Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:39
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:--meine Mailadrese steht groß im Profil. und im Internet bin ich ungefähr auf 1600 Seiten mit meinen 3 verschiedenen Firmennamen zu finden-
Wieso veröffentlichst du die Mailaddi auf dem Profil? Naja wenn du auf Mails solcher Art von Usern stehst ...
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Und tatsächlich ist mir schonmal aufgefallen, daß manche gar kein arabisch sprechen sondern irgendneine unbekannte Sprache, aber auch kein Türkisch.
Können wir davon ausgehen, dass du alle bekannten arabischen Dialekte sprichst und verstehst und das von daher einschätzen kannst?

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:40
Wenn es libanesische Kurden sind - solltest du irgendwo rund um Berlin leben, ist das wahrscheinlich - ja und? Dann sind es eben Kurden ... es gibt genug Türken, Araber, Russen, Deutsche usw. die ebenso negativ auffallen

Gegenseitige Ressentiments unter den Ausländern oder gar Landsmännern sind natürlich genauso zu verurteilen


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:40
Das von dir genannte Phänomen gibt es übrigens natürlich aber meist gibt man sich der Einfachheit halber dann als Iraker aus.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:42
Meinst du, dass wir zu dir hochschauen, wenn du dich mit Firmennamen brüstest? Das sind mir die Allerliebsten ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:46
Hat er doch garnicht, aber wenn man mit seiner Firma beispielsweise bei Xing.de unterwegs ist, dann gibts schnell Verlinkungen ohne ende samt Adresse :P


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 15:48
Nun, das mit den anonymen Beschimpfungen seitens geistig minderbemittelter User (oder Ex-User - aus gutem Grund) ist ja nichts neues.

Aus dem Off und der vermeintlichen Anonymität heraus offenbart sich leider nachgewiesenermassen erst das radikale Potential, die Gewaltbereitschaft und vor allem die geistige und wohl auch körperliche Impotenz entsprechend fanatisierter Dummköpfe.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 16:02
Al-Chidr: .-- Was soll diese Reaktion.Bist du also doch Antisemitist oder was?

Warum fängst du auf einmal an zu streiten? Bist also doch so einer oder was? ich hatte die ganze Zeit schon gehofft,du seiest anders aber ...

Wenn du judenfeindlich sein solltest, dann bist du keinen Deut besser.
Meine Firma arbeitet hauptsächlich mit Israelis und nur noch ganz begrenzt mit Arabern aus Dubai.
..deine Gebetskette könnte von mir importiert wordens ein...

Es hat sich leider herausgestellt, was ich auch oben berichtet habe.
Bei den arabischen Geschäftspartnern herrscht schlechtes Allgemeinverständnis, wenige Rechtsbewußtsein, und vorallem Hitzköpfigkeit und Ungeduldigkeit.

Sie sind selten in der Lage, einen Vertrag, den sie selbst ausgehandelt haben, zu erfüllen und reden sich ständig raus.

Damit kann man nicht arbeiten.

Sicherlich komme ich nicht aus Berlin. Ich bin Angelsachse und komme aus Westnorddeutschland, wo es noch veile Dörfer gibt.

Richtig. Es sind kurdische Asylbetrüger und manchmal kommt es raus, daß sie nicht aus dem Libanon stammen.
Der Libanon, verweigert es dann, sie bei der Abschiebung ins Land zu lassen und sie werden in die Türkei geschickt.

Laut Verfassungsschutzbereicht vermutet man gerade in der Umgebung von Bremen sehr viele dieser Betrüger und es dauert oft Jahre, das zu beweisen,weil die Leute ja ihre echjten papiere versteckt, bzw vernichtet haben. man kann im Libanon gegen US$ eine Fahrerlaubnis bekommen und dann mit dieser als Legitimation hier um Asyl bitten.

Und ich werde jetzt nicht flüchten, sondern bin einfach nur verpflichtet bis 17 Uhr mein Post noch aufzugeben. ich habe schon viel zu lange hier egesessen und über diesen Blödsinn gefachsimpelt.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 16:05
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Was soll diese Reaktion.Bist du also doch Antisemitist oder was?

Warum fängst du auf einmal an zu streiten? Bist also doch so einer oder was? ich hatte die ganze Zeit schon gehofft,du seiest anders aber ...
Sehr freie Interpretation oder? Weil ja nur Juden Firmen besitzen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 16:26
Sinn- frei vor allem ;)

Diese Kurden kommen aus sehr armen und teilweise auch rückständigen Gebieten - weil sie in den Heimatländern vernachlässigt bis unterdrückt werden - mir gefällt diese Clanmentalität auch nicht, aber selbst in Deutschland sind sie oft nur Geduldet und haben alles anderes als leichte Lebensbedingungen.

Das vergisst der gut situierte Firmenarbeiter leider allzu schnell. Er sieht nur die (zweifellosgvorhandenen) Missstände und urteilt rasch - jede Bestätigung des Gesehenen und Gehörten bekräftigt das Urteil noch mehr, jedes Gegenbeispiel wird vlt auch besonders zur Kenntnis genommen (Oho sind ja DOCH nicht alle so!) - Das Normale bleibt auf der Strecke - nur noch die Extreme werden gesehen ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 16:29
Du bist ja auch Extremist und fällst deswegen immer auf. :)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 16:30
Ich sag ja nichts gegen deine Firma und die Gebetsketten, die ihr importiert. Ich sag nur was gegen dein vorurteilsbehaftetes Gerede ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 17:45
vorurteile ?
indonesien sperrt youtube in 48 std sollte der film nicht entfernt werden,
ägypten konfisziert das neueste sonderheft des spiegel...

wer pflegt hier vorurteile ?

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:02
Das sind genauso Machtpolitiker wie hier auch ...

Es geht dort genauso um Kontrolle und Machtsicherung

Jeder nutzt den Spielraum den er hat - in einer Diktatur und wenn religiöse/ethische Überzeugungen im Wesentlichen von der großen Mehrheit der Bevölkerung geteilt werden, ist dieser etwas größer als in einer so genannten "pluralistischen Gesellschaft"

Die Konfiszierung des Spiegels bringt gar nichts - Interessierte werden ihn erst Recht lesen wollen bzw. die Zahl der Interessenten wird eher zunehmen - DAS ausländische Magazin Nr. 1 ist der Spiegel in Ägypten ja nicht gerade ...

Das ist wie mit den berühmten Protokollen, Udo Holey & Co in Deutschland ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:06
es geht nicht um den spiegel
und auch nicht um die erpressung seitens der indonesischen regierung,
es geht um meinungsfreiheit und das verhältnis der islamischen welt dazu

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:10
kontrolle und machtsicherung ?
welche kontrolle und machtsicherung bezweckt der film fitna ?
welche parallelen siehst du zwischen fitna und karrikaturen einerseits und
den protokollen und jvh andererseits ?

ein typisch islamisches gebaren,
vergleiche heranziehen zu wollen
wo keine sind

buddel


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:15
In beiden Fällen nutzt der Staat ein POTENTIELLES GefahrenPOTENTIAL, um die Mündigkeit des Bürgers zu hemmen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:17
Zitat von buddelbuddel schrieb:ein typisch islamisches gebaren
Es gab hier mal Zeiten da wurde man für so eine Aussage wegen Verallgemeinerung mal locker 3 Tage gesperrt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:23
In Deutschland würde man möglicherweise auch eine Sonderausgabe einer ägyptischen Zeitschrift, welche sich zur Hälfte einigermaßen neutral, zur anderen Hälfte polemisch und mit dem Judentum im 21. Jahrhundert oder der Demokratie im Westen im 21. Jahrhundert auseinandersetzt konfiszieren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:26
ist das denn verallgemeinernd ?
zumindest hier im forum ist das fakt.

ach so,
al-chidr,
dann sind diese massnahmen der angesprochenen staaten quasi nur zum schutz der nichtmuslime angeordnet

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:36
IHR unterstützt alle möglichen einschränkenden Maßnahmen, wenn es um den Islam und Muslime im Westen geht - Widerspruch ist zwecklos

Aber wenn in islamisch geprägten Staaten Einschränkungen stattfinden (seien sie begründbar oder nicht, genauso wie umgekehrt) glaubt ihr den Oberlehrer spielen zu müssen

Das kommt von der europäischen Erziehung, in dem das humanistische Selbstverständnis des überlegenen Europäers immer mitschwingt. Ihr ändert euch großteils nicht einmal, wenn ihr andere Länder und Mentaliten gesehen und erlebt habt.

Man muss nichts und niemanden mögen, aber man sollte so viel Verstand haben, differenzieren zu können und vor allem ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen Lebensformen und Mentalitäten aufzubringen

Wie war das mit dem Balken ... ?

Der traditionelle Respekt der Deutschen gerade gegenüber dem Orient schwindet durch diese andauernde Medienverdummung

Wehe hier passiert irgendwann ein (von wem auch immer begangener) Anschlag ... Die meisten Deutschen werden leider nicht so besonnen damit umgehen wie die Engländer und Spanier - Dass es ausgerechnet mit die tolerantesten Länder und Bevölkerungen in Europa treffen musste, ist jammerschade

ich wünschte dass ich mich irre


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 18:37
Hier beim hamburger Hauptbahnhof gibts nen islamistischen Bücherladen, die Titel im Schaufenster lassen mich ernsthaft daran zweifeln, dass in diesem Land je etwas auf dem Index landet, man könnte ja Gläubige zu Opfern machen...

Die Herrschaften, welche da rein und raus huschen würde ich auch nicht gerade als Demokratiefreundlich bezeichnen und da wundert man sich, wenn der Islam allgemein als eigenbrödlerisch und gesellschaftlich inkompatibel angesehen wird.


Anzeige

melden