Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafanzeige wegen Hochverrat?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Regierung, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 13:54
Link: www.oer.wiso.uni-erlangen.de (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2008)

> es gibt eigentlich nur wenige Punkte die man an der Verfassung bemängeln kann.

hier werden von einem Professor für Europa- und Völkerrecht eine ganze Menge aufgezählt:

http://www.oer.wiso.uni-erlangen.de/html/prof__schachtschneider.html (Archiv-Version vom 16.12.2008)

Anzeige
melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 14:52
@jalla

Das wird nun mal von unseren Raubtierkapitalisten unter den Tisch gekehrt!
Das was die Anzeige angeht kann ein gesunder Mensch mit gesunden Menschenverstand und aus einem objektiven Standpunkt aus nur mit gerechtfertigte Anzeige antworten!
Vorausgesetzt derjenige kennt alle Fakten. Und mit dem Verweiss auf die Homepage von dem Prof ist es alles relevante vorhanden!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 15:21
> Das wird nun mal von unseren Raubtierkapitalisten unter den Tisch gekehrt!

Es muß nicht mal unter den Tisch gekehrt werden, es existiert im öffentlichen Bewußtsein gar nicht erst, da es weder in "BLÖD" zu lesen oder in "explodiert" zu sehen war. Wer besucht schon die Seite eines Staatsrechtsprofessors?

> Das was die Anzeige angeht kann ein gesunder Mensch mit gesunden
> Menschenverstand und aus einem objektiven Standpunkt aus nur mit gerechtfertigte
> Anzeige antworten!

Gern, aber die Vorlage von Flegelskamp ist alles andere als geeignet dafür. Sie basiert im wesentlichen zwar auf den Ausführungen von Prof. Schachtschneider, wurde dann aber mit den altbekannten braundeutschen Märchen zu Friedensvertrag und Verfassung verquast und unter die ebenso reißerische wie absurde Überschrift "erwiesener Hochverrat" gestellt. Die Reaktion darauf war vorhersehbar: keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte". Auch der neuen, "wegen der geänderten Begriffsbestimmungen leicht geänderte" Anzeige wird dasselbe Schicksal zuteil werden.


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 15:42
evtl noch interessant zu dem thema

http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 16:25
@jalla

was daran braun sein soll verstehe ich nicht?

Nur weil die Naziidioten das selbe aufgreifen?


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 16:28
Wikipedia: Kommissarische Reichsregierung


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 16:34
was hat die anzeige damit zu tun?
Die bezieht sich keinesfalls auf irgendeine Exilregierung oder KMR ?


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 16:40
Link des Threaderstellers gelesen?


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 17:09
"was hat die anzeige damit zu tun?
Die bezieht sich keinesfalls auf irgendeine Exilregierung oder KMR ?"

http://www.flegel-g.de/Strafanzeige-hochverrat.html (Archiv-Version vom 24.04.2008)

Zitat:

Begründung:

Dem Strafantrag liegen grundsätzliche Erwägungen zugrunde:

1. Deutschland hat bisher keinen Friedensvertrag und keine Verfassung. Das Grundgesetz ist keine Verfassung, sondern ein Interimsersatz, entwickelt auf Weisung der alliierten Besatzungsmächte nach dem 2. Weltkrieg. In der Präambel und in Artikel 146 wurde ausdrücklich festgeschrieben, dass nach der Wiedervereinigung Deutschlands das Grundgesetz durch eine vom Volk in freier Entscheidung verabschiedete Verfassung ersetzt werden soll.

usw.....


Also der anzeige wegen Hochverrat liegt die "KRR" zugrunde


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 17:25
@caddy und all

sind hier eigentlich alle schwer von Begriff?

Die KRR mißbraucht für ihre braunen Zwecke diese Informationen.
Soweit ich weiß bezieht der Flegel sich aber auf keine KRR!

Und ich frage dich ob es je eine Abstimmung über das Grundgesetz gab?


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 17:37
ok ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte damit das sich Flegel eben auf die gleiche grundlagen wie die "KRR" stützt. Fehler meinerseits


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 20:45
@caddy
so ist es schon korrekter!
Wie gesagt, ich wüßte nicht davon, dass ich über ein Verfassung abstimmen durfte in der Vergangenheit!
Vielleicht sind nicht alle Punkte von dem Flegel relevant, aber so einige auf jeden fall- besonders das was die Eu betrifft!


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

23.04.2008 um 22:32
Ich weis nicht ob es hier passt aber jedes bundesland hat seine eigene verfassung

Wikipedia: Landesverfassung (Deutschland)


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 12:07
Heute wird/wurde darüber abgestimmt !!!
einer meinte das sei eine Art Entmächtigungsgesetz !!!


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 12:20
Bundestag stimmt neuem EU-Vertrag zu

Der Bundestag hat dem EU-Reformvertrag von Lissabon mit der erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit zugestimmt. Der Vertrag soll 2009 an die Stelle der gescheiterten europäischen Verfassung in Kraft treten.

Berlin - Der Bundestag hat den EU- Reformvertrag von Lissabon verabschiedet. Von 574 Abgeordneten votierten 515 für den Vertrag und 58 dagegen. Es gab eine Enthaltung. Von den fünf Fraktionen hatte zuvor nur die der Linken angekündigt, mit Nein zu votieren.

Die Vereinbarung stellt die EU auf eine neue rechtliche Grundlage. Für die endgültige Ratifizierung in Deutschland muss jetzt noch der Bundesrat am 23. Mai (nur ein Zufall) den Vertrag billigen und Bundespräsident Horst Köhler das entsprechende Gesetz unterschreiben. Erst wenn alle 27 EU-Mitglieder den Vertrag ratifiziert haben, kann er wie geplant am 1. Januar 2009 in Kraft treten.

In der über zweistündigen Aussprache vor der Abstimmung würdigte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) den EU-Reformvertrag als "großes Projekt". Mit der Vereinbarung sei eine "solide Grundlage", auf der Stillstand und Blockaden überwunden werden könnten. "Der neue Vertrag ist gut für Europa."

In Kürze mehr bei SPIEGEL ONLINE.

.........
Keiner kann einem sagen das der Vertrag gut für Deutschland sei !!!



melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 13:49
@Prometheus

Damit ist der Hochverrat begangen worden!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 14:16
wenn schon, dann auch gleich noch Völkermord. Oder wäre das ZU dick aufgetragen?


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 14:57
das natürlich auch!
die Liste lässt sich beliebig erweitern!


melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 21:24
Für einen Eklat sorgte gegen Ende der Debatte der parteilose Abgeordnete Henry Nitzsche. Der aus der Unionsfraktion ausgeschlossene Politiker aus Sachsen verglich den EU-Vertrag mit dem vor 75 Jahren im Reichstag durchgepeitschten Ermächtigungsgesetz der Nazis. Er stiess damit auf lautstarke Empörung bei den Fraktionen.



melden

Strafanzeige wegen Hochverrat?

24.04.2008 um 21:54
*gähn* Ja ja, die pöse, pöse Regierung!


Ihr müsstet mal schauen was manchmal im Petitionsausschuss landet, da ist diese Anzeige ja ein Witz dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden