Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2010 um 20:03
@Larry08
Es würde ja schon reichen wen die russischen Armee komplett auf die moderne Version des T-90 umgerüstet wird.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 06:57
Ich meinte mit meinem `der T90 reicht völlig´ ja nur daß Abrams-Panzer eben NICHT DIE ultimative Waffe darstellt!!


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 08:58
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ich meinte mit meinem `der T90 reicht völlig´ ja nur daß Abrams-Panzer eben NICHT DIE ultimative Waffe darstellt!!
Wer hat das denn behauptet?

Der Abrams ist genauso wenig die "ultimative Waffe" wie der T-90, Leo 2, Leclerc, Challanger 2 usw.

Gibt genügend Waffen um die zu "knacken".


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 10:38
Wie will man das den berechnen wer die stärkste armee hat liegt ja nicht nur an die Zahl oder an das Waffenarsenal sondern auch an die Leute also ist das eine unschlüssige Frage man kann nur schätzen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 10:59
Hallo erstmal,

Ich denke schon, dass man sich ein recht genaues Bild davon machen kann wer die schlagkräftigste Armee hat/besitzt!

Anhand von der Truppenstärke, der Militärtechnologie und den Gerätschaften der einzelnen Teilstreitkräfte sowie deren zusammenwirken, dazu kommt natürlich der Ausbildungsstand, die "Kriegs"erfahrung und das Finanzielle Budget!
Wenn man all das berücksichtige kommt man nur zu einem Schluss, welche Nation die schlagfähigste Armee besitzt ;-)

mfg


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 11:35
@Werwie
Du musst aber auch die Tatsache beachten dass auch modernisierte Versionen des Abrams existieren und diese rasant und weitestgehend die älteren Module ersetzen.
Das beskannteste Beispiel hierfür ist der M1A2 TUSK welcher eben ein TUSK update enthält (TUSK= Tank Urban Survival Kit)

/dateien/pr43265,1271928931,TUSK 00Original anzeigen (0,5 MB)

Dieser enthält sowohl eine komplett neue Ausrüstung für die Besatzung als auch neue interne Gerätschaft und bietet auch einen optimaleren Schutz insbesondere gegen Hohlladungen durch die sogenannte Abrams Reactive Armor Tiles. Darüberhinaus beeinhaltet dieses einen Schutzschild rund um das MG des Ladeschützen (LAGS).

Es wird gerade an einem TUSK 3 Update gearbeitet welches weitere Vorzüge enthaten wird.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 12:46
Zitat von Mr.WeedMr.Weed schrieb:Anhand von der Truppenstärke, der Militärtechnologie und den Gerätschaften der einzelnen Teilstreitkräfte sowie deren zusammenwirken, dazu kommt natürlich der Ausbildungsstand, die "Kriegs"erfahrung und das Finanzielle Budget!
Wenn man all das berücksichtige kommt man nur zu einem Schluss, welche Nation die schlagfähigste Armee besitzt ;-)
@Mr.Weed

Dann schauen wir uns das mal an.

Truppenstärke: China
Militärtechnologie: USA, England
Gerätschaften der einzelnen Teilstreitkräfte: USA
deren zusammenwirken: Frankreich
Ausbildungsstand: Frankreich
"Kriegs"erfahrung: USA, Japan, England, Frankreich
Finanzielle Budget: USA, China

Fazit: 4 x USA, 3 x Frankreich, 2 x China, 2 x England und 1 x Japan,

Welche Nation hat denn nun die schlagkräftigste Armee ? So einfach ist es wohl doch nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 12:59
/dateien/pr43265,1271933942,RA3 Concept Soviet TeslaTank 1Original anzeigen (2,4 MB)

wer diesen TeslarPanzer besitzt ist zweifelsohne die stärkste Armee


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 13:04
Xd sieht komisch aus das Ding ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 13:19
@einar

Na dann schauen wir noch etwas genauer hin:

Ich denke was die Militärtechnologie angeht steht außer Frage, dass die USA mit weitem Abstand führend ist. 6 der 10 größten Rüstungskonzerne in der Welt kommen aus den USA. Und die werden in einem Kriegsfall sicherlich nichts mehr Exportieren, bzw. nur an die Verbündeten. Einzig BAE Systems aus England und EADS aus Europa sind hier noch nennenswert!

Dies spiegelt sich natürlich in den Gerätschaften des Militärs wider. Hierzu fallen auch passive Technologien wie das GPS...

Warum Du Frankreich im Zusammenhang mit dem Zusammenwirken der Teilstreitkräfte auflistest, ist mir nicht ganz klar?

Und was die Kriegserfahrung angeht, seit dem 2.Weltkrieg über den Koreakrieg, den Vietnamkrieg und den Golfkrieg bis hin zu unzähligen kleinen und indirekten Kriegen kenne ich kein Land (außer vielleicht noch Russland) wo über die letzten Jahrzente nur annähernd soviel Erfahrung sammeln konnte!!! Japan ist hier völlig fehl am Platz, bis auf ein paar Militärbeobachter kenne ich kein Krieg/Konflikt wo Japan aktiv seit dem 2.Weltkrieg teilgenommen hat. Und die Erfahrung von England und Frankreich sind auch eher punktuell.

Das letzte was noch hinzukommt ist der Logistische Aufwand eines Angriffskrieges, bzw. einer Invasion. Zum jetzigen Zeitpunkt und auch vermutlich die nächsten 2-3 Jahrzehnte gibt es kein Land, wo die USA direkt angreifen kann. Alleine Die Truppen über die 2 Meere zu bringen und nicht erkannt zu werden stellt alle Länder für ein unlösbares Problem. Anders die USA, die Im Prinzip an jedem Punkt der Erde massiv zuschlagen können.

Natürlich ist China eine Aufstrebende Militärmacht, Indien vermutlich auch. Russland hat sich in den letzten 10 Jahren sicherlich auch wider gefangen und strebt höhere Militärische Stärke an, aber nüchtern betrachtet gibt es jetzt und die nächsten Jahre kein Land, dass der USA ebenbürtig ist.

mfg


5x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 18:45
USA testen geheimes militärisches Raumschiff

Das X-37-B wurde zehn Jahre lang unter strengster Geheimhaltung entwickelt. Jetzt startet das Space Plane zu seinem Jungfernflug – zunächst einmal unbemannt. Es kann bis zu 270 Tage im erdnahen Weltraum verbringen. Zu welchem Zweck die US Air Force das Raumschiff entwickelt hat, ist bisher noch unklar.

Gegen 1 Uhr MESZ soll Donnerstagnacht auf dem militärischen Teil des Kennedey Space Centers in Florida eine amerikanische Delta-V-Rakete starten. An Bord wird sich der unbemannte Weltraumgleiter X-37-B befinden, der in den vergangenen zehn Jahren unter strengster Geheimhaltung entwickelt worden ist. Die X-37-B sieht wie eine Miniaturversion der Spaceshuttles aus, die im Laufe dieses Jahres außer Dienst gestellt werden sollen.

Ein Sprecher der US Air Force, die gemeinsam mit der DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) das Geheimprojekt X-37-B betreut, teilte mit, dass bei dem Jungfernflug zunächst das automatische Steuerungssystem des wiederverwendbaren Raumfahrzeugs, sowie sein Hitzeschild getestet werden sollen.

Zu einem nicht genannten Zeitpunkt ist eine Landung des X-37-B auf dem kalifornischen Luftwaffenstützpunkt Vandenberg geplant. Es wurde jedoch gesagt, dass der Raumgleiter bis zu 270 Tage im erdnahen Weltraum – in Höhen zwischen 200 und 800 Kilometer – operieren könne. Seine Energie beziehe er aus Solarzellen und Batterien.

Das neue Raumschiff hat eine Länge von rund 8,9 Metern und mit seinen Stummelflügeln eine Spannweite von knapp 4,5 Metern. Es soll cirka fünf Tonnen schwer sein und eine Nutzlast von 540 Kilogramm transportieren können.

Darüber, welche militärischen Missionen mit dieser vergleichsweise geringen Zuladekapazität möglich sein werden, kann bislang nur spekuliert werden. Offizielle Angaben gibt es dazu nicht.

Eine naheliegende und mehrfach geäußerte Vermutung ist allerdings, dass die X-37-B als Weltraumdrohne zum Einsatz kommen könnte, um strategisch wichtige Ziele überall auf der Welt aufzuklären.

Gary Payton, ein Staatssekretär beim Weltraumprogramm der US Airforce sprach von einer „potenziellen Flotte“ von X-37-Raumschiffen. Militärexperten dürfen jetzt über die Einsatzmöglichkeiten grübeln.
http://www.welt.de/wissenschaft/article7289171/USA-testen-geheimes-militaerisches-Raumschiff.html

In den letzten Monaten bin ich immer mal wieder auf amerikanischen Seiten über das X-37B gestolpert aber so wie viele andere kann ich nicht einschätzen was man jetzt damit wirklich vor hat.

Aufklärer? Waffe?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 18:55
Dazu auch noch ein Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,690577,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:04
@Larry08
vielleicht ist die X-37 sowas wie ein "satellitenkiller" mit ASAT´s in der ladebucht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:06
@Larry08
oder ein weltraumbomber


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:10
@robert-capa

Tja,es gibt Sachen von denen wir nie erfahren werden was aber manchmal auch mit Sicherheit besser ist.


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:13
@robert-capa

Manche haben ja auf Grund der Angaben über die Zuladung Probleme etwas richtig zuordnen zu können, wobei ich in einem Artikel gelesen habe, das die letzten Angaben über die Größe der "bay" noch aus der Zeit stammen, wo die NASA die Hauptverantwortung über da Projekt hatte.

Jetzt wo es in der militärischer Verantwortung liegt, kann keiner sagen ob da vielleicht noch was vergrößert wurde.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:14
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Tja,es gibt Sachen von denen wir nie erfahren werden was aber manchmal auch mit Sicherheit besser ist.
na das es die X-37 gibt wissen wir jetzt aber

also warum nicht ein wenig spekulieren?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:17
@Larry08
vielleicht wird sie ja mit den "rods from god" bestückt aber höchstwahrscheinlich ist es in der realität viel unspektakulärer

wird nur ein testbed für ein projekt sein das sowieso bald eingestellt wird


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:22
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:vielleicht wird sie ja mit den "rods from god" bestückt aber höchstwahrscheinlich ist es in der realität viel unspektakulärer
Die Überlegung wurde auch schon genannt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wird nur ein testbed für ein projekt sein das sowieso bald eingestellt wird
Ich weiß nicht ob man so viel Zeit und hunderte Millionen investiert nur um ein bisschen ausprobieren zu können.

Irgendwas wird beim Jungfernflug mit rauf genommen, nur keiner weiß was.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2010 um 19:26
@Larry08
was kostet den son ding? und mit wieviel würde ein start zu buche schlagen? würde sich so etwas als bomber überhaupt rechnen? und die SM-3 hat ja auch ASAT fähigkeit

nur um ein paar militärsatelliten hoch zu schießen brauchen die doch keinen eigenen raumgleiter


Anzeige

1x zitiertmelden