Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 04:48
meinst den focus mit dem dicken onkel, man, ich kenn den ich seit dem ich ein kind bin, sind zozusagen zusammen aufgewachsen, naja aber zum thema
was macht den wilders gerade so? ist er noch cool? oder untergetaucht?

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 10:35
Herr Wilders ist gerade in NY und es gibt ein Fernsehinterview davon.
Guckst Du hier
https://www.youtube.com/watch?v=7yva1jZKNQQ


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 11:03
Link: www.kunst-fuer-freiheit.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2008)

Filme über heilige Bücher werden naturgemäß kontrovers besprochen. Die Pendeltür schlägt auch in diesem Fall in beide Richtungen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 11:46
@nwo

noch interessanter finde ich den Verweis auf Grünpest.de ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 12:03
Freestyler
Ich hätte auch das Originla von Dschihadwatch nehmen können aber aus Rücksicht auf Menschen die Englisch nicht so gut verstehen, habe ich mich dann für die Version mit deutschem Untertitel entschieden und die gab es nur mit dieser Einblendung


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 13:35
Mich würde die Motivation von Wilders interessieren...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 13:48
Die Motivation ist doch klar. Er ist gegen eine Eablierung des Islam aus Angst, dass sich dadurch auch die Scharia in die Gesellschaft schleichen könnte


melden

Geert Wilders' "Fitna"

30.09.2008 um 14:07
Das glaube ich aber nicht recht und dafür habe ich mein Gründe. Vor allem wird da was bei einem Teil der Islamkritiker deutlich... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

01.10.2008 um 19:51
Es gibt einen neuen Film zum Thema Religion, Religulous von Bill Maher, in dem Religionen generell, also nicht nur der Islam, "humorvoll beleuchtet" werden ^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

31.08.2010 um 00:05
30.08.2010
Wilders: Islam eine „gewalttätige Ideologie“
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat erneut mit Beschimpfungen des Islam für Aufsehen gesorgt. Er sei nicht mit dem Christentum vergleichbar, sondern „eine gewalttätige Ideologie so wie der Kommunismus und Faschismus“, so Wilders

Dass Muslime über seine Äußerungen empört sein könnten, störe ihn nicht, sagte Wilders in dem Interview. „Da es wahr ist kann es mir egal sein, wenn Menschen beleidigt sind.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 14:15
Derzeit läuft ja noch immer der Prozess gegen Herrn Wilders und die Tage wurden die Aussagen eines Gutachters von der Richterin vorgelesen. Der Gutachter war Herr Hans Jansen (Hans Jansen machte seinen Doktor in der Arabistik an der Universität Leiden und arbeitete in Ägypten. Danach wurde er Dozent in Leiden. Im Jahre 2003 wurde er außerplanmäßiger Professor für zeitgenössisches islamisches Denken an der Universität Utrecht.

Hans Jansens Mohammed-Biographie ist seit vielen Jahren die erste große Mohammed-Biographie eines Fachgelehrten. Er bringt damit einem größeren Publikum die Ergebnisse kritischer Islamstudien der letzten Jahre nahe. In den Niederlanden hat das Buch eine breite Diskussion über Mohammed ausgelöst.
) und was so aus seinem Gutachten vorgelesen wird, ist doch recht interessant

https://www.youtube.com/watch?v=1IM_TjYuIoA
Teil 2/4
Teil 3/4
Teil 4/4


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 15:52
Bei Teil 3 und 4 habe ich aus Versehen den Link zu den englischsprachig untertitelten gesetzt. Ich reiche also mal die deutsche Version für Teil 3 und 4 nach:

Teil 3/4
Teil 4/4


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:13
@Valentini

Warum isn der Wilders vor Gericht?

Und kannst du mal kurz zusammenfassen was da in den YT Vids gesagt wird?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:19
@Puschelhasi

Eine Kurzfassung ist nicht möglich da in den Videos die Aussagen von Herrn Wilders genommen wurden und sie von einem Gutachter begutachtet wurden. Da kann man also nichts zusammenfassen, sondern sollte sich mal Punkt für Punkt anhören.
Herr Wilders ist wegen angeblicher Volksverhetzung vor Gericht und sogar die Staatsanwaltschaft hatte schon merhmals betont dass sie das Verfahren einstelle wolle aber es wurde eine Art Klageerzwingungsverfahren betrieben.
Jedenfalls ist es in einem solchen Verfahren immer recht interessant Aussagen eines Gutachters zu hören, welcher Arabist und Islamwissenschaftler ist


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:24
Naja, der ist dochn Nazi, aber die sind ja meistens zu glatt um sich erwischen zu lassen. Aber ich wette der aalt sich aus dem Prozess auch wieder raus. Bei uns an der Schule wurde der Film auch gezeigt, in soner Aktionswoche gegen Rechts, da hat sogar der Direktor gesagt so einer wäre ein Faschist und man muss aufpassen was die Rechten so alles anstellen und dass die diese ganze Islamsache benutzen für ihre Zwecke.

Ich weiss net, der Gutachter war wohl Teil der Fitna Clique und auch in sonem Verein gegen Ausländer oder sowas.

@Valentini


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:25
@Puschelhasi

Alles Nazi, bla bla bla


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:26
@Valentini

Net alle, aber das der Wilders einer ist, sagen sogar viele Leute die echt Ahnung haben und die politisch was wissen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:27
@Puschelhasi
Das sind dann die wahren Nazis


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:30
Also unser Schuldirektor ist in der SPD, aber okay da gibs ja auch sone Kunden wie den Sarazin, also da gibs wohl auch welche.

Ich weiss net, was denkst du denn?

Ich finde so Leute die ihr Leben immer so gegen Ausländer sind und immer GEGEN irgendwas, die sind iwie net ganz koscher. Wenn einer so jahrelang immer nur gegen was ist, dann ist das doch seltsam.
Diese Faschos sind immer gegen was, gegen Ausländer gegen Islam, gegen Zuwanderung, usw. aber das kanns ja iwie net sein.


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

11.11.2010 um 16:31
@Valentini

Aber ich kenn mich da net so übelst aus. Findest du der Wilders ist kein Nazi?


Anzeige

melden