Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:02
@freydank

Ich weiss jetzt nicht, was du unter ´konventionelle Kriege verstehst.

Bei mir sind konventionelle Kriege, Kriege ohne den Einsatz von ABC-Waffen.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:06
@bo
ja genau das und überhaupt kriege gegen einzelne staaten der krieg der heute statt findet ist der gegen den terror und der wird überall geführt selbst wenn man mal sich zurecht spinnt das es doch mal noch soetwas wie einen "normalen" krieg gäben könnte dann wird der mit sicherheit nicht mehr mit der infanterie geführt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:11
@freydank
Im Grunde geb ich dirRecht, allerdings bin ich der Meinung, das im Falle eines Krieges gg. Nordkorea wahrscheinlich auch Infanterie eingesetzt werden könnte, allerdings nicht mehr in der Größe von mehreren Divisionen, sondern maximal nur noch eine oder so.

Mal schauen wie sich die Lage in Korea weiter entwickelt...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:17
@bo
maximal zur sicherrung von städten oder anderen bereichen aber als kämpfende vorhut glaube ich nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:24
@freydank

Für den Stadtkampf ist die Infantrie am besten geeignet, mit Panzern kommt man da nicht weit, das haben die Amerikaner ganz schnell im Irak gemerkt.

Auf offenem Feld höchstens als Absicherung, das stimme ich dir 100% ig zu.

Wenn ich mir das gerade überlege, ist es schon erstaunlich, wie sehr die Bedeutung der Infantrie in den letzten Jahren abgenommen hat. Die Armeen haben sich immer weiter spezialisiert. Bevor man früher ein Regiment "normale" Infantrie losgeschickt hat, setzt man heute eher ne Spezialeinheit ein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:33
@bo
panzer zählen bei mir zur infanterie aber ja spezial kräfte sind deutlich sinnvoller


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:34
Ein krieg wird niemals ohne Infanterie aukommen

ausser ein Atomkrieg


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:39
@Creizie
duu solltest besser in krieg um etwas zuerobern oder einfach nur vernichten unterscheiden und in beiden dingen ist so gut wie kaum noch bodentruppen als speerspitze zu betrachten


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 16:47
@freydank

dass weiß ich auch aber trotzdem wird man immer Infanterie brauchen auch wenn es sich nur mehr einzelne Squads handelt

Es wir sowieso der Größte wert auf leicht gepanzerte bodenfahrzeuge und die Luftwaffe gesetzt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 18:56
Hir meine top 5

1.USA natürlich ohne marines geht nichts

2.RUSSLAND ein vodeka und ein spetznaz soldaten und die sache is gegessen

3.CHINA Wer lust auf ner massenschlägerei hat frag die Chinesen

4.Deutschland also bitte ein bier muss eiskalt sein ^^

5.Italien schon mal ne italinärin geküsst?

so siehts aus und ned anders.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.07.2010 um 18:58
sry wegen mein rechtschreib fehler


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.07.2010 um 01:09
Vom technischen Stand her ist Deutschland und die USA das non plus ultra. Was die Masse angeht ist China und Indien klar im Vorteil. Die Rohstoffreserven liegen bei den Russen und der USA. Wenn ich jetzt, so gut es geht, alles berücksichtige, heißt: Auslegungen der Waffengattungen, Position der Streitkräfte, Nachschubwege und Spezialisierungen der einzelnen Armen, würde meine TOP-Liste so aussehen.

Mit einem großen Vorsprung die USA.
Russland, China und Indien ...
Und etwas dahinter England, Deutschland und Frankreich.

So, der Rest ist mir zu unübersichtlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.07.2010 um 01:19
@Michix24

Du musst bedenken, dass man die Kampfkraft der Armeen vorallem durch das Spektrum der Aufgaben vergleicht, welche diese erfüllen können.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:02
@Michix24
Ich bin genau deiner Meinung, so sieht die Top 5 der Kriegsmächte aus.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:06
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich bin genau deiner Meinung, so sieht die Top 5 der Kriegsmächte aus.
Alleine die Platzierungen...
Michix24
...
4.Deutschland also bitte ein bier muss eiskalt sein ^^
5.Italien schon mal ne italinärin geküsst?
...
fuehren die Liste ad absurdum.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:11
@krijgsdans
Ja, ich denke das die Platzierungen vollkommen richtig sind. Die hinzugefügten Sätze sind sinnlos :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:23
Wie gesagt, die Liste kann man als getrost laecherlich abtun.

Italien duerfte selbst aus der Liste der fuehrenden 10 Nationen fallen, Deutschland kann man durchaus noch in dieser sehen - faellt wiederum aus der Liste der 5 fuehrenden Nationen.

Zu besetzten waeren die 5 fuehrenden Nationen wohl mit:

Russland, China, USA, Frankreich, Großbritannien und evtl. Indien
Natuerlich nicht in der eben geschriebenen Reihenfolge.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:33
Ok Großbritannien kann man noch zu der liste hinzufügen, Indien jedoch ist meiner Meinung nach kein Kandidat für solch eine Liste


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 13:51
Deutschland hat nicht ansatzweise ne schlagkräftige armee, wer einmal in der bundeswehr gedient hat weiß das. Wir haben paar nette technik spielzeuge, aber behaupten könnte sich deutschland NIE!
Die Bundeswehr ist maximal ind er lage den feind so lng hin zu halten, bis ne richtige armee kommt.

Die beste Armee die es gibt auf der Welt ist die der Israelis!
Sie haben nach den leopard den besten Panzer, sie haben Atelleriegeschütze die mit eienr genauigkeit feuern vond er deutsche nur träumen, JEDER bürger hat Gerödel und ne Kaschid aheim und kann bei abruf sofort kampfbereit sein UND was mit das wichtigste ist, ist die Motivation, die bei den israelis eine ganz andere ist als bei USA oder deutschland.
Israel weiß, wenn sie einmal verlierenw ars das dann werden sie vernichtet deswegen werden sie immer bis zum letzten kämpfen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 14:02
Niiiiiemals hat Israel die beste Armee der Welt. Die USA hat die besten Waffen und das zählt mehr als die Motivation von unausgebildeten Straßenkämpfern. Die USA würde Israel bis zum letzten Mann vernichten.


Anzeige

melden