Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!! RSS

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Staat, Faschistischer, Türkei Turan Göktürk Turkstaaten Türkiye Türkisch Staaten

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: ja, die türken sind schon ein tolles volk
Seite 1 von 212
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:43



Also ihr habt ja so schön diskutiert auf den einem thread...

soo jetzt zählt auf was für vor und nachteile dieser Bündnis haben könnte!
Staaten wie: Türkei, Turkmenistan, KKTC, Azerbaydschan, Kyrgisistan, Kasachistan, Uzbekistan

Würde dieser Bündniss alle Pläne vernichten????
Ist dies machbar????

musti-albums-tuerk-duenyasi-picture1560-tuerk-duenyasi

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:46

also leute ergenzt mich bitte wenn ich irgendwelche UNABHÄNGIGE Staaten vergessen habe

mfg

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:47

aus dem thread "türkei-West oder Ost"

es gibt gute beziehungen mit den turkstaaten, siehe wiki:

Es gibt mehrere Türkische und von der Türkei initiierte Organisationen, die sich der Erforschung und Zusammenarbeit der Turkstaaten widmen:

* Türkçe Konuşan Devletler Zirvesi – Gipfel turksprachiger Staaten
* Türk Devlet ve Toplulukları Dostluk, Kardeşlik ve İşbirliği Kurultayı - Kongress der Freundschaft, Brüderlichkeit und Zusammenarbeit der türkischen Staaten und Gemeinschaften”
* Türk İşbirliği ve Kalkınma İdaresi Başkanlığı (TİKA) – Präsidium für Zusammenarbeit und Entwicklung der Turkstaaten[6]
* Türk Cumhuriyetleri Bilgi Teknolojileri Çalışma Grubu – Arbeitsgruppe für Technologie-Wissenschaften der Turkrepubliken[7]
* Ege Üniversitesi Türk Dünyası Araştırmaları Enstitüsü – Universität Ege – Institut zur Erforschung der türkischen Welt
* Çukurova Üniversitesi Türkoloji Araştımaları Merkezi – Universität Çukurova – Forschungszentrum für Turkologie[8]
* Türk Dünyası Belediyeler Birliği – Union der Stadtverwaltungen der türkischen Welt[9]
* Türk Dünyası Araştırmaları Vakfı – Forschungsstiftung „Türkische Welt“

wirtschaftlich könnte man da noch was verbessern, aber mehr auch nicht. die turkstaaten sind außerdem meistens arme länder, ohne infrastruktur nur mit bißchen öl, dietürkei hat keien kraft die staaten zu finanzieren.

außerdem denk ich, dass diese staaten eher ein bündnis mit den russen machen würden als mit den türken

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:50

aber solche ideen sind eigentlich auch gefährlcih, manche griechen haben/hatten die idee vom panhellenismus wo gebiete auch von der türkei zu denen gehören soll, dass würde usn doch auch nicht gefallen, genauso gut geben usn die russen auch keine gebiete

melden
mülayim
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:53

@kastimo
sind die obrigen länder denn nicht alle abhängig? die russen dürfen doch nicht bestimmen was ein unabhängiges land zu tun und lassen hat...
oder meinst du mit den russen und greichen, dass sie uns das nciht so leicht machen würden ;)

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:53

aber diese staaten wo ich aufgezählz habe sind alles unabhängige staaten....
ich habe extra drauf geachtet damit ich z.b nicht Dogu türkistan reinschreibe....

das die arm sind bin ich mir nicht sooooo sicher :S

Also ich könnte mir gut vorstellen das azerbaydschan viel öl und auch gas hat
ausserdem haben die türken in kyrgisistan bestimmt nicht mal nach ihren bodenschätzen geschaut oder doch?????

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:55

die grauen felder und oberhalb kasachstan gehört alles zu russland

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:55

z.b in china...das xinjang gebiet....vollkommend bestzt von türken aber dennoch in chinesischen grenzen da wäre es natürlich fast wie unmöglich dieses land noch zurückzugewinnen....

aber zuerst sollten wir mit den starken und unabhängigen kooparieren

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:56

muslim37 schrieb:
das die arm sind bin ich mir nicht sooooo sicher

die sind reich, aber wie in arabien zB

die da oben leben in luxus und die bevölkerung leidet...

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:57

@kastimo

also meinnst du jetzt z.b die regierung von turkmenistan? oder wie verstehe ich das

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:58

@mülayim

russland hat gute beziehungen zu den staaten,deswegen hab ich das gemeint, die planen auch eine eigene abwehrarmee hatte ich irgendwo gelesen...

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 01:59

@muslim37

ja genau und die nachbarstaaten sind auch nicht besser

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:00



jaaaa jetzt kommts auf die leute da an...ob sie dem ursprung beitreten oder sich auf die seite der feinde schlagen :S

melden
mülayim
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:01

@kastimo
ja dann is es natürlich schwer. ich meine wenn die länder mit dem russland plant einen pakt zu schließen, gar kein interesse an uns zeigt, können wir die sache doch gleich abschließen :D

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:01

ohh gott gott...hm des ist echt schwierig..

vllcht sollte mann paar ordentlich putschs bringen und einfach die regierung stürzen und nur eine regierung gründen was uns automatisch vereint :S

melden
mülayim
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:02

@muslim37
haha is dasn playstation spiel oder was?! ^^

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:02

ja ursprung... ich habe ja ganz oben sachen aufgelistet was wir schon alles gemeinsam machen udn meine persönliche meinung wär auch das ein großreich nicht nötig wär,
aber die grenzen öffnen zB wie in der EU usw. und wirtschaftliche unterstützung beider seiten wären große vorteile für beide seiten

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:03

und uzbekistan sieht es nicht ein das T.C die führende mach sein wird...weil sie der meinung sind das wir diese führungssqualitäten und das nötige geld nicht dafür haben....

abder trotzdem sind wir mit 73 mio das dicht besiedeltse türkishce land

melden
muslim37
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:04

@mülayim

Jaaa des war grad oberflächlich :D

abder wir willsch des sonst machen???
Du muss doch die Ärsche da runterholen um fortzuschreiten

melden
kastimo
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:05

die usbeken sind neidish auf uns:D

aber mit putsch, ergenekon ist auch eien form von putsch und wie das uns nicht gefält wird das denen auch nicht gefallen

melden
mülayim
ehemaliges Mitglied


   

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:07

@muslim37
naja ich seh das zur zeit als ein traum den viele türken gerne war haben würden.



melden

Seite 1 von 212

88.912 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Gottmaschine
Die Erschaffung eines Gottes
Die Erschaffung eines Gottes
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden