Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind arm, weil ihr reich seid

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Armut - Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:01
Na bloß gut, dass der Großteil der Menschheit nach einem besseren Leben strebt und nich nach Rückschritt sonst hätten wir uns wieder zum Einzeller entwickelt.....würd ja gern mal wissen, wer alles seine Bude trocken halten könnte, wenn der Dachdecker aus der Nachbarstadt keine Zeit mehr hat, weil er komplett von vorne bis hinten mit sich selber beschäftigt wäre.....und wieviele jammern, dass kein allmy mehr da is, weil die Mitarbeiter der Serverfarmen ihre Höfe bewirtschaften müssen anstatt sich um die Technik zu kümmern, was ja ihr Job is.

Anzeige
melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:03
hätte ich ,alles umgesetzt was ich weiss, wäre ich heute multi millionär, doch die meisten millionäre sind durch ungerechtigkeit reich geworden, es gibt heutzutage sehr wenige ehrliche Millionäre, das ist Realität, oft klebt das Blut der unschuldigen Seelen an Händen der Reichen, was soll ich davon halten wenn ich menschen seh die hungern sterben weil sie kein brot kein wasser haben während andere betrüger in luxus ihr geld verschwenden?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:11
@Johnny_X

Denkst du im Ernst in Afrika hungert einer, weil dein Nachbar Porsche fährt?


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:17
@Hansi
omg
Was ich sage ist wir brauchen kein Geld wir brauchen nicht alles mit einem wert zu belegen.
das führt zwangsläufig dazu das Menschen immer günstiger herstellen müssen und nichts mehr wirklich Qualität hat.
Und das ist nur ein Punkt.
Weiter Müssen Menschen auch für immer weniger Geld arbeiten.
Man meinst du den scheiss den du schreibst echt ernst?
Siehst du nicht das über die hälfte der welt am verhungern ist und alles zu grunde geht?
Und du glaubst nicht das dass an Profitgier liegt?

Warum sollte das wir kein geld mehr haben heißen das du nicht mehr selber bestimmen kannst was du dir anschaffst?

Was gebraucht wird von den Menschen wird auch von Menschen Freiwillig hergestell!
und zwar ohne den druck das sie es möglichst schnell, billig und auf kosten der Umwelt machen.

Begreifst du einfach nicht das dass Leben auf diesen planeten bald vorbei ist wen wir nicht dafür sorgen das es keinen grund mehr dafür gibt Öl in die Meere zu kippen weil die Entsorgung so teuer ist das den Besitzern von frachtschiffen nichts anderes übrig bleibt als es illegal zu entsorgen weil sie sonst pleite währen.

Begreifst du nicht das Fckw trotz verbotes immer noch aus china verkauft und genutzt wird nur weil es billiger ist als nicht ozon schädliche gaase und das es gilt diese WERTE die dafür sorgen das die Menschen gezwungen sind immer zum billigen Menschheitschätlichen dingen zu greifen ab zu schaffen weil das Ozonloch schon so groß wie ganz Südamerica ist und wir bald alle verbrutzeln wenn das nicht aufhört?

Begreifst du nicht das alle Menschen auf der Welt die hungern nur hungern weil an irgeneinen anderen Ende Profit gemacht werden muss?

Findest du es nicht verwerflich das deutschland und die meisten anderen Länder in einem jahr 2 mal so viel getreide obst und gemüse anbauen wie sie in einen jahr verkaufen können und die andere hälfte weggeschmissen wird weil sonst der PREIS fallen würde?

Kein intelligenter Mensch kann diese Fakten leugnen!

Ich wünsche dir einen schönen Schlaf heute nacht wenn du weist das du heute ein System verteidigt hast was für das leid von 80-90% aller Menschen verantwortlich ist und das nur wegen so denkenden Menschen wie dir immer noch Kinder (1 in der minute) verhungern müssen obwohl für alle genug ESSSEN TRINKEN PLATZ UND LUFT da währe. gute Nacht


3x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:21
etwas anderes fällt dir nichts anderes im Sinn ein als Afrika?

es geht nicht nur um das was Afrika und diese Porsche's betrifft, sondern allgemein Reichtum und Armut,

Ob Afrika, Europa Australien Amerika, Asien etc die Armut der anderen ist der Grund für den Reichtum der Reichen. Es gibt nie Gerechtigkeit, wenn es Milliardäre gibt und arme Menschen nichts haben. statt Steuer sollten die millionäre milliardäre gezwungen werden ihr ganzes geld an arme Menschen zu spenden.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:23
Muahahaha mit 15 hatte ich auch mal revolutionistische gerechtigkeitsfanatische Anflüge :D

Wenn nix Wert hat, dann gibt es auch nix. So einfach isses, wenn man einen Porsche nicht mit Wert belegt, dann wird keiner das Ding herstellen dann produzieren die Bäcker für sich selber und wer Klempner gelernt hat, der wird verhungern :D

Weil...die Bäcker werden niemandem was schenken glaub ich....und vom Tausch der Waren untereinander sind wir wohl seit der Bronzezeit zum Glück abgekommen sonst würden wir immernoch Schafe gegen Mammutfelle tauschen oder so xD

Naja......ihr naiven Weltverbesserlinge irgendwann wird euch die Realität auch noch einholen :)


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:24
@GilbMLRS

bist du soo d... oder tust du nur so wer sagt das nicht jeder weiter das tun könnte was er jetzt auch tut mit ausnahme von geld verwaltenden berufen?

Nur anstatt das wir die hälfte allen geärnteten essens wegschmeißen geben wir es anderen und dafür kriegen wir wofür sie gearbeitet haben. omg das ist mir echt zu dumm.

guck dir einfach mal bitte sowas wie Zeitgeist Addendum an.

da ist keines wegs die rede von einem rückschritt.
es geht darum die technik und die resscourcen die wir haben so zu nutzen das alle ein lebenswertes Leben haben können.

Und dafür muss man erstmal das Gier, Neid und hass erzeugende Geldsystem abschaffen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:25
statt Steuer sollten die millionäre milliardäre gezwungen werden ihr ganzes geld an arme Menschen zu spenden.


Dann will keiner mehr Geld verdienen, weil er es ja eh abgeben muss --> keiner geht mehr arbeiten damit er ja kein Geld verdient, was er andern geben kann --> es gibt keine großen Unternehmen mehr, die zigtausende Menschen in Lohn und Brot setzen --> wir kehren in die Steinzeit zurück.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:26
@GilbMLRS

wie können Menschen nur auf so perfide idden kommen?
Ich glaube wenn ich bäcker währe würde ich dem klempner schon ein paar brötchen geben wenn er meine rohre dichtet...


1x zitiertmelden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:26
Ideen


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:27
ne kein steinzeit sondern es sollte gerechtigkeit herrschen, jeder solle genug haben, damit würde man kriminalität bekämpfen, und wer sein ganzes geld nicht spenden will, der solle nicht mehr als 999.999 euro besitzen.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:28
also 999 tausend


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:31
@GilbMLRS
Dann will keiner mehr Geld verdienen, weil er es ja eh abgeben muss --> keiner geht mehr arbeiten damit er ja kein Geld verdient, was er andern geben kann --> es gibt keine großen Unternehmen mehr, die zigtausende Menschen in Lohn und Brot setzen --> wir kehren in die Steinzeit zurück.


das kannst du doch unmöglich ernst meinen.
was soll denn diese Aussage?
millionäre soll es einfach nicht mehr geben weil es kein geld mehr geben soll dann ist kein Mensch mehr wert als der andere und jeder geht arbeiten weil er 1. will (Menschen wollen arbeiten /annerkennun/beschäfftigung/etwas gutes tun)
und 2. weil er dafür von allem leben kann was andere erarbeiten weil er einfach ein recht darauf hat was davon abzukriegen weil er seiner seitz ja auch etwas für alle tut


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:35
Und dafür muss man erstmal das Gier, Neid und hass erzeugende Geldsystem abschaffen.


Neid und Gier gehören aber zum Menschen wie Napalm und Apfelkuchen zu Amerika. Ohne Neid und Gier kein Erfolg der Menschen in der Natur. Es haben sich imemr nur die gierigsten und erbarmungslosesten Kreaturen durchgesetzt, die Moral ist dabei, Naturgesetze abzulösen. Irgendwann fragen wir den Fuchs, ob wir den Hasen jagen dürfen, wenn uns das der Fuchs verbietet, dann verhungern wir eben Hauptsache der arme Fuchs muss sich nix neues suchen...jetz ma sinnbildlich gesprochen.

Und zu Neid und Gier gehört nunmal das Geld oder was meinst du, hat die Menschheit soweit vorangebracht? Produzent is gierig nach Erfolg und Geld und verbessert seine Produkte, bis ein Konkurrent Lunte riecht und weiter verbessert um die Kunden an sich zu ziehen.....was mehr produziert wird, das brauch Resourcen und um die zu füllen brauch man Arbeiter...man schafft Arbeitsplätze und sorgt dafür, dass Menschen ihr Geld verdienen können und in den Kreislauf bringen....das Geldsystem is nich das Problem sondern das, was Menschen mit dem Geld machen. Aber wenn die Afrikaner sich weniger bekriegen würden und die andern Völker den Glauben eine Ebene tiefer stellen würden, dann gäbe es so ein tolles Miteinander und alles würde sich irgendwann einpendeln.

Was würden zigtausend Menschen in Deutschland ohne Mehdorn machen? Klar Mehdorn hat scheiße gebaut und gehört abgesägt trotzdem verdienen die Leute unter ihm im Vergleich zu irgendwelchen Kruutscherfirmen nen Heidengeld.

Life's a bitch aber es is nunmal so.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:39
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Kein intelligenter Mensch kann diese Fakten leugnen!
Ich tu es aber - bis auf einen Punkt. Die Lebensmittelvernichtung ist Folge der EU-Planwirtschaft und ein Beleg dafür, dass nur eine freie Marktwirtschaft funktionieren kann. Hier würde kein Mensch auf die Idee kommen für die Müllhalde zu produzieren.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich glaube wenn ich bäcker währe würde ich dem klempner schon ein paar brötchen geben wenn er meine rohre dichtet...
Also doch zurück zur Tauschwirtschaft!


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:42
Menschen wollen arbeiten /annerkennun/beschäfftigung/etwas gutes tun

Weil ich das tun will, bin ich in einer Feuerwehr aber ich will auch Geld verdienen um ein schönes Leben zu führen und dafür geh ich auf Arbeit...ich geh nich auf Arbeit, wenn ich mich dadurch nich ernähren kann, weder kann ich Anerkennung essen noch kann ich mir dafür etwas kaufen.

weil er dafür von allem leben kann was andere erarbeiten weil er einfach ein recht darauf hat was davon abzukriegen weil er seiner seitz ja auch etwas für alle tut


ja und? was hast du dagegen, dass manche Menschen eben etwas arbeiten/erfinden, was Millionen von Menschen haben wollen? Dafür steht ihnen auch das zu, was diese Millionen zu zahlen bereit sind. Ich sag nur Plattenfirmen. Einer macht Musik, die Millionen wollen also soll er auch das bekommen, was die Leute dafür zu geben bereit sind.

Niemand wird gezwungen, dies oder jenes zu kaufen. Wenn etwas Erfolg hat, dann beweist es, dass der Erfinder was geschaffen hat, was seine Berechtigung hat...und Reichtum is der Anspruch, etwas zu tun. Warum haben es die anderen nicht erfunden/entwickelt? Könnten die auch nen Schweinegeld mit machen. Aber stattdessen stellen die sich hin und schreien verbittert nach Enteignung derjenigen, die was aus ihrem Leben gemacht haben.

Wo bleibt der Anspruch etwas Besonderes zu vollbringen, wenn man dafür nicht mehr bekommt als jeder andere? Dann brauch ich auch nix Besonderes zu machen. Demzufolge entwickelt keiner mehr was und wenn dann erfährt keiner davon, weil Werbung viel zu teuer is als dass man dafür einen gerechten Erlös erwarten könnte Ergebnis dessen is Rückschritt.

Na los kommt, verdient doch Milliarden mit einem erfolgreichen Betreibssystem und dann sprechen wir uns wieder, will wissen, wieviel ihr so spendet.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:45
Die Lebensmittelvernichtung ist Folge der EU-Planwirtschaft und ein Beleg dafür, dass nur eine freie Marktwirtschaft funktionieren kann. Hier würde kein Mensch auf die Idee kommen für die Müllhalde zu produzieren.


Ich weiß jetz nich wie ich das zu verstehen habe aber wenn ich weiß, dass es die Gurken einen Tag nach Verfall kostenlos gibt, dann hol ich mir die eben einen Tag nach Verfall, Ergebnis dessen is, dass die meisten so denken und dann brauch man die auch nichmehr zum Verkauf anbieten sondern kann die gleich verschenken....aber wozu gibts die Tafel? Die sacken das Zeug ein und verteilen es.

wenn ich bäcker währe würde ich dem klempner schon ein paar brötchen geben wenn er meine rohre dichtet...

Und wenn deine Rohre dicht sind, dann verhungert der Klempner na prima :D

Da gehts nämlich wieder los, der Klempner wird pfuschen, dass er wiederkommt und du ihm wieder Brötchen backst :D


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:50
Aber wenn du nicht einsehen willst das die Menschen das Internet nun einmal haben und es dann einfach nur fair währe wenn alle es nutzen könnten ohne was dafür zu bezahlen

Wie du hier eindrucksvoll bewiesen hast, hast du überhaupt keine Ahnung.

Hast du eine Ahnung, was an Technik hinter dem Internet steckt? Wieviel die Wartung der Vermittlungsstelle in deiner Nähe kostet? Was es kostet, wenn ein Server beschafft werden muss? Wieviel so ein komplett redundantes Rechenzentrum kostet, welches an zwei Städten in Deutschland steht und komplett gespiegelt ist, damit du immer schön surfen kannst und deine Daten nicht verlorengehen? Und das machen mehrere Anbieter. Du könntest noch nichmal nen billigen TX200 aus der Tasche bezahlen und redest davon, dass alle ohne zu zahlen das Internet nutzen sollen...alles klar :D


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja......ihr naiven Weltverbesserlinge irgendwann wird euch die Realität auch noch einholen
Na ja du bist intelektuell uns gegenüber weit überlegen, mit dir ist es nicht zu messen was all die Erkenntnise von heute betrifft, all die die Menschen die was gutes in dieser Welt haben sind in deine Augen dumm und ungebildet, tja du gehörst zu den glücklichen der die erkenntnis besitzt, alles zu verstehen warum es heute so ist wie es ist. und wir naive Weltverbesser wie du uns nennst, sind nicht so erleuchtet wie du, ich entschuldige mich das ich es gewagte habe, die kapitalisten zu kritisieren.


melden

Wir sind arm, weil ihr reich seid

17.02.2009 um 20:54
edit:
all die die Menschen die was gutes in Sinn in dieser Welt haben


Anzeige

melden