Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:19
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:...überall sieht man die Zersetzung und Auflösung der gegenwärtigen Ordnung...
Im Moment sehe ich nur die minimale Rückentwicklung eines Systems das über Jahrzehnte hinweg nur gewachsen ist.....
Schwarzseher interpretieren hier natürlich direkt die Apocalypse.......

Die

Zersetzung und Auflösung der gegenwärtigen Ordnung...

würde ich sehen wenn die ersten Grossmärkte geplündert werden und die Staatsmacht ganz offensichtlich nicht mehr Herr der Lage ist.... Selbst Situationen wie die in Griechenland vor einigen Wochen kommen nicht annähernd an einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung.....

Anzeige
melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:22
kommt alles noch
abwarten u einen kaffee trinken


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:29
Denen die hier, völlig unbegründet, aufgrund eines Finanzdebakels den Weltuntergang prognostizieren kann ich nur raten: "Ferrero Rocher". Es muss ja furchtbar sein, zu wissen, das bald alles vorbei ist, ich würd das nicht aushalten.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:32
@all
Die NPD wird diese krise ausnutzen sowie damals . Am 1 mai hier in hannover gibt es eine demonstration wo über 1000 neo nazis mitmachen sollen. Sie werden bis nach küchengarten das ist in linden nord ( eine gegend in hannover) wo überwiegend ausländer wohnen. Ich bezweifle mal das es 1000 neo nazis bis dorthin schaffen werden aber ich hoffe es werden nciht so große randale geben. Mal gucken ob ich mich zurückhalten kann anstatt mit der antifa die neo nazis zu verprügeln. Aber das wird schon klappen^^


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:38
Es gibt leider ständig irgendwelche Demonstrationen von Rechten, das war vor der Krise so, das wird während der Krise so sein und danach auch

Im übrigen @John_Brook wenn das mit dem "Neonazis verprügeln" ernst war, dann muss ich tatsächlich bemerken, dass man sich mit linker Gewalt genau auf das selbe Niveau begibt wie ein Rechter mit seinem Hass. Gewalt ist keine Lösung.


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:41
@jogo30

Natürlich war das nicht ernst gemeint. xD
Das mit der demonstration >>> in hannover gibt es eher selten demonstrationen von neo nazis und wenn sind es eher kleine dies hier soll einer der größten werden seit 1982 (chaostage)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:43
@Justus08

Zersetzung und Auflösung wird und wurde - wenn wir mal die Untgergangsszenarien des Altertums und Mittelalters weglassen - nun schon von unterschiedlichen Propheten seit bald 150 Jahren prognostiziert. Auch die von mir überschaubaren Jahrzehnte waren gespickt mit Untergangsprohezeihungen der unterschiedlichsten Art. Passiert ist nix.

Und mein Verdacht: Es wird auch diesmal nix passieren.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:47
@van_Orten
Also, ganz so locker wie Du sehe ich das dann doch nicht. Die Wirtschaft ist mehr als nur angeschlagen. Wir haben auch nach der Finanzkrise ( sollten wir sie überstehen ) noch genügend strukturelle Probleme.

Griechenland fand ich schon sehr heftig. So ein Funke springt schnell mal über. Es brodelt schon seid Jahren im Volk. Ein Ausbruch lässt sich niemals genau voraussagen.

Ich hoffe aber dennoch dass Du Recht behältst. Ich bin ein ziemlich realistischer Mensch, aber ganz so ruhig wie Du bin ich im Augenblick dann doch nicht.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 16:59
@Waldfreund

Das die Situation aussergewöhnlich ist steht ausser Frage, das sieht man daran das neben fast allen Banken auch alteingesessene Konzerne schwimmen.
Das ist aber alles ein Produkt aufgeblasener Billanzen und wird sich (mehr oder weniger erfolgreich, dank unserer Politiker wohl eher weniger) schon regeln.....
Das es Chaos und Anarchie gibt halte ich aber für ausgeschlossen, vor allem in Deutschland.
Da müssen schon die Akropolis und der Eiffelturm in Schutt und Asche liegen bis sich hier mal die ersten Gemüter bewegen.....

Ich bin da (ausnahmsweise) mal Jafraels Meinung......


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 17:06
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Gewalt ist keine Lösung.
Aber ein Mittel.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 17:10
Bisher merke ich lediglich dass "Freunde des Weltuntergangs" nervös mit ihren Hintern auf den Stühlchen vor dem Computer hin- und herwetzen. Sonst wetzt niemand auf den Strassen - ich hab grad mal rausgeguckt. -gg*

"Otto-Normalbürger" - und wenn einer Stunk machen kann, so ist DER das - konsumiert und überlässt Strassen und Plätze dem Verkehr nach seiner ihm heiligen Devise: "Freie Fahrt für freie Bürger!"


2x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 17:56
@Bagira
„Aber ein Mittel“

Gewalt ist kein Mittel. Mit Gewalt kannst Du nichts verändern, wohl aber Anarchie verbreiten. Anarchie sollte sich keiner Wünschen.

@van_Orten
@jafrael
Dann hoffe ich dass ihr beide recht behaltet.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:07
@Waldfreund

Die Chance mit meiner Skepsis gegenüber SOLCHEN Prognosen Recht zu behalten ist SEHR gross. -gg*


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:10
@Bagira
Aja, und wenn mir deine Nase nicht passt, schlag ich einfach drauf. Als Mittel zu einer Nasenkorrektur, oder wie?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:12
@jafrael
Dann bin ich ja beruhigt.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:15
@"Gewalt ist ein Mittel"

Natürlich ist sie das, sofern es territoriale oder materielle Dinge betrifft und man der Stärkere ist.....

Ob sie moralisch vertretbar ist ist eine andere Frage.......


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:17
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ob sie moralisch vertretbar ist ist eine andere Frage.......
@van_Orten

Das ist nicht "eine andere Frage", sondern das ist die Frage.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:22
@jogo30

Wenn es um die skrupellose Absicht geht sich des Eigentums anderer zu bemächtigen ist es leider eine Tatsache und bei der Mehrheit der Menschen gängige Praxis....
Mit Fragen der Ethik und Moral befasst sich da nur ein kleiner Teil der Menschheit.....


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:33
@van_Orten
Natürlich ist es eine Tatsache. Aber nur weil etwas so ist, wie es ist, muss es doch noch lange nicht richtig sein.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:38
@jogo30

Habe auch nicht behauptet das es richtig ist


Anzeige

melden