Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außerdem hat sich die usa vom konzept an die europäer und russen angepasst, gute fleiger zu bauen, und nicht wie früher viele billige
An Europäer und Russen ? Die Russen ??? Das ist doch nicht dein Ernst !

Die Russen bauen gute und billige Flieger.
Was hat die USA mit dem Konzept der Russen zu tun oO ?

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:32
@StUffz
@Palamut11

georgische armee hat 22 999 mann 37 T-72 und 26 T-55 panzer und die luftwaffe hat keine jagdflugzeuge


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:33
Das ist wohl so ein komplex von ehemahligen grossmächten die keiner mehr sind,das sie meinen jeder kopiert sie.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:34
@ex..S0wjet
außerdem hat sich die russen vom konzept an die europäer und usa angepasst, gute fleiger zu bauen, und nicht wie früher viele billige

so wird ein schuh daraus


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:36
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Das ist kein erfolg sondern nur peinlich.
In der Tat , ich haette auch etwas mehr Disciplin erwartet. Die Russischen Generäle meinten danach , man wägte sich in totaler Lufthoheit und überging die Sattelitenaufklärung auf eventuelle Georgische Luftabwehrstellungen...(böser Fehler) Zudem mussten sich die Russen spurten um nicht am ende , Zchinwalli als eine Geisterstadt zurückzuerobern (...).


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:außerdem hat sich die russen vom konzept an die europäer und usa angepasst, gute fleiger zu bauen, und nicht wie früher viele billige

so wird ein schuh daraus
danke. xD


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:46
@robert-capa
@ex..S0wjet
die russen haben genau das gleiche konzept wie z.b. nazideutschland, überlegende flugzeuge und fahrzeuge, dafür teurere, die amis hatten ein anderes konzept.

und die f15,und f16 sidn billige flugzeuge, dafür können sie schnell und recht billig produziert werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 02:50
@25h.nox
die russen haben 20 000 mig 21 gebaut, 50 000 t54/55, zig tausende mig 23/27 die waren alle billig und auch nicht gerade überlegen

die einzigen us-flugzeuge auf die dein "schnell und recht billig" zutrift sind die F-5 und F-16 A


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 03:13
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:In der Tat , ich haette auch etwas mehr Disciplin erwartet. Die Russischen Generäle meinten danach , man wägte sich in totaler Lufthoheit und überging die Sattelitenaufklärung auf eventuelle Georgische Luftabwehrstellungen...(böser Fehler) Zudem mussten sich die Russen spurten um nicht am ende , Zchinwalli als eine Geisterstadt zurückzuerobern (...).
Die eigenen wohl auch;)
war grösstenteils eigenes feuer oder nicht?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 03:32
@türkiye
sag mal was ist dein problem?

ist es das wir nicht mehr über die türkische armee reden?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 08:19
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Allein schon demografisch nicht,dadurch das man mich auf meine rechtschreibung aufmerksam macht wird russland auch nicht zur industrie nation sondern bleibt weiterhin ein schwellen bzw entwicklungsland
Du bist auch so ein Entwicklungskind...

Zum Pak Fa:

Die, die Differenzen zwischen den beiden Fliegern nicht erkennen oder nicht wollen, sind schlicht und einfach irgnorant, oder aber auch die "Daltoniker" (farbenblind ), und sollten dringend den Arzt aufsuchen.
Übrigens die Triebwerke im Testflugzeug werden noch ersetzt werden, somit nimmt das Form des Flugzeuges andere Kurven an.
Naja mal abwarten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 11:47
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:war grösstenteils eigenes feuer oder nicht?
man könnte es so nennen.
Zum Zeitpunkt der Kriegshandlungen waren einige Ukrainische Soldaten auf der georgischen Seite aktiv. Sie haben die Luftabwehr bedient.

Und nach dem Krieg fahren diese Ukrainer ihre Mutter/Vater in Russland besuchen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 12:12
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Dieser neue Russische Überflieger "T-50" sieht mir ganz nach einem Us-Raptor Abklatsch. Etwas peinlich ist die sache schon. Russland hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, wo man nur in der Lage ist Kopien von US-Technologie herzustellen anstatt eigene Kreativität vorzuzeigen wie zu Sowjetzeiten. So ein Land kann keine "Weltmacht"
sein. Die Sowjetunion war eine Weltmacht , das Zaristische Russland auch, das heutige Russland auf keinen Fall.
Wie kommst du auf Abklatsch?? Du hast weder die Avionik, noch die neuen Triebwerke, noch das neue Antennengitterradar dazu gesehen. Die Form ähnelt der F-22, das ist wahr. Aber das bringt einfach die Evolution in der Technik mit sich. Das ist zurzeit die optimale Form für diese Einsatzvoraussetzungen, für einen Jäger. Die F-35 ist eine fettere Version der F-22, kein Jäger mehr. Die J-XX sieht doch auch so aus. Alles Abklatsch? Stealth sehen nunmal ähnlich aus. Abgesehen von der F-117, aber das war ja auch kein Jäger und außerdem 1. Generation.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 12:43
Wenn ein Maler ein Bild nach seinem eigenen Stil und eigenen Farben von einem anderen berühmten Maler kopiert ist es eine Kopie egal wie der sich anstrengt.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:00
@Palamut11
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Russland ist nicht weiter ernstzunhemen wen von der ecke nix weiter kommt als wir haben öl wir haben gas,wen sich die russen weiter so präsentieren soll sich keiner wundern das mann sie mehr mit den arabern vergleicht als mit den amerikanern.
Klar die Araber haben ja auch ein Vetorecht in der UNO und sind auch ne Atomacht.
Außerdem sind die Araber auch eine Millitärmacht, großer Waffenexporteur.......
(Sarkasmus)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:06
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wenn ein Maler ein Bild nach seinem eigenen Stil und eigenen Farben von einem anderen berühmten Maler kopiert ist es eine Kopie egal wie der sich anstrengt.
Der Vergleich passt nicht.Ein Bild hat keine Technik in sich drinne.
P.S Beim kopieren von Fleugzeugen sind die Chinesen ja bekannt,aber nicht Russland ,die Russen können sich selber Fleugzeuge bauen/erfinden Su-35,Mig-35 nur ein beispiel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:10
Die Russen können seit 91 nur noch nach den alten Plänen der Sowjetunion arbeiten oder von dem Westen abgucken, kopieren, wegen geldmangel ( zur Zeit nicht so schlimm). OK ein paar kleinere Projekte wo nicht Milliarden von dollar investiert werden müssen aber in grossen und ganzen werden immer noch die Technologischen Ressourcen der SU angezapft.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:20
Sicherlich guckt jemand mal was von jemanden ab , ist aber umgekeht auch so.
Die Su gibt es schon 20 Jahre nicht mehr,aber 20 jahre sind nichts für millitärische Pläne. Die F-22 wurde ja auch nicht einfach in ein paar Jahren gebaut,sondern es gab schon Pläne von der F-22 in den 80gern oder 70gern (wenn ich mich nicht irre).
Und Russland hat ja auch schon Pläne von neuer Technik wie T-95,S-500, das hat schon wenig wenn garnichts mehr mit den Plänen der Su zutun,den z.b S-500 wird ja auf neuer Basis gebaut,also nicht auf S-300.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:36
Ausserdem weiss man nicht wer von wem abgeguckt hat. Ich weiss z.B, dass diese Technologie noch vor 20 Jahren existiert hat. Das Projekt wurde aber eingestellt, und man hat sich der anderen Richtung gewendet.
Übrigens weiss man auch, dass die ganze Gehirne aus Russland nun in der U.S leben / arbeiten, also ist F-22 mehr oder weniger russisch. Man betrachte nur die Leute, die daran beteiligt waren.

Aber wen interessiert es heutzutage wo es ganz andere Problemen zu bewältigen gibt?

Alles in einem aber ist es ein Kindergarten sich daran aufzugeilen. Ihr sterblichen (auch ich) habts nichts davon was, und in welchem Land die eine oder die andere Vernichtungswaffe gebaut wird, oder irre ich mich?!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:45
@russia
Zitat von russiarussia schrieb:Alles in einem aber ist es ein Kindergarten sich daran aufzugeilen. Ihr sterblichen (auch ich) habts nichts davon was, und in welchem Land die eine oder die andere Vernichtungswaffe gebaut wird, oder irre ich mich?!
Ja du hast recht.Ich wollte nur sagen das Russland seine Technik selber baut/entwickelt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 13:52
Die USA.Über 170 Stützpunkte weltweit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 14:13
Man koennte ja auch meinen, die AK47 waere eine Kopie des StG44, was ebenfalls voellig falsch ist.
Das Außenmuster war einfach nur das beste was es zu der Zeit gab, die Technik-Das Innenleben unterschieden sich jedoch markant.
Aehnlich verhaelt es sich hier.

Keine Kopie, Eigenentwicklung!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 14:43
Dieser neue Russische Überflieger "T-50" sieht mir ganz nach einem Us-Raptor Abklatsch. Etwas peinlich ist die sache schon. Russland hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, wo man nur in der Lage ist Kopien von US-Technologie herzustellen anstatt eigene Kreativität vorzuzeigen wie zu Sowjetzeiten. So ein Land kann keine "Weltmacht"
sein. Die Sowjetunion war eine Weltmacht , das Zaristische Russland auch, das heutige Russland auf keinen Fall.
---------------------------------------------------------------------------

Naja Kreativität war nun wirklich nicht die Stärke der UDSSR,

das der T 50 ähnlich aussieht wie ne Raptor ist wohl nur logische Konsequenzen.

die Anforderungen geben die Form vor. Von daher ähneln sich moderne Kampflugzeuge bis zu einen gewissen grad halt


---------------------------------------
die russen haben genau das gleiche konzept wie z.b. nazideutschland, überlegende flugzeuge und fahrzeuge, dafür teurere, die amis hatten ein anderes konzept.

und die f15,und f16 sidn billige flugzeuge, dafür können sie schnell und recht billig produziert werden.
--------------------------------------------------------------------------

Die F 16 schon, aber das Konzept viele Billige Flieger gegen Teuer einzusetzen funktioniert bei Luftkämpfen eher weniger.

Entscheident sind die Piloten, dann die Technik, und die Taktik

wenn Russland sich eine kleinere Moderen Luftwaffe zulegt ist das eindeutig von Vorteil

obwohl man in 10 bis 15 Jahren wohl erwarten kann das die Piloten nicht mehr in den Maschienen sitzten und die Drohnen das Feld übernehmen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 14:45
Das ist zurzeit die optimale Form für diese Einsatzvoraussetzungen, für einen Jäger. Die F-35 ist eine fettere Version der F-22, kein Jäger mehr.
----------------------------------

Die F 35 ist eigenständig , ist der F 16 nachfolger


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Entscheident sind die Piloten, dann die Technik, und die Taktik
Dan bin ich erleichtert,dan haben wir ja nichts zu befürchten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 15:38
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wenn ein Maler ein Bild nach seinem eigenen Stil und eigenen Farben von einem anderen berühmten Maler kopiert ist es eine Kopie egal wie der sich anstrengt.
Wow, du reagierst auf meinen Post, indem du pseudephilosophischen Nonsens schreibst. Fantastisch.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.01.2010 um 15:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die F 35 ist eigenständig , ist der F 16 nachfolger
Ich meinte lediglich die Form. Sie ähnelt dem Raptor mehr als dem Falcon! Und diese Form ist eine Konsequenz der technischen Evolution - so wie du & ich das erklärt haben!


Anzeige

melden