Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:24
was ich auch so komisch finde...

also die medien spielen natürlich auch eine große rolle, bei solch unsinnigen verbreitungen ein beispiel dass mich schon seit langem beschäftigt und solche sachen eben immer wieder vorkommen.

ein älterer herr (vl. rentner) wird erstochen und ausgeraubt (in seiner wohnung) man findet den jungen mann (ein DEUTSCHER - womöglich ein Christ)

ein rentner wird von muslimischen jugendlichen attackiert und geschlagen.

das sind jetzt zwei einfachste beispiele. ich weiß nicht wie lange in den medien das mit dem renter war, ich glaub das hat sich so über paar wochen gezogen.

von dem anderen rentner der auch tod war, wurde glaube ich nur 1 minute darüber berichtet und das wars.

hat jetzt ein deutscher ein recht jemanden umzubringen zu schlagen oder sonst was, weil er eben KEIN moslem ist? und das wird so ziemlich immer unter den tisch gekehrt.

aber wenn jemand geschlagen wird (womöglich ohne Grund) wird darüber ein monat geredet.

also etwas komisch finde ich das schon ihr nicht???

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:53
Diese "Opfermentalität" entsteht aber nicht von ungefähr, ist nicht - wie hierzulande ja gerne behauptet wird -automatisch in eine Kultur eingebettet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:57
liaewen@

Deutscher Täter (es sei denn, die Tat hat rechtsextremen Hintergrund) "Es ist ja nur ein Einzelfall" oder "ein psychisch Gestörter".

Bei südländischen "U-Bahnschlägern" ist es dagegen kein Einzelfall, zieht stundenlange Diskussionen und Hintergrundberichte in Medien über Integration, angebliche No-Go-Zonen usw. nach sich.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:58
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ein älterer herr (vl. rentner) wird erstochen und ausgeraubt (in seiner wohnung) man findet den jungen mann (ein DEUTSCHER - womöglich ein Christ)

ein rentner wird von muslimischen jugendlichen attackiert und geschlagen.
Der zweite Fall hat mehr Wellen geschlagen weil es dabei um ausufernde Jugendgewalt ging.

Das die Jugendliche auf Grund ihres familiären Hintergrund Muslime waren stand dabei nicht im Fokus.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:59
"der umgang mit moslems in deutschland"....was soll das denn heißen, gibt es hier irgendwas , das ausgerechnet nur gegen moslems spricht, wenn ja, dann habe ich das nocht nicht mitbekommen,
in deutschland werden ausländer deutlich besser behandelt als in anderen ländern, verstehe immer nicht warum hier immer wieder diese thema aufkommt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 09:59
Die BILD-Ausschlachtung von "italienischen Messerstechern" oder "österreichischen Zuhältern" kenne ich allerdings schon seit ca. 1965.

Derartige Formen des Rassismus sind so neu nicht.

Das macht sie nicht besser, klar.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:02
@Larry08
warum wird dann bei diesem jugendlichen der den rentner erstochen hat, nicht viel tamtam gemacht? ist auch ein junger mensch der eben ein verbrechen begannen hat. wenn der hintergrund von religion keine rolle spielt, müsste man auch bei diesem jugendlichen die diskussion der jugendgewalt stellen oder nicht?
deine antwort halte ich nicht für sinnvoll, sorry.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:04
Ach ne und der Mann, der von einem JUNGEN deutschen Täter aus dem Heim aufs Bahngleis geworfen und vom Zug überfahren wurde?

In diesem Fall handelte es sich im Gegensatz zu den beiden "U-Bahnschlägern von München" um Mord, trotzdem wurde der Fall bei weitem nicht so ausgeschlachtet wie der Fall der beiden "U-Bahnschläger".

Warum muss man unbedingt die tendenzielle Berichterstattung der meisten Mainstreammedien rechtfertigen?

Damit man für sich selber mehr das Gefühl bekommt, dass in diesem Land alles in Ordung ist?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:08
Ist es doch auch, denn unsere Medien stehen doch nicht für unser gesamtes Land!!
Was soll diese debatte über gut oder böse?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:09
sicher läuft hier nicht alles immer geradeaus, aber auf jedenfall besser als in manch anderen ländern


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:09
@liaewen

Hast du einen Artikel über den Fall mit dem erstochenen Rentner?

Ist sicherlich genau so schlimm.

Der zweite Fall war aber plakativer für das Thema ausufernde Jugendgewalt, bei der gerade Fälle bei denen die Opfer auf Grund von Nichtigkeiten halb tot geschlagen werden.

Klingt seltsam aber es wird so getrennt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:11
@kj88

Deine Argumentationskette spricht nicht gerade für ein neutrales Wissen, geschweige denn von objektivem Verstehen der Thematik.

Wenn du hier postulierst der Islam benehme sich wie im finsteren Mittelalter, dann plapperst du nur die müde und finstere Propaganda nach, die man dir einimpft.

Da du ja aus dem ukrainischen Kulturkreis stammst kannst du sicher bestätigen dass Rückständigkeit, primitive Lebensführung aufgrund nichtvorhandener bürgerlicher Entwicklung(z.B.) und politische Korruption, Polizeistaatlichkeit und Willkür...also finsteres Mittelalter auch in dem unislamischen christlichen Land Ukraine vorherrscht, sei ehrlich, sonst bringt so eine Diskussion nichts.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:11
@liaewen
Beschwer dich doch bei den entsprechenden Medien wenn du der Meinung bist ein Fall würde zu wenig oder zuviel gewürdigt.
In einem Forum wie Allmy wirst du keine Änderung bewirken können. (Obwohl hier ein hochrangiger Medienvertreter mitpostet ;) )
@DahamImIslam
Zumindest hier im Forum kommts mir schon so vor, als würde die Opferrolle instrumentalisiert.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:13
Genau es geht darum, dass die medien immer abwiegen, was wollen die leute lesen, und für den leser sind es immer die unverständlichen sachen, ohne grund-handlungen, die ihn fesseln , da reicht bei dem ersten fall schon die begründung: er brauchte geld und raubte desswegen die wohnung aus, als beispiel.....normal ist das trotzdem nicht aber so arbeiten zeitungen und sender


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:13
@Mupsie
wir entscheiden nicht über gut und böse, forum = diskussionsplattform ..

@all
ich wollte damit nur sagen, dass die medien in unserem land, versuchen vieles schlechter zu machen, wie eben alles nicht-deutsche oder nicht-christliche... und mehrheit logischerweise muslime.. und viele menschen sind nun mal mediengeil.. werden ferngesteuert. leider

das führt auch zu sehr viel schlechterem eindruck und viele vorurteile. obwohl man ja nicht verallgemeinen sollte.. in keinem fall.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:18
@emanon
Zitat von liaewenliaewen schrieb:wir entscheiden nicht über gut und böse, forum = diskussionsplattform ..
nochmal.

ich weiß, dass man nichts bewirken kann, als alleinige person schon mal gar nicht. daher will ich das auch ansprechen und darüber diskutieren, weil was mache ich hier dann auf allmy wenn ich keinen informationsaustausch führen kann. ich bezweifle langsam deine logik, sorry ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:20
@Larry08
leider nicht, bzw. ich müsste suchen. wenn dann bekommst den link gern.

ja es ist traurig eigentlich, der andere ist halt bereits tod und wird nicht mehr viel an die große glocke gehängt, der andere lebt noch und kann berichten.. ich finde diese logik dahinter ziemlich fragwürdig.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:21
@liaewen
Sorry, ich dachte du wolltest ernsthaft etwas bewegen, die Missstände die du anprangerst auch bekämpfen. Mein Fehler.
Wenn es dir nur darum geht deine Meinung kund zu tun, dann machst du das schon richtig.
Wo das etwas mit Logik zu tun hat, musst du mir aber noch erklären.
Wikipedia: Logik


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:21
@emanon

Siehst du...so ist das mit Wahrnehmungen eben.

Mir zum Beispiel kommt es so vor, als würde den Muslimen unterstellt eine Opferhaltung bewusst einzunehmen und zu instrumentalisieren, zumindest hier im Forum.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 10:24
@dawa
Die Zeichen mehren sich....:D


Anzeige

melden