Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:00
Na Leuts, ich find ja die Diskussion wirklich klasse, aber heute Nachmittag ist noch Uni, da geh ich jetzt lieber ins Bett.

Ciao!

Anzeige
melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:07
@Kc

Ich würde Schäubles Platz sofort einnehmen, davon ganz ab. Ich habe keine Angst vor solchen Dingen. Das Problem an unserer Regierung ist die Korruptheit. Unsere Regierung ist inzwischen nichts weiter als eine GmbH. Also ein privatisiertes Unternehmen und zwar genau seit der Wende 1989/90.

Wir werden nicht von der Politik regiert, sondern von Wirtschaftsbossen die sich in die Politik einkaufen (Lobbyistenjobs).

Alle wissen es, aber keiner stellt sich dagegen. Nicht mal die Linke!


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:11
@krishna


Und der Kern ist ganz genau "was" für dich?


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:27
@Reason


Das Systeme selbst ?! Geld, Politik, Religion ect :)




in Liebe Krishna


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:29
@krishna


sag doch gleich "Alles" ;)


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 01:31
@Reason


Richtig *g*



in Liebe Krishna


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 10:39
@Reason


Nicht schlecht, das ist ein hoher Anspruch, den Posten des Bundesinnenministers übernehmen zu wollen. Meinen ehrlichen Respekt.

Aber hoffentlich bist du dir auch drüber im klaren, was das für eine Verantwortung bedeutet?
Letztlich bist DU es, der für die innere Sicherheit eines Staates mit 80 Millionen Menschen geradestehen musst. Du musst letztendlich dafür geradestehen, dass das Verbrechen nicht wild herumwuchert, du musst dafür sorgen, das Anschläge von Terroristen, ob nun muslimisch, links oder rechts rechtzeitig abgewendet werden.
Und für eine Menge andere wichtige Aufgaben.

Wenn ein Anschlag passiert oder die Verbrechensraten steigen, dann wird man DICH fragen, warum du das nicht verhindert hast. Und wenn du es versuchst und mehr Polizei oder mehr Überwachung etablierst, dann wird man dich fragen, was das eigentlich soll, warum du dich nicht gefälligst aus dem Leben der Leute heraushälst.

Hier liegt ja immer das Problem: Keiner will natürlich Opfer eines Terroranschlags oder eines Verbrechens werden, aber der Staat soll sich bitteschön möglichst immer heraushalten.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 14:14
@Kc

Meinst du allen ernstes, das Schäuble für soetwas gerade steht ? Das ist der erste der in seinen Bunker flüchtet! Nach ihm die Sinnflut......... Sein Programm erstreckt sich nur um die Überwachung des Einzelnen.

Und was meinst du, wie einfach es für gewisse Institutionen wird, dir etwas was du nicht getan hast anzulasten? Dafür reicht in Zukunft ein Augenzwinkern.

Und ich würde diese Aufgabe dennoch übernehmen.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 14:32
Die APPD, NPD und die Piratenpartei sind ein Haufen Spinner die versuchen mit ihren (schwachsinnigen) Ideoligien die Welt zuverändern und ebenso halbhirnige Anhänger wie sie es sind, in der gesamten BRD zufinden....


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 15:18
@Kc


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=746793&offset=11

Das zu Schäuble, aktueller und in meinen Augen Grundgesetzverachtender geht es niccht mehr.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 16:35
@rikimaru

nicht labern besser machen

zumindest piratenpartei hat einiges was zumindest teilweise wichtig ist

oder findest du informationelle selbstbestimmung doof ?


1x zitiertmelden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 17:29
Aber Schäuble wird der erste sein, wenn ein Anschlag geschieht, den man nach dem Warum fragt und danach, wie es eigentlich dazu kommen konnte, wieso das nicht verhindert wurde.

Gegen Überwachungswahn bin ich allerdings auch entschieden.
Das Problem bei einem Job wie Innenminister ist immer die Gradwanderung zwischen größtmöglicher Sicherheit für die Bürger und möglichst wenig Eingriff in ihr Leben.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 17:48
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb: nicht labern besser machen

zumindest piratenpartei hat einiges was zumindest teilweise wichtig ist

oder findest du informationelle selbstbestimmung doof?
Ich fühle mich nicht in der Politik wohl, also nehme ich dort auch keinen Platz ein. Das überlasse ich den Gelehrten. Soviel dazu..und warum sollte ich es besser machen? Du musst wohl meine Meinung dazu akzeptieren ob du das nun willst oder nicht. ^^


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 22:00
Sollte ich ein mann der worte sein dann würde die situation in deutschland nicht besser aber auch nicht schlechter sein ,ich würde morgen schon ohne jeglicher nervosität die arbeit aufnehmen.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

20.01.2009 um 22:49
Patentrecht abzuschaffen ist ja wohl Irrsinn hoch neun.
Wir bewegen uns auf Zeiten zu, in der die Information mehr Wert hat als das Geld, da schmeiss ich doch nicht mit errungenem Wissen um mich als hätte es keinen Nutzen.

Ansonsten heiße ich jede Bewegung/Organisation die sich für Bürgerrechte einsetzt herzlich willkommen.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 00:00
Ein gutes Video zu später Stunde.

http://de.youtube.com/watch?v=JUslV0Zh3V0&feature=related


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 00:12
noch eins

http://de.youtube.com/watch?v=b4_CcePYGq8&feature=related


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 00:14
weil es so schön ist

http://de.youtube.com/watch?v=XsnMYckITWw&feature=related


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 00:31
Wenn ich schonmal dabei bin

http://de.youtube.com/watch?v=rYDtDt3U7jM&feature=related


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

21.01.2009 um 00:46
Also ich bin dafür!


Anzeige

melden