Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

26.08.2009 um 15:24
Bei 30 % :|
Welcher Partei eure Stimme?


"Piratenpartei beliebteste Partei im Netz - Wahlkampfportal soll Position festigen

Veröffentlicht am 24.08.2009

Die Piratenpartei gilt als stärkste Partei im Internet. Dies hat das Newsportal Meedia.de in einer Untersuchung kürzlich bestätigt.[1] Mit 160.000 Besuchern im Juli besiegt die Piraten-Partei damit etablierte Parteien und führt den Internet-Wahlkampf mit großem Vorsprung an. Zweitplazierte Partei ist die SPD mit 58.000 Klicks."
(http://www.piratenpartei.de/)
Na wenn die sich darauf Hoffnungen aufbauen können sie ja mit der SPD koalieren, ha? :D

Nach dieser Seite hier:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
sieht es aber so aus, dass die Piratenpartei unter "Sonstige" nicht über die 5 % kommt.

Anzeige
melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

27.08.2009 um 23:46
Die Piraten werden mit großer Wahrscheinlichkeit 6-stärkste Partei bei der Bundestagswahl. Ich tippe mal so auf 2-3%.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:32
ich seh die piratenpartei schon hoch an, da sie themen anspricht die besprochen werden sollten. die piratenpartei gehört auch damit in den bundestag. meiner meinung nach zumindest. da sie eine junge partei ist, muss sie sich zum thema wirtschaft noch stärken, aber das wird sie im laufe der zeit noch machen. ob sie sinnvoll ist? JA! es geht in politik nicht nur um wirtschaft. die wirtschaft wird eh weiterhin sache der großen bleiben. doch sollten die piraten im bundestag reinkommen, bringen sie die meinung mit, dass die sicherheit zu sehr steigt. also eine partei, die sich thema außenpolitik, durch die überall auf der welt verstreuten plätze, informieren kann und in restlichen themen, wie die anderen es auch früher machen mussten, müssen sie sich beraten, erfahrung und information sammeln, wie die meinung des volkes behören. mich spricht vor allem die ehrlichkeit an und die ziele finde ich auch ok. ich steh ebenfalls gegen partente, die der wissenschaft schadet.
aber eine partei als nicht sinnvoll zu betrachten schränkt die demokratie-freiheit ein.
als sagt nicht dass sie nicht sinnvoll ist, denn sie vertritt meine meinung besser als jede andere. ich schätze mit 3-4% und erhoffe mir 5 :) mfg momo


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:37
Wie kann man die Piratenpartei zuordnen? Links, Mitte oder Rechts? @all


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:39
@Can

ich würde sagen mitte-links


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:40
Ich schwanke ja zwischen drei Parteien und unter anderem die Piraten........


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:41
die piraten partei ist für mich irgendwie nicht ernst zu nehmen. nicht wegen ihrem wahlprogramm sondern wegen der art wie sie diese propagieren.
ist mir für ne seriöse partei viel zu niveaulos.
/dateien/pr48693,1253824905,3177654684 5678d1c005


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:43
@Can
@robert-capa
die piraten sagen, dass sie weder noch sind. sie vertreten die demokratie und halten sich so von extremisten fern. trotzdem stimme ich zu, so mitte links, aber eher mitte.


melden

Piratenpartei sinnvoll oder nicht?

24.09.2009 um 22:47
@Feingeist
warum? ein vergleich zwischen länder, zu einem thema, dass wichtig für uns ist, bezeichne ich als positiv! wie sie es nun beschreiben, ist eine sache. da sie aber die verbote und die daten seit wann es erlaubt ist ins zentrum des plakates legen, sprechen sie auf ihre recherchen an und zeigen uns warum auch wir vil nicht immer so über die "kleinen" länder herziehen dürfen.
wenn mir die cdu ein plakat zeigt mit der aufschrift: "wir haben die kraft" wobei das wir mit der deutschenflagge unterlegt ist und damit eher auf das volk hinweisen soll, dann frage ich mich, wozu? wozu haben wir die kraft und warum kam sie so schlecht zum vorschein? ich gucke mir gerne plakate an und denk auch drüber nach. doch die plakate zeigen mir nicht, ob ich sie ernst nehmen kann, oder nicht. siehst du das ernsthaft anders?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Ein Thread zur Piratenpartei reicht momentan: Piratenpartei bei 11% ?