Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:00
Es sit nur soweit belegbar, weil er das genommen hat, was man nicht mehr Moslems sondern Islamisten nennt..Das stellt er dar.Aber wie diese Leute handeln das hat nix mit Allah zutun oder mit dem Koran...

Und ob ich das rechtfertige..ja dumm ist der der dummes tut..Oder wie war das nochmal..Wer austeilt muss auch einstecken können und er hat etwas angegriffen, was er eigentlich nicht hätte machen dürfen.oder findes du das er das recht dazu hat?

Es wäre das gleiche gewesen,wenn er sowas über die Bibel gemacht hätte.Im enderffekt ist er selbst schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:02
Wenn der Islam eben die REligion ist, die den meisten zulauf hat, warum sollten dann keine Moscheen eröffnet werden?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:04
Es ist doch auch normal das in jedem Dorf usw ne Kirche steht warum dann keine Moschee?Oder sonst was!?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:06
Zitat von pescadopescado schrieb:was man nicht mehr Moslems sondern Islamisten nennt..Das stellt er dar.Aber wie diese Leute handeln das hat nix mit Allah zutun oder mit dem Koran...
Nein bitte nicht diese Leier. Wie kommt es dann das eben NICHT gegen diese Leute sondern IMMER nur gegen den Protestiert wird der so etwas aufzeigt ?
Sorry , aber solche Aussagen sind unglaubwürdig. Wegen dem kleinsten Islamkritikpups gehen MILLIONEN auf die Strasse und Demonstrieren. Aber noch NIE noch NIE gab es ähnliche Protest Reaktionen auf solche "Unislamischen" Taten. Eher nur freudiges in die Luft ballern und feiern auf offener Strasse.
Zitat von pescadopescado schrieb:Es wäre das gleiche gewesen,wenn er sowas über die Bibel gemacht hätte.Im enderffekt ist er selbst schuld.
Ne wäre es nicht , weil es keine Vergleichbaren Vorgänge gibt !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:07
warum sollten wir Moslems nicht genauso unseren Glauben praktizieren dürfen wie die Christn oder Juden auch?

Es gibt doch eine Religionsfreiheit in Deutschland, oder?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:08
Zitat von basimbasim schrieb:Wenn der Islam eben die REligion ist, die den meisten zulauf hat, warum sollten dann keine Moscheen eröffnet werden?
Völliger Quatsch , von wegen Zulauf. Zuwanderung doch wohl eher . Und zu dem steht da noch die Fragwürdige Finanzierung im Raum. Wie kann es sein das eine staatliche türkische Behörde mitten in Deutschland derartige Bauwerke mit eigenen Personal betreiben darf ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:10
Ach ja..die Bibel..stimmt die Heilige Schrift..ich will hier niemanden angreifen damit..aber ein Bsp aus der Bibel ist ja...das jedes Ungetaufte Kind, was stirbt in die Hölle kommt...klar kann man aj auch in unserer Welt nicht so gut darstellen..aber ihr seht nur das gute in der Bibel..ohne den Koran zu kennen..und im Koran steht viel Wahres drin,weil er erhlich ist und die Gläubigen zurecht weißt.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:10
ja wieso denn nicht?Das verbietet doch keiner hier etwas zu bauen..naja..aber deine einstellung kann amn wohl nie ändern


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:11
Zitat von basimbasim schrieb:Es gibt doch eine Religionsfreiheit in Deutschland, oder?
Klar du kannst glauben was du willst. Aber was hat Glauben mit Bauaktivitäten zu tun. Ausserdem sind diese Moscheen eben KEINE reinen Gebetshäuser wie z.B Kirchen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:12
ausserdem..ja das waren islamisten..ja und es gibt auch christen die unrecht tun..aber diese leute handeln nciht im glaube ihres Gottes..das hat mir Religion schon lange nix mehr zutun


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:12
Wenn die Gesetzteslagen eben so ist.
Außerdem ist in der Türkei Religion und Staat streng getrennt wird wohl kaum eine Türkische Behörde in deutschland eine Moscheen aufbauen.

genauso könnte man fragen, wie kann es sein, das Deutschland in Marokko und Syrien Christliche Schulen finanziert.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:13
Zitat von pescadopescado schrieb:weil er erhlich ist und die Gläubigen zurecht weißt.
Ich übersetze das mal kurz. Grausam und fordert Unterwerfung !


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:13
hmm...und wohin sollen Moslems zb heute gehen?zum freitagsgebet?in die nächste kneipe?nur weil sie keine msocheen bauen dürfen?ja dann...solange religionsfreiheit in unserem land ist ist es auch richtig wenn es andere gottes häuser ausser die kirche gibt..oder ist die kirche eine art monarchie?

:)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:14
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Ich übersetze das mal kurz. Grausam und fordert Unterwerfung !
aha..du kennst dich ja richtig aus.....das fordet die kirche doch auch..


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:15
So, jetzt ist es mir auch endlich mal gelungen den Film zu sehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=3369102968312745410 (Archiv-Version vom 31.03.2008)

Da gibts ihn noch, ohne das man sich registrieren muß.


Mich würde nunmal interessieren, was an dem Film eigentlich kritisiert wird. Sind doch alles bekannte Fakten, die es nunmal im Islam auch gibt. Was soll daran falsch sein, diese auch nochmal deutlich benennen zu dürfen?

Wenn es diese traurigen Auswüchse des Islamismus nicht geben würde, dann würde es auch keinen Anlaß geben, solche Filme zu machen.


P.S.

Nach Ansicht des Film kann ich die Bezeichnung "Rechtspopulist" übrigens auch nicht mehr nachvollziehen. Das sich Rechtsradikale für die Rechte von Homosexuellen einsetzen, wäre mir nämlich neu. Zeigt nur wieder, wie schnell in unserer Medienwelt Etiketten verteilt werden, ohne das sie zutreffen. Schade das heutzutage die Kollegen dort kaum noch einen Unterschied zwischen Nachricht und Kommentar machen, sondern beides immer mehr vermischt wird.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:15
weil er erhlich ist und die Gläubigen zurecht weißt.



Ich übersetze das mal kurz. Grausam und fordert Unterwerfung !
Ja Ehrlichkeit kann schon grausam sein, besonders wenn man meint man wäre der einzige Einzelkämpfer in und für Deutschland :D el-cid, wach auf!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:15
naja wieder jemand am werk der nur hetzen kann und keine Ahnung hat


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:15
Zitat von basimbasim schrieb:Wenn die Gesetzteslagen eben so ist.
Außerdem ist in der Türkei Religion und Staat streng getrennt wird wohl kaum eine Türkische Behörde in deutschland eine Moscheen aufbauen.

genauso könnte man fragen, wie kann es sein, das Deutschland in Marokko und Syrien Christliche Schulen finanziert.
Genau DAS prüft ja zur Zeit die türkische Staatsanwaltschaft ob das wirklich noch so ist und die DITIB ist praktisch eine Behörde.
Und wenn Deutschland Schulen in diesen Ländern finanziert dann deshalb weil die dortigen Staaten es versäumen ECHTE Schulen zu bauen. Weil nur den ganzen Tag den Koran rauf und runter auswendig zu lernen hat nix mit Schule zu tun.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:17
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Weil nur den ganzen Tag den Koran rauf und runter auswendig zu lernen hat nix mit Schule zu tun.
Du kennst dich ja richtig aus.
komisch nur, das Ingineure aus Pakistan oder dem Iran genauso gut ausgebildet sind wie Deutsch, wo die doch den ganzen tag nur den Koran auswendiglernen


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 17:18
was du schreibst hat nix mehr mit dem thema hier zutn..nur damit du es aml weißt...und überhaupt..du springst hin und her..ohne was vernünftiges von dir zu geben..weil du den islam verachtest und..ich glaube du würdes genau so wie wilders handeln..


Anzeige

melden