Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:16
sorry das fehldende Bild findet ihr hier;)

http://www.bwbs.de/UserFiles/Image/1931-1935/Buecherverbrennung.jpg

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:19
@Obrien
macht sich hier eigentlich irgendwer die mühe zu lesen?
ich zitiere mich mal selbst...
Zitat von chemoschemos schrieb:JA..Bücherverbrennung, künstler gelehrte töten/an die front schicken ausweisen?? Hallo siehst du das anders?
ich weiss das, und habe gegenteiliges nie behaubtet. Unsere Kriegshelden verehre ich auch nicht, denn was sie taten war grausam. Nur jeder der zur zeit des 3ten reichs gelebt hatte, und selbst wenn du es gewesen wärst hat mitgemacht. Und jeder von uns hätte es auch getahn, den die maschiniere die hinter dieser ideologie stand war nahe zu perfekt.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:19
Zitat von ObrienObrien schrieb:ich spucke auf unsere Fahne
Du bist ekelhaft!


melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:26
ich bin stolz auf unsere technik, die von den besatzern gestohlen wurden, ich binstolz auf deutsche gründlich/pünktlichkeit ich bin stolz auf meine nation, das sie eben ein bewusstsein gegen das 3te reich und faschissmus entwickelt hat.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:32
Was denn Against_NWO, ich habe schon bei der WM Leute gesehen, die
darauf gekotzt haben, (allerdings in bester Absicht;)

Allerdings hast auch du nicht verstanden, das es nur eine Metapher war, ich
habe gar keien Fahne zu Hause liegen auf die ich spucken könnte und aus
dem Rest meines Posts, hättest du ersehen können, das ich nunja unsere
Kultur sehr schätze, aber das ist eben das problem mit euch Leuten, eure
patriotischen Reflexe sind viel zu leicht zu aktivieren;)

@chemos

Mein Post war am Ende gegen alle Nationalisten hier gerichtet.

Mein großvater wurde in den letzten kriegstagen zum Tode verurteilt, weil
er eben nicht mitmachen wollte und offen seine Meinung gesagt hat. Auch
in der DDR bzw. kurz vor deren gründung wagte er es, laut seien Unmut
über die SED zu Äussern und musste fliehen. Also komm mir nciht mit
doofen Plattheiten wie:"Alle hätten mitgemacht!"


melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 19:35
@Obrien
das können weder du noch ich beurteilen, ich gehe von der masse der bevölkerung aus, zugegeben platt, aber wahrscheinlich. Wenn es stimmt was du sagst, dann vebeuge ich mich vor dem andenken deines Großvaters und weiss nicht zu sagen ob ich den mut gehabt hätte.


melden

Deutschland, Deutschland...

17.11.2008 um 20:57
@typjus, chemos...

Also ich bin sicher , dass Du das liest:

1. Wie Du selbst geschrieben hast, habe ich Dir per PN angeboten, Deine bedenklichen Texte per PN abzuhandeln, weil ich Dich eben nicht im forum vorführen wollte, sondern Hoffnung hatte, dass ich 'informell' vielleicht eine Änderung der Einstellung erreichen kann. Du hast darauf bestanden, dass ich das öffentlich mache...Im übrigen war es hier bisher nicht üblich, dass man Inhalte von PN's postet....

2.Die von Dir in meinem Text eingestellten Zitate habe ich sinngemäß wiedergegeben, ich kann ja nicht Deine gesamten Texte wiederholen, die threads und Seitenzahlen habe ich gespeichert.

3.Ich habe Deine Sperre nicht angeschoben, das ist hier auch nicht meine Aufgabe, aber ich wollte Dir schon gehörig die Meinung sagen, weil mich der Inhalt einiger Deiner Beiträge vor den Kopf gestoßen hat... Du kannst hier nicht so einfach deutschnational durchs Forum toben, beliebig Religionen beleidigen und ein lächerlich vorzeitliches Meinungsbild aufzwingen ohne Gegenwehr.

4.Meine Meinung zu Sperren im Forum ist bekannt, aber wie geschrieben, das ist nicht meine Aufgabe. Im Verhältnis zu vielen anderen Sperren bist Du noch gnädig bedient worden. Es sind hier schon Leute einfach für einen unangemeldeten Doppelaccount für 'immer' gesperrt worden, und schmitz scheint Dich wahrscheinlich zu mögen, weil Du nur 3 Tage Sperre bekommen hast, obwohl Du schmitz als
'Linkspuplizist' diffamiert hast und nicht Linkspublizist geschrieben hast.
Aber das hat sicher mit Deiner Rechtschreibschwäche zu tun.

5. Ohne Häme, mal als "Besserwisser": Überlege Dir in Zukunft, was Du wie schreibst, spreche Deine Texte doch vorher mit jemandem durch, der die deutsche Sprache beherrscht ( 90 Fehler auf 1,5 Seiten ist zu viel, das musst Du doch auch einsehen), benutze einen Duden und überprüfe die Sätze auf Sprachlogik. Das kann Dir doch nur helfen. Spaß an der Sprache hast Du ja, und mitteilen möchtest Du Dich auch. Also mach was daraus. Setz Dich auch mal intensiv mit der deutschen Geschichte auseinander, lesen hilft auch bei der Sprachbildung...Lies vor allem auch mal etwas 'linksorientiertes', einfach mal als Gegenpol zu Deiner recht braunen Anschauung der Dinge. Das verhilft zu einem komplexeren Weltbild, und ich bin sicher, dass Du das verstehen kannst...

Verdaue die Sperre und melde Dich in 3 Tagen , aber nicht wieder mit dem selben Klamauk, dafür bin ich jetzt nicht mehr zu haben....


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 14:12
@Koriander
Trefflich formuliert. Repekt! :)


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 14:16
Bis auf den Umstand, das Monsieur sein Ziel noch erreicht hatte, eine ewige Sperre zu erhalten. Ein wahrer Märtyrer. :D


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 14:20
Hoch leben die Märtyrer! :D
Leider haben so viele Menschen diesen "Braunen Müll" im Kopf. Meist latent aber doch vorhanden.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 14:43
"Märtyrer haben die Wahl, vergessen, verspottet oder ausgebeutet zu werden." Albert Camus


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:11
Warum ist das so? Warum haben immer mehr Jugendliche diese intolerante Haltung. Was bringt die Menschen dazu, den braunen Parolen gehör zu schenken? Liegt die NaziZeit zu weit zurück?
Ich bin erschrocken als ich gehört habe, das Sachsen in der Pisa-Studie ganz oben liegt und als ein wesentlicher Grund dafür wurde der geringe Ausländeranteil angegeben,neben dem zweigliedrigen Schulsysthem.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:27
"Was bringt die Menschen dazu, den braunen Parolen gehör zu schenken?"

Vielleicht der Hang der Jugend zum Pathos und zur Selbsterhöhung, da ist es doch "ganz nett", wenn man auf andere herabschauen kann.Dazu ein noch nicht ausgereiftes Selbstwertgefühl, welches natürlich irgendwie ausgeglichen werden muss.

Who knows?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:39
Die Angst eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten ist viel schwieriger, als jemandem nachplappern und sich hinten an zustellen.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:41
@gläubiger

Ist dir eigentlich mal aufgefallen, daß die Jungs mit dem geringsten Bartwuchs immer die "härteste" Musik vorgeben zu hören? ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:47
Verstehe! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:48
@gläubiger:

Für die Faszination des Faschismus gerade für Jugendliche gibt es verschiedene Gründe, von denen ich hier wahllos mal einige aneinander reihe:

1. Nazizeit und Krieg sind lange her. Je weiter etwas zurück liegt, desto eher pflegt man sich auf die angenehmen Seiten alter Zeiten zu besinnen.

2. Die Generation der Opfer nationalistischen Grössenwahns ist nahezu ausgestorben. Damit fehlen die Zeitzeugen der Barbarei eines totalitären Regimes und eines Weltkrieges.

3. Der einfache Mensch sehnt sich nach einfachen Lösungen. Er möchte nicht selbst denken, sondern denken lassen, und sei es nur, um hinterher einem Führer, dem er hinterher gelaufen ist, die Schuld in die Marschstiefel zu schieben.

4. Es mag eine Reaktion derjenigen sein, die mit "Freiheit" nichts anzufangen wissen, ausser sie abzuschaffen. Menschen, die nicht gern die Wahl haben, weil sie diese verwirrend finden.

5. Kann auch ein Oppositionsverhalten sein. So wie unsereiner früher gefühlsmässig links war, weil man die Gesellschaft als Fortsetzung des Faschismus mit anderen Mitteln begriff, so sehen mache Rechte heute die Gesellschaft im Würgegriff böser Altachtundsechziger.

6. Jeder Verlierer möchte keiner sein. Wenigstens ein bisschen Herrenmenschentum möcht' schon sein. Wenn man ganz unten ist, oder sich zumindest so fühlt, braucht man jemanden zum draufstiefeln. Das hebt einen höher.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:51
So wird es wohl sein, danke für die Ausführung.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:52
Jugend will rebelieren und will sich auflehnen, will schockieren. Das gelingt doch fast gar nicht mehr, ausser über diese Schiene.


melden

Deutschland, Deutschland...

19.11.2008 um 15:56
"Jugend will rebelieren und will sich auflehnen, will schockieren. Das gelingt doch fast gar nicht mehr, ausser über diese Schiene."

Was ist das für eine komische Rebellion, die icht das Beste im Menschen hervorbringt, sondern all das, was Verachtung verdient?


Anzeige

melden