Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:15
@seven_of_nine
na das möchte ich erleben, wenn sich dieses Anweisungen geben auch auf das Mitsingen bezieht......es gibt so gut wie keine Mannschaft, wo immer alle mitsingen.....warum auch......hat das schon einmal ein Trainer gemacht? Mit einer Mannschaft unterschiedlichster Herkunft?

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:15
@m7
Bei den Preußen unter Friedrich II galt Religionsfreiheit. Und Deutschland ist nicht nur Preußisch sondern auch Friesisch, Schwäbisch, Bayrisch, Fränkisch usw.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:15
@m7
Dem neuen König gelang es wie seinen Vorfahren, ethnische und religiös verfolgte Minderheiten aus anderen europäischen Regionen ins Land zu holen. Als Lockmittel erhielten die Zugewanderten unter anderem eine mehrjährige Steuerbefreiung, freie Bauplätze und kostenloses Material für den Häuserbau. Vor allem aber sicherte der preußische Staat ihnen Religionsfreiheit zu. Die Einwanderungswelle dauerte noch bis weit in das 18. Jahrhundert hinein an.
http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/preussen/geschichte_preussens/index.jsp

liest du des wort RELIGIONSFREIHEIT?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:16
@Commonsense

In Bezug auf Mesut und die türkische Nationalmannschaft höre ich verschiedene Version, deswegen möchte ich dazu kein Statement abgeben.

Aber ansonsten ist die Debatte von Schuldzuweisungen geprägt, nach einem EM-Aus und von daher schon mal falsch.

@m7

Nun, Polen ist ja bereits in der Vorrunde ausgeschieden und da hat ja auch jeder die NH gesungen. Wie erklärst du dir das?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:17
@Tussinelda

Joo. Und wenn sie dann mitsingen, regt sich alle Welt entweder darüber auf, wie schlecht sie singen, oder wie bescheuert sie dabei aussehen.

(Das Mikrofon bei den Italienern so nah heranzubringen, war übrigens wirklich nicht sehr nett... :D )


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:17
@Tussinelda

das ist egal. trainerweisungen beziehen sich auf alles. löw spricht von handhabung. also kann das ergo sein nachfolger anders handhaben. ;D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:22
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Nun, die Diskussion ob ausländischstämmige Spieler in der (deutschen) Nationalmannschaft eine Bereicherung darstellen oder nicht, halte ich erst einmal nicht falsch. Solch eine Diskussion herrschte auch in Frankreich als man 2010(glaub ich) die Vorrunde in der WM nicht packte. Da suchte man ebenfalls nach möglichen Gründen warum man so früh ausgeschieden ist.

Doch die Herangehensweise ist hier völlig falsch, bzw. einige schießen übers Ziel hinaus. Christliches Trikot, Koranpassagen etc

Stattdessen sollte man plausible Argumente bringen und jene auch noch belegen.
Nun,nehmen wir mal die Siegermentalität im Fußball.
Gary Lineker: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“

Man hatte früher dieses Kampfbetonte spiel,niemals aufgeben,immer weiter.So wurden früher die Spieler auch ausgebildet.Kämpfen,rackern,laufen bis zum geht nicht mehr.
Mit der Zeit kamen immer mehr Südländer in den Mannschaften,die diese Mentalität nicht kennen,sondern "nur" mit dem Ball spielten.
Dies hat sich nun auf die NM übertragen,weil wir nicht mehr diese grundsätzlich deutschen Tugenden haben.Wir haben zwar enorm gute Fußballer,die mit dem Ball umgehen können,aber nicht mehr diesen urdeutschen Instinkt."WIR GEWINNEN!"
Das wurde denen damals regelrecht eingeprügelt.

Und je mehr Migranten wir in der NM haben,desto schöner spielen wir zwar Fußball,aber Titel gewinnen tun wir so nicht mehr.

Dies ist nur meine Meinung,und bezieht sich ausschließlich auf den Fußball.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:23
In Allmy gibt es einen Thread Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

nach dessen Credo wäre es sowieso ungünstig gewesen, wenn Deutschland J E T Z T die EM gewonnen hätte.
Also ist alles gut so.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:23
@omega13
man kann sicherlich Beides, schön spielen und rackern und gewinnen....machen andere Mannschaften auch


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:23
@omega13

da geb ich dir vollkommen recht :)


Anzeige

melden