Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 16:48
@Warhead
depression!

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 16:57
@Warhead
„die Ökobank liegt mit ihrem nachhaltigen wirtschaften und den Krediten“

Ich glaube das Zauberwort heißt Nachhaltigkeit. Das müssen wir anstreben. Schulbildung, ein vernünftiges Energiesystem das sind Sachen die wir brauchen. Knappe Arbeit auf mehrere Menschen verteilen. Stattdessen produzieren wir Schwachsinnsjobs und Lohnsklaven. Statt in heimische Schulen zu investieren, wandert das dringend benötigte Kapital ins Ausland. Dort gibt es nämlich noch Menschen, die noch keine vier Handys pro Person haben. In solchen Ländern lässt sich ja noch eine Ackermannmäßige Rendite erwirtschaften.


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 17:18
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:...knappe Arbeit auf mehrere Menschen verteilen. Stattdessen produzieren wir Schwachsinnsjobs und Lohnsklaven...
kapitalismus *IST* die verwertung/verwurstung menschlicher arbeit __ ohne diese kein mehrwert __ vergiß die alten kategorien


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 17:25
@broesel99
Leider wird nicht nur die menschliche Arbeit verwurstet, was schon schlimm genug wäre, sondern auch der ganze Mensch.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 17:29
Dieses System ist so aufgebaut das nunmal ein ständiger Verschleiss Nötig ist
der Kapitalismus erwartet das :)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 17:59
__und was das ergebnis der umverteilung von unten noach oben angeht, das kannm an in brasilien in den metropolen sehen

__mitten zwischen den großstadt slums haben sich die geldsäcke oasen/villenviertel und -siedlungen - von hohen mauern umgrenzt - hingesetzt, die schwer bewaffneten patroulien mit schießbefehl auf alles was was nach penner aussieht, bewacht werden...

200m weiter dann das elend, stört keinen ...
ich such mal noch den anderen bericht raus __ ist nix neues aber 'n guter vorgeschmack


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 18:11
@all
JETZT LEST DAS GEFÄLLIGST UND DENKT MAL NACH!

Es ist ja gut zu wissen das sich Leute überhaupt mit den Prolemen unserer Wirtschaft auseinander setzen,was mir nur nicht gefällt ist das ihr euch dabei nicht viel anders verhaltet als die Politiker.

Ihr Analysiert unser System und seine Schwachstellen und das teilweise sogar richtig.
Dann tut ihr das was uns bis jetzt scheinbar noch nicht wirklich weiter gebracht habt ihr nehmt dieses System welches einem Rieseigen Schiebepuzzle gleichkommt wo ein Stück fehlt und versucht einen Weg zu finden es so zu Recht zu rücken wie ihr meint das es besser aussehen würde.

So macht es die Politik schon seit Ewigkeiten.
Wir müssen das da weg nehmen und da mehr ausbauen!

Wie Angela Merkel zB. vor kurzem meinte sie ist gerade vor eine schwierige Entscheidung gestelllt.
Entweder müssen wir mehr Arbeitsplätze schaffen auf Kosten des Naturschutzes oder
die Natur schützen dann hätten wir aber mehr Arbeitslose...

Hab ich mir nicht ausgedacht das war wohl gerade eine ernst gemeinte Überlegeung der Politik.

Zugegeben jedes kind und auch jeder von euch würde auch mit so einem Schiebepuzzle ein schöneres Ergebnis erzielen als unsere Politiker.

Nur ist das gerade der Trick es werden innerhalb dieses Schiebepuzzlesystems absichtlich Fehler gemacht damit die Leute sagen können ey wenn wir das nur ein kleines bischen anders/besser machen würden dann währe alles ok.

Das soll davon ablenken das dieses System auf dauer nie funktionieren könnte.
Es soll euch davon abringen drüber nachzudenken etwas völlig neues zu machen.
Denn dann könnte es passieren das die Menschen auf die Idee kommen das System einfach komplett abzuschaffen und das ist die größte Angst der Mächtigen.

Der Totale Verlusst ihrer Macht und Ihrres Geldes.

Ihr könnt einfach mal davon ausgehen das mit so Unterhaltungen wofür unser Kapital genutz werden müsste ihr genau das tut was uns da stehen bleiben lässt wo wir sind und die fetten Reichen mächtigen kriegen das grinsen nicht aus der fresse weil sogar die die sehen das alles scheisse ist nicht den Weg sehen wirklich was zu verändern.und ohne nachzufragen das System was ihnen vorgegeben wird benutzen um Lösungsvorschläge zu finden.

NUR IST DAS 4 GEWINNT MIT 3 STEINEN!

WIR BRAUCHEN KEIN KAPITAL!
Uns fehlen nicht die finanziellen Mittel um die Natur zu schützen und Menschen nicht verhungern zu lassen.

GELD MACHT UNS ARM!
Schon alleine das Managment des Geldes ist eine schier unmöglich zu bewältigende Aufgabe geworden.
Was meint ihr wie viele Menschliche Resscourcen wir für nützliche Arbeit hätten wenn sie sich nicht mehr um die Verwaltung, die Sicherung, die Analyse und die Verteilung des Geldes kümmern müssten?

WIR HABEN ALLES WAS WIR BRAUCHEN!
WIR SIND NICHT GIERIG UND BÖSE DAS SYSTEM MACHT UNS SO!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 18:26
Auch wenn nur ein kleiner Teil von Milliarden von Menschen steinreich sind, das sie nicht mehr wissen wie sie ihr Geld ausgeben sollen, so gibt es trotzdem einen größeren teil ca 1 Milliarde Menschen, die in elender Not leben.

Diese reichen Menschen haben einzeln ein privatvermögen, womit man mehr als 2x jedem menschen etwas von abgeben könnte...

Aber dieses Geld wird von generation zu generation weitergegeben, weiterverdient, obwohl genau diese menschen das globale System in den Dreck fahren und sich die Hände reiben, weil sie dafür noch Bonus erhalten oder der Staat den Karren vom kleinen Mann aus m dreck holen lässt!

Es geht dabei nicht nur um die 3. Welt Staaten, sondern beginnt direkt bei einem selbst, oder vielleicht bei den eigenen Kindern...

Wenn ich mir bewusst mache, dass ein ottonormal Arbeitnehmer trotz Arbeit und qualifizierter Ausbildung schon (beinah) am Existenzminimum lebt, und nicht weiß ob er sich noch die nächste nebenkosten oder Stromrechnung leisten kann, ohne dabei in die miese zu kommen, dreht sich bei mir alles um, das er durch seine Steuern für die derzeitige wirtschaftliche Misere, die irgendwelche geldgierigen SÄCKE zu verantworten haben, aufkommen muss.

Da fragt man sich ob es sich nicht doch tatsächlich lohnt, von unserem "ach so spendabelen" Staat zu leben, als sich tagtäglich den ARSCH aufzureißen, für eine globale, kapitalistische HighTech Welt, in der man sowieso kein Mindesthaltbarkeitsdatum für seinen Job hat


Und es kommt noch besser:
Denn Bildung kostet, wer hat schon das Geld für ein qualiofiziertes Studium, wenn die Eltern nicht grad den Popo polieren?
Und wer stürzt sich schon gerne mit anfang 20 in Schulden um das Studium finanzieren zu können?

was übrig bleibt ist GEBILDETE ARMUT, - mehr oder weniger!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 18:46
@UniversAngel
Ja dann lies mal bitte den Post über deinem und frag dich bitte ob es mehr Sinn macht darüber nachzudenken ob nicht einfach alle Menschen auf der Welt Arbeitslosengeld beantragen sollen oder eher über was anderes...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 18:53
@22FoX22
Sondern dass einzig und allein das Geld uns arm macht.
Besonders wenn man keins hat :)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:06
@Hansi
:) Damit wahr aber eher die Allgemeinheit der Menschen gemeint.
Geld macht die Menschen arm.

Ohne den Begriff Geld gäbe es den Begriff Arm nicht. (Also Arme gäbe es immer noch ich allein hab ja schon 2) ;)

Geld bremst uns aus und wird uns sogar zerstören wenn wir es nicht so schnell wie möglich abschaffen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:31
Der Kapitalismus sorgt dafür dass ich mir jeden erdenklichen Scheiß kaufen kann. Is doch toll ich muss mir nich alles kaufen aber ich könnte und das zählt doch :)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:43
@GilbMLRS
:) Ja und dann kaufst du es dir doch und dann geht es schon beim auspacken kaputt weil bei der herstellung der Profit an erster stelle steht und dafür warst du dann einen monat arbeiten.

Aber ist schön zu sehen das wenigstens einer zufrieden ist

Dann werd mal glücklich ;)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:44
Dann ruf ich beim Händler/Hersteller an, weil ich 24 Monate Garantie hab und dann bekomm ich was Funktionierendes oder mein Geld zurück....das is toll :)


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:47
@GilbMLRS
Jut wenn du sonst nichts zu tun hast als dein Leben damit zu verbringen schleht hergestellte Sachen um zu tauschen ist das ja schön für dich!?!?!?

Und wer sagt das man in einem nicht Kapital, Profit und Geldwerten orintierten System nicht alles kriegen kann?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:48
Komisch...an wen bezahlen die ganzen angeblichen Antikapitalisten eigentlich ihre Rechnung für den Internetzugang? Etwa an die Ernst Thälmann Stiftung oder hat die FDJ ne Telekommunikationsabteilung? :D


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:51
Jut wenn du sonst nichts zu tun hast als dein Leben damit zu verbringen schleht hergestellte Sachen um zu tauschen ist das ja schön für dich!?!?!?

Wer sagt denn dass ich das tu? Was ich mir kauf, das hält meistens ich weiß ja nich, was du so für Schrott gewöhnt bist :D

Made in China zumindest bedeutet, wenn kein westlicher Hersteller dahintersteht soviel wie "Made for Schrottplatz" ;)

Und wer sagt das man in einem nicht Kapital, Profit und Geldwerten orintierten System nicht alles kriegen kann?


Vietnam, Nordkorea, (damals) die DDR, (damals) Sowjetunion, Kuba.........


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:53
antikapitalisten?

die kapitalisten sind doch reich geworden durch ungerechten gewinn durch die armut der armen. Würden wir alle zuhause bleiben eigenen garten haben, nicht mehr zu arbeit gehen, dann sollten die kapitalisten mir sagen welchen umsatz sie machen werden. gar keinen umsatz würden sie dann machen, sie würden zu uns kommen uns bitten das wir für sie arbeiten damit sie durch unsere billige arbeit reich werden.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:58
@22FoX22

Wenn die Herstellung und das Angebot von Waren und Dienstleistungen nicht mehr dem freien Markt überlassen wird... - ja wie willst du es denn regeln?
Vormünder, Funktionäre oder Politiker?
Wenn ich nicht selbst bestimmen kann was ich wann und wo kaufe, bin ich doch geknechtet und gegängelt.
Menschen die solche Gedanken verfolgen sind zutiefst antidemokratisch.
Das unverfrorene daran ist, dass sie sich auch noch als Weltverbesserer aufspielen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 19:59
Ich habe einen o2 surfstick der ist einen Monat kostenlos und dann kündbar das mache ich dann auch.

Sagt ja keiner das man jetzt nicht Rechnungen zahlen müsse man wird ja gezwungen.

Aber wenn du nicht einsehen willst das die Menschen das Internet nun einmal haben und es dann einfach nur fair währe wenn alle es nutzen könnten ohne was dafür zu bezahlen dann tuts mir leid.

Du wirst jetzt warscheinlich argumentieren wenn es umsonst währe warum sollte dann noch jemand dafür arbeiten das es am laufen gehalten wird?

Ich sehe hier jetzt wirklich nicht mehr das es meine Aufgabe ist dich von davon zu überzeugen das es alles prächtig funktionieren würde.

Denn du könntest einfach mal diesen und andere threads durchlesen und hättest deine Antworten auf die nicht sehr anspruchsvollen Fragen die du stellst.

Da du das nicht getan hast weil du es gar nicht wissen willst oder es getan hast und immer noch mit nichtssagenden Sprüchen kommst würde es wohl eh keinen Sinn machen dir mit Logik zu kommen.

Deshalb geh ma in dich und frag dich ob es wirklich so schön hier für dich ist vergess nicht dein gewissen in diese Überlegung mit ein zu beziehen denn während du das hier gelesen hast sind 2 kinder auf der Welt verhungert weil Profit das einzige ist was zählt.


Anzeige

melden