Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autofahrer, Scheibenputzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:41
@ Me263

Was funktioniert denn durch Zwänge besser?
Wer soll auf die Idee kommen, Zwänge zu fordern/ durchzusetzen?

Ist es also das Ziel Fensterputzer in die Kriminalität zu treiben, indem man ihnen die Arbeitsgrundlage nimmt?

Anzeige
melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:43
Zitat von holzerholzer schrieb:Quatsch, von dürfen kann ja wohl keine Rede sein, aber Gelegenheit macht Diebe, das ist ja wohl bekannt.
Sicher ist das bekannt, aber die Schuld liegt doch trotzdem bei dem jeweiligen Dieb und nicht bei dem Verantwortlichem der jeweiligen "Gelegenheit".


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:45
Klar, aber ich muss dem Ganzen ja nicht noch Vorschub leisten.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:46
@ Trebogart

Sicher ist das bekannt, aber die Schuld liegt doch trotzdem bei dem jeweiligen Dieb und nicht bei dem Verantwortlichem der jeweiligen "Gelegenheit".

Ach, interessant, zu sehen, wie leicht es threadübergreifend fällt, die Schuldfrage so eindeutig zu klären (passiert im "Amstetten"-Thread, in Threads über Kindesmissbrauch, Todestrafe usw...)

Vielleicht sind es aber auch Vorschläge, wie der von Me262, die "Schuld" tragen..!??


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:49
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Quatsch, von dürfen kann ja wohl keine Rede sein, aber Gelegenheit macht Diebe, das ist ja wohl bekannt.
Warum nimmt nur ein Teil der Bürger diese "Gelegenheiten" wahr?
Warum sollte ich auch nur das geringste Verständnis dafür aufbringen?


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:55
Verständnis für Diebstahl fordert ja gar keiner. Aber ich habe auch kein Verständnis für Leute, die zum Beispiel in der Kneipe in der ich arbeite ihre Handtasche offen am Tisch stehen lassen, tanzen gehen oder das Näschen pudern und sich anschliessend wundern, wenn ihr Portemonnaie weg ist.

Selbst schuld, da fällt mir nix zu ein. Der Taschendieb ist natürlich trotzdem ein Arschloch, da brauchen wir uns auch nicht drüber streiten.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:56
@ hansi

Warum nimmt nur ein Teil der Bürger diese "Gelegenheiten" wahr?

Wenn wir über Diebstahl reden, dann betrifft das selbstverständlich nicht nur "einen Teil der Bürger".
Darf ich da z.B. an die Begründung der LIDL-Überwachung erinnern? ;)



Warum sollte ich auch nur das geringste Verständnis dafür aufbringen?

Täusche ich mich, oder sind nicht schon Fragen das Streben nach "Verständnis"? :)


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:57
@ Niurick
Da kann ich mich Hansi nur anschließen, ist doch egal, was es für Gelegenheiten gibt, niemand muss sie nutzen, wers trotzdem tut, ist meiner Meinug nach selber schuld.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 16:57
Um die Kurve zum Thema zurück zu bekommen:

Wenn dir natürlich an einer Ampel gewaltsam die Handtasche aus dem Auto gezerrt wird, dann ist das Raub. Da gibt es nur einen Schuldigen, das ist ja auch ganz klar.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 19:31
ich denke mal das diese fensterputzer aus rumelien^^ eine art drückerkolonne sind.
die zwangsweise in deutschland arbeiten müßen. so wie die "bettler" am kölner dom.
oder die ganzen unfreiwillig importierten "prostituierten aus dem osten.
rumänien scheint da eine hochburg für zu sein. haben die zuhause keine arbeit?


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 19:38
@ outsider

haben die zuhause keine arbeit?

Welche Frage würdest Du stellen, wenn es um Deutsche ginge?
Mich interessiert es jetzt nicht, unter welche Bedingungen "sie" in ihrem Heimatland leben.
Wichtiger ist, ob/ wie gehandelt werden soll!


1x zitiertmelden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Wichtiger ist, ob/ wie gehandelt werden soll!
wo jetzt? hier vor ort oder in rumänien?


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:24
outsider,

ich halt mich mal an den Link von milchknilch:

Prenzlauer Allee/Ostseestraße: Vor allem EU-Neubürger aus Rumänien bedrängen massiv wartende Autofahrer an roten Ampeln.

und frage mich/ Euch, ob hier etwas verändert werden soll(te).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:38
Hab kein Auto, aber wer weiß, vielleicht kommen bald Rumänen und wollen mir in der Fußgängerzone die Sonnenbrille swirlen.


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:41
und frage mich/ Euch, ob hier etwas verändert werden soll(te).
nun niurick.
was ist deine meinung dazu?. wenn du dich selbst fragst müßtest du doch eine antwort darauf haben. sonst hättest du dich nicht in die fragestellung mit eingebunden.
und dennoch bleibe ich bei meiner frage "habend die zuhause keine arbeit"


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:43
nokia bietet arbeitern jobs in rumänien an.
da sollte man evtl nachfragen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:48
Und die polieren jetzt den ganzen Tag Handydisplays, oder?


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:51
outsider,

was ist deine meinung dazu?. wenn du dich selbst fragst müßtest du doch eine antwort darauf haben.

Wenn ich frage, ob/ was verändert werden soll, dann beziehe ich mich z.B. auf diesen Punkt (von Me262):

Also mich stören die einfach, meine Eltern auch.

oder:

Mein Vater scheucht sie immer weg, wenn sie aufs Auto zugerannt kommen und meiner Mutter hat einer wirklich mal auf die Scheibe gespuckt!

oder:

Gott sei Danke kann ich mich 100%ig darauf verlassen, daß der Zwang früher oder später alles Notwendige zur Veranlassung bringen wird!



Viele Fensterputzer arbeiten ohne Arbeitserlaubnis, darum muss sich gekümmert werden.

Einige von ihnen stehlen, darum muss sich gekümmert werden.

Aber mit welcher Erwartung wird ein Handeln gegen "Aufdringlichkeit" gefordert?
Was käme als nächstes? Lästige Fahrradkuriere? :D


melden

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 20:56
ich mag diese bösen kuriere nicht. letztens hätte einer mir beinahe ne macke ins auto gefahren.:D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezirke wollen Scheibenputzer-Plage stoppen

18.05.2008 um 21:05
Ich denke, die Deutschen reagieren ziemlich allergisch auf Dienstleistungen, hab mal von einem Schuhputzer gehört, der war schier am Verzweifeln, weil wir keine Dienstleistungsmentalität haben. Hier gilt, selbst ist der Mann. Die Tüteneinpacker bei Walmart wurden nach einer kurzen Testphase auch ganz schnell wieder eingepackt :D

Außerdem schifft es doch in Europa eh relativ oft, wozu Fensterputzen? :|


Anzeige

melden