Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:22
@rumpelstilzche

@der_wicht hat absolut Recht. Wie groß Chinas Macht und auch Unabhängigkeit von den USA bereits ist, zeigt sich auch im Währungskonflikt: wärend die USA die Chinesen unbedingt dazu bringen wollen den Yuan aufzuwerten (und damit den chinesischen Export verteuern), sagt China einfach nein! Früher wäre das völlig undenkbar gewesen. Zeiten ändern sich.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:22
CHina hält den Yen weit weit unten .... das sollte dein Gefasel beantworten ..... @22aztek


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:CHina hält den Yen weit weit unten
:D und was denkst Du warum sie das tun?^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:24
der @der_wicht hat überhaupt nicht Recht ! weil keine Nation sich selbst zerstört ... warte mal ab du wirst dich bald wundern was passiert....

Es ist Recht einfach China unter Kontrolle zu halten ... solange Nationen davon profiteren wird sich nichts ändern ...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:26
Zumal ein Land, dass ohne fremde Hilfe Raumfahrt betreibt, ganz sicher nicht vernachlässigbar ist! Oder wieviele Länder gibt es denn, wenn man die EU als eine Gemeinschaft zählt.

China ist sicherlich auf dem Weg zur militärischen Weltmacht und das trotz ihrer "billig-technologie", was eigentlich lächerlich ist! Nur weil es billig produziert wird, heißt es nicht, dass es auch qualitativ "billig" sein muss! Wirtschaftlich sind sie DIE Weltmacht und die einzigen, die mit China konkurrieren können ist die EU, oder was meinste warum Obama bei Merkel und Co jammert.

Übrigens, auch "Billig-Waffen" töten...

@rumpelstilzche
Von Politik und den wirtschaftlichen Zusammenhängen scheinst Du nicht viel zu verstehen! China ist weit weniger abhängig von anderen Staaten, als diese Staaten von China, oder was meinst Du, warum die Amis bei der Chinesischen Politik nichts kritisieren?
Die Amis sind seit Jahren auf Kuschelkurs mi China, falls es Dir entgangen ist...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:26
@22aztek
@der_wicht
@rumpelstilzche
@Antharis79

Leute, ich glaube ihr geht grad viel zu weit vom eigentlichen Topic ab,okey!!

Die frage lautet: ´´ Wer hat derzeit die stärkste Armee der Welt´´ und jeder heir weiß doch dass es derzeit die USA sind.

Ist schon klar das China grad eine Blütezeit verspürt und nicht mehr als Entwicklungsland zählt aber TROTZDEM sind immer noch die USA die einzige Supermacht auf der Erde.
Die USA sind die Nummer eins in den Militärausgaben,haben die größte Wirtschaft der Welt,die beste Wissenschaft der Welt und nebenbei sind sie auch noch der größte Anteilseigner am IWF.

Damit wäre die Frage vom Fragesteller eigentlich auch schon beantwortet: Die USA


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:29
@rumpelstilzche
Unter Kontrolle halten? In welcher Fantasiewelt lebst DU denn bitte :D
China macht was es will und keiner stört sich dran, oder siehst du irgendwo große Auflehnung gegen die Menschenrechtsverletzungen der Chinesen, oder die Unterdrückung der Religionsfreiheit, oder der besatzerischen Begebenheiten in Tibet? Denk mal drüber nach

@understatement
Ist sie nicht, da man auch über die Zukunft spekulieren darf ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:30
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es ist Recht einfach China unter Kontrolle zu halten ... solange Nationen davon profiteren wird sich nichts ändern ...
Dann will ich es Dir mal erklären: die Situation früher: China leiht den Amerikanern mittels Anleihe-Käufen Geld, welches der amerikanische Verbraucher wiederum in Produkte "Made in China" investierte. So ist wieder Geld zurück nach China geflossen, mit welchem wiederum US-Staatsanleihen gekauft wurden, ein funktionierender Kreislauf, solange jede Seite von der jeweils anderen Abhänig ist. Amerika ist stäker den je auf Kreditgeber angewiesen. Den Chinesen hingegen ist es relativ egal, wohin ihre Waren exportiert werden. Ob nach Europa, Australien, Südamerika oder in die USA spielt keine große Rolle, zumal die USA momentan eher zu den Staaten mit schwächelnder Konjunktur gehören. Auch haben die amerikanischen Haushalte dank der Krise nicht mehr so viel Geld für den Konsum übrig und auch die Sparrate steigt seit langer Zeit mal wieder an.
So wird deutlich, wie sich die Machtverhältnisse inzwischen Verschoben haben. Die USA müssen immer mehr auf China eingehen und immer öfter deren Interessen akzeptieren, sonst wird ihnen der Geldhahn zugedreht.
_________________________________________________________________________________

@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb: Wer hat derzeit die stärkste Armee der Welt´´ und jeder heir weiß doch dass es derzeit die USA sind.
Wenn das jeder "weiß", warum sind wir dann bereits auf Seite 231?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:30
@der_wicht

wie gesagt Off-topic.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:die Amis bei der Chinesischen Politik nichts kritisieren?
Die Amis sind seit Jahren auf Kuschelkurs mi China, falls es Dir entgangen ist...

klar du hast den vollen Durchblick ... logisch pla pal

vor einigen Jahren mussten die Amis nur ihren Flugzeugträger senden und dann kuschelten die Chinesen .... und sie werden wieder kuscheln. weil es ein kuscheliges Volk ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:31
@22aztek

wegen dem Off-Topic und Leuten die keine ahnung haben.
Ich bin in dem Thread von Anfang an dabei.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:32
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dann will ich es Dir mal erklären
@22aztek


erkläre es dir besser mal selber und am besten in einem Thread wo das hingehört oder in einer stillen Nacht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:32
@der_wicht
@22aztek

Stimmt ich habe vergessen wie viel Flugzeugträger die USA und wie viel die Chinesen haben, kann mir das vielleicht mal jemand beantworten und wenns geht auch noch die Töten-Getötet werden Quote der Soldaten von beiden Ländern mit schicken.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:35
@rumpelstilzche
Vor einigen Jahren? Aha, ok. Du kennst dich echt aus. Übrigens pla pla schreibt man bla bla.

@understatement
Jetzt ist es die USA und das bestreitet keiner. Es macht Sinn zu spekulieren, was die Zukunft bringt und ansonsten hätte der Thread schon nach dem EP zu gemacht werden können, wenn wir es genau nehmen und dann wäre doch ein interessanter Thread verloren gegangen^^

Brauchst du noch eine Liste wieviel Kriege die USA siegreich abgeschlossen hat? ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:erkläre es dir besser mal selber und am besten in einem Thread wo das hingehört oder in einer stillen Nacht.
Wenn einem die Argumente ausgehen, gelle...?
_________________________________________________________________________________

@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Stimmt ich habe vergessen wie viel Flugzeugträger die USA
Meinst Du etwa die Flugzeugträger, die vor zwei Jahren von rusischen 50 Jahre alten Bombern überflogen wurden?^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:37
@understatement
das beste Beispiel ist der Irak Krieg ... China hat Null Chancen gegen die Amis weil China ganz einfach nichts hat.

China war bis vor kurzen auf dem selben STand vom Irak ... ein Handstreich für die Amis.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:37
@22aztek
würde mich freuen auf ein Argument von dir !


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:38
@22aztek

Die kannst du auch mir reinrechnen und gib mir dann nochmal eine Liste mit den Militärstützpunkten im Ausland.Ich würde nähmlich gerne wissen wer mehr militärstützpunkte im Ausland betreibt,danke im voraus1


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:39
@rumpelstilzche

China war nicht,China ist militärisch immer noch auf dem gleichen stand wie Irak (wenn man ihre abgegammelten atombomben die wahrscheinlich gar nicht funktionieren nicht mitzählt).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 16:41
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:würde mich freuen auf ein Argument von dir !
Die habe ich Dir geliefert aber Du gehst ja nicht darauf ein.
_________________________________________________________________________________

@understatement

Du mißverstehst mich. Ich wollte Dich nur ein wenig ärgern. ;) Ich bestreite nicht, dass die USA ein nicht zu unterschätzendes Militär besitzen. Man darf aber auch andere nicht unterschätzen.


Anzeige

melden