeilen will, sollte er das unbedingt machen. Ein Restrisiko bleibt ja immer.

Sollte er aber freigesprochen werden, so ergibt sich auch eine ganz andere Option: Nämlich nach EU Recht eine Schadensersatzklage gegen die Kläger zu erheben.


1x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 17:24
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Nämlich nach EU Recht eine Schadensersatzklage gegen die Kläger zu erheben.
Du meinst gegen die Engländerin?


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 17:29
@ derDULoriginal

Auf welchen Paragraphen soll er sich denn dabei beziehen?

+ Wenn die Haft aus Gründen von: fehlender Kompetenz der Justizbehörden, Übersetzungs"fehler" etc in die Länge gezogen wurde, was soll dann eine Klage gegen die Kläger?


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 17:30
was soll dann eine Klage gegen die Kläger?
Deshalb frage ich ja wen er meint. Kläger ist meines Wissens nach auch nicht die Engländerin sondern die Staatsanwaltschaft der Türkei. Da könnte ich ja einen Schadenersatzanspruch noch verstehen.....


melden

Der Fall Marco W.

26.03.2008 um 18:32
Soll froh sein das er nichmehr bei den Hottentotten da unten is und fertig.


Anzeige

melden