Deutschland, Deutschland...
19.11.2008 um 17:43
guten Abend zusammen,
ich möchte jetzt mal Schweiz spielen und mich mal neutral zu dem Thread äußern.
Da ich den ganzen Thread gelesen habe, der eigentlich relativ harmlos angefangen hat, setze ich mal an den letzten Seiten an. Zuallererst einmal muss ich sagen das Toleranz nur funktioniert, wenn sie jeder praktiziert. Da haben Parolen wie ,,scheiß deutsche,, oder ,,Deutschland den Deutschen,, nichts zu suchen. Fest steht, das Parallelgesellschaften existieren und das an der schlechten/nicht gewollten Integrationspolitik und jetzt/schon immer fehlenden Integrationswillen liegt. Das sich die Deutschen jetzt wo man scheinbar die ,,Kontrolle,, verliert, und quasi die Chance verpasst hat den ,,Migranten,, zu integrieren, an den letzten Rest Nationalstolz klammern ist für mich verständlich. Und sofern dies nicht zu einem sprunghaften Anstieg der rechtsextremen Skinhead ,,wir verprügeln alles was nicht mit grölt,, Szene führt, sehe ich nichts was gegen etwas oder auch mehr Nationalstolz spricht. Meiner Meinung nach liegen die gründe in ,,scheinbar braunen Jugendlichen,, teilweise an fehlender Wahl Möglichkeit und Verteuflung von allem was ansatzweise nationalistisch sein könnte. Um den letzten Seiten besondere Aufmerksamkeit zu schenken, muss ich eines sagen. Ihr werdet diese euch faschistisch erscheinenden Meinungsbilder nicht ändern können in dem ihr diejenigen sperrt oder ihnen den Mund verbietet. Oder in diesem Falle gar nicht erst versucht eure Meinung durch Argumente zu verdeutliche/erklären, sondern den betreffenden gleich als Nazi, Faschist und dumm Brandmarkt. So entsteht nämlich unterschwelliger Hass und Wut, eventuell sogar eine Verschwörungstheorie die in tatsächlich Faschistischen kreisen sicherlich Gehör findet. Was nicht heißt das echte ,,braune Propaganda,, ala KZ,s gab es nie, die Juden wollen nicht das wir Deutschen etwas schaffen etc, hier oder sonst wo geduldet werden sollte. Aber man sollte doch eher versuchen Menschen mit vermeintlich falschen Weltbildern mit Argumenten und Gesprächen zum Umschwung zu bewegen, nicht durch Spott. Und ich denke wer unbelehrbar ist, dem wird auch eine Lebenslange sperre nicht ändern. Das einzige was das fördert ist die Wut und der eventuelle glaube im Recht zu sein.
Mit frohem gruße
Neverbedead