Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:19
"-Ich lese mal aus deinem letzten Satz deinen derzeitigen Wohnort. Selbst Vietnam ist inzwischen von den USA wirtschaftlich abhängig. Fragt sich wer zu guter letzt nicht doch gewonnen hat !-"

Ich habe ledeglich nicht den Satz zu zitiert wie ich es wollte:

"-hier jeder seine meinung sagen darf-"

Besser so? Denn das ist HIER nicht der fall und das ist gut so! Dann kann ja jeder religioese Fundementalist ankommen!

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:20
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wenn sich türkische Medien dieser Methode bedienen, ist die Hölle los. Wenn es unsere Medien machen, fällt es uns in aller Regel nicht auf, da wir ja meistens nur eine minimale Informationsbasis über die aktuelle Lage an einem bestimmten Ort haben.
Al-Chidr wer sind denn "unsere" ? Und zum anderen vergisst du das es sich HIER um einen Rechtsstaat handelt und nicht wie in irgendwelchen krummen Beispielen mit denen du sicher gerne kommen möchtest um Quasi Drittweltländer ohne eine Vergleichsweise Ordnung wie HIER handelt.
Das vergessen leider die Türken zu oft das deren Land in dieser Hinsicht hoffnungslos Rückständig ist und schon beleidigend das die es auch nur wagen sich mit UNS in der westlichen Zivilisation vergleichen zu können.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:22
"-Ich lese mal aus deinem letzten Satz deinen derzeitigen Wohnort. Selbst Vietnam ist inzwischen von den USA wirtschaftlich abhängig. Fragt sich wer zu guter letzt nicht doch gewonnen hat !-"

Den Krieg im uebrigen die Vietnamesen nach der Aufgabe und innerer Unruhe der Amerikaner, weil sie nicht in der Lage sind einen laengeren Krieg zu fuehren.
Deshalb machen sie es so, wie sie es am Anfang ihrer Gruendung taten, sie machen die Laender wirtschaftlich von sich Abhaengig, daß ist billiger und wesentlich effektiver als sie zu unterwerfen. Aber ich bezweifle, daß die Iraker abhaengig von den USA werden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:23
blablabla..weiß hier einer überhaipt ncoh das es um den film geht?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:23
El- Cid@

Was für ein ruhmreicher Sieg - mit dem Blut von Zehntausenden GIs und 2 bis 3 Millionen Vietnamesen (ein Völkermord!), Massakern und dem Einsatz von toxischen Umweltgiften ...

Es ist schlimm genug, dass selbst viele eher neutral eingestellte Menschen DIESE deine Aussage weniger missfällt als es eine Aussage eines Sympathisanten von Terroranschlägen - obwohl es eigentlich eine unsägliche Aussage ist - unsäglich, menschenverachtend und ignorant!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:23
,,..aber irgendwie kommen wir hier nciht vom Fleck wenn hier nur negative Beiträge von der ARD oder sonst woher rein schreiben und eh nur das negative auflisten..wenn wir ehrlich sind so ganz kann ja wohl keiner Wilders zu stimmen..weil er voreilig war und einfach ohne zu überlegen urteilt..und es gibt in jeder religion schwarze schafe wie gesagt..davon sollten wir usn alles nicht freisprechen,,

@pescado
1.was heisst voreilig>>Er hätte noch warten sollen?
2.hat er ohne zu überlegen geurteilt?
3.es gibt in jeder RELIGION schwarze Schafe>> Die Schafe seid IHR!!

Und mit IHR meine ich alle die an irgend so einen Quatsch wie Gott oder weiss ich was glauben. Denkt doch mal bitte darüber nach.

Das ist an alle Gläubigen gerichtet!
Dieser Sche**** Glaube zerstört die Welt.

Teddy


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:23
@pescado : Da drum geht es doch die ganze Zeit. Der Film zeigt auf was uns blüht wenn wir nichts unternehmen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:25
aha..was sollen wir deiner meinung anch machen?

ehm ne diktatur wäre nicht schlecht,oder?dann werden die störenden muslime endlich vernichtet..oh mann..das ist ein witz du tust bald so als würden die bald die weltherschaft übernehmen du musst ja wirklcih sehr große angst davor haben


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:26
Ach, El-Cid, woher komme ich denn, deiner Ansicht nach, daß wuerde mich jetzt naemlich interessieren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:27
@al-chidr : Na übertreibst du da nicht wieder ein wenig ? War bestimmt alles nur ein Fall von Medialer Dramatisierung .

Ach STOPP habe ich ja vergessen. Die Amerikaner sind ja das personifizierte Böse nur bei Moslems wird immer übertrieben. Sorry , mein Fehler.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:29
hmm @teddy..villt solltes du wissen das ich keinem Glauben angehöre!!

Es ist nur nicht im Sinne eine Religion fertig zu machen wo so viele andere auch fehler machen.

Und ja wir sidn die schwarzen schafe..weil viele sich von diesem msit beeinflussen lassen..

nein und warten sollen hätte er nicht..er urteilt über etwas was er nciht persönlich kennt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:32
"""Zum anderen vergisst du das es sich HIER um einen Rechtsstaat handelt und nicht wie in irgendwelchen krummen Beispielen mit denen du sicher gerne kommen möchtest um Quasi Drittweltländer ohne eine Vergleichsweise Ordnung wie HIER handelt"""


So wird es vermittelt - das stimmt

Nehmen wir Malaysia - Ein Staat in dem es unabhängige Wahlen gibt, Minderheitenrechte, die Wirtschaft ist stark ...

Für DICH ist das trotzdem ein unterentwickeltes Dritte- Welt- Land

Weil man es dir indirekt vermittelt, als ob es außerhalb von Europa, den USA, Kanada und Australien sowie Japan und vlt. noch Südkorea nur Filz und unreife Politik gäbe

Es gibt Regionen in der EU (Ghettos + ländliche Regionen vor allem in den neuen Mitgliedsstaaten), die unter dem Standard vieler "Dritte- Welt- Länder" sind

Aber DU kannst das nicht sehen, solange du dich nicht zu öffnen traust


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:33
ja..das ist sein problem..aber dieses prblem ahben auch ncoh andre hier


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:35
"-Es gibt Regionen in der EU (Ghettos + ländliche Regionen vor allem in den neuen Mitgliedsstaaten), die unter dem Standard vieler "Dritte- Welt- Länder" sind-"

Unter dem Standart? Du warst wohl noch nie in Polen, Bulgarien, Tschechien und Co, kann das sein?
Und ja, vielleicht ist in einigen tiefen und laendlichen Regionen so, aber die bilden weitesgehend die Ausnahme. Da ziehen keine marodierenden Banden und Rebellen durch die Gegend.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:36
oh man^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:38
@EL Cid

"Da drum geht es doch die ganze Zeit. Der Film zeigt auf was uns blüht wenn wir nichts unternehmen."


Na dann bring doch mal ein paar Lösungsvorschläge! Mit Deiner Art radikalisierst Du ja eher auch noch den friedlichsten Muslim, weil er sich gegen deine permanenten Pauschalangriffe wehren muß.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:39
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es gibt Regionen in der EU (Ghettos + ländliche Regionen vor allem in den neuen Mitgliedsstaaten), die unter dem Standard vieler "Dritte- Welt- Länder" sind
Jetzt mal abgesehen von durch Migranten geschaffene "Ghettos" weil da ist Hopfen und Malz verloren gibt es in ganz Europa , Ausnahme Balkan weil dort haben die Osmanen zu derbe gehaust , KEINE auch nur Drittwelt ähnliche Region und durch EU Förderung sind die RUCK ZUCK auf Weststandart. So funktioniert das !
So könnte das auch im Irak funktionieren nur steht da wieder die Beduinenmentalität im Wege die nicht einsehen will das andere es besser können.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:39
ja bring doch mal vorschläge zur bekämpfung^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:40
"-Jetzt mal abgesehen von durch Migranten geschaffene "Ghettos" weil da ist Hopfen und Malz verloren gibt es in ganz Europa , Ausnahme Balkan weil dort haben die Osmanen zu derbe gehaust , KEINE auch nur Drittwelt ähnliche Region und durch EU Förderung sind die RUCK ZUCK auf Weststandart. So funktioniert das !
So könnte das auch im Irak funktionieren nur steht da wieder die Beduinenmentalität im Wege die nicht einsehen will das andere es besser können.-"

Oh, es gibt schon einige tieflaendliche Doerfer die einwenig seltsam anmuten, aber wie gesagt, diese sind auch nur die Ausnahme. Ansonsten sind die Ostlaender doch auf dem Gesamtstand von Westeuropa.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:42
Anti-Koran-Film

Morgen zusammen.

Der holländische rechts Populist Geert Wilders hat seinen umstrittenen Film "Fitna" ins Netz gestellt. Der Film sollte schon früher kommen, aber niemand wollte den Film senden. Kein wunder da jeder, Proteste wie nach den Karikaturen des Propheten Mohammed, vermeiden wollte. Und in der Tat der Film ist wirklich Übel.

Was zeigt der Film denn nun? Als erstes die Karikatur Mohammeds, die ihn mit einer Bombe auf dem Kopf zeigt, die Zündschnür beginnt zu brennen. Danach die Bilder des Anschlages auf das WTC, Kamera aufzeichnungen eines Terroranschlages in Madrid, Bilder aus London. Alles hübsch untermalt mit Hasspredigen von Fundamentalisten.

Ebenfalls ist die Enthauptung einer Geisel durch Aufständische halb zu sehen. Es wird zwar weggeblendet aber man hört den Rest.

Die Kernaussage des Films ist der Koran ist fasschistisch und will die Weltherrschaft übernehmen. Wilders vergleicht den Koran mit "Mein Kampf".

Wer den Film gesehen hat wird die holländische Regierung, die den Film verhindern wollte, verstehen.

Ich persönlich finde den Film sehr hart und sehr beleidigend. Ich würde sogar vermuten das die muslimische Welt heftiger reagieren wird als damals bei den Karikaturen. Das sieht man auch schon daran das Herr Wilders schon stark beschützt wird.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich einen Link zu diesem Film hier hin posten sollt und werde es daher erstmal unterlassen
nur zur erinnerung



Anzeige

1x zitiertmelden