Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

25.04.2004 um 14:02
@ Oberheimer

" und da sollen wir zusammenkommen mit Ländern wie dem Irak, wo alles zerbombt ist und denen helfen, ich weiss ja nicht. Das habe die sich selbst zuzuschreiben."

Du meinst die Irakische Bevölkerung ist selbst schuld an zwei brutalen Kriegen, und 10 Jahre UN-Sanktionen. Dieser Krieg war ein Krieg gegen die Bevölkerung, und nicht gegen Sadamm Hussein. Denn wieso hätte man sonst 10 Jahre lang die Menschen dort verhungern lassen, obgleich man wusste das diese Maßnahmen nicht Sadamm Husein treffen, dem es in dieser Zeit an nichts gemangelt hat.

Oder jetzt einmal allgemein gesagt, die westliche Welt unterdrückt die ärmeren Länder.

Du bist ein törichter Narr, Oberheimer.

Anzeige
melden
wurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

29.04.2004 um 20:42
Link: www.opentheory.org (extern)



@ruthless

Eigentlich müssten wir die Welt erst völlig zerstören.Um sie dann neu zu erschaffen.Ändern kann man glaub ich nichts mehr.Das ist zu spät.Wir müssten jede Art von Technik zerstören um wieder frei leben zu können.

Um Himmels willen!Das würde wohl die reinste Anomie bedeuten. Die Malaria Seuchen sind schon im anmarsch!!
Nein nur mit der Technik kann man die Mutter Maschine schaffen.Nur so kann man alle Menschen versorgen.Alle haben Zugang zur Mutter!! Alle.Egal wo im Kosmos.Egal welche Menschen.(Affenartige,Quallenartige,Insektenartige usw.) sie alle gehören zur Menschheit.(nach I.Kant).
@alle

man braucht natürlich eine Bewegung einen Glauben,ein Leitbild,einen Gott,einen Kampf


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

30.04.2004 um 08:35
ryoyasha3: Nein du bist ein Narr. Der Irak hat den amerikanischen Waffeninspektoren gar nicht geholfen und immer wieder abweisende antworten gegeben. Saddam ist ja durch einen Putsch nach oben gelangt. Doch jene Leute, die ihm geholfen haben nach oben zu kommen sind ja selbst Schuld, dass es soweit kam. Ausserdem haben die Amerikaner für mich richtig gehandelt. Denn wenn die Iraker wirklich solche Waffen hätten, dann hätte das grausames anrichten können.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

30.04.2004 um 09:26
Bei der vereinigung der Welt geht es weniger darum, dass eine Weltregierung geschaffen wird (damit hätten wir in deutschland dan schon sechs ebene der Politik, nämlich Komunal-, Kreis-, Landes-, Bundes-, Europa- und dann noch die Welt Ebene). Da es sehr schwirig ist hier die Kompetenzen klar zu Regeln (siehe Europa), glaube ich nicht, dass es jemals eine "Weltregierung geben wird.
Die Vereinigung der Welt wird eher auf Ökonomischer Ebene geschehn, dass heist dass wir einen "Weltbinnenmarkt" bekommen wo jedes Land seine Produkte anbieten kann.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

30.04.2004 um 17:34
Den Planeten vereinen?
Vielleicht sollten erst einmal die einzelnen Teile versuchen, Friede in sich zu finden. Und den Weltfrieden wird es eh nie geben.
Aus mehrerlei Gründen:
1. Die Globalisierung würde (wie bereits jetzt in Teilen) einzelne Kulturen untergraben. Aus dem einfachen Grunde, dass manche sich durchzusetzen stärker sind und andere schwächer. Das aber schürt Aggressionen.
Aggressionen werden auch geschürt, wenn eine Sprache als Weltsprache anerkannt wird und alle diese Sprache lernen müssen (selbst wenn es Esperanto ist). Und wir sehen doch schon in diesem Thread eine Einstellung, die mit Sicherheit viele Leute haben: Wozu soll ich Esperanto lernen, um mich mit einem Iraker zu unterhalten? Der will doch eh nur mein sauer verdientes Geld und soll lieber selbst zusehen, dass er seine Sache geordnet kriegt. Ich hab's doch auch geschafft.
2. Der Mensch ist nicht zum Frieden geschaffen.
Der natürliche Überlebenstrieb veranlasst uns dazu, uns selbst zu verteidigen. Manche handeln dabei auch nach der Devise: Angriff ist die beste Verteidigung ... ^^
Hey, würde nicht schon allein die Hälfte der Bevölkerung befürchten, nun von Islamisten unterwandert zu werden? Oder Juden?
Es klappt doch schon nicht mit der EU.
Alle haben Angst, die Türkei will nur Macht und unser Geld.

Nein, der Mensch ist zum Halten von Frieden offenbar nicht geeignet - schon gar nicht auf einem ganzen Planeten. Die Außerirdischen lassen uns wahrscheinlich so sehr in Ruhe, weil sie befürchten (womit sie vermutlich sogar Recht hätten), dass wir sie eh nur abschießen würden.
Der Mensch hat eine natürliche Xenophobie.

(Wenn ich von "dem Menschen" spreche, meine ich natürlich nie jeden einzelnen - nur zum besseren Verständnis ^^)


Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

07.10.2010 um 20:19
gar nicht. denn dafür sind unsere ziele und interessen zu unterschiedlich.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

07.10.2010 um 21:18
@Feingeist
doch ... es gäbe eine möglichkeit ... die aber wahrscheinlich soo (aufgrund der großflächigen massenvernichtungswaffen - welche mit hoher wahrscheinlichkeit eingesetzt werden) nicht mehr umsetzbar ist

Ich möchte dafür auf eine Botscheft aus dem Film 'Hero' (mit Jet Li) hinweisen...
'Alle unter dem Himmel'
wer den Film kennt (und er ist wirklich gut gemacht) wird sicher verstehen was ich meine...

Es geht um einen Regenten, der nach und nach die angrenzenden Länder erobert ... und einer Gruppe von wiederständlern (aus einem der Länder) - wobei sich einer dieser Wiederstandskämpfer (aus eben diesem oben genannten Grund) gegen den Wiederstand entscheidet...
Denn er erkannte das der Regent die kleinen Länder (die ja nur andere namen hatten - vereinfacht gesagt) vereinen wollte um daraus ein Land zu machen (China)...



Heutzutage würde ein weltweiter Zusammenschluss vorraussetzen, dass Alle 'freien' Länder sich zusammenschließen, was einigermaßen ähnliche Regierungssysteme sowie die strikte trennung der Religion vom Regierungsapperat vorraussetzt.

Das kann durch interne bewegungen (Volksbegehren) entstehen oder durch äußere Übernahme nach kriegerischer/wirtschaftlicher auseinandersetzung ...
Oder nach einem Wirtschafrlichen kollaps auch einfach durch die wirtschaftliche übernahme von anderen nationen (die jedoch im hintergrund laufen könnten, so das eine Nation die übernahme nichteinmal bemerkt... )
Möglich halte ich alle der angesprochenen Wahrscheinlichkeiten...
Die Zeiträume sehe ich auch gar nicht mal so groß ... Ich vermute mal, das sich das politische und auch das Wirtschaftliche Weltbild in den nächsten 10 bis 15 Jahren etwa ziemlich Wandeln wird ... in welche richtung genau ?!? ... das wage ich nicht zu schätzen ^^


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

07.10.2010 um 21:43
Man kann alles vereinen indem man alles alte was davor war vernichtet und verbrennt,
Machavelli sagte das schon.
Man muss es zerschlagen und zertreten und jeden gnadenlos davonjagen der den neuen frieden in frage stellt.
Natürlich ist das eine Radikale lösung und total überzogen aber...
jegliche aufschiebung der lösung ist nur eine aufschiebung des problems, am ende kommt es eh so wieder zurück.
ABer was nutzt dieses wissen in einem Forum..
man muss es anzuwenden wissen draußen, in der echten welt.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

08.10.2010 um 04:38
Solange der Mensch im kleinsten gesellschaftlichen Ramen, also der Familie und Nachbarn, nicht zurechtkommt, klappts auch nicht in grossen Dimensionen.
Ausser mit Gewalt, aber das hält auch nur temporär...und tut weh.
Es ist auch gar nicht nötig dass man die Welt vereint, es wär schonmal ein Fortschritt wenn man ohne Gewaltanwendung miteinander auskommen könnte.
Zwangshochzeit und Gleichschaltung, scheint mir keine dauerhafte Lösung.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

08.10.2010 um 04:49
Der Planet inklusive Menschheit wird erst vereint sein.. wenn Ausserirdische Kontakt aufnehmen... da wir dann jemand haben der noch mehr anders ist als wir alle.... den können wir dann alle gemeinsam scheisse finden, erst dann werden wir unsere Unterschiede überwinden! ;)


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

03.06.2011 um 15:36
Ich denke um diesen Planeten zu vereinen, muss man zuerst die Religionen "vereinen"


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

03.06.2011 um 15:41
Wieso müssen wir immer nachdenken was wir tun sollen wenn Aliens kommen? Ich glaube die sind schlau genug und denken selbst nach wenn sie uns schon besuchen wollen.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 01:15
Wir denken, dass wir was besonders sind, es ist aber nicht so, weil ein vernünftiges Spezies sich gleichen nicht töten wird um nur die eigenen Probleme lösen zu können.

Egal wie sehr ich es mir wünsche, kann ich diese Welt nicht ändern, weil die Menschen eben so sind, wie die sind. Ja, in Foren sind wir alle gut, und verstehen uns prächtig. Wenn aber ich nach draußen gehe, spüre ich, dass eine riesen große Kluft mir und anderen Menschen liegt.

Ich weiß nicht mehr, ob ich anders als die anderen bin, oder es sind die Anderen, die abnormal sind.

Ich weiß nicht, was auf uns in der näheren Zukunft wartet, spüre nur, dass was voll im Gange ist, und es tut weh.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 01:40
@Neverland
Natürlich.Der Mensch ist wieder mal die große Böse Fehlentscheidung der Natur.Was ihr alle vergesst ist leider,dass der Mensch sich perfekt nach den Massstäben/Prinzipien der Natur verhält.Jedes andere Tier würde wenn es undere Möglichkeiten hätte genauso handeln.Natürlich sind wir weit davon entfernt ''gute'' Wesen zu sein und ich finde vieles wenn nicht sogar das meiste von dem was wir tuen falsch aber der Mensch ist nicht so eine böse Abart der Natur wie gerne dargestellt.Eher die perfektion der Natur.Und um auch was zum Thema beizutragen.Ein Einheitsstaat würde den internationalen Wettbewerb ausschalten.Und damit den Fortschritt verlangsamen also würde ich es bevorzugen wenn wir bei den vielen kleineren Staaten bleiben.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 02:58
Diesen Planeten kann man nur gewaltsam vereinen.
Das könnte politische, wirtschaftliche oder auch militärische Gewalt sein.
Das könnte geschehen, sobald eine Nation die Macht dazu hat.
Mit oder Gegen den Willen der anderen.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 03:01
@f4tm4n
Nenn mir eine Nation,die Interesse daran hätte,dass ihr der gesamte Planet gehört.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 03:07
@TundraLdbz

So auf die schnelle fällt mir nur eine Nation ein die es seit 1945 nicht mehr in dieser Form gibt.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 03:25
@TundraLdbz

Aber die angestrebte New World Order wird auch durch diese Machtfaktoren
(Wirtschaftskraft, politische und militärische Stärke) bestimmt werden.
Irgendwo muß ja der Sitz dieser Weltregierung sein.
Oder die zusammensetzung dieser Regierung.
Da wird sich die führende Weltmacht bestimmt nicht einfach in die Reihe stellen und warten was ihr zugestanden wird.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

05.06.2011 um 03:30
@f4tm4n
Ja,ja.Mal wieder die allseits anerkannte Theorie der NWO.


melden

Wie kann man diesen Planeten vereinen?

06.06.2011 um 18:20
Für mich ist die NWO längst durch - wir erleben nur noch die Ausläufer ...
* Alles * war sorgfältig geplant ...
Sogenannte Krisen leiteten den Endspurt ein...

Delon.


Anzeige

melden