Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IQ, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 02:30
klingt irgendwo einleuchtend ..aber ob die Nahrung selbst einen Menschen intelligenter macht ....das bezweifle ich ...

Anzeige
melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 02:56
Das ist Schwachsinn - natürlich trägt körperliche Gesundheit zur Intelligenz in jeder Hinsicht bei ... aber pflanzliche, vielfältige Nahrung hat bestimmt nicht weniger "Intelligenzwert" als fleischreiche Nahrung und relativer Armut an Vielfalt an Gemüsesorten ...

Abgesehen davon muss man zu allererst die Frage stellen, welche Kriterien für "Intelligenz" herangezogen werden!

Die armen Leute in den Slums Afrikas oder Indiens haben teilweise eine praktische Intelligenz, davon können wir nur träumen!

Unter ihnen gibt es regelrechte Philosophen!

Oder die Bäuerinnen, die in der Lage sind, um vier Uhr aufzustehen und die Kühe zu melken, die Kinder zu wecken und für die Schule fertig zu machen, am Feld zu arbeiten, Mittagessen zu machen, Geschäfte mit den Abnehmern aushandeln, einfache veterinäre Eingriffe vorzunehmen, mit landwirtschaftlichen Geräten umzugehen usw.

Oder die Orientalen und ihre Fähigkeit, sich irgendwie unter widrigsten Startvoraussetzungen durch Handwerk oder Kleinhandel behaupten zu können. Das erfordert ein hohes Maß an Intelligenz ... Dass diese Leute weniger über die Quadratwurzel oder die Fähigkeit abstrakte Symbole einander zuzuordnen verfügen, ist ja wohl klar. Dafür verfügen wir nicht über die Fähigkeit, bei 30 % Hitze 12 Stunden neben einer verstaubten Strasse zu arbeiten ...

PS: 15- jährige Schüler sind offenbar nicht die Intelligentesten ihrer Zunft ;)
Bei PISA waren wir nicht oben dabei - sondern unter dem Durchschnitt, die Streuung (Leistungsunterschiede) war bei der ersten Erhebung die größte unter allen PISA- Teilnehmern ...


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 02:58
gibt ja auch die sogenannte bauernschläue. wäre auch gutes bsp ...


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 03:02
Der Begriff "Bauernschläue" ist eine Herabwürdigung - bzw. dazu geworden


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 03:06
Intelligenz bedeutet nicht das jemand schlau ist ....also ein OQ von 130 ist zwar schön...bedeutet aber nicht das derjenige alles weiß.

Intelligenz bedeutet, dass derjenige sehr aufnahmefähig ist und schnell versteht ...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 03:08
IQ solte das heiße n ^^


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 09:21
@Heidelberg
Zitat von HeidelbergHeidelberg schrieb:so ein schwachsinn... totaler mist...


das lustige is ja ich frag mich immer wieda wo manche solche angeblichen studien auftreiben?? sag mal habt ihr nichts besseres zu tun??? schwachsinn
Bevor du die Studie als Schwachsinn bezeichnest, widerlege es doch, ist doch dann kein Problem für dich, wenn es totaler Mist ist ;)

Wo "manche" solche Studien auftreiben ?! Hättest du den Eingangspost aufmerksam gelesen, wüsstest du das...aber ich sag es dir einfach noch mal : Auf der Suche nach dem intelligentesten Mensch der Welt bin ich bei Spiegel-Online gelandet, dort findet man solche Artikel :)




@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:wenn ich mir so mal durch den Kopf gehen lasse was so ein Grieche am tag an Fleisch ist ....das schafft kein nordeuropäer jeden Abend...
Ja, ich weiss, du hast griechische Wurzeln, aber mal Hand auf's Herz : In Griechenland wird doch sehr viel Gemüse gegessen, wie in fast allen südlichen Ländern, das hat auch nicht umbedingt etwas mit Armut zu schaffen, sondern wohl damit, das dort Gemüse einfach besser wächst, die Sonne ballert fast jeden Tag :)
Jeder kann seinen Garten für so ziemlich alles an leckeren Grünzeug nutzen, in Nordeuropa geht das nur im Sommer, lässt man die letzten 150 Jahre einmal weg, weiss man, dass es sich früher eher schwieriger gestaltete, z.B. Tomaten und Zitronen in Niedersachsen anzubauen.

Und der Grieche (oder wer auch immer), der mehr Fleisch vertilgt als ICH, kann sich gerne zu einem Wettessen bei mir per PN melden :D :D :D
Zitat von bogosbogos schrieb:das gewisse Völker arm bzw sich nicht sonderlich weiterentwickelt haben, liegt wohl auch an den Kolonialmächten die alles ausgebeutet haben und nichts investiert haben
Die Studie bezieht sich nur auf Europa, nicht auf Afrika oder sonst einen anderen Kontinent !




@GrEeKStylE
Zitat von GrEeKStylEGrEeKStylE schrieb:Aber laut der Logik dieser Studie müssten die Vegetarier strunz-dumm sein... also allein daran kann es nicht liegen
Sie sind ja nicht seit 10.000 Jahren strunz-dumm...lass' die Veganer sich mal 300 Jahre unter sich fortpflanzen...laut medizinischer Studien würde das zu Gehirnschäden führen, die Kinder werden kleiner, schwächer...




@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:weil die Dinge in unserer Welt nun einmal dreidimensional sind (auch ein Blatt)

würde ich eher sagen, die Deutschen wollen überall die Besten sein und das sind sie auch im "Zeigen" die Besten zu sein.
Dass 4 Millionen Arbeitslose und weis der Geier wie viele 1 Euro oder Midestlohnempfänger unter diesem "die Bestensein" vergraben sind, steht auf der anderen Seite der deutschen Weltkugel.
Was alles nichts mit dem durchschnittlichen IQ zu schaffen hat, Danke ;)




@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Abgesehen davon muss man zu allererst die Frage stellen, welche Kriterien für "Intelligenz" herangezogen werden!

Die armen Leute in den Slums Afrikas oder Indiens haben teilweise eine praktische Intelligenz, davon können wir nur träumen!
Auch du bitte, es geht nur um Europa, welchen IQ Kinder in den Slums von Afrika oder Indien haben, tut bei dieser Diskussion nichts zur Sache !
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:PS: 15- jährige Schüler sind offenbar nicht die Intelligentesten ihrer Zunft
Bei PISA waren wir nicht oben dabei - sondern unter dem Durchschnitt, die Streuung (Leistungsunterschiede) war bei der ersten Erhebung die größte unter allen PISA- Teilnehmern ...
Bei der Pisa-Studie geht es auch nicht um den IQ, sondern um das, was man so alles in der Schule gelernt hat ! Der IQ hat nichts mit Bildung zu schaffen, sondern nur mit der Auffassungsgabe !




Man sollte sich nicht nur an der nahrung aufhängen, sondern auch mal andere Faktoren in betracht ziehen ! Wie Lightstorm schon geschrieben hat, die Bevölkerungsdichte und der Informationaustausch unter diesen Menschen wird wohl auch eine tragene Rolle gespielt haben.

Möchte auch mal was anderes ansprechen, das diese "Zahlen" erklären könnte :
Mitteleuropa war lange Zeit ein Flickenteppich, es gab unzählige "Länder", was zwangslüufig zu vielen Kriegen geführt hatte. Einen Krieg zu führen bedeutet auch "Intelligenz" und zwar aus 2 Gründen :

Es findet eine grosse Anpassung an die Situation statt, es erfordert viel Überlegung, um einen Feind zu besiegen

Die besten und stärksten überleben einen Krieg (natürlich sollte man das nicht zwangläufig pauschalisieren), sie geben ihre Gene weiter

Ich finde, dieser ANsatz wäre auch mal eine Überlegung wert ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 09:27
"Die besten und stärksten überleben einen Krieg"

Nun, da war die deutsche Führung in den letzten Kriegswochen aber ganz anderer Meinung.

Aus eigener Erfahrung kann ich hinzufügen, dass das Überleben in einem Krieg von Zufällen abhängt. Oder von einem ruhigen Job weit ab vom Schuss.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 09:31
@Doors

ja, Doors, schon richtig, aber im Mittelalter hat man sich noch Mann gegen Mann die Köppe eingehauen ;)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 11:43
Link: www.welt.de (extern)

Die Deutschen sind genau so doof wie jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Nein, ich erhöhe, sie sind noch dümmer als jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Sie sind die Krönung! :-)

Schule

Sitzenbleiben wird nach und nach abgeschafft

Berlin prescht voran, Hamburg folgt, und auch in Bayern gibt es eine interne Anweisung: Künftig sollen möglichst wenig Schüler die Klasse wiederholen. Die Lehrer werden immer phantasievoller, um positive Aspekte in schlechten Klassenarbeiten zu finden. Selbst Oberstufenschüler bekommen Extrapunkte für eine schöne Schrift.
Schulen

Eltern fordern Schulen mit Zukunft, aber wie sehen diese aus?

Paul steht in Mathe auf Fünf, in Deutsch und Geschichte ebenso. Das sind zwei Fünfer zu viel, um in die elfte Klasse zu kommen, und bis zum Notenschluss ist es nicht mehr lange hin. Paul sagt selbst, dass er mehr lernen könnte. Er könnte an der Tafel vorrechnen oder einen Fleißaufsatz schreiben. Aber das müsse er nicht tun, sagt er und lacht. Wie einer, der gewohnt ist, riskant zu pokern und immer zu gewinnen. Denn letztlich haben die Lehrer immer ein Auge zugedrückt und Paul in die nächsthöhere Klasse geschubst – und das ausgerechnet in Bayern, wo Noten angeblich immer für Leistung stehen.

Was Paul nicht weiß: Die Fünfer-Bremse kommt direkt aus dem Kultusministerium. Viele Lehrer an Gymnasien beschönigen die Leistung ihrer Schüler, um keinen Ärger zu bekommen. Sie tricksen, drehen und schummeln. Lehrer, die nicht mitmachen, werden zum Teil massiv unter Druck gesetzt. Jedes Jahr rücken deutschlandweit 60.000 Gymnasiasten nicht in die nächste Jahrgangsstufe vor. 2000 waren es bundesweit noch 3,2 Prozent aller Gymnasiasten, die eine Klasse wiederholt haben, im vergangenen Schuljahr nur noch 2,4.
Weiterführende links

* Immer mehr Kinder brauchen Nachhilfe
* Viele Elternvertreter wollen eine "Schule für alle"
* Gymnasium oder doch eine Schule für alle?
* Rot-Rot schafft das Sitzenbleiben ab
* Mehr Schüler, aber immer weniger Lehrerstellen
* Warum Jungen es in der Schule schwerer haben

In Berlin und Hamburg hofft man längst auf weniger Wiederholer. In der Hansestadt einigte sich die künftige schwarz-grüne Regierung darauf, Schüler, die erst einmal auf dem Gymnasium sind, bis zur zehnten Klasse nicht herunterzustufen. Auch die Ehrenrunde soll künftig tabu sein. Der Senat in Berlin geht noch weiter. Eine Gesetzesänderung soll den Schulen ermöglichen, auf Noten bis zur achten Klasse ganz zu verzichten. Ursprünglich war das als Pilotprojekt für 16 Schulen vorgesehen, auf Drängen der Linkspartei können nun alle Schulen die Regelung für sich in Anspruch nehmen, wenn Schulkonferenz und Bildungsverwaltung zustimmen. Nordrhein-Westfalen will offenlegen, an welcher Schule, wie viele Schüler durchfallen. Bayern geht subtiler vor.

Ende Januar verschickte das Münchner Kultusministerium an alle Schulleiter eine E-Mail. Darin werden sie aufgefordert, „die Lehrkräfte weiterhin dafür zu sensibilisieren, dass ein gutes Gymnasium die Schüler entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit fördert und unterstützt“. Konkreter wird die E-Mail am Ende. Da heißt es, dass die Ministerialbeauftragten gebeten wurden, „auf Schulen, die auffallend hohe Quoten von Schulabgängern und Wiederholern aufweisen, zuzugehen, um sie gezielt zu beraten“.

Übersetzt aus dem Beamtendeutsch versteckt sich hinter der E-Mail eine Ohrfeige für Direktoren, an deren Schulen mehr Schüler sitzen bleiben als andernorts, sagt Heinz-Peter Meidinger, Vorsitzender des Deutschen Philologenverbandes. „Wer Beratung nötig hat, schafft es nicht allein.“ Natürlich könne sitzen bleiben durch Weisung von oben abgeschafft werden. Doch sinnvoller wäre, schwache Schüler mehr zu fördern, sagt Meidinger. In Sommerschulen gebe es Bemühungen oder durch Förderunterricht. Aber fast überall sei zu wenig Geld und Personal da. Schneller und einfacher sei es, weniger zu fordern und notfalls zu tricksen.
Lehrer bekommen Druck von ihren Chefs
Auch Dieter Wolz, Ex-Schulreferent der Stadt Nürnberg, wird deutlich: „Das, was das Ministerium hier macht, hat nicht den Zweck, letztlich Schülern zu helfen. Es hat den Zweck zu verhindern, dass man eigene Wiederholungsklassen einrichten muss für die G9-Schüler, weil die ins G8 nicht reinpassen, wenn sie durchfallen.“




UMFRAGE
.
Umfrage
Soll das Sitzenbleiben abgeschafft werden?
Ja, es sagt nichts über die Begabung der Schüler aus
Ja, es kostet nur Zeit und Geld
Nein, schlechte Schüler behindern die ganze Klasse
Nein, es ist eine Motivation für Schüler, mehr zu arbeiten
abstimmen Ergebnis
10% Ja, es sagt nichts über die Begabung der Schüler aus
5% Ja, es kostet nur Zeit und Geld
48% Nein, schlechte Schüler behindern die ganze Klasse
37% Nein, es ist eine Motivation für Schüler, mehr zu arbeiten
Aktuell: 2270 Stimmen



Das klingt kompliziert, erklärt sich aber durch die Verkürzung der Schulzeit an den Gymnasien. Vor allem im letzten Jahrgang des neunjährigen Gymnasiums (G9) dürfen Schüler nicht sitzen bleiben. Denn Wiederholer müssten ins G8 wechseln und wegen der neuen Lehrpläne eigentlich gleich zwei Jahre zurückgestuft werden. Dann müssten sie aber mit jüngeren Schülern lernen. In der Praxis wurde das daher meist vermieden. Jetzt soll diese Taktik ausgeweitet werden. Ob das gut ist für Schüler wie Paul, darüber streiten Pädagogen. Für Lehrer wird es auf jeden Fall schwierig. Sie bekommen Druck von ihren Chefs.

Ingrid Summ unterrichtet Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in der Nähe von Augsburg. Dieser Name ist nicht ihr echter Name, sie muss anonym bleiben, sonst ist sie ihren Job los. An ihrer Schule gibt es in den vergangenen Monaten immer häufiger Ärger wegen Noten. Zuerst nur am Schuljahresende, jetzt bereits bei schlecht bewerteten Klassenarbeiten. Summ bekam schon öfter von ihrem Chef zu hören, dass es allein an ihr liege, Schüler zu motivieren. Eine Fünf im Jahreszeugnis stehe für pädagogisches Versagen des Lehrers – ein Vorwurf, der sie besonders zu treffen scheint. Sie, die seit 17 Jahren unterrichtet und Schülern sogar ihre Handynummer gibt, wenn sie Probleme haben.

Punkte für eine schöne Schrift

Früher habe sie für Klassenarbeiten zuerst die Aufgaben entworfen, die Antworten dazu und die Punkteverteilung notiert, sagt Summ. Mit der Hälfte der Punkte gab es eine Vier. Jetzt korrigiert sie zuerst mit Bleistift und schaut, was die Schüler haben. Haben viele eine Frage nicht gut beantworten können, gibt sie weniger Punkte darauf oder streicht sie ganz weg – ungerecht für die, die viel Zeit dafür verwendet haben. Die Grenzen zwischen den Noten zieht sie so, dass der Durchschnitt dem Chef gefällt. Besonders findig sei sie in Sachen Extrapunkten geworden. Inzwischen gebe sie auch Oberstufenschülern Punkte für schöne Schrift. Aufgaben, bei denen Schüler ihr Wissen auf andere Bereiche übertragen müssen, die in der Bildungsdebatte hoch gelobten Transferfragen, fallen ganz weg.

Ähnliche Klagen hört Josef Kraus, Vorsitzender des Deutschen Lehrerverbandes, aus ganz Deutschland. „Die Rahmenbedingungen passen nicht, um Schüler gezielt fördern zu können, damit sie nicht sitzen bleiben“, sagt Kraus. „So wissen sie sich nicht anders zu helfen, als gerade an der Grenze zwischen Fünf und Vier mit den Anforderungen zurückzugehen.“

Sitzen zu bleiben ist unerquicklich für alle, heißt es bei der OECD, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die in Deutschland mit ihrer Pisastudie Schüler, Eltern und Lehrer regelmäßig in helle Aufregung versetzt. Aus ökonomischer Sicht bedeut sitzen bleiben Mehrausgaben und verschwendet Zeit.
Schlagworte

Schule Bildung OECD Kultusministerium Lehrer Schulleiter Sitzenbleiben Versetzung
Einmal wollte Summ nicht mehr mitmachen. Der Deutschaufsatz war eine Sechs, sie gab eine Fünf. Der Schulleiter wollte eine Vier. Sie weigerte sich, etwas zu ändern. Das erledigte dann ein anderer. Die Fünf im Notenbogen war gestrichen. Sie sagt, dass das nur im Auftrag des Schulleiters geschehen konnte. Als Paul von der Debatte hört, ist er zufrieden. Ja, zum Förderunterricht sei er mal eingeladen worden. Zweimal sei er dort gewesen. Am Ende wird alles gut, sagt er. Das hat er in der Schule gelernt.

Leserbrief schreiben:http://www.welt.de/politik/article1963723/Sitzenbleiben_wird_nach_und_nach_abgeschafft.html


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 11:56
inwieweit die Intelligentesten?

Da gibt es verschiedene Spektren der Intilligenz.


Schulische kann es ja nicht unbedingt sein.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:00
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Die Deutschen sind genau so doof wie jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Nein, ich erhöhe, sie sind noch dümmer als jedes andere Volk, was sich freiwillig der Dummheit unterwirft. Sie sind die Krönung! :-)
Du hast das mit dem IQ auch noch nicht ganz verstanden, oder ?!

IQ ---> Auffassungsgabe und nicht der Wille zu lernen oder sich zu bilden !

Ich bin ein hervorragendes Beispiel, habe zuerst ein Gymnasium besucht, dann die Realschule und weil es so lustig war, neue Leute kennenzulernen, war ich dann auch noch 2 Jahre auf der Hauptschule :D

Warum ? Weil ich stinke faul war, lieber meinen Hobby gefrönt habe als zu lernen...

Habe die Kurve aber noch bekommen, alles brav nachgeholt und jetzt auch einen tollen Job !

Und, soll ich dir meinen IQ verraten ? ---> 121


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:01
@Chris0815

Dein IQ ist mir scheissegal. :-)

Was nützt mir dein IQ, wenn du damit nur Mist baust?


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:inwieweit die Intelligentesten?

Da gibt es verschiedene Spektren der Intilligenz.


Schulische kann es ja nicht unbedingt sein.
Nur der Durchscnitt der Bevölkerung ! Richtig, es gibt verschiedene Spektren der Intelligenz...

Mir geht es in diesem Thread aber vielmehr darum, worauf der IQ einer Bevölkerung zurückzuführen ist und nicht wer die Besten sind :)


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:05
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Dein IQ ist mir scheissegal. :-)

Was nützt mir dein IQ, wenn du damit nur Mist baust?
Ich habe gerade anhand meines Falles deinen unsinningen Beitrag entkräftet und mein IQ ist mir auch scheißegal...teilweise nur ganz nützlich, um bestimmte Aussagen zu widerlegen ;)

Und schön wenn DU weisst, was ich so alles mache ^^


1x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:05
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mir geht es in diesem Thread aber vielmehr darum, worauf der IQ einer Bevölkerung zurückzuführen ist und nicht wer die Besten sind
Diese Aussage zeugt nicht von Intelligenz, wenn wir uns mal den Titel des Threads angucken. ;-)

Da steht "Deutsche". Und jetzt denk nach...0815. :-)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:07
Und schön wenn DU weisst, was ich so alles mache ^^
Du hast es selbst hingeschrieben. Ich konnte es hier nachlesen.
Ich bin ein hervorragendes Beispiel, habe zuerst ein Gymnasium besucht, dann die Realschule und weil es so lustig war, neue Leute kennenzulernen, war ich dann auch noch 2 Jahre auf der Hauptschule

Warum ? Weil ich stinke faul war, lieber meinen Hobby gefrönt habe als zu lernen...
Dein Kurzzeitgedächtnis lässt zu wünschen übrig. ;-)

Vielleicht ist das Thema IQ doch ein wenig zu hoch für dich, @0815. ;-)


4x zitiertmelden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:08
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich habe gerade anhand meines Falles deinen unsinningen Beitrag entkräftet und mein IQ ist mir auch scheißegal...
So scheißegal, dass du ihn für Geld hast testen lassen, was? :-)


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:09
@Jack_Colt

LOL!

:-D


melden

Deutsche sollen intelligenteste Europäer sein...

06.05.2008 um 12:19
So wie die Deutschen leben und brav ihre beiden (Volks-) Partein wählen, um sich dann von ihnen die Taschen leeren zu lassen, können die Deutschen nicht sonderlich intelligent sein - ich würde eher sagen wir sind ein Volk von obrigkeitshörigen Dummköpfen die mit Scheuklappen und einem weicheirigen Wesen durch das Leben wabbeln


Anzeige

1x zitiertmelden