Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Alkoholverbot, Betäubungsmittelgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:23
Zitat von light23light23 schrieb:Das was von der natur kommt ist auch was man unbedenklich nehmen kann
Super Idee, wo doch die Natur die besten Gifte bereit hält...

Anzeige
melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:28
eben^^


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:30
nein aber im ernst ich bin der meinung das der genuss von hanf/cannabis/hash.... bedenkenlos ist-das hat ja die niederlande einwandfrei bewiesen, oder nicht?!


1x zitiertmelden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:33
Zitat von light23light23 schrieb:das hat ja die niederlande einwandfrei bewiesen, oder nicht?!
Haben sie das bewiesen? Woran willst du das bemessen?


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:34
@light23
Kokain ist auch Natur genauso Heroin.
Chemisch oder nicht meiner Meinung nach sind Amphetamine (Speed,Extasy) nicht mehr oder weniger bedenklich wie Alkohol,Nikotin oder THC.


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 18:36
die kriminalität bezüglich des schwarzhandels mit thc-haltigen-rauchwahren sind niedriger als im eu-durchschnitt, die staatskosten die aufgrund der unzähligen nicht durchgeführten anzeigen eingespart wurden wahren imenz, eine suchttherapie ist im allgeneimen bei alkoholsüchtigen teurer aund aufwändiger als bei kiffern........


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:11
@DeadPoet
lol wir reden über Drogen und hier werden keine politischen Diskussionen geführt die man ernstnehmen kann. Alkohol und Nikotin sind aus traditionellen Gründen erlaubt alles andere wird gleich ohne jegliche Objetivität verteufelt und verboten. Es gibt kein Für und Wieder bei sowas. Es ist böse und weg damit. Und das stinkt mir. Kriminalisiert zu werden ohne etwas anderes zu tun als Mio andere nur weil mein Stoff nicht seit 1000den Jahren Menschen tötet sondern neu und böse ist.


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:14
@enclave mal erlich irgendwen muss man ja verteufeln dürfen :D


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:18
@enclave


Ich gebe Dir recht, wenn Du schreibst dass Drogen auch aus dem kulturellen Zusammenhang heraus bewertet werden.

Trotzdem ist das kein Grund dafür, das Regelwerk gänzlich abzuschaffen. Gerade weil eine Substanz neu ist, sie nicht in die Gesellschaft intergriert ist in einer Art und Weise, die sie kontrollierbar macht, sind Gesetze unumgänglich.

Der Umgang mit alkohol führt zwar immer wieder zum Mißbrauch, allerdings gibt es auch / bzw GAB es eine "Trinkkultur" und auch "Rauchkultur" die solchen Genuß gesellschaftlich akzeptabel gestaltet, und auch die Grenzen zum Mißbrauch einigermaßen klar aufzeigt.


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:19
und alkohol und zigaretten zu verbieten hätte einen katastrofalen einsturtz der Industrie zufolge -> arbeitslosigkeit


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:23
Was zum Beispiel weder bei neueren Drogen nur durch "Die Regeln des Safer Use" abgefangen werden kann. Aber das ist marginal, und hat nicht wirklich Auswirkungen auf eine Gesellschaft und ihren Umgang mit Drogen. Die muss man mit Gesetzen und Sanktionen fesseln..


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:23
19:23 war ein Anhang an meinen eigenen Post.


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:29
Wenn wir von der Schädigung des Körpers ausgehen, ist Nikotin sehr viel schädlicher als Cannabis! Außerdem könnte man wenn man so denkt ja jede zweite Pflanze verbieten denn immerhin wächst ja auch Engelstrompete in Deutschland und ist 1000mal gefährlicher als Cannabis. Cannabis wurde nur aus Wirtschaftlichen Gründen verboten da es richtig eingesetzt Textilien erstezt!

Und von Alkohol fang ich garnicht erst an...

Selbst als 18 Jähriger wird man wie ein Kind behandelt. Und es brauch ja nur einer scheisse mit Substanzen zu machen schon ist die ganze nation unfähig sich selbst zu bestimmen. das liegt aber eher daran das man uns vorzeigen will was wir machen sollen. Und wer sich da noch wundert dem ist eh nicht mehr zu helfen.


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:36
Hab ich was verpasst? Wieso darf man nicht mehr ab 16 rauchen?


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:39
weil politiker verplödet sind


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:41
An die Verbote hält sich doch eh kein Mensch.
Alkohol und Zigaretten sind viel zu leicht zugänglich, als dass man es jetzt durch dieses Verbot/Gesetzt schwieriger hätte, daran zu kommen :D


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:41
nomalerweise benutz ich diese 3 buchstaben ungerne aber ich muss einfach!

L O L !

Kam gerade im werbeblock und untwerstützt meine pro-marijuhana meinung!
Sehet und Staunet
http://www.allmystery.de/artikel/marihuana.shtml


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:44
Gibts denn ein neues Gesetz oder wirds diskutiert? Oder haben wir schon ein Rauchverbot bis 18 Jahren? Helft mir, ich bin ein 30 jähriger Nichtraucher. Ich steck da nicht drin, in der Problematik. ^^


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:45
es ist beschlossene sache! seit einiger zeit @Holzer2.0


melden

Rauchverbot bis 18 - aber saufen ab 16?!

16.12.2008 um 19:46
Und ab 2009 gilts dann?


Anzeige

melden