Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:52
@rumpelstilzche

Falls es Dir entgangen ist: es ist schon etwas her, dass China noch zu den Entwicklungsländern gehörte. China ist die die zweitgrößte Wirtschaftsnation der Welt. Deren Wachstumsraten sind im zweistelligen(!) Prozentbereich mein Freund.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wer will made in China Produkte ?
Hör mal... so ziemlich alles kommt aus China - nicht nur Billigzeug.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich halte nichts von Aldi und Co. und du wirst keine made in China Produkte bei mir in großer Anzahl finden !
Wenn Du nur Deinen PC auseinanderbaust, wirst Du überrascht sein wie oft Du die besagte Aufschrift findest. Nix mit Aldi&co.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:52
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Israel wird von den meisten Arabischen Ländern gefürchtet. Man konnte die Israelische Durchschlagskraft schon im 6 Tage Krieg feststellen.
Stimmt. In der Diskussion wird Israel überraschend selten genannt. Die haben auch ne ganz nette Streitkraft. Und wenn man es mal auf die Grösse des Landes hochrechnet, könnte es sogar locker die mächtigste der Welt sein, hat Israel doch nicht mal ganz 8 Millionen Einwohner. Und last but not least haben die schliesslich auch Nuklearsprengköpfe...

Naja. Die stärkste Armee hat aber wohl schon die USA, da gibts nicht viel dran zu rütteln.

Allerdings sollte man sich klar machen, dass die "westlichen" anderen Nationen, also Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, etc. technisch gesehen den USA in nichts nachstehen. Bei den USA ist es eben vorallem die riesige Kapazität und das große Budget, dass ihnen eingeräumt wird, was sie so durchschlagskräftig macht. Technisch sind sie den anderen Nationen nicht sehr weit voraus. Vorallem auch, weil zwischen den NATO-Ländern auch technischer Austausch herrscht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:52
@22aztek

Zumal China die größte Bevölkerung besitzt. Ohne die Produktionsstätten der westlichen Konzerne, müsste man mehr als eine halbe Milliarden Chinesen reduzieren, damit keine Massenarbeitslosigkeit entsteht. Allein durch reine Volkswirtschaft könnte man nicht alle Chinesen mit Arbeit versorgen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:53
Seltsam, dass China trotz ihrer "Billig-Technologie" Raumfahrt betreiben kann...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:54
@Antharis79

Russland wäre den Amerikanern ein ebenbürtiger Gegner auf dem Schlachtfeld, da gibts wirklich keinen Zweifel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:56
@collectivist

Dass ich Russland nicht genannt habe, liegt einfach daran, dass es für mich klar ist, dass die extrem wenig bis fast garnicht der amerikanischen Schlagkraft nachhängen... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:57
Raumfahrt ;-) ... @der_wicht wohin geht die Reise ?

mache ein Thread auf @22aztek und ich werde dich dort auseinander nehmen ;-) witzig gemeint


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:57
@Antharis79
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:Bei den USA ist es eben vorallem die riesige Kapazität und das große Budget, dass ihnen eingeräumt wird, was sie so durchschlagskräftig macht.
Nachdem die USA die mit Abstand am höchsten verschuldete Nation ist, ist es nicht verwunderlich woher ihre Kapazitäten kommen.
Im Übrigen ist China 682 Milliarden US-Dollar Amerikas größter Gläubiger. ;)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 15:58
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:mache ein Thread auf
Um was zu beweisen? Dass die Welt von China abhängig ist? Den Beweis kann jeder selbst leicht recherchieren.
Hat sich mit "auseinandernehmen"...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:00
@22aztek
du hast aber mal Null Durchblick .... das Thema hier ist pla pla

und China musste mit ansehen wie der Irak in einem Streich eingenommen worden ist ... China hat dieselben Waffen Systeme ...

Nun Forscht China ;-) kann ja nur Müll bei rauskommen ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:01
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Im Übrigen ist China 682 Milliarden US-Dollar Amerikas größter Gläubiger
Kein Wunder, dass die Federal Reserve demnächst ihre Pressen wieder anschmeissen muss, wenn China nicht zahlen kann... (...will ^^) :D


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:03
@rumpelstilzche

Was zum Teufel quatscht Du denn da? Ich spreche von Chinas Einfluß aus die Weltwirtschaft.
_________________________________________________________________________________

@Antharis79
Zitat von Antharis79Antharis79 schrieb:wenn China nicht zahlen kann... (...will ^^)
Du weißt aber schon was "Gläubiger" bedeutet?^^


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:05
Sie haben kein Einfluss ! da diese in einem Streich ausgetauscht werden können ... selbst China hat das erkannt .... leider du nicht ! @22aztek


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:06
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du weißt aber schon was "Gläubiger" bedeutet
Der, der wartet... auf Geld. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:07
@rumpelstilzche

Dann kannst Du mir auch sicherlich erklären, warum der Einbruch der Weltkonjunktur spurlos an China vorbeigegangen ist. Oh, ich bitte darum... Teile uns Deine Weisheit mit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:11
@22aztek
Spurlos ? wo hast du diese Infos her ? Link bitte

dort gibt es keine Sozialen Strukturen ... Fress oder stirb ...

dort gibt es noch nicht mal genaue Infos ... niemand darf ohne einen Aufpasser mal eine Reportage drehen ... denke du mal lieber nach was du hier faselst.

Wenn Deutsche Firmen nach China gehen ... bringen diese die Technik mit ...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:14
Was ist n jetzt hier los? China ist kein rückständiges Land! Im Gegenteil, dreht China den Kredithahn zu ist die USA bankrott!

Man sollte sich doch mal informieren!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was ist n jetzt hier los? China ist kein rückständiges Land! Im Gegenteil, dreht China den Kredithahn zu ist die USA bankrott!

Man sollte sich doch mal informieren!
Jopp! Ich sach nur: Stichwort G20-Gipfel. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:17
@der_wicht
;-) klar die drehen den Hahn zu ;-) und sorgen für ihr eigenen Untergang ... tolles Argument.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:19
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dort gibt es noch nicht mal genaue Infos
Handelsbilanzen sagen Dir wohl nichts. Gerade China fungiert als Stütze der Weltkonjunktur mit einer Devisenreserve von 2,65 Billionen Dollar.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dort gibt es keine Sozialen Strukturen ... Fress oder stirb ...
Die Pro-Kopf-Indikatoren sind niedrig, aber gerade deshalb hat China eine starke Stellung im Welthandel und ein gigantisches Wirtschaftspotential. Rechne doch mal 1+1 zusammen Mensch.


Anzeige

melden