Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:05
@seven_of_nine
das hätte ich gerne belegt, ich glaube das nicht, nicht in Deutschland zumindest.

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:06
Da waren die gedopten Helden von Bern noch richtige Patrioten!

Youtube: 1954 Deutschlandlied in Bern
1954 Deutschlandlied in Bern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:06
@all

Ich hab das Vorgesungene beim Spiel gegen Italien nicht gesehen , wer bitteschön hat nicht mitgesungen aus Özil?

Interessiert mich jetzt wirklich.

Man könnte meinen das Özil der einzige ist der nicht gesungen hat


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:06
@Tussinelda

das kannst du googeln. löws entscheidung war die "freistellung" jeder darf selbst entscheiden. bei anderen trainern zb. Sammer würde es sowas nicht geben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:06
@Nerok
Ich bin mir da ziemlich sicher dass die Farbauswahl eher zufällig kam. Weiß wohl möglich weil es billiger war.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:07
@Branntweiner
Boah die habn net mitgesungen , Vaterlandsverräter!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:08
@seven_of_nine
@individualist
@Tussinelda

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier ja darum, daß ein Deutscher türkischer oder arabischer Abstammung die deutsche NH nicht singen dürfte.

Das finde ich eine Aussage, die zum Entzug des deutschen Personalausweises führen sollte!

Ein Mensch, der aus einem anderen Land, teilweise sogar mit sehr unterschiedlicher Kutlur stammt und sich in Deutschland so zu Hause fühlt, daß er die natioinalhymne singt, ist mir ganz sicher mehr Wert, als ein Schwachkopf, der sowieso nichts anderes kennt, als die ehemals erste Strophe dieser Hymne...

Schade, daß ausgerechnet diejenigen auf Nationalstolz pochen, für die man sich vor anderen Nationen schämen muss...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:08
@Commonsense

nein soll!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:08
@Branntweiner

Lass unsere Helden in Ruhe!!! ;)

Damals waren alle gedopt.Jedes Land hatte noch ihre Amphetamin Lager von II WW zu leeren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:08
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Grund für diese Farbgebung liegt in der Geschichte begründet; die Farben schwarz/weiß (und rot) stehen für die Farben Preußens.
Kennst dich wohl doch nicht so mit Geschichte aus wie :D

Die Preußen waren alle Christen!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:09
@seven_of_nine
es heisst überall, sie sollen mitsingen (z.B. Beckenbauer sagt das), von zwingen können steht da nix......also kann der Trainer es empfehlen aber nicht befehlen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:09
@Tussinelda

der jogi hat es ihnen freigestellt:
Bundestrainer Joachim Löw fährt hingegen eine ganz andere Linie. «Ich habe vor einiger Zeit mit einigen Spielern über das Thema gesprochen. Eins ist klar: Wir freuen uns, wenn möglichst viele Spieler mitsingen, aber wir zwingen niemanden dazu. Unsere Jungs identifizieren sich total mit der Nationalmannschaft und Deutschland. Aber man muss auch an ihre Herkunft denken», sagte er der Bild-Zeitung.
http://www.news.de/sport/855059802/singen-oder-nicht-singen/1/

@individualist

möglich...finde aber das mit preußen auch sehr schlüssig.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:09
Nun, die Diskussion ob ausländischstämmige Spieler in der (deutschen) Nationalmannschaft eine Bereicherung darstellen oder nicht, halte ich erst einmal nicht falsch. Solch eine Diskussion herrschte auch in Frankreich als man 2010(glaub ich) die Vorrunde in der WM nicht packte. Da suchte man ebenfalls nach möglichen Gründen warum man so früh ausgeschieden ist.

Doch die Herangehensweise ist hier völlig falsch, bzw. einige schießen übers Ziel hinaus. Christliches Trikot, Koranpassagen etc

Stattdessen sollte man plausible Argumente bringen und jene auch noch belegen.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:09
@Tussinelda

er kann es auch anordnen


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:10
@Nerok
ja, das weiß ich, aber heisst das im Umkehrschluss, sie könnten gezwungen werden?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:11
@Tussinelda

denke schon.


@m7

falsch.
in preußen herrschte glaubensfreiheit du troll.

http://www.preussen-chronik.de/begriff_jsp/key=begriff_glaubensfreiheit.html (Archiv-Version vom 24.09.2009)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:11
@seven_of_nine
also ich finde so etwas nicht, trotz googlen.....vielleicht wärst Du so nett und würdest mir einen Beleg erbringen?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:12
@Tussinelda

war in einer fernsehdiskusion. trainerweisungen sind folge zu leisten.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:12
@Can

Es besteht ja wohl ein Unterschied zwischen einem Brasilianer, der in seiner eigenen Nationalmannschaft nichts wird und sich dann darauf besinnt, daß er europäische Vorfahren hatte und einem Fussballer, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich ganz selbstverständlich für die deutsche Nationalmannschaft entscheidet. Soweit ich mich erinnere, stand für Özil die türkiusche Nactioinalmannschaft nie zur Debatte, was viele Türken damals erboste...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:12
@Nerok :trollking:

Du hast keine Ahnung!

Es waren alles Christen!


Anzeige

melden