Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 20:57
@blood : Der ist aus der "taz". Mit anderen Worten politisch vollkommen korrekt ! Mit Qualitätsjounarlismussiegel so zu sagen.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 20:58
Die taz ist Moslemfreundlich? Seit wann das denn, wenn ich mich nicht irre hab ich da mehrmals Islamfeindliche Artikel gelesen bzw. von Islamfeindlichen Autoren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 20:59
"-Der ist aus der "taz". Mit anderen Worten politisch vollkommen korrekt ! Mit Qualitätsjounarlismussiegel so zu sagen.-"

Wie sarkastisch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:00
bzw von moslems mit abweichender meinung ?

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:00
Kann sein das das in der FAZ war, spielt eh keine Rolle, sind alle gammel Medien ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:03
Geert Wilders Film ist übrigens nichts besonderes, hab es heute zum ersten mal vollständig gesehen. Das kann man nicht mal einen Film nennen, ich kenne solche Videos bereits, gibt viele z.B. von christlichen Fundamentalisten, einfach islam in videoportalen eingeben, man findet schnell solche wo dann koran zitate kommen mit fotos und clips von bösen moslems.

Das Video von Wilders wirkt genau so amateurhaft und schwachsinnig.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:03
Link: www.taz.de (extern)

Oh ja , die eine Moslemkritische "taz"... hahaha...
Dann um auch mal wieder zum Thema zu kommen , nämlich dem Wilders Film dieser Link den ich nur grösster Überwindung und Ekel poste.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:07
@el-cid

Klar ekelt es dich, wenns nach dir ginge würde in ausnahmslos jedes Blatt von bösen Moslems berichten. Du wirst hier ja bereits von vielen Nicht-Muslimen kritisiert für dein einseitiges denken.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:10
Mir war nicht bewusst das hier um Sympathiesternchen geht !
Im übrigen bin ich offen für Gegenargumente. Nur leider ist hier niemand in der Lage welche zu präsentieren obwohl ich stets da nach verlange. Ausser Bla,bla das auf so ziehmlich jede Gemeinschaft mit selben Intresse zutrifft habe ich noch keine zu hören bekommen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:13
@el-cid

Man hat dir mehr als einmal versucht die gute Seite des Islamverständnis der mehrheitlichen Muslime zu erklären, du hast es abgewiesen.
Du willst nicht das gute dem schlechten entgegen setzen sondern verteidigst das schlechte im Islam (bzw. das Islamverständnis von Radikalen) als die Wahrheit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:15
Und außerdem ist es nun mal die Wahrheit das Geert Wilders ein Art Hassprediger ist, die gibt es schon lange.
Und wenn du für solche Leute Sympahtien hast dann ist das nicht anders als wenn ein Moslem Sympahtien hätte für einen Kalif von Köln :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:19
@el-cid

Ist dir z.B. bewusst das man ein solches Video auch mit Christen und Juden machen kann?
Und erzähl mir nichts von Geschichte und Aufforderung. Die biblischen Gestalten sind die Vorbilder von frommen Christen und es wäre schwachsinnig die Brualität der biblischen Propheten nicht als Vorbildhaft zu betrachten, oder gar zu verurteilen.
Es ist das selbe.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:24
@Lightstorm :
Nein mir ist nicht bewusst das man ein Vergleichbares Video über Christen und Juden machen kann. Alleine schon weil es A. Kein auch nur Ansatzweise Bildmatrial und B. Keine Glaubensbekenntniss ähnlichen Inhaltes gibt. Würde also nix mit ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:25
Ach so und wenn dann dieses "Science Fiction" Werk dann doch mal gefertigt würde dann gibt es auch keine Todesdrohungen an den Filmemacher , den Serverbetreiber oder die Angehörigen der beim Serverbetreiber beschäftigten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:27
@el-cid

Wenn du dich mal da nicht irrst, hätte ich genug lust würde ich ein paar Dokumentationen zusammensammeln und alles was ich brauche rausschneiden, mit text und musik schön Ordnung reinbringen und schon fertig.
Juden die gegen Arabische Zivilisten Krieg führen wollen und das vor der Kamera sagen und ein Christenfanatiker in Deutschland der auf der Straße auf der Bühne die christliche Wideraufstehung der Massen mit Hitler und den Nazis vergleicht.

Du glaubst es nicht?
Das allein hätte ich aus den beiden Dokus "Jesus junge Garde" und "Radikale Zionisten im heiligen Land". Beide seriöse Produktionen die im deutschen und amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:30
Beide Dokus auf YouTube vorhanden. Überzeug dich.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:32
Aha , und wo nimmst du Szenen mit Hinrichtungen und Selbstmordanschlägen her ? Und noch einmal , wo willst du Vergleichbare Texte , also DIREKTE Befehle in der Bibel bzw. Thora finden ?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:34
Im übrigen handelt das Wilders Video nicht über Leute die ihre Meinungen und Ansichten erzählen sondern diese Ausführen. Grosser Unterschied.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:36
@el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:also DIREKTE Befehle in der Bibel bzw. Thora finden ?
Gottes Worte sind Befehle, Geschichten werden erzählt um zu lehren, um Lektionen zu geben oder glaubst du Gott will damit die Menschen nur unterhalten wie in einem Roman?

Aber gehen wir davon aus das es nur für die damaligen Menschen galt, willst du an einen Gott glauben der den Israeliten die Auslöschung von verschiedenen Völkergruppen befahl? Und die entwertung der Frau im AT?
Und auf der anderen Seite willst du Islamisten kritisieren weil sie anscheinend eine so böse Religion haben die Tod und Unterdrückung verursacht und so was kann ja nicht sein?
Vielleicht hast du ja eine gewisse Seite von Gott in der Bibel.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 21:38
@el-cid

Was glaubst du wie lange es dauert eine Gesellschaft dazu zu bringen gegen Minderheiten Gewalt anzuwenden? Oder glaubst du durch solche Meinungen werden die Rechte und Sicherheit der Muslime gefördert?


Anzeige

1x zitiertmelden