Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Österreich, UNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ilvimaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 11:54
ich hab mal vor langer zeit gehört:" wenn die ausländerfeindlichkeit hoch ist und die
lebensmittelpreise ins unendliche steigen steht ein krieg ins haus."

nun beobachte ich diese zwei dinge schon seit längerer zeit. und dieser satzt nimmt bei
mir ganz schön überhand. möglicherweise weil ich generell angst vor krieg habe.
kann aber sein das an dem satz was wahres dran ist.


wie denkt eigendlich die gesellschaft über diesen satz? wenn was wahres dran ist, kann
man noch dagegen steuern?

Anzeige
melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 11:56
Kosten bei uns ein Laib Brot schon 4 Millionen Euro?

Hab ich was verpasst?
Nur weil man wa was gehört hat muss es doch nich gleich stimmen.


melden
ilvimaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 11:58
naja so teuer ist brot nun doch nicht jedoch ist der brot preis in den letzten jahren ganz schön gestiegen. oder?


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 12:48
naaaaa
So schlimm ist es noch nocht das ein Kreig ausbricht.
Und wenn ein Krieg ausbrechen sollte, dann bestimmt nicht in Deutschland sonder erst in Amerika, denn da spitzt sich die Lage schon etwas mehr zu
Aber andersherum wurde Europa gedroht von irgendwelche Terroristen.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 12:52
hm ich glaube nur beim dorfbäcker ist der brot preis gestiegen... in backfaktories gibts billig brot und brötchen...


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 12:54
Das ist wahrlich ein Vorzeichen des Krieges :) Wenn die Lebensmittel teurer werden und die Ausländerfeindlichkeit zunimmt...
Welcher schlaue Kopf hat sich das denn zusammengereimt? :)


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 12:58
Nein kann es nicht
Thread kann somit geschlossen werden


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 12:59
hm laut statistik müssten wir mal wieder krieg gegen frankreich führen und polen besetzten...


melden
ilvimaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 13:01
das sind erfahrungen meiner grossmutter welche ja schon so manche vorzeichen eines krieges kennt. ich glaub ja auch nicht das morgen ein beschuss losgeht. aber ich denke das wenn ich mich ein wenig in der welt umsehe, sie diese vorzeichen schon richtig gedeutet haben wird.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 13:02
wird wohl nix, Krieg ist abgesagt, mach ich nicht mit, ausserdem klappt das mit den Vorbereitungen dieses Jahr eh nicht mehr


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 13:03
nee , Krieg sind zu teuern. um sie um des krieges Willen zu führen.


vor 30 Jahren war die Gefahr viel größer


also das wars dann mit dem TRead,


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 13:06
hm stimmt. außerdem haben wir auch keinen kaiser mehr den wir im spiegelsaal körnen lassen könnten


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 14:01
Eher ein Bürgerkrieg so wie es in anderen Ländern ist!


Arm gegen Reich--


Ne große Rolle wird die Finanzkriese spielen,
desweiteren wird das Wetter in teilen Europa/ Welt
zunehmend ändern.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 14:20
Ja nu 1°C mehr können wir noch verkraften ;)
Holland geht unter dafür wird der Ruhrpott zum Strandparadies.

Aber nicht immer so schwarz sehen das einzige was derzeit denk ich mal passieren könnt is das Bomben hier hochgehen was zwar auch schlimm ist aber noch kein Krieg.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 14:57
"-vor 30 Jahren war die Gefahr viel größer-"

sarkasmus - Vielleicht wird Russland auf einen Schlag kommunistisch, ueberfaellt mit den aufgebauten Mitteln der ehemals russischen Foerderation Teile Europas und Teile Asiens und richtet sein Atomwaffenarsenal gegen Amerika. Deutschland wird wieder zur Diktator ruestet massiv auf und ueberfaellt Neu-Sowjetunion :D - /sarkasmus

Waere doch eine gute Idee fuer C&C Alarmstufe Rot 4.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 15:44
gegen wen sollten wir krieg führen?

für einen bürgerkrieg gehts den menschen denk ich zu gut (noch), es gibt keine volksgruppen die unterdrückt werden oder die sich hassen. außerdem halte ich deutschland dafür zu stabil.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 16:10
Die Lebensmittel sind teurer geworden das stimmt, aber die Ausländerfeindlichkeit hat meinen Beobachtungen zu folge bei einigen zugenommen, die im Internet oder bei Allmy schreiben und keinen Kontakt bzw. keine Ahnung vom realen Alltag draußen haben...


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 16:12
*edit
schreiben und keinen Kontakt zu Ausländern haben bzw. ...

so meinte ich das.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 16:14
"-aber die Ausländerfeindlichkeit hat meinen Beobachtungen zu folge bei einigen zugenommen-"

Nicht nur bei einigen.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 17:31
@hanif du hast die frage dir selbst beantwortet "noch"


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

28.03.2008 um 17:36
Also bei uns halten sich die Lebensmittelpreise noch in Grenzen*g*

Aber dass sie in absehbarer Zeit SO teuer werden,dass es eine nächste Krise gibt,kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn uns die Erderwärmung erwartet...


Anzeige

melden