Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 15:47
solange ist der auch nicht tot

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:06
@Palamut11
Der typ hat das meiste am ende seines Lebens gebaut, las den russki da doch auch erstmal 72 werden bis dahin (30 Jahre) baut er eventuell noch was.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:22
Nein aber das Öl woraus das Benzin gemacht wurde für deinen VW genauso wie das Holz woraus deine Möbel gemacht wurde. I
----------------------------

Wow welche Leistung, das es dort Öl und Holz gibt.

------------------
ch arbeite im Export und Import und glaub mir jeden Tag kommen riessiege Lieferungen an Holz und Stahlrohren bei uns an wir machen danach nur noch den Stempel “Made in Germany” drauf und verkaufen es als deutsches Erzeugnis.
--------------------------------------

Oh schreib mir mal die Firma , klingt nach Rechltichen Konsequenzen.


aber wie gesagt, die UDSSR war nicht gerade innovationsmotor, oder für Gebrauchsmustervielfalt bekannt.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie gesagt, die UDSSR war nicht gerade innovationsmotor, oder für Gebrauchsmustervielfalt bekannt.
Mach dich nicht lächerlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow welche Leistung, das es dort Öl und Holz gibt.
Ja das Öl, Holz und Stahl bearbeitet sich und fördert sich von alleine was für ein Glück doch die russen haben. Bei allen anderen ist es arbeit aber bei den Russen erledigt das ganze sich von selbst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh schreib mir mal die Firma , klingt nach Rechltichen Konsequenzen.
Genau ich hab ja nichts anderes zu tun als meinen Job zu verlieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie gesagt, die UDSSR war nicht gerade innovationsmotor, oder für Gebrauchsmustervielfalt bekannt.
Du verwechselst mich ich hab über die UdSSR kein wort gesagt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:35
Mach dich nicht lächerlich.
-------------

echt wieviel Wahlmöglichkeiten hatte denn der UDSSR Bürger so im Alltag.


----------------
Ja das Öl, Holz und Stahl bearbeitet sich und fördert sich von alleine was für ein Glück doch die russen haben. Bei allen anderen ist es arbeit aber bei den Russen erledigt das ganze sich von selbst
---------------------------------------------

Ja und wo ist das jetzt der unterschied zum Rest der Welt?

Haben sie besondere RAffenierien neue Fördertechniken, ? Den besten STahl der Welt, neue Schmelzöfen?


...............
Du verwechselst mich ich hab über die UdSSR kein wort gesagt.
.......................

War aber ursprung der Diskussion, Russland sollte wieder Kreative Ideen wie Früher umsetzen , nur war die UDSSR da in den meisten Bereichen kein Vorläufer

und Russlands Präsident hat ja wenigstens mal eingesehn das die Wirtschaft zu sehr am Rohstoffverkauf hängt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:45
>>>echt wieviel Wahlmöglichkeiten hatte denn der UDSSR Bürger so im Alltag.<<<

Wahlkmöglichkeiten in WAS??

>>>nur war die UDSSR da in den meisten Bereichen kein Vorläufer<<<

wie kommst du darauf??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und wo ist das jetzt der unterschied zum Rest der Welt?

Haben sie besondere RAffenierien neue Fördertechniken, ? Den besten STahl der Welt, neue Schmelzöfen?
Verdammt ich hatte gerade letzte Woche einen bericht darüber gesehen. Da wurde der modernste Stahlbetrieb eröffnet. Sorry wen ich es gewusst hätte das es wichtig ist hätte ich es mir gemerkt wie die Firma heißt. Naja aber die haben ein Atomkraftwerk der nächsten Generation entwickelt welches viel weniger Atomabfälle erzeugt. Ist das auch nix?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War aber ursprung der Diskussion, Russland sollte wieder Kreative Ideen wie Früher umsetzen , nur war die UDSSR da in den meisten Bereichen kein Vorläufer
Die UdSSR hat deren Wissenschaftler fast alle in der Waffenindustrie arbeiten lassen. Heutre ist das nicht mehr so.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:54
Wahlkmöglichkeiten in WAS??
-----------------------------------------------------------------------

Urlaubszielen Lebensmitteln, Gebrauchsgegenstände, Designsm Kleidung usw.


--------------------------------------
>>>nur war die UDSSR da in den meisten Bereichen kein Vorläufer<<<

wie kommst du darauf??
-----------------------------

weil ich kaum Produkte finde die in der UDSSR erfunden wurden und von dort in die Welt zogen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:54
>>>Haben sie besondere RAffenierien neue Fördertechniken, ? Den besten STahl der Welt, neue Schmelzöfen? <<<


schon mal davon gehöhrt das z.B. Amerika seinen Titan für flügzeuge aus UDSSR eingekauft hat??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:56
Verdammt ich hatte gerade letzte Woche einen bericht darüber gesehen. Da wurde der modernste Stahlbetrieb eröffnet. Sorry wen ich es gewusst hätte das es wichtig ist hätte ich es mir gemerkt wie die Firma heißt. Naja aber die haben ein Atomkraftwerk der nächsten Generation entwickelt welches viel weniger Atomabfälle erzeugt. Ist das auch nix?
-------------------------------------------------------------

Atomkraft ist momentan out, wäre aber vielleciht interessant weil man aber die Schnellen brüter und dergleichen aufgegeben hat.



-----------------
Die UdSSR hat deren Wissenschaftler fast alle in der Waffenindustrie arbeiten lassen. Heutre ist das nicht mehr so.
---------------------------------------

eben, in der UDSSR fehlte die Freiheit für Innovation.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 16:57
>>>Wahlkmöglichkeiten in WAS??
-----------------------------------------------------------------------

Urlaubszielen Lebensmitteln, Gebrauchsgegenstände, Designsm Kleidung usw.<<<


soll ich dir alles aufzählen oder was???

wähle EINE SACHE aus.. ich nenne dir wieviele möglichkeiten es gab...

1/6 Erdteil des Planeten bitten mehr als genug Urlaubsziele... und das ist nur Russland.
Die Länder de Warschauer Pakts sindauch schön..

Und ihr könnten ja auch nicht nach Osteuropa, also.....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:03
>>>Die UdSSR hat deren Wissenschaftler fast alle in der Waffenindustrie arbeiten lassen. Heutre ist das nicht mehr so.
---------------------------------------

eben, in der UDSSR fehlte die Freiheit für Innovation.<<<

DAS IST LEERE BEHAUPTUNG, die nicht stimmt.

willst du ernsthaft behaupten dass DU durch deine erziehung kreativer bist als ich oder Guevara???


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:04
bzw. nicht das mit Wiessentschaftlern, sondern weiteres.

die Deutsche Wiessentschaftler haben natürlich mitgearbeitet, WIE IN JEDEM ANDEREM LAND AUCH.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:11
@Fedaykin
Urlaubszielen:
Hast dir mal das gebiet der UdSSR angeschaut? Da gab es genügend Urlaubsziele Ostsee, Schwarzesmeer, Kaspisches Meer, Baikalsee und dann noch die anderen Sozialistischenländer. Im Winter gab es auch genügend Urlabsorte die leider in den 90ern fast alle verlorengegangen sind (Abmontiert zu Altmetall usw...). Außerdem gab es die sogenannte Pionierlager wo man seine Kinder hinschicken konnte, das waren Freizeitlager meistens am See mit Vollverpflegung.
Lebensmittel:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern also wir hatten vielleicht nicht 200 verschiedene Firmen aber wir hatten verschiedene Sorten der Wurst und Käse die natürlich alle von staatlichen Unternehmen hergestellt wurden genauso gab es sehr viele Sorten von Fisch meist in Konserven. Oder was genau meinst du?
Gebrauchsgegenstände:
Welche soll es da nicht gegeben haben?
Designsm Kleidung:
Natürlich gab es dort nur ein Designbüro in dem mehrere staatliche Designer gearbeitet haben. Also es war nicht so wie in China ds alle gleich rumgelaufen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil ich kaum Produkte finde die in der UDSSR erfunden wurden und von dort in die Welt zogen.
AK-47 :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:15
und zum Thema Auswahlmöglichkeit,

dass die Menschen weniger Auswahl (WENIGER, NICHT KEINE) hatten, bedeutet nicht dass es keinen Konkurenzkampf gab.... Der wurde nur anders gehandhabt.

In UDSSR wurde der Konkurenzkampf vor der Produktionserie getrofen. In direkter Konkurenz zwieschen den Produktions Fabriken und Konstruktors Büros.
z.B. als AK-47 aufgenommen wurde, gab es noch 6 andere Strumgewehre die mit ihm getestet wurden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:20
>>>weil ich kaum Produkte finde die in der UDSSR erfunden wurden und von dort in die Welt zogen.<<<


Weil die Patent rechte der UDSSR von dem Westen NICHT ANERKANNT WORDEN WAREN.

Alles was in UDSSR erfunden wurde, konnte man problem los im Westen unter eigenem Namen patentieren und verkaufen... Und genauso wurde es gehandhabt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:34
@seryj
Das Spiel wurde aber auch von der Udssr gespielt. So ist es nicht. :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:37
Irgendwo habe ich ein Diagramm gesehen, in dem die Innovarionen der Welt von 1945 bis 1990 gezeigt wurden. Europa, USA und die UDSSR gaben sich nicht viel. Mit dem 1/3 stimmt es schon. Der Rest der Welt war garnicht aufgelistet, weil es zu vernachlässigbar war.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.01.2010 um 17:59
soll ich dir alles aufzählen oder was???

wähle EINE SACHE aus.. ich nenne dir wieviele möglichkeiten es gab...

1/6 Erdteil des Planeten bitten mehr als genug Urlaubsziele... und das ist nur Russland.
Die Länder de Warschauer Pakts sindauch schön..
----------------------------------------

bitte was ist dass denn für eine Entschuldigung. Wieviele Russen durften denn Japan besuchen. Wäre für die Ings sicherlich interessant gewesen.

und jenseits des Urals ist es Touristisch doch sehr exotisch



----------------
willst du ernsthaft behaupten dass DU durch deine erziehung kreativer bist als ich oder -Guevara???
-------------------------------------------

Ein freiheitliches System begünstigt Kreative Menschen.

-------------------------
die Deutsche Wiessentschaftler haben natürlich mitgearbeitet, WIE IN JEDEM ANDEREM LAND AUCH.
-------------------------

ein Wissenschaftler mußte im Westen aber nicht darauf bedacht sein Politisch die P



------------
Alles was in UDSSR erfunden wurde, konnte man problem los im Westen unter eigenem Namen patentieren und verkaufen... Und genauso wurde es gehandhabt.
----------------

Patente sind generell nur in ihrem Wirkungsraum gültig, solange es nicht nach Internationalem Patentrecht eingetragen ist.









---------
AK-47
-----------------

wieder ne Militärwaffe, ob das jetzt wirklich einen Volkswirtschaftlichen Nutzen hat


-----------------------
dass die Menschen weniger Auswahl (WENIGER, NICHT KEINE) hatten, bedeutet nicht dass es keinen Konkurenzkampf gab.... Der wurde nur anders gehandhabt.
-------------------------------

aha, indem man sich gegenseitig Planübererfüllung vorwirft. Alle Betriebe waren doch verstaatlicht. Wieviel Konkurrenz kann es geben.



-----------------
In UDSSR wurde der Konkurenzkampf vor der Produktionserie getrofen. In direkter Konkurenz zwieschen den Produktions Fabriken und Konstruktors Büros.
z.B. als AK-47 aufgenommen wurde, gab es noch 6 andere Strumgewehre die mit ihm getestet wurden.
--------------------

super Militärische rüstung unterliegt generell nicht den Freien Markt


----------------
Alles was in UDSSR erfunden wurde, konnte man problem los im Westen unter eigenem Namen patentieren und verkaufen... Und genauso wurde es gehandhabt.
------------------------------

echt was denn? Als hätte die UDSSR nicht auchg gemacht.

aber stimmt der Golf 2 war ja nur eine LADAkopie


Anzeige

melden