Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4,2 Mio. € CD

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzamt, Steuerbetrug, Lichtenstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 08:46
Da schaut das Finanzamt vaduzt, dabei wurde Geldschein-Asylanten doch nur fürstliches Asyl gewährt, auf dass sie nicht von ausbeuterischen Finanzbehörden raubgieriger Grossmächte (im Vergleich zu Liechtenstein) verfolgt und ausgeraubt werden. Ein echter Robin Hood, der Fürst, Beschützer der Witwen und Waisen, Rächer der vom Finanzamt enterbten.
Und dann kommt da so ein fieser Datenklauer und vertickt die Hehlerware an die Sheriffs von Steinbrück. Darf der das? Ist Liechtenstein fürderhin ein Schurkenstaat für asoziale Finanzterroristen und wird in einem Atemzuge genannt werden mit Nordkorea und dem Iran?
Aber ach, morgen wird alles vergessen sein und wir wenden uns dem nächsten Aufreger zu. Irgendeinen Florida-Rolf werden wir schon finden.

Anzeige
melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 09:05
Im Grunde echt zum lachen, wobei ich irgendwie hin und her gerissen bin, zwischen Lach und Heulkrampf.

Hm, also ich weiß ja nicht, aber ist es denn ein Wunder, dass man bei den Verlusten durch die Nutzung der "Steuerparadiese" gezwungen war die Mehrwertsteuer auf 19% zu erhöhen ?

Ne mal im Ernst, der deutsche Haushalt ging ja immer davon aus, dass gewisse Gelder auch versteuert werden und diese Steuereinnahmen dann auch wieder in den Finanzkreislauf zurück geführt werden. Kein Wunder wenn ständig alles teurer wird, wenn da diese Einnahmen fehlen, denn woher nehmen wenn nicht stehlen, ach da gibt´s doch noch den kleinen "duetschen Michel", der muss das dann eben ausbaden und die Großkopfete lassen sich in Ischgl und weiß der Geier wo die Vorzüge des Geldadels schmecken...prost Mahlzeit !

Durch Steuerhinterziehung geht dem Staat nen Haufen Kohle verloren, welche wirklich sinnvoller eingesetzt werden könnte, ich frage mich manchmal warum gewisse reiche Personen ihren Hals nie voll genug bekommen können, denke die Informationen auf dieser CD kommen einem Wespennest gleich, der Informant soll ja schon um Personenschutz gebeten haben...warten wir´s mal ab wie sich dieser Skandal noch entwickelt...open End...


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 13:51
Nur leider hat das mit den Steuerfandungen höchstens Symbolischen wert. Mal erlich. Meint ihr das tuht einen der Wirtschaftsbosse oder vorständen Finanziel weh? Klaro. Der Zumhoff (oder wie der heißt. Der von der Post) muss oder Darf zurücktreten. Bekommt aber seine volle Bezüge und Pensionen usw. weiter voll bezahlt. Und nicht nur von der Post. Was meint ihr wieviele Posten der noch besetzt in Postnahen unternehmen? Das sind aber Mintestens immer noch 5. Nicht zu erwähnen sind die ehemaligen Posten die er irgendwann mal im Leben hatte und die er aus Irgendeinen Grund auch immer Aufgegeben hat. Da bekommt der nähmlich auch noch einen Batzen Geld. Und das mit den Zinsen die Fällig werden wegen der Steuerhinterziehung muß er warscheinlich noch nicht mal selbst bezahlen. Das ist wie mit den Lustreisen bei VW. Meint ihr irgendjemand Zahlt die Strafen Selbst? Das wird dann alles Stillschweigend von den Firmen übernommen.

Deswegen fällt es ja manchen Vorständen so leicht zu Bescheißen. Das einzige was die Wirklich zu verlieren haben ist ihr Ruf. Und der hat leider bei vielen Vorständen und Bossen keinen hohen Stellenwert.


1x zitiertmelden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 13:58
Zitat von renamonrenamon schrieb:Bekommt aber seine volle Bezüge und Pensionen usw. weiter voll bezahlt
Er bekommt seine Pension aber keine Abfindung.
Ist aber auch wohl logisch dass er seine Pension kriegt oder sollen demnächst jedem Straftäter die Rentenansprüche entzogen werden?!


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:09
Allerdings ist seine "Pension" so hoch das ihm das relativ egal ist. Irgendwas von 90 mal höher als der Ottonormalverbraucher. So stand es jedenfalls bei T-Online. Außerdem wenn ich mich recht entsinne kann einen Normalen Beamten der ja auch Pension Bekommt seine Aberkannt werden wenn er sich daneben benimmt.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:13
warum speichern die das nicht aus dem Internet?

meinst du ernsthaft bankdaten und kontoauszüge von bankkunden gibt es bei youtube oder google? :D


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:18
renamon
Ja, ein Beamter verliert seinen Beamtenstatus (somit auch seinen Job) und seine Pensionansprüche bei einer ausgesprochenen und rechtskräftig gewordenen Haftstrafe ab 12 Monaten.
Zummwinkel war aber kein Beamter!


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:29
Bekommt aber Trotzdem eine Pension. Worauf ich nur hinauswill ist das der sich jedenfalls nicht die Nächte vor lauter sorgen um die Ohren Schlagen muß. Außerdem hat der genug Posten wo er bleiben kann. Die rede ist ja nur davon das er seinen Chefsessel bei der Post Räumen muß.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:37
Nun ist die Neiddiskussion in D ja mal wieder angefacht...

Ich habe leider auch nicht so viel, dass es Sinn machen würde, es im Ausland anzulegen, aber trotzdem muss ich mal ganz dumm fragen:
Haben die die Einkommenssteuer hinterzogen, oder einfach nur versucht, ihre anständig versteuerten Gehälter (ob die Höhe anständig ist, steht auf einem anderen Blatte) einer weiteren exorbitanten Kapitalertragssteuer zu entziehen?

Punkt 1 wäre verbrecherich, Punkt 2 menschlich nachzuvollziehen.
Schumi & Co. machen es doch genau so.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, dass die Zinsen für meine Altersvorsorge ohne jährliche 30%ige Kürzung erhalten blieben, würde ich das gern tun.
Aber wie gesagt, bei mir lohnt es sich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 14:49
Wenn ich als gut ausgebildete Kraft einen Arbeitsvertrag mit einem Arbeitgeber abschliesse, sage ich dann: "Ach nö, gebt mir bloss nicht so viel Geld, ich mach' es auch für die Hälfte!"

Wenn ich die Möglichkeit habe, das Finanzamt zu bescheissen, in dem ich einen Roman mit Fachbuchquittung verlange, an den Fahrkilometern etwas drehe, das Arbeitszimmer etwas grösser berechne, versuche, mein Notebook als Arbeitsmittel abzusetzen, tue ich das dann nicht, weil ich natürlich gern und viel Steuern bezahle?


1x zitiertmelden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:34
Heute stand drin das es auch die Regierung in Bayern erreicht hat.

"Steuer- DVD belastet Spitzenbeamten - diskrete Razzia in Staatsbüro"

nur irgendwie fies dort heißt es nur diskrete Razzia !


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536529,00.html


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:40
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 21.02.2008)

Der Kauf der Liechtensteiner Steuer-DVD wird von zwei Berliner Juristen als «schwere Straftat» bezeichnet. Laut einer Umfrage meint auch eine Mehrheit der Deutschen, dass die Behörden kein Geld hätten zahlen dürfen.

Zwei Berliner Rechtsanwälte haben Strafanzeige gegen den Bundesnachrichtendienst (BND) und die Bundesregierung gestellt. Sie werfen ihnen «Untreue gegenüber dem Steuerzahler» und Ausspähen von Daten vor. Die Bundesregierung sei nicht berechtigt, Geld für eine Straftat zur Verfügung zu stellen, sagte der Anwalt Ferdinand von Schirach. Die Bundesregierung sei gesetzlich verpflichtet, die Vermögensinteressen der Steuerzahler wahrzunehmen, schreiben er und sein Kollege Christian Noll in ihrer Anzeige. Durch den Kauf einer DVD mit den Steuerdaten sei diese Pflicht verletzt worden. Ziel der Anzeige sei eine rechtliche Überprüfung des Vorgangs, sagte von Schirach: «Ich möchte nicht, dass unsere Regierung Straftaten begeht.»


1x zitiertmelden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:42
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Sie werfen ihnen
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ausspähen von Daten vor
Ist das nicht die Aufgabe des BND`s?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:48
Die Regierung zahlt lieber 4 Mio... und kommt an die Verbrächer ran, die sinst unvorstellbar viele Mio..... aus dem Land schaffen...... wenns nach mir ginge würde ich dem Mann nen Orden verpassen....


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:50
Die Wirtschaft vorallem auch das Finanzwesen, bedient sich auch unlauterer Methoden, wie man ja sieht, wieso sollte nicht auch der Staat mal die Grenzen des Rechtes "dehnen"


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:52
Sie werfen ihnen «Untreue gegenüber dem Steuerzahler» und Ausspähen von Daten vor.

LoooooL was sind denn das für Gehirnamputierte?

Wenn man sich Milliarden wiederholen kann, dann soll man keine 4,2 Millionen ausgeben?

Is diesen Verbrechern denn auf legalem Wege beizukommen?

Schonmal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Oh man, wenn so einer mal von jemandem verprügelt wird, dann sag ich dem auch, ich helf ihm nich, weil ich ja dann den Schläger anfassen müsste und das wäre ja eine Straftat, wenn dieser das nich will.

Hier geht es aber um Nothilfe.

Aber schönes befragtes Volk von Volltrotteln, lieber lassen sie sich weiter von den Geschäftsleuten berauben, indem diese die Steuer bescheißen. Was an der Steuer vorbeigeht, das fehlt letztendlich dem Volk.....und die Leute, genau die Leute sind es am Ende, die wieder anfangen zu flennen, weil aus Geldmangel ein Freizeitclub geschlossen wird oder sonstwas.

Man überlege sich mal das Verhältnis von 4 Mio die man ausgibt und etlichen Milliarden, die man auf der andern Seite wieder reinkriegt.....das is ein Verhältnis von locker 1:1000. Oh man...ja lasst euch alle nur von Zumwinkel und Co. so zum Narren halten....DIESE Leute sind es, die euch die Steuergelder klauen und nich der BND mein Gott, Herr lass Hirn vom Himmel regnen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:56
Eben ! Wer weiß wie lange dann noch Millionen aus dem Lang geschaffen worden wären....... Der kleine Mann muss auf jede Mark aufpassen und die, die sowieso schon genug Kohle haben...... schugeln noch mehr raus ..... Der kleine Mann Zahlt brav seine Steuern ...und die, die genug haben .... bringen es aus dem Land.....in China werden solche Leute an die Wand gestellt und in Amerika gibt es saftige gefängnissstrafen !


Zumwinkel bekommt 90 000 Euro Rente im Monat..... 90 000 ..... das muss man sich mal vorstellen.... und dann kann der nicht den Hals voll kriegen und will nicht mehr ... das ist krankhaft bei diesen Leute !


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:59
Tja in der Wirtschaftsebene oberhalb des Sachbearbeiters gibt es keine Moral, sondern nur noch Zahlen.
Aber was denkt ihr würdet Ihr auch der Gier verfallen mehr zu wollen. Allerdings muss man Zumwinkel auch in Schutz nehmen, er hat aus der maroden Post, ein Wirtschaftsimperium geschaffen. Natürlich entschuldigt es seine Straftat nicht. Aber es sollte mal gesagt werden


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 16:59
Ich muss grad Grinsen bei dem Gedanken, was mit solchen in China passiert :D:D:D


melden

Die 4,2 Mio. € CD

20.02.2008 um 17:01
Ja Gilb ganz toll....


Anzeige

melden