Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 01:18
@lesslow

wow
ein genialer vortrag. kann ich nur empfehlen

Anzeige
melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 01:21
denn gönn ich mir, wenn ich mal vieeel Zeit hab! -gg*


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 01:24
wer keine zeit hat nimmt sich keine :-)
scheint der hauptgrund zu sein warum viele nichtmehr zum nachdenken kommen
keine zeit mehr für seinen kopf


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 01:26
@Gabrieldecloudo

Nu werden sie mal nich komisch Herr gabrieldecloudo :D
Natürlich hab ich auch mal die Zeit! Ich hab sogar vieel Zeit. Nur jetzt und heute nicht gehabt.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 01:37
so war das auch nicht gemeint keine angst ;-)
habe damit eher die gemeint die texte nicht lesen weil sie länger als 10 zeilen sind... wobei zuhören ja angeblich weniger "anstrengen" soll...

ganz toll wird es wenn sich spannung und bildung vereinen
was ja auch was mit dem vortrag und dem problem finanzkrise selbst zu tun hat .
anstatt selbst nachzuprüfen(zb bei den ganzen wertpapieren mit den wirren namen),
wird einfach auf das vertraut was andere sagen
leichter kann man es manipulanten garnicht machen


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 06:39
@Justus08
Der Mensch rennt doch dauernd gegen die Wand, dann steht er da jammert rum um dann schnellstmöglich in die nächste Wand zu rennen. Manchmal auch mehrmals in die selbe. Und jedesmal sagt er sich, "Ach ich habs kommen sehen, aber ich war grad so schön am laufen..."


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 07:59
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Wo IST eigentlich der 'neue' Rassismus?
Der ist zu finden in Botschaften wie, "Arbeitslose/Raucher sind asozial (Schröder und Kinowerbung)", oder auch, "verpetzen Sie Ihren Nachbarn, wenn sie ihn dabei erwischen Copyrightrechte zu missachten", oder auch, wenn die Todesstrafe für Kinderschänder gefordert wird, oder auch usw. usf. Da lassen sich noch ne ganze Menge mehr Beispiele finden. Zählt für mich alles zum neuen Rassismus und passt ziemlich gut als Bezeichnung.
Der Pöbel paroliert heutzutage schon ziemlich lautstark etwas, das ich nicht erleben möchte, wenn es doch mal hart auf hart kommt und der entscheidene Tropfen auf den heissen Stein gefallen ist.
Dabei seh ich das selber gar nicht einmal als vom Volke selbständig herbeigerufen, sondern bin der Meinung, das sich die neue Art von Rassismus durch mediale Vorbilder (hauptsächlich TV) so entwickelt hat. Ich denke auch nicht, dass ich zu Schwarz sehe, denn vor allem bei ausser Kontrolle geratenen Situationen, kann man nicht abstreiten, das sich immer genug Leute finden (auch Mitläufer), welche nichts mehr mit moralischen Prinzipien zu tun haben wollen.

Ich seh aber im Moment noch nicht, das sich eine ausser Kontrolle geratene Situation abzeichnet.

Gott sei dank.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 08:16
@jafrael
Da bin ich mal gespannt was Du zu dem Video-Vortrag von Seite 3 sagst. :D


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 08:38
So und nun doch mal noch meine Meinung zu diesem erwähnten Video-Vortrag. (ohne zuviel zu veraten)

Schön und gut. Super Retoriker. Witz und Charisma.
Nette Vorschläge, zur Problemlösung die er bringt... doch glaubt Ihr ernsthaft, dass der Mensch seinen Arsch dafür hochkriegt? Ich mein als Masse.. nicht Du und ich.
Stimmt das alles was der Gute da von sich gibt, dann gute Nacht.
Die Möglichkeiten,die die Krise hervorbringt, die er so schön schildert,.... sie werden wie ein ICE an der Menschheit vorüberzischen. Der Zug ist abgefahren...


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 09:54
Der Zug ist abgefahren...

Es ist nicht zu spät, autark zu werden. Man muss nur die Masse dazu bringen mit zu machen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 10:07
Frage:

Was hat das Zitat der Zeitung - Die Welt - "Die zwölf Sterne auf der Europafahne symbolisieren die zwölf Stämme Israels" für eine Bedeutung.
Wer hat eine Antwort darauf? Was wollte der Herr uns damit mitteilen? Ich hab nen bissel das Gefühl, als hätte ich vor und nach dem Zitat einen Aussetzer gehabt und rein garnichts mitbekommen ausser, dass er als Zugabe 6 Gründerstaaten angab und zur Zeit 27 Mitglieder bekannt gibt. Sollte das vielleicht eine lies zwischen den Zeilen (Schuld)zuweisung sein?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 11:11
Ohje @Grahm.. ich wollte eigendlich dass sich Jafrael das Video unvoreingenommen anguckt... mein :D hinter den Post an Jafrael hatte schon seinen Grund..aber was solls.

Nehmen wir mal bezüglich der Bedeutung des Wappens Wikipedia zu Rate:
„Gegen den blauen Himmel der westlichen Welt stellen die Sterne die Völker Europas in einem Kreis, dem Zeichen der Einheit, dar. Die Zahl der Sterne ist unveränderlich auf zwölf festgesetzt, diese Zahl versinnbildlicht die Vollkommenheit und die Vollständigkeit … Wie die zwölf Zeichen des Tierkreises das gesamte Universum verkörpern, so stellen die zwölf goldenen Sterne alle Völker Europas dar, auch diejenigen, welche an dem Aufbau Europas in Einheit und Frieden noch nicht teilnehmen können.“
----
Einer der möglichen (s. o.) Gestalter der Flagge Arsène Heitz, erklärte im Jahr 2004 in einem Interview in der Zeitschrift „Lourdes“, er habe sich von der Offenbarung des Johannes inspirieren lassen, in der eine Krone von zwölf Sternen beschrieben wird.[4]
Die im Interview angesprochene Stelle der Bibel lautet:
„Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: Eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.“ (Offb 12,1)
----
In einem Interview[6] erklärte Lévy, dass für ihn allein die Symbolik der Perfektion und Vollständigkeit entscheidend gewesen sei. Sie zeige sich in den Sternzeichen, den zwölf Aposteln, den zwölf Söhnen Jakobs, den Stunden des Tages und den Monaten des Jahres. Erst Jahre später sei er auf die Krone in der Offenbarung Johannes' aufmerksam gemacht worden.
----
Daneben existieren eine Reihe weiterer Deutungen, die eine Rolle gespielt haben können und zum Teil mittlerweile in den offiziellen Beschreibungen des Europarates und der EU auftauchen: Die zwölf Stämme Israels, die zwölf Tafeln des ersten geschriebenen römischen Rechts als Ausdruck der europäischen Rechtsgemeinschaft, zwölf Monate eines Jahres, zwölf Stunden der Uhr, die legendären zwölf Taten des Herkules und das Produkt aus „Drei mal Vier“, wobei die Drei für die Dreifaltigkeit und die Vier für die vier Elemente oder Himmelsrichtungen stehen.
Was den Zug betrifft. Wenn das Zeugs dass der Typ von sich gibt stimmt, dann lassen DIE uns zuwenig Zeit für eine Mobilisierung. DIE ^^ You know?
Sagt mal ist es nur mir so vorgekommen ich hätte ein Deja vue als ich das Video angeschaut habe? Als hätt ich vieles davon nicht schonmal woanders gehört?
Nun Leute forscht ruhig nach dem Zeugs dass in dem Video gesagt wird, doch wundert Euch nicht wenn plötzlich Flugscheiben am Horizont erscheinen.

Aber schaut Euch das VIdeo auf alle Fälle mal an.. finde es eine nette Version. Auch wenn aufgewärmte Speisen nicht das wahre sind, so hat der Typ durchaus lustige Gewürze unter gemischt. Macht durchaus Laune das Video udn ist sicher nachvollziehbarer als manch andere Version dieser Thematik ;)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 11:23
Grahm: das, was du beschreibst, ist der übliche Autoritarismus und hat mit Rassismus nix zu tun.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 11:50
Momentelchen capamerica.
Soo einfach kann man über dieses "Detail" nicht hinwegsehen. Da steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag.
Das was Grahm beschreibt ist elementar Wichtig für den Inhalt, den Kern dieses Vortrages.
Wie Du in meinem Post siehst, gibts ne Menge mögliche Bedeutung der 12 Sterne. Aber unser Redner aus dem Video, geht explitzit nur auf diese eine Bedeutung ein. Das ist Methode. Das ist nicht Zufall.
Das mag für Leute die sich mit der Thematik noch nicht beschäftigt haben ein kleines unbedeutendes Detail sein.
Aber für Leute die sich damit schon beschäftigt haben blinken sämtliche Alarmlichter auf.
Es hat zwar oberflächlich betrachtet nichts mit Rassismus zu tun, aber es besteht eine verdammt grosse Gefahr, dass man genau da landet wenn man sich darin vertieft und nicht aufpasst.
Und es lenkt vom eigendlichen , dem esoterischen Element ab. So gesehen ist der Vortrag meines Erachtens, knapp am Ziel vorbei geschossen und mitten in der Scheisse gelandet... wie so oft bei dieser Thematik... Schade:(


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 12:06
Was willst du von mir?

"Der ist zu finden in Botschaften wie, "Arbeitslose/Raucher sind asozial (Schröder und Kinowerbung)", oder auch, "verpetzen Sie Ihren Nachbarn, wenn sie ihn dabei erwischen Copyrightrechte zu missachten", oder auch, wenn die Todesstrafe für Kinderschänder gefordert wird, oder auch usw. usf. Da lassen sich noch ne ganze Menge mehr Beispiele finden. Zählt für mich alles zum neuen Rassismus und passt ziemlich gut als Bezeichnung."

Das ist eine ganz gute Beschreibung des Appell's an autoritäre Dispositionen. Aber hat mit Rassismus nix zu tun. Natürlich sind auch Migranten davon nicht unbedroht, aber die wurden als Objekt, an denen sich der Rassismus entzündet, nicht genannt.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 12:15
Sorry @capamerica ,
Ich dachte Dein Post sei auf Grahm's Beitrag von 10:07 bezogen.
Peace und so


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 12:20
Es gibt keine 'Finanzkrise". Crisis heisst Veränderung. Finanz per se - ändert sich NICHCT. Also gibt es keine Finanz-KRISE.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 12:22
@lesslow

Das ist der beste und interessanteste Vortrag zum Thema gewesen, den ich bisher angehört habe - danke für`s reinstellen ! :)


und sehr zu denken gibt die Aussage von Greenspan darin, die zitiert wird, nämlich dem Wortlaut nach, dass man noch geniessen soll, solang es noch geht und man es noch kann ....




Hier noch zwei Aussagen zur Finanzkrise ........

„Die KRISE DER FINANZMÄRKTE, die mittlerweile sogar zu einer ernsthaften
Bedrohung für die globale Konjunktur geworden ist, bestätigt sämtliche gängigen
Vorurteile über den von reiner Profitgier getriebenen, sogenannten
„Raubtierkapitalismus“.“
(Porsche-Chef Wendelin Wiedeking bei einem Mittelstandskongress der Volksbanken
am 15. Oktober 2008 in Frankfurt.)




Dieses hier wird in dem Vortrag im video auch sehr schön erklärt, dass es sich nämlich um ein sich immer wiederholendes Ereignis handelt, dessen Zeitspanne absichtlich eingeplant wird. Die Gründe erfährt man schön im Vortrag !

„Die FINANZMARKTKRISE ist ein Kredit-Tsunami, den es nur einmal in hundert
Jahren gibt.“
(Der frühere US-Notenbankchef Alan Greenspan am 23. Oktober 2008 vor einem
Ausschuss des US-Kongresses.)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 12:38
Zwei der besten Kabarettisten haben das Thema auch auf`s Korn genommen:
Urban Priol und Georg Schramm zur Finanz - und Wirtschaftskrise :



Youtube: Schramm und Priol zur Finanzkrise
Schramm und Priol zur Finanzkrise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

11.03.2009 um 13:40
zum video von bernd senf..

wer das video bis zu ende gesehen hat, bis zu der auflistung u wo er nochmal die möglichkeiten beschreibt

das ist genau die vorstellung des kommunismus;)
eine gesellschaft in der es kein geld mehr gibt! u die menschen auf andere weise waren austauschen
die anderen punkte sind die grunddokrtin einer marxistischen revolution
1.lebensmittelproduktion sichern
2.finanzsektor kontrollieren
3.energieversorgung sicher stellen
4.miltitär u polizei kontrollieren-ganz wichtig sonst geschieht es einem wie allende

ok alle punkte,eig nur der letzte waren jetzt nicht bei senf dabei aber seine lösung der probleme ist alt
u existiert schon seit einem jahrhundert
nur unter dem namen kommunismus kriegen leute angst,ich frag mich nur wieso??

also für alle kritiker von kommunismus u befürworter bernd senfs ansichten
man kann nicht einmal dafür u ein anderes mal dagegen sein
das wär dann eine unlogische haltung,weil die inhalte sind dieselben!!!!


Anzeige

melden