Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

07.08.2008 um 23:48
nun es scheint menschen zu geben, für die das normal ist -

ich ziehe beim campen abgelegene orte vor - andere länder andere sitten -

ernste frage: warum beunruhigt dich, dass jemand auf einer brücke ist und dann mit kopftuch -

Anzeige
melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:03
Tragen Friesen Kopftücher ??? Ich denk,die tragen nur Nerz ;)


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:06
>dir werden nur liebe menschen, die liebe dinge planen begegnen, so lange du hier bist - - - < @kiki....da tun sie auch gut dran :D


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:12
sicher: so wie du in den wald hinein rufst - so schallt es hinaus - - - :D


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher: so wie du in den wald hinein rufst - so schallt es hinaus
Das ist zwar weise und richtig, aber trifft nicht überall zu. Deswegen bleibt immer ein gewisses Restrisiko übrig.. je nach Umfeld.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:16
natürlich mag skepsis o. vorsicht angebracht sein - aber ich denke, dass es durchaus menschen gibt, die überall gefahren sehen und sich nicht sicher fühlen -


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

08.08.2008 um 00:50
No risk..no fun. :D
Aber im Ernst ,es kommt immer auf das Auftreten an und es gibt natürlich geborene Opfer,die dann auch Situationen nicht richtig einschätzen können.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

13.08.2008 um 00:07
Zitat von hanifhanif schrieb am 10.05.2008:jugendliche oder allgemein chancenlose menschen, die dann kriminell werden.
sicher sind einige von denen kriminell, aber es gibt auch welche mit herz
die zb nachts die Damen auf gehwegen in ruhe lassen, oder zb nicht mit drogen handeln, weil sie anderen keinen schaden zufügen möchten. etc etc
also nun schimpf mal nicht über kriminelle, es gibt da feine Unterschiede..
Ich fühle mich hier sicher, es gibt hier genug arbeit in meinem Bereich
im dem Bereich wo man nicht alt wird..
Und ausserdem, gibt es sogenannten kriminelle, die zb auch
irgendeinen beruf erlent haben, sogar recht guten.. weshalb sind die denn kriminell??
sind die irgendwo reingerutscht? weil sie im leben alles verloren haben?
und seitdem nie wieder ihren berufsweg nachgehen können, weil sie das sprechen verlernt haben, durch einen schock..und traumatisiert sind
jaja nun kommt wieder die therapie nummer.. so einfach ist das ganze nämlich nicht!!!
Ich meine, so etwas sitzt nicht einfach seid der kindheit in der Gene!!
Sie entwickeln sich zu diesen weg, weil logischerweise kindheit prägt..

Für mich beginnt es kriminell zu werden, wenn zb ein dienstbeamter
an fremden strafakten weitergibt. aber das scheint zb für einige recht normal zu sein!

Es reichen manchmal kleinigkeit, um den gegenüber sein komplettes leben zu verändern..

und glaube mir, solche menschen standen nachts im regen, mit tränen in die augen!
weil sie durch eine veränderung oder alles verloren haben.. komplett verändert
Das vertrauen ist in jeglicher hinsicht pfutsch! was bleibt denen noch ?
das einzige überleben, sich selbst..


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 00:27
Laut Institut El Kaida-Video an Deutschland
Washington (dpa) - Das Terrornetzwerk El Kaida soll eine an Deutschland gerichtete Video-Botschaft veröffentlicht haben. Das berichtete ein auf islamistische Internetseiten spezialisiertes US- Institut. Das 30-minütige Video stamme von einem Mann namens «Abu Talha, dem Deutschen» und trage den Titel «Rettungsplan für Deutschland». Details über den Inhalt sind noch nicht bekannt. Das US-Institut sprach von der bislang «bedeutendsten Botschaft El Kaidas an Deutschland», möglicherweise an ein europäisches Land überhaupt.
Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/374779

Na da bin ich mal gespannt wie das Video aussieht und Deutschland heute reagiert.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 00:29
ich fühl mich sicher, und falls mir jemand ne kofferbombe unterm arsch platziert kann da eh niemand mehr was gegen tun!


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 05:42
Tiere bilden auch Gruppen, damit das einzelne Wesen sicherer ist.
Sollte es mal wirklich in Deutschland passieren, so ist die Chance, dass es mich oder eine andere bestimmte Person trifft nur 1:80.000.000 um den Dreh.

Es gibt einfach keinen Grund zur Sorge. Das Thema ist viel zu überbewertet. Jeden Tag sterben viel mehr Menschen an anderen Gewaltverbrechen, auch in Deutschland. Wir können diese Panikmache einfach in die Tonne drücken, ignorieren und weiter machen.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 05:44
@zaphodB.
Du meinst einen gelben Ostfriesennerz, klar, den habe ich auch.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 05:46
Die Chancen stehen gut einen Dachziegel auf den Kopp zu bekommen oder in einen ungesicherten Gully zu fallen,oder zuhause von der Leiter,alles wahrscheinlicher als ermordet oder weggesprengt zu werden


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 05:47
Ich nehme mal das Beispiel Videokameras: kann mir jemand sagen, warum ich mich vor denen, die "beobachten" weniger fürchten sollte als vor denen, die "beobachtet werden"?

Bei dem Thema geht's auch um die Frage, ob & inwieweit "Authoritäten" in Frage gestellt werden (dürfen).


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 05:56
Man kann die Überwacher auch beim Überwachen überwachen

http://www.uberwach.de/neues.html (Archiv-Version vom 10.02.2009)


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 07:57
Ich denke, man kann sich in Deutschland schon relativ sicher fühlen. Die einzigen Kriminellen, die mir Kopfzerbrechen machen, sind die Politiker.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 11:47
Solang ich nicht wieder mit ner Spontandemo auf ner Veranstaltung der CDU lande und zusammengeknüppelt werde fühl ich mich eig. schon sicher.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 11:56
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:kann mir jemand sagen, warum ich mich vor denen, die "beobachten" weniger fürchten sollte als vor denen, die "beobachtet werden"?
Versuchs mal mit nachdenken...


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 12:06
Nein ich habe Angst diese CDU hat über 10 000 Polizisten entlassen und das nennen Sie innere Sicherheit ? :(


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

18.01.2009 um 12:15
Die Terroristen leben davon, dass man Angst vor ihnen hat und obwohl es heute kein Land auf der Welt gibt, wo sicher ist,soll man sich nicht verrückt machen lassen und Angst haben ! Denn dann haben die ihr erstes Ziel schon erreicht und den Gefallen mache ich die Bastards nicht ! Für alle Terrorsten hier auf der Welt : Mich zwingt ihr nicht auf die Kniee , egal was ihr macht und vorhabt, ich habe keine Angst vor euch !
Und sterben ?? Sterben muss ich eh irgendwann. Es ist schlimmer, an eine Krankheit lange zu leiden und dann zu sterben,als wenn der Tod von euch überrascht kommt !!


Anzeige

melden