Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Rassismus, Sarkozy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 14:38
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Vielleicht wäre es passender, von "Antiislamisch" zu sprechen - aber das zieht nicht, weil der Ausdruck für viele Leute ja gar keinen Schrecken verbreitet, vielmehr ist es ja ok, "antiislamisch" eingestellt zu werden.
Komischerweise hört oder liest man so gut wie nichts von den "islamischen" Übergriffen, die sich täglich in Frankreich abspielen...da wird ein rassistisch motivierter Vorfall in den Medien publik gemacht und sich trotzdem darüber beschwert, weil man "rassistisch" schreibt und nicht "Antiislamisch"...


An dieser Stelle möchte ich hier mal ein paar Zahlen posten :


Jahresbericht über Rassismus und Antisemitismus in Frankreich

"Die Zahl der gegen französische Juden gerichteten Verbal- und Verletzungsdelikte stieg insgesamt von 601 (im Jahr 2003) auf 970. Dies entspricht einer Zunahme um 61 Prozent."
...
"Ein hoher Anteil der Straftaten gegen jüdische Personen findet hingegen im schulischen Milieu oder unter dem Einfluss von Jugendbanden statt, oft auch von Jugendlichen mit arabischstämmigem Migrationshintergrund (rund die Hälfte der ermittelten Tatverdächtigen: 104 von 209 Festgenommenen) ausgehend. Dabei handelt es sich um ein historisch neues Phänomen, das sich vor allem dem Wiederaufflammen des Nahostkonflikts jüngeres Datum (im Herbst 2000) in Windeseile ausbreitete."
...
"Dabei stehen sich in den letzten Jahren häufig Angehörige von Minderheiten innerhalb der französischen Gesellschaft auf beiden Seiten gegenüber. Insofern hängt die hohe Zahl antijüdischer Straftaten nur noch partiell mit dem "Hass aus der Mitte der Gesellschaft" oder der klassischen extremen Rechten zusammen. Letztere hat sich aber im Jahr 2004 in höherem Maße wieder "eingeschaltet", vor allem seit dem Beginn der Welle von Friedhofsschändungen. Bei 163 antisemitisch motivierten Straftaten konnte jedenfalls eine Täterschaft von Aktivisten aus dem rechtsextremen Milieu nachgewiesen werden."


Sonstige Rassistische Delikte: Vor allem gegen Nordafrikaner und Moslems :

"Die übrigen rassistischen Straftaten (ohne die gesondert behandelten antisemitischen Taten) richten sich zum Großteil, mit 81 Prozent, gegen nordafrikanischen Einwanderer oder gegen als "islamisch" ausgemachte Einrichtungen. Darunter fallen in jüngerer Zeit vor allem auch Anschläge gegen Moscheen, deren Zahl seit 2003 deutlich zugenommen hat."
...
"Besonders markant war die Zunahme der rassistischen Straftaten auf der Mittelmeerinsel Korsika, wo tatsächlich seit ein bis zwei Jahren eine explosionsartige Zunahme des (immer schon latent vorhandenen) antiarabischen Rassismus konstatiert wird."



Es scheint, als hätten die Franzosen kein "allgemeines" Problem mit dem Islam, sondern gezielt gegen nordafrikanische Einwanderer.


Anzeige
2x zitiertmelden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 14:39
Link: www.trend.infopartisan.net (extern)

Noch der Link ;)


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 14:40
Soso, wenn ich einen Moslem mit Schweinen konfrontier, dann is das Rassismus und wenn er mich mit seinem Religionskram konfrontiert, dann is das Religionsfreiheit...interessant.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 14:48
@Gilb

Ab und zu auch mal nachdenken.
Ein Schweinekopf auf dem Grab eines Moslems bedeutet für dich also, diesen "mit seinem Religionskram konfrontieren...." ???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 14:56
Wenn, dann wohl eher eine religionistische als eine rassistische Tat, wenn es nicht zufällig schwarze oder ostasiatische Soldaten waren :|


1x zitiertmelden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 15:03
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:überhaupt gibt es nicht?
Doch, das Wort gibt's: :)
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Das ist meine Meinung-also akzeptier sie oder lass es.
An deiner Meinung gibt es nix, was ich nicht akzeptieren könnte. Die ist absdolut korrekt und das werden 99% der Forenleser auch so sehen und daher bietet sie keine Bereicherung fürs Thema.

Wir können natürlich alle in gegenseitigem Einvernehmen hundertmal: "Grabschändung is' total Moppelkotze:" ins Thema spammen, aber reden könn' wa' da nich' drüber. :)
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es scheint, als hätten die Franzosen kein "allgemeines" Problem mit dem Islam, sondern gezielt gegen nordafrikanische Einwanderer.
Ein ähnliches Phänomen kennt man aus England in der frühen Siebziger, die erste Welle jamaikanischer Einwanderer ist recht unspektakuläer aufgenommen worden ( es gab keine flächendeckenden Probleme ) die Pakistanis die danach kamen sind mit reichlich Widerstand und rassistischen Vorurteilen empfangen worden. "Man hat sich reichlich gehauen", könnte man sagen.

Das war kein allgemeiner Rassismus, sondern eher die Meinung: "Es reicht auch mal."

Das muss man nicht gut finden, es war aber so.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 15:10
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn, dann wohl eher eine religionistische als eine rassistische Tat, wenn es nicht zufällig schwarze oder ostasiatische Soldaten waren
Genau meine Meinung.

Anti-Islamismus, kann ja nur religiös motiviert sein, nicht rassistisch. Das zeigt doch nur, das Religion nix taugt, die eine so wenig wie die andere. Sie bringt die Leute auch nicht zusammen, sie trennt.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 20:30
Ein Schweinekopf auf dem Grab eines Moslems bedeutet für dich also, diesen "mit seinem Religionskram konfrontieren...." ???


schriebst du, dann interessanterweise:

Ab und zu auch mal nachdenken.

wobei ich schrieb:

Soso, wenn ich einen Moslem mit Schweinen konfrontier, dann is das Rassismus und wenn er mich mit seinem Religionskram konfrontiert, dann is das Religionsfreiheit...interessant.

Wir resümieren:

Moslems wurden mit einem Schwein konfrontiert.

Also: wenn ich einen Moslem mit Schweinen konfrontier

Gelle?

So aber jetzt kamst du mit: Ein Schweinekopf auf dem Grab eines Moslems bedeutet für dich also, diesen "mit seinem Religionskram konfrontieren...." ???

Wo hab ich das geschrieben? Der Moslem wurde mit einem Schwein konfrontiert und nicht mit seinem Religionskram, da ich in meinem Post den Religionskram von Schwein und Person entkoppelte, vllt fällts dir ja noch auf.

Das Schwein habe ich nich in Verbindung mit Religion gebracht, die ich im folgenden Satz erwähnte.

Aber wenn jemand auf meinem Grab ne Halbmondflagge ausbreitet, dann schreit da auch keiner danach.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 20:35
Link: de.youtube.com (extern)

"Soso, wenn ich einen Moslem mit Schweinen konfrontier, dann is das Rassismus und wenn er mich mit seinem Religionskram konfrontiert, dann is das Religionsfreiheit...interessant."
______________________

@GilbMLRS

LOL. Also zu so einer Aussage, kann ich nur folgendes sagen:

http://de.youtube.com/watch?v=41VoEKfRm9Y


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 21:16
Bitte verschone uns mit dem TV Mist!!! @ Ashavan


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 21:19
Ich mag Stefan Raab seine Sendung nicht.;)


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 21:26
Nein er ist nicht paranoid - er hofft auf dem Boden der in der Bevölkerung vorhandenen Unsicherheit Hass säen zu können ...

@al-chidr

Solche Worte von jemanden der die Meinung vertritt das Böse Amerikanische Finanz Judentum ist für den Anschlag auf das WTC verantwortlich!


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 21:55
Ja, ich musste auch schmunzeln bei Al-Chidrs aussage ;)
Ist eigentlich garnicht so abwegig das wirklich irgendwelche Muslim Bruderschaft Agenten dahinter stecken...

Ne, mal im ernst. Sowas muss nicht sein. Bei uns um die Ecke ist ein Gedenkfriedhof für russische Soldaten die hier in Gefangenschaft gestorben sind, da war auch mal was mit Vandalismus. Hat mich irgendwie aufgeregt, das ist einfach unterste Schublade.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 22:02
Natürlich ist das unterste Schublade ohne frage.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 22:03
Pershing@

Das "böse amerikanische Finanzjudentum" (Ich zitiere Pershing ;)) ist nach ein wie vor ein dominierender Faktor des/der mächtigen Dachverbands/Firma/Elite oder wie auch immer man es nennen will, aber nicht DIE Firma oder DIE Elite. Aber was hat eigentlich die Wirtschaftselite mit Grabschändung zu tun ?

Willst mir wohl wieder mal die beliebte Verallgemeinerung Zionist/jüdischstämmiger Angehöriger der Wirtschaftselite/gläubiger Jude/"gewöhnlicher" jüdischstämmiger Mensch anhängen?

Wenn DU und viele andere aus Zionisten- Hörigkeit verallgemeinert, kann ich auch nichts dafür. Ich finde wahrscheinlich die Schändung jüdischer Gräber mindestens genauso schlimm wie du - und bin mir dessen bewusst, dass es nicht nur von Rechten, sondern auch von muslimischen Jugendlichen derartige Übergriffe gibt.

Aber du hast darin ja Übung in Sachen Islam- Verallgemeinerungen ;)


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

07.04.2008 um 22:59
hm ich würde es nicht rassimus nennen. das würde nämlich bedeuten das muslie eine rasse sind.
wobei wen es rechte jugendliche waren könnte es doch rassistisch sein,ob man nun jüdische semiten oder muslime als untermenschen ansieht ist für solche leute kein großer schritt


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

08.04.2008 um 12:58
Mal sind es jüdische Gräber und jetzt auch muslimische. Wen wundert das wirklich.
In der kranken Welt der Rassisten ändern sich die Methoden nie. Damit schändigen sie auch sich selbst. Wollen damit Aufmerksamkeit erregen.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

08.04.2008 um 13:02
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Komischerweise hört oder liest man so gut wie nichts von den "islamischen" Übergriffen, die sich täglich in Frankreich abspielen...da wird ein rassistisch motivierter Vorfall in den Medien publik gemacht und sich trotzdem darüber beschwert, weil man "rassistisch" schreibt und nicht "Antiislamisch"...
Soll das witzig sein? Die ganze Aufregung wegen Todesdrohungen von Islamisten, zur Ermordnung vom Filmemacher bis zu Aufregung über angeblich zu viele kriminelle Ausländer und über ihre Übergriffe.

Also man muss schon blind sein um deine Aussage zu bestätigen.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

08.04.2008 um 15:58
Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?
Neh es war für den Frieden.


melden

Gräber muslimischer Soldaten geschändet - Rassistisch?

08.04.2008 um 16:02
@Lightstorm
Hast du das Zitat, worauf sich diese Aussage bezieht, gelesen ?
Oder was ist daran nicht zu verstehen ?


Anzeige

melden