Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Österreich, UNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

29.03.2008 um 12:35
timbutku würde mir zusagen ;)

Anzeige
melden
ilvimaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

29.03.2008 um 13:34
ich bin auch ein mensch der sein land verlassen will. nur hab ich kein ziel. also wenn man den weg als ziel sehen kann dann hab ich doch ein ziel. ich fände es echt traurig wenn ich in ein land komme und dort unerwünscht wäre.
aber kommen wir zurück zum wasser problem, denkt ihr nicht wenn man zuviele eisschollen von der arktis löst das das extreme naturkatastrophen auslösen kann???
weil die arktis ist ja so was wie ein nätürlicher temperaturspeicher, der die luft abkühlt wenn sie übers eis zieht. oder???


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

29.03.2008 um 13:43
Richtig
ausserdem wird es massiv das Ökosystem stören


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

25.05.2008 um 19:56
schweres thema.ich versuche es einmal.bitte nicht lästern. also,durch die erderwärmung,gibt es irgendwan wasserknappheit und wasser ist leben.allein das ist eine große gefahr. lebensmittel werden teuerer,benzin nicht mehr bezahlbar konzerne bauen arbeitsplätze ab,menschen werden flüchten in länder wo es genug wasser gibt,bürgerkrieg änliche zustände werden kommen,plünderungen,kämpfe mit der polizei,brennende autos,und die hitze der erderwärmung macht die leute zu unberechenbaren hyänen. jetzt kommt die stunde der stahlfirmen,waffen usw werden gebraucht,und die sorgen schon dafür das es kein frieden gibt.die usa wird eine schlüßelrolle spielen,der nahe osten wird für die welt zur hölle.und das bloß wegen fossielen brennstoffen,wodurch die erderwärmung entsteht,wiesenschaftler sagen hört mit dem wahnsinn auf die erderwärmung ist noch eingermaßen zu stoppen.aber many many zählt,nach mir die sündflutt.die gier nach geld und das konzerndenken,das abholzen des regenwalds,bringt die erde an den rand eines kolaps,der krieg gibt den rest.und das ist das ende der menschheit.und die erde erholt sich ohne menschen.und die erde wird ein wunderbarer planet. dank der macht des kapitals.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

25.05.2008 um 21:22
Frankreich und England aber auch Russland sind heute glücklicherweise Atommächte, darüber denkt man zwar nicht weiter nach aber genau deswegen gab es bis jetzt auch keinen weiteren Ambitionen einen neuen Krieg anzuzetteln, wir leben im Gleichgewicht der Kräfte!


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

25.05.2008 um 23:16
Für einen Krieg müssen schon "ein paar" mehr Faktoren da sein als die im Anfangspost genannten. Ich denke sie meinte wohl auch eher unruhen, als einen echten Krieg.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

25.05.2008 um 23:48
das kann sich ändern,ich sage noch mal wasser.terroriesten wer weiss was die an waffen haben.aber momentan ist es ein patt.das mene-tegel.ist hoffendlich noch weit entfernt.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 00:25
Hm bischen krass was hier skizziert wird.. hier mal eine anderer Vorschlag.. durch die spürbare Erderwärmung -was dahingestellt ist- denn die Erde war in ihrer Lebensgeschichte die größte Zeit -KOMPLETT EISFREI- z.b. zur Zeit der Dinosaurier! Die Durchschnittstemperaturen lagen damals 14° höher als heute und das Leben blühte damals auf der Erde! ... entscheiden sich die meisten Menschen immer mehr für energiesparenden Hybrid- Autos. Die Menschen denken langsam um und interessieren sich nicht mehr nur für ihre eigene Nase. Ein neues Bewußtsein etabliert sich. Jeder ist auch für seine Mitmenschen und für deren Wohl direkt verantwortlich. Viel Geld ist kein erstrebenswertes Lebensziel mehr. Regierungen, Konzerne und Vereinigungen haben gemeinsam das Ziel die Erde für alle Menschen lebenswert zu machen. Umfangreiche Hilfsprogramme und Schuldenerlässe für die Dritte Welt sorgen lokal für eine große Verbesserung der Lebenssituation der Menschen in Krisengebieten.

Das klingt doch viel besser oder??

Also malt mal nicht so schwarz. So schlecht sind wir Menschen garnicht und wir haben seit den letzten beiden Weltkriegen dazugelernt. Krieg bringt garnichts -außer Tod, Leid und Zerstörung. Wir müßen alle zusammenhalten. Das ist unsere Art. In Krisenzeiten halten Menschen immer zusammen. Letztenendes sitzen wir alle in einem Boot, ob in Afrika, Europa oder sonstwo. Wir haben nur ein Zuhause -die Erde! -und wir sind ein Volk -die Menschheit!

Also packen wirs an! Jeder sofort und jeden Tag!


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 00:55
wenn,das so kommen würde,würde ich wieder zum glauben kommen.keine nazis schwarz und weiss vereint,ohne rasismus,alle natzionen,suchen den frieden,waffen werden vernichtet,man kann träumen,das wäre wunderbar.ich wäre gerne dabei wenn das gehen würde.ich würde mein negatives mistrauisches ego ablegen,und wäre der glückliche rotderfla.in dem fall jetzt amen.ja so soll es sein.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 01:29
Hallo. Nicht das Wasser auf der Erde ist zu knapp, sondern es gibt einfach zuviel Salz. das Wasser regnet ja irgednwann wieder hinunter. Geht also nicht verloren. Leider trifft der Großteil davon immer ins Meer und wird salzig. Selbst wenn man super Entsalzungsmaschinen hätte, wäre eines Tages der Berg an herausgetrennten Salz so groß, daß keiner mehr weiß, wohin damit.( Siehe Tunesien). Salz brennt nicht, man kann nicht mal einen Bruchteil davon aufessen. Also bräuchte man ausserirdische Tiere und Pflanzen, die sich vom Salz ernähren oder müßte das Zeugs ins Weltall katapultieren. Würde man das gesamte Salz chemisch auflösen, würden wir warscheinlich irgednwann an einer Giftgaswolke einegehen.Was also tun?


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 01:31
Link: www.suedamerika-reisen.ch (extern)

wir graben ein großes loch und schmeißen das ganze salz rein!
oder wir bauen häuser draus, in südamerika gibts sogar nen hotel aus salz


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 01:56
Es werden ja jetzt auch sogenannte Osmosekraftwerke gebaut, wo der entstehende Überdruck genutzt wird, der entsteht,wenn Süßwasser und Salzwasser durch eine halbdurchlässigen Membran getrennt werden. Dadurch wird sauberer Strom erzeugt, weil das Süßwasser zum Salzwasser wnadert und der erzeugte Überdruck im salzwasserbehälter eine Turbine antreibt. was vergessen wird ist, daß zwar Co2 lose Stromerzeugung gewährleistet ist, aber das viele verwendete Süßwasser automatisch versalzen wird. Und wer soll das nun wieder entsalzen?
Aber 25h, du hast warscheinlich recht. Irgednwo muß das Salz ja herkommen. seit es die Erde gibt, gab es nur die Zutaten, die von Anfang an drauf waren. es hat ja niemand Salz aus dem All auf die Erde gestreut und Wasser hat auch niemand in den Äther geschossen. Warscheinlich gibt es unter uns tatsächlich riesengroße Hohlräume, unter den Meeren, wo das Salz durch Gase usw an die Oberfläche gelangt ist.
Der gute alte Nostradamus hat vorausgesagt, daß der 3.Weltkrieg ein Wasserkrieg wird.
Ausgelöst durch eine Massenflucht der Italiener aus Wassermangel nach Nordeuropa. Anschließend sollen Nordafrikaner nach Italien nachrücken und von dort aus ganz Europa überrennen. Dann soll die Bombe fallen und einzige das Engelland(England) und Spanien/Portugal sollen verschont bleiben. Den genauen Sachverhalt weiß ich aber nun nicht mehr im Kopf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 11:08
Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann gibt's Krieg oder es bleibt wie es ist.

Warum sehnen sich hier eigentlich immer alle nach Stahlgewittern und Blutbädern? Ist Euch der Frieden zu langweilig?


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 11:39
Doors,

"Warum sehnen sich hier eigentlich immer alle nach Stahlgewittern und Blutbädern?"

Genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon desöfteren gestellt. :)


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 11:45
Es wird höchstens einen Aufstand wegen Big Brother geben, ansonst nein.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 11:59
ich frag mich, warum die leute aufstände immer gleich mit ausländern erklären?! naja, bleibt gehofft, dass sich die rostock-lichtenhagen pogrome nicht wiederholen, nur weil ein paar vollidioten meinen die migranten sind an allem schuld.

es wird bestimmt noch heftig knallen in diesem land


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 12:06
@kalu
Weil die Deutschen zu faul sind aufzustehen.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 14:04
Krieg ist schon längst.
Gestern. Heute. Morgen.
Jeden Tag,
so lange die Verhältnisse so bleiben,
wie sie waren oder
werden wie sie sind.
Alternativen in diesem System ?
Wenn 60 Millionen zum
Hungertod gezwungen werden,
j ä h r l i c h,
von den globalen Finanzterroristen,
wenn die große Mehrheit der Menschen in die
Massenarmut gezwungen wird,
von den globalen Finanzterroristen
und deren Helfershelfern,
den Politikterroristen,
dann ist Krieg,
Krieg Reich gegen Arm.
Auch wenn zwei Flugzeuge in einem Hochhaus landen,
wohlinszeniert,
von den echten Kriegsverbrechern des Planeten,
um von sich abzulenken und um weiter
morden zu können.
Dann ist Krieg.
Reich gegen Arm.
Die Alternative ist ein anderes System.
Und in dieser Sekunde denke ich an den echten Georg,
nicht den dabbelju, sondern
den deutschen.
Friede den Hütten, Krieg den Palästen !
Jetzt.
Keine Reparaturen mehr, sondern Quantensprung.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 14:41
@wuestenfuchs,
Ich denke nicht das, das Wasser wegen dem großen Anteil an Salzwasser knapp ist, sondern eher weil schon zu viel Süßwasser verschmutzt ist. Sieh dir doch bitte die schöne blaue Donau an. Ihre Sauberkeit wurde sogar schon besungen. Heute kann man singen die Donau so grau..so grau...grau. Das selbe Problem haben etliche Flüsse auf unserer bald schönen Grauen erde. Auch die Meere sind schon ganz schön verschmutzt. Ich glaub das wenig Wasser einfach der falsche Ausdruck war, wenig Trinkwasser stimmt allerdings. Und unsere Filteranlagen arbeiten sich einen Ast ab soviel Dreck wie wir allesamt in den Abfluss schmeißen. ( Hektoliterweise Shampoo und Duschgel, einige Idioten leeren altes Öl in unseren Abwasserkanal, Putzmittel was das Zeug hergibt, und etliches anderes)

Also ich glaube sehr wohl das es noch einen Streit wegen Trinkwasser geben wird.
Immerhin sind wir ja schon so weit das Wasser verkauft wird.


melden

Kann es sein, dass bei uns bald Krieg ist?

26.05.2008 um 14:43
Ach ja kann schon sein das ein Umdenken kommen wird, allerdings Jahrhunderte haben wir nicht Zeit dafür!


Anzeige

melden