Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

25.01.2006 um 05:54
BLA...

viele leute denken eben immernoch nicht weiter als bis zum tellerrand.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.01.2006 um 17:11
@tellarian1


Zitat: „Wir brauchen nur schauen wohin der Patriotismus der USA hingeführt hat damals. Die Indianer wurden massakriert, entächtet und vertrieben. Ihre Kultstätten wurden zerstört, und ihre Religion wurde geschändet und ins Lächerliche gezogen.“

Das ist doch blanker Unsinn.
Die einzigen Patrioten waren die Indianer, da die für ihre Heimat kämpften.
Das Zerstören von fremden Kulturen und die Inbesitznahme von deren Grund und Boden hat rein gar nichts mit Patriotismus zu tun.

@swift

Da wir hier eine Diskussion führen, solltest du besser die vielen Leute namentlich nennen und eine Begründung anfügen.

@capo_grande

Keine Zeit, keine Lust?

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)



melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.01.2006 um 17:15
@nid

Sorry hab deinen beitrag übersehen.

>Ich halte einen „gesunden“ Nationalismus für wichtig, da wir innerhalb von Grenzen leben und dem entsprechend auch denken und handeln müssen.<


Kann ich jetzt verstehen bzw. ich weiß jetzt was du meinst. Allerdings werde ich trotztdem bei diesem Thema immer etwas Vorischtig sein. ;)


mfg




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.01.2006 um 18:14
@capo_grande

Betreff:
Vorsicht

Das ist mit Sicherheit auch der richtige Weg, wenn man die möglichen Auswirkungen bedenkt.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg! :)

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.02.2006 um 15:23
Wenn uns Nationalstolz und jedwede Form von Patriotismus verloren geht, dann verwandeln wir uns in eine Gesellschaft voller Egoisten, die nur darauf bedacht ist, sich selbst die Taschen vollzustopfen.

Die Auswirkungen sehen wir ja.

Ein typisches Beispiel geht gerade wieder mal durch die Boulevard-Presse:

Viele superreiche Fernsehstars wollten Anfang der 90er Jahre durch dubiose
Steuertricks noch reicher zu werden und verloren später alles.

Die Münchener Vermögendberaterin Aline Hense brachte es gegenüder der BILD-Zeitung auf den Punkt: "Es war damals möglich, mit 100.000 Mark Einsatz 95.000 Markt Steuern zu sparen. Das hat vielen den Kopf verdreht."

Gierig wollten viele Reiche noch reicher werden und investierten, nur um keine Steuern mehr zu zahlen, blindwütig in teilweise völlig marode und wertlose Immobilien.

Wer keine Steuern zahlen will, der hat kein Nationalbewußtsein.

Wer Rekordgewinne einfährt, so wie sie laufend von führenden deutschen Wirtschaftsunternehmen gemeldet werden, und trotzdem Arbeitsplätze abbaut, damit er im nächsten Jahr noch mehr Rendite erzielt, der sollte auch seinen deutschen Pass abgeben.

Man sollte einen neunen Staat gründen : GIERLAND. Dort sollten sie hinziehen, einen Pass bekommen, Gierländer und für immer dort bleiben!




Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.04.2006 um 18:59
Ich denke als Deutscher patriotismus zu zeigen kann sehr schnell von vielen Menschenfalsch verstanden werden. Mal angenommen ein Deutscher hängt eine Deutschlandflagge ansein Haus (in Amerika ist das bei fast jedem Haus so), was glaub ihr wie schnell sich dasGerücht verbreitet in dem Haus würde ein Nazi leben....
Ich denke, man sollte gradein Deutschland vorsichtig sein mit dem Patriotismus,ist zwar schade, aber immernochbesser als als Nazi bezeichnet zu werden und vielleicht noch Schläge zu kassieren.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.04.2006 um 19:19
@Anyanca1909

Nur in Deutschland ist es möglich deshalb als Nazi bezeichnet zuwerden.

Ausländer verstehen nicht warum wir keinen Patriotismus haben undwundern sich z.B. warum man bei uns kaum deutsche Flaggen sieht. Trotz derNazi-Geschichte meinen viele nicht-Deutsche, dass die Deutschen trotzdem patriotischersein könnten/müssten/sollten.

Nur die Deutschen selbst haben das Problem damitund sollten es überwinden.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.04.2006 um 19:59
"Thema: Nationalstolz und Patriotismus

kann man als Deutscher eigentlich stolzsein auf sein Land?
kann man ein Patriot sein? bei der dunklen vergangenheit dieunser land hat?

ich bin stolz auf Deutschland...zumindestens was seit derletzten 60 jahre aus deutschland geworden ist...

möcht dazu mal eure meinunghören..bzw lesen
"

meine meinung: du und der strick= zwei die zusammengehören


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.04.2006 um 21:32
Hab das thema nicht ganz gelesen

Ich würde nie für dieses Land sterben!
Dasheißt ich habe auch kenerlei patriotismusgefühl für Deutschland !
Warum sollte ichauch gibt es einen Grund ?
Ich finde das einzigste worauf man stolz sein kann ist diedeutsche einheit !


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.08.2006 um 23:32
Hallo!!!

Ich finde dass man auf jeden Fall stolz auf Deutschland und seineKomplette Geschichte sein kann.

Mit Komplette Geschichte meine ich auch dieHitler Ära .
Denn ich finde Hitler hat auch gutes getan . Versteht dass nicht falsch, ich will hier Hitler nicht schön reden , aber denkt mal an andere Länder undRegierungen.

Die Amerikaner sind sehr stolz auf ihr Land usw. , haben aber dieIndianer fast ausgerottet, und diskriminieren sie Heute noch.

Franzosen sindstolz auf ihr Land usw. , Napoleon hat aber auch ganz Europa terrorisiert.

Engländer singen "God save the Queen". Was hat denn das englische Königshaus in derKolonialzeit alles verbrochen.

So könnte ich ewig weitermachen.

Was ichdamit sagen will ist, wenn man heutzutage in Deutschland als Deutscher ind derÖffentlichkeit sagt dass man stolz ist Deutscher zu sein und stolz auf sein Land ist.Wird man als Rechtsradikaler oder sogar als Nazi hingestellt.

Ich verstehenicht warum das ganze mit Hitler nicht einfach mal in Ruhe gelassen werden kann.

Unser alt Kanzler Schröder hat bei der Einweihung des Judendenkmals in Berlin gesagtdass wir Deutsche "Verantwortung" für dass was passiert ist tragen müssen.

Sagtmal ehrlich , kannte einer von euch hier Hitler ? Oder war er bei der SS ??
Also ichnicht , nicht mal mein Vater hatte was mit diesem Krieg zu tun.

Also wen meintHerr Schröder damit? Etwa 80 - 100 jährige alte Männer die damals dabei waren ?

Warum wird dieses Thema eigentlich immer wieder neu aufgerollt?

AndereLänder haben auch Mist gebaut, und niemand schert sich was drum.

Also, ich binstolz auf mein Land, und ich bin stolz Deutscher zu sein. Bin ich jetzt deshalb, unddurch die Meinung die ich vertrete, ein Nazi ??

Ich bins auf keinen Fall !!!

Jetzt bin ich gespannt welche Resonanz auf diesen Beitrag kommt.
Ich binfast sicher, und das hab ich in andren Foren schon erlebt, dass jetzt einer kommt undmich und meine Meinung beschimpft und sagt dass ich Hitlers taten verunglimpfe und einsogenanntes Fascho geschwätz habe.

Naja dann macht nur, es bestätigt für michnur, dass es zu viele kleinkarierte Idioten auf der Welt gibt. Die die eigentlichenRassisten usw. sind .
Gegen Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Chris


melden

Nationalstolz und Patriotismus

25.08.2006 um 23:35
ich hab nix dagegen das du stolz darauf bist ein deutscher zu sein.
ich bin damals jaauch mit einem türkei tshirt durch die grossstadt gelaufen.

Heute ist es mirpeinlich , tja die jugend eben


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 00:19
@DerLuOrginal

"Wenn uns Nationalstolz und jedwede Form von Patriotismus verlorengeht, dann verwandeln wir uns in eine Gesellschaft voller Egoisten, die nur daraufbedacht ist, sich selbst die Taschen vollzustopfen.

Die Auswirkungen sehen wirja. Wer keine Steuern zahlen will, der hat kein Nationalbewußtsein."

DeinBeispiel ist hinfällig, da in den USA genauso, wenn nicht noch in grösserem Maße, Steuernhinterzogen werden und das trotz grösstmöglichem Patriotismus. Viacom und Enron sind danur ein paar Beispile und da gings um Milliarden.



@chrisit

Bla bla bla... lern Geschichte dann würdeste nu nich so naiven Kinderkram schreiben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 13:51
"Thema: Nationalstolz und Patriotismus

kann man als Deutscher eigentlich stolzsein auf sein Land?
kann man ein Patriot sein? bei der dunklen vergangenheit dieunser land hat?

ich bin stolz auf Deutschland...zumindestens was seit derletzten 60 jahre aus deutschland geworden ist...

möcht dazu mal eure meinunghören..bzw lesen"


Nein, niemand kann auf ein Land stolz sein.
Man wirddurch Zufall in einem Land geboren, was verbindet mich denn soviel mehr mit Schiller alsmit Byron?
Per Luftlinie sind beide Geburtsorte der Männer gleichweit von mirentfernt.
Ein Zufall kann mich nicht stolz machen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 14:15
Ich bin auch nicht stolz auf das heutige Deutschland. Die einmalige Chance die wir nachdem verlorenen Krieg bekamen wurde nicht genutzt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 14:16
Das ganze ist zu einer Wolfsgesellschaft verkommen, aber vereinzelt zeigen sichLichtblicke, und auf diese Lichtblicke bin ich stolz.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 14:17
Sumpfding: Word


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 14:24
"Das ganze ist zu einer Wolfsgesellschaft verkommen, aber vereinzelt zeigen sichLichtblicke, und auf diese Lichtblicke bin ich stolz."

Warum?
Warum ist manstolz auf das was Fremde machen?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 14:25
Nee, auf das was ich und einige andere in dieser Wolfsgesellschaft machen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 16:21
@ case_77

Es geht nicht um Viacom und Enron, auch nicht um Steuern odersonstiges.

Sondern es geht mir darum dass wenn ein Amerikaner in seinem eigenenLand sagt dass er stolz darauf ist, nicht verurteilt wird. Da ich verwandte in Amerikahabe und schon des öfteren dort war weis ich dass.

So einen Nationalstolz habeich bis jetzt nur in den USA miterlebt.

Warst du am 4. Juli schon mal in Amerika?

Ich weis nur eins in Chestertown (Maryland) waren alle Straßen mit hundertenUSA Flaggen gesäumt. Und das ist dort überall so.

Nur mal als Beispiel .


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.08.2006 um 19:27
@christ

DerLuOrginal schreibt das man weniger Stuern hinterziehen würde wennmehr Nationalstolz bestehen würde. Das ist flasch. In usa werden genauso steuernhinterzogen.

Ob ich schonmal am 4Juli in Amerika war? ja .. 3 mal. Nervig underinnert stark an den 1.Mai Umzug im Osten .... manchmal gar ein wenig an Paraden inNazideutschland ....


Anzeige

melden