Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Polen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut In Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Polen

25.08.2008 um 12:48
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Das MFS war, wie jede Andere Institution, ein staatsschützendes Organ. WAs soll falsch daranns ein?
Die eigentliche Abkürzung war "Stasi", und was ich an denen falsch finde, sind unter anderem Zensur, Bespitzelung und Folter.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Die Stalinistische "Säuberung". In der Stalinistischen Säuberung wurden Verbreecher, Faschisten, Mörder und Andere Verbrecher verhaftet und in den Knast gesteckt. Dass auch unschuldige, durch die Willkür einiger Soldaten und Offiziere, in den Knast kamen bestreitet keiner. Aber das Ganze als generelles Verfolgen von Unschuldigen hinzustellen ist einfach nicht haltbar weil das Nicht bewießen werden konnte und kann.
Mich würde mal intressieren, wer alles in die Kategorie "andere Verbrecher" fällt.
meines Wissens waren ziemlich viele Trotzkisten darunter.
Das die USA mit Hilfe anderer "Menschenrechtsvertreter", inklusive Deutschland selbst alles andere als eine weisse Weste haben, ist zwar traurig, aber keine Rechtfertigung.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Also, dass ein Land Militär unterhält ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Militarismus ist etwas anderes als Militär unterhalten.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:aber wirtschaftlich und was die Verteidigung des Landes angeht, hat er seine Arbeit sehr gut gemeistert.
Wirtschaftlich?
Meines Wissens musste die SU grosse Mengen Nahrungsmittel nachkaufen, weil alle Wirtschaftskraft in den Ausbau und Unterhalt der Atom- und Raketenprogramme gesteckt wurde.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

25.08.2008 um 14:04
@al-chidr:
"Dresden, Lubljiana oder Zagreb sind tolle Städte, weil das "Alte" nicht in dem Maße dem Modernisierungswahn zum Opfer fiel wie unsere Innenstädte."

Nun, Dresdens Innenstadt wurde 13. bis 15. Februar 1945 schon Opfer eines explosiven Modernisierungswahns seitens RAF und USAAF.


1944 und 1945 flogen Maschinen der 9. US-Luftflotte auch Angriffe gegen Ljubljana und beschädigten alte Bausubstanz schwer.

Während der jugoslawischen Auflösungskriege 1991 - 1995 war Zagreb mehrfach Ziel serbischer Luftangriffe.

Merke: Nicht immer fällt alte Bausubstanz "Modernisierungswahn" zum Opfer.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

26.08.2008 um 09:03
@AtheistIII

"Die eigentliche Abkürzung war "Stasi", und was ich an denen falsch finde, sind unter anderem Zensur, Bespitzelung und Folter."

Ist in einem gewissen MAße notwendig, um auch das LAnd von innen zu schützen.


"Wirtschaftlich?
Meines Wissens musste die SU grosse Mengen Nahrungsmittel nachkaufen, weil alle Wirtschaftskraft in den Ausbau und Unterhalt der Atom- und Raketenprogramme gesteckt wurde."

Deines Wissens. Aber die Realität sah anderst aus. Grundsätzlich haben die Leute in der besser gelebt wie vor und nach der Zeit. Es gab zugegebenermaßen das eine oder andere mal Versorgungslücken, aber das kann man nicht als generelles hungern bezeichnen.


@AtheistIII

"Mich würde mal intressieren, wer alles in die Kategorie "andere Verbrecher" fällt.
meines Wissens waren ziemlich viele Trotzkisten darunter."

Das ist ja auch richtig, und?


"Die eigentliche Abkürzung war "Stasi""

Die offizielle Abkürzung war MFS, dann später AFS.


1x zitiertmelden

Armut in Polen

26.08.2008 um 09:05
"und was ich an denen falsch finde, sind unter anderem Zensur, Bespitzelung und Folter."

Ist in einem gewissen MAße notwendig, um auch das LAnd von innen zu schützen. "

Damit hast du dich dann komplett ausserhalb der Diskussion geschossen. Zensur, Bespitzelung und Folter sind notwendig? Ich könnt dir da nen Umzug nach China vorschlagen.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

26.08.2008 um 09:41
"Damit hast du dich dann komplett ausserhalb der Diskussion geschossen. Zensur, Bespitzelung und Folter sind notwendig? Ich könnt dir da nen Umzug nach China vorschlagen."

Er nun wieder. Die Chinesen machen das ja auch garnicht so schlecht. Immerhin schaffen Sie es gegen die Imperialisten stand zu halten.

Wenn so ein Agent in ein Kommunistisches LAnd kommt und dort Unheil stiften will, wo Menschen in frieden leben, finde ich, haben die Leute des MFS das Recht Ihr Land zu verteidigen. Und Folter wird da zwangsweise auch zum Einsatz kommen.

Aber ist schon niedlich wie Leute wiecynic denken, das die Mit Plüschhasen werfen und die Bösen Agendten werden sich entschuldigen und schnellst möglichst abhauen.

*kopfschüttel*

Aber erstemal, bevor das alles wieder kommt, müssen erstemal Ackermann und co in den Knast, erschossen oder sostwie unschädlich genmacht werden. Schließlich haben die, indirekt, millionen Menschenleben auf dem Gewissen.


melden

Armut in Polen

26.08.2008 um 11:25
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Die offizielle Abkürzung war MFS, dann später AFS.
Tschuldigung, ich meinte die gebräuchliche Abkürzung
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Ist in einem gewissen MAße notwendig, um auch das LAnd von innen zu schützen.
Das einzige, wovor man damit ein Land wirksam schützt ist Freiheit und Weiterentwicklung.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Das ist ja auch richtig, und?
Darf man erfahren, weshalb?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

26.08.2008 um 11:28
Weil Trotzkisten einfach eine reaktionäre Gruppe sind die den Kommunismus verunglimpfen.


melden

Armut in Polen

26.08.2008 um 11:42
der kommunismus hat sich selber verunglimpft indem er seine soialistischen wurzeln verraten hat und autoritäre undemokratische systeme errichtet hat.


melden

Armut in Polen

26.08.2008 um 20:14
kommunismus hat keine wurzeln im sozialismus, selbst marx ist gegen sozialisten, da hat einer wohl nciht gelesen was mr marx und mr engels schrieb...


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

27.08.2008 um 11:42
Anarchismus sind die Wurzeln des Kommunismus.............LOL. Beides entstand exakt zur selben Zeit von menshcen die sich sogar kannten.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

27.08.2008 um 11:42
"selbst marx ist gegen sozialisten, da hat einer wohl nciht gelesen was mr marx und mr engels schrieb..."

Quelle?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

21.09.2008 um 04:24
Quelle ist gut, ich will mal nichts dazu, sondern dem eigentlichen Thema des Threads "antworten", auch wenn es etwas spät kommt.
Der Text im Eingangsthread stammt von der Seite kommunisten-online.de
Das sollte man schon mit angeben..
Im Kommentar des Webmasters wird die Zeitung "NIE" dafür kritisiert, dass sie die Hauptschuld bei der Regierung und Religion sieht. Naja, kann man selber nachlesen, wen es denn interessiert.
Immer wieder lustig, wie man vom Thema abweicht, nur weil ein Sozialist/Kommunist einen Beitrag liefert, und er persönlich angepöbelt wird.
Nun hat man "den Sozialismus" schon vor gut 20 Jahren beseitigt und schafft es dennoch nicht die Bevölkerung der ehemaligen Blockländer mit den Vorzüge des herrlichen und makellosen Kapitalismus zu überschütten, wobei dieses System doch so unglaublich überlegen ist, wobei die DDR nach 20 Jahren mit weitaus mieserablerer Ausgangslage und sozialistischer Diktatur ihr "rotes Wirtschaftswunder" erlebte.
Das tut übrigens Polen ebenfalls, "dank" der EU. Naja, man lese sich einfach den Artikel der "NIE" nochmal durch.
Also der Versuch die Schuld bei den sozialistischen Tyrannen zu suchen hat sich doch als lächerlich entpuppt und sollte aufgegeben werden. Auf den Gedanken kommen, die Ursache bei der Unfähigkeit sozialistischer Politik die polnische Wirtschaft auf deutschen Stand zu bringen, dürfte sich mit der Überlegung, dass es in Deutschland ähnlich aussieht, teils auch im Westen, selbst erledigen.
Gut durchdachtes Argument, von welchem Stümper auch immer es in den Raum geworfen wurde. Vielen Dank für die Steilvorlage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: