Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeitsfirmen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 12:52
Ich komme aus den alten Bundesländern und du hast recht, wir sollten abwarten was die Zeit in dieser Richtung bringt.

Aber aktuell und nur davon kann ich sprechen, denn alles andere wäre Spekulation, siehts bei uns zumindest eben wie oben von mir beschrieben aus.

Anzeige
melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 15:26
@ badbrain

Ich denke auch, das auch die Leute manchmal selber schuld haben, wenn sie auf diese Angebot eingehen.
___________________________________________________
viele haben aber keine andere wahl


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 17:22
Ich gehe persönlich lieber zu eine Zeitarbeits firma als Arbeitslos zu sein!


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 17:22
sorry einer Zeitarbeits Firma


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 17:27
@einar

Leasing für das KFZ, UNterhaltskosten für das KFZ
wieso das über der Firma laufen lassen?

Ich bekomme auch kein auto von der Firma ob wohl sie dank mir erst das geld bekommen!


3x zitiertmelden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:11
Das Sinnlose bei Zeitarbeitsfirmen ist ja, dass man dort nur max. 6 Monate arbeiten darf...praktisch als "Test"...aber ich nenne das Ausbeutung. Wieviele werden denn da schon übernommen? ich kenne keinen der übernommen wurde. Is ja auch logisch, sind billige Arbeitskräfte....Ausbeutung nennt man das.


1x zitiertmelden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:38
Ich arbeite zurzeit in Venlo bei einer Zeitarbeit Firma und ich muss sagen, dass dort die Bezhalung viel besser ist ungefähr 2€ die Std. besser^^. In der Firma in dem ich arbeite arbeiten sehr viele deutsche aus den Grenzregionen.

Aber mein Vater selbst arbeitet auch in einer Zeitarbeit Firma und er wird regelrecht dort ausgebeutet 6.50€ die std. sowie bekommt er wenn es gut läuft 1000€..

er ging nur bis zur 4. klasse der grundschule in unserem dorf.

meine mutti hat das lesen in deutschland von meiner cousine gelernt^^


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:43
dein armer vater , 6,50 für einen familemvater sind meines erachtens viel zu wenig .

Da kriegt irgendein arbeitsloser familienvater viel mehr raus.

Irgendwas stimmt mit dem system nicht


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:46
@ el_macriachi

Ja bis vor kurzem hatten wir es nicht geschafft über die runden zu kommen.

aber wir haben in unserem kulturhaus von einer anwältin mitbekommen, dass wir hart4 beziehen können, so dass mein vater familien kosten balancierbar ist..


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:47
mmhh....is ja wie zu Hitlers Zeiten wo die Ausländischen Arbeiter ausgebeutet wurden.........


1x zitiertmelden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:48
Wenn ich dein vater wär , würd ich das in anspruch nehmen .


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:49
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:mmhh....is ja wie zu Hitlers Zeiten wo die Ausländischen Arbeiter ausgebeutet wurden.........
Würde ich das schreiben , würde man mich deutschen hasser nennen.
So gesehen werden nicht nur ausländer geschröpft sondern alle die einen beruf nachgehen


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:50
Wenn ich dein vater wär , würd ich das in anspruch nehmen .

hat er auch^^

es wäre unfair, wenn er es nicht nehmen würde. den es gibt zahlreiche nichts tuer und die beziehen zu unrecht und mein vater muss weil er keine andere qualifikationen hat..


1x zitiertmelden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 18:52
Zitat von ismealismeal schrieb:es wäre unfair, wenn er es nicht nehmen würde. den es gibt zahlreiche nichts tuer und die beziehen zu unrecht und mein vater muss weil er keine andere qualifikationen hat..
ist berechtigt , solange der staat sowas toleriert


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 19:04
Zeitarbeitsfirmen als Dauerlösung sind natürlich nicht das Gelbe vom Ei.

Aber man kann auch Vorteile sehen: Raus aus der Arbeitslosigkeit, man kommt rum, sieht andere Firmen, kann sich bewähren und wird nicht selten auch abgeworben oder übernommen.

Da kenne ich einige Beispiele aus meinem eigenen Bekanntkreis.

Ein sehr guter Freund von mir, wurde direkt von der ersten Firma, bei der arbeiten mußte übernommen. Nach ein paar Jahren wurde das Unternehmen wegrationalisiert, er bekam eine ordentliche Abfindung ausgezahlt, schulte auf Busfahrer um und arbeitet in Festanstellung bei den Stadtwerken - Busfahrer wollte er sowieso schon seit Jahren werden.

Alles also gut gegangen.


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 19:49
Ich war selbst mal bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, zwar nur drei Monate um nicht arbeitslos zu werden aber trotzdem hab ich dabei einiges mitbekommen.
Mir selbst als gelernte Fachkraft ging es dabei noch relativ gut aber wenn ich daran denke was die Hilfarbeiter für die enorme Anzahl an Arbeitsstunden, auch an den Wochenenden natürlich ohne Zulagen, in die Lohntüte bekamen schauderts mich heute noch.

Kurz nachdem ich wieder eine feste Arbeitstelle gefunden hatte und bei der Leiharbeitsfirma kündigte, erfuhr ich übrigens daß die Zeitarbeitsfirma im Grunde nur eine Scheinfirma war die von der Geschäftsleitung des Betriebes bei dem ich gearbeitet hatte gegründet worden war.
Lustig was?
Selten im Leben kam ich mir so verarscht vor.


melden

Zeitarbeitsfirmen

24.04.2008 um 23:23
Tja, im Osten Deutschlands ist sowas wie von Dir(kerouac) beschrieben, gängige Praxis.
Da werden die Leiharbeiter am Sa dann in eine andereFirma zum Saubermachen geschickt und dann hat man die Zeitspanne von 2 Jahren, wo ein Zeitarbeiter in einer Firma sein darf, wunderbar umgangen.


melden

Zeitarbeitsfirmen

25.04.2008 um 10:03
Zitat von Ragnarök_82Ragnarök_82 schrieb:Leasing für das KFZ, UNterhaltskosten für das KFZ
wieso das über der Firma laufen lassen?

Ich bekomme auch kein auto von der Firma ob wohl sie dank mir erst das geld bekommen
@Ragnarök_82
Wieso das über die Firma laufen lassen ?

Weil man das als selbstständiger kann.

Entweder man hat eine Einzelfirma und kann den PKW von der Steuer absetzen oder man ist Geschäftsführer einer GmbH (oder sonstigen Gesellschaft) und der PKW wird von der Gesellschaft, die ja als juristische Person gilt, abgesetzt. In dem Fall kann eben der Geschäftsführer den PKW nutzen.

Wenn dir das missfällt oder du es ungerecht findest, bleibt es dir überlassen dich selbstständig zu machen um somit auch diese Möglichkeit nutzen zu können.

Im übrigen bekommt eine Firma nicht das Geld von dir sondern sondern du dein Geld von ihnen und sie ihr Geld von ihren Kunden.


melden

Zeitarbeitsfirmen

25.04.2008 um 10:31
Der Grundgedanke einer ZAF ist schon toll, das Problem dabei ist, das es ein Volkssport geworden ist, die Gesetze auf Gesetzeslücken hin zu durchforsten und dann das auszu nutzen. Es ist in meinen Augen Schwachsinn, an die Moral der Menschen zu appelieren, weil dies so nicht funktioniert. Der Staat bzw. der Gesetzgeber ist gefordert, die Paragraphen usw. so zu gestalten, dass eineindeutig geklärt ist, wie das Gesetz angewendet werden darf. Und dies muss natürlich auch kontrolliert werden, damit Missbrauch ausgeschlossen oder zumindest eingeschränkt wird.


melden

Zeitarbeitsfirmen

25.04.2008 um 11:32
"Tja, im Osten Deutschlands ist sowas wie von Dir(kerouac) beschrieben, gängige Praxis.
Da werden die Leiharbeiter am Sa dann in eine andereFirma zum Saubermachen geschickt und dann hat man die Zeitspanne von 2 Jahren, wo ein Zeitarbeiter in einer Firma sein darf, wunderbar umgangen."

eben.


Anzeige

melden