Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:23
@Desaix
Na dann auf nach Japan. Davon ab ist die Sonne auch bloss nen Stern xD
In Mekka wurde der babylonische Mondgott noch an der Kaballa angebetet... bevor Muhamed loszog um uns Gipferl und Kaffee zu besorgen.
War der Halbmond nicht schon zu Muhameds Zeiten angesagt?
Naja.. wie auch immer..

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:26
@Glünggi

Hier ein Auszug aus dem Link.
Der Halbmond ist ein uraltes und weit verbreitetes heidnisches Symbol der Menschheit. Er steht für Fruchtbarkeit und Gesundheit. Er wurde von den Türken schon aus den Steppen Mittelasiens mitgebracht. Der Stern ist eigentlich das Symbol der Stadt Konstantinopel und er steht für die Jungfrau Maria. Als die Türken diese Stadt im Jahre 1453 nach ihren jahrelangen Wanderungen und über 100 Jahren Krieg gegen das Oströmische Reich eroberten, übernahmen sie den Stern in ihre Symbolik. Auf den roten Flaggen des Osmanischen Reiches tauchten diese Nationalsymbole erst recht spät auf, der Halbmond im 16. Jahrhundert, der Stern im 18. Jahrhundert.
http://flaggenlexikon.de/ftuerkei.htm


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:28
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Lächerlich. Die AKP führt die Türkei während einer der stärksten Wachstumsphasen des Landes. Was die Leute hier an der AKP stört ist der Islam.
Das Deutsche Reich war europaweit wirtschaftlich auch die Nummer 1, aber gesellschaftlich und politisch rückständig. Die Wirtschaft ist also nur eine Sache von vielen und auch bei der Türkei ist da noch viel Luft nach oben.

Wachstum ist da relativ und hängt auch von der Basis ab.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:30
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Der Stern ist eigentlich das Symbol der Stadt Konstantinopel und er steht für die Jungfrau Maria.
Ich könnte Dir nun christliche Links raussuchen, die behaupten der Stern stünde für Luzifer :D
Jeder wie er denn glauben mag ^^
Aber danke...nun sehe ich den Bezug, der mir zuvor versperrt war ;)


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber danke...nun sehe ich den Bezug, der mir zuvor versperrt war
Was? Ich hatte es dir auch gesagt. Du musst öfters auf mich hören. Allein schon, da du Glünggi heisst. :D


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 18:37
@Desaix
Du hast es angedeutet ja.... ;)
Mir gings ja nur darum, dass es eben noch andere mehr oder weniger waghalsige Interpretationen gibt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 19:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das Deutsche Reich war europaweit wirtschaftlich auch die Nummer 1, aber gesellschaftlich und politisch rückständig.
Die Türkei ist keine rassistische Diktatur wie das Deutsche Reich. Die Türkei nimmt Millionen von Menschen anderer Nationalität auf und vernichtet sie nicht.
Du kannst die Türkei am ehesten mit dem heutigen Deutschland vergleichen.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 19:05
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Türkei ist keine rassistische Diktatur wie das Deutsche Reich.
Jetzt verwechsel mal das Deutsche Kaiserreich nicht mit dem Britischen Empire oder dem imperialistisch-kolonialen Frankreich.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 19:07
@lukistar
Ich meinte nicht Nazideutschland, sondern das Deutsche Reich um 1900.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Du kannst die Türkei am ehesten mit dem heutigen Deutschland vergleichen.
Haha, nein. Ausser du spielst auf die grosse Ähnlichkeiten an, die zwischen dem deutschen und dem türkischen Faschismus bestehen.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.08.2015 um 19:24
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Haha, nein. Ausser du spielst auf die grosse Ähnlichkeiten an, die zwischen dem deutschen und dem türkischen Faschismus bestehen.
Die Faschisten die es in Deutschland und der Türkei gibt, haben in beiden Ländern nicht die Macht.
Die Gemeinsamkeiten sind zahlreich.

Die Medien beider Länder sind offensichtlich parteiisch und betreiben häufig offensichtliche Propaganda.
Die Türkei hat mit Intoleranz gegenüber Minderheiten zu kämpfen.
Deutschland ebenfalls, dieses Forum ist voll von Themen die Ausländer und Muslime schlecht machen.

Und in beiden Ländern regieren derzeit Parteien die Richtung Wertkonservatismus einzuordnen sind. Beide betonen die religiöse Identität und beschränken den liberalen Character.
Für deutsche Verhältnisse ist die CDU konservativ genug, für die Türkei ist es die AKP. Unterschiede gibt es, jedoch der Grundtenor ist gleich.

Beide Länder werden von den USA ausspioniert, manipuliert und müssen die Enthüllungen regelmäßig vor ihrer Bevölkerung rechtfertigen und vertuschen.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 09:53
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Medien beider Länder sind offensichtlich parteiisch und betreiben häufig offensichtliche Propaganda.
Keine Ahnung wie die türkischen Medien sind, ausser dass viele Journalisten dort einsitzen. Ihr habt doch auch China geschlagen, eh?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Deutschland ebenfalls, dieses Forum ist voll von Themen die Ausländer und Muslime schlecht machen.
Da kann man ruhig den Verfassungsschutz und die NSU erwähnen.

Du hälst vermutlich aber auch konstruktive Kritik am Islam, da er modernen Bedürfnissen nicht gerecht wird, als abgrundtiefe Islamophobie. Fortschritt scheint dich nur insofern zu tangieren, solange er mit dem Islam kompatibel ist. Aber eventuell ist ja die orthodoxe Auslegung des Islams das Problem?^^
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und in beiden Ländern regieren derzeit Parteien die Richtung Wertkonservatismus einzuordnen sind. Beide betonen die religiöse Identität und beschränken den liberalen Character.
AKP und CDU, ja. Wobei die CDU momentan nicht geschlossen und in grossem Umfang die Säkularisierung zurückfahren möchte wie die deine türkische Schwesterpartei.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Beide Länder werden von den USA ausspioniert, manipuliert und müssen die Enthüllungen regelmäßig vor ihrer Bevölkerung rechtfertigen und vertuschen.
Wow, Geheimdienste spionieren. Was für eine Neuigkeit. Glaubst du der türkische Geheimdienst ist ein Kaffeekränzchen und sind nicht an fremden Informationen interessiert?

Die Türkei ist halt ein gespaltenes Land und teilweise stark antiwestlich eingestellt. Deutschlands Sonderweg war auch eine Abkehrung des Westens und es gibt noch viele antiwestliche Ressentiments in der deutschen Bevölkerung. Da gibts schon auch Gemeinsamkeiten, da gebe ich dir Recht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 21:51
Ein Land das wieder Aktuell die Rechte der Kurden mit Füßen tritt?Niemals


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:24
@esra20
Indem sie eine Partei Erlauben die der Verbotenen Partei PKK Offen Sympatisieren?


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:29
Nun … die türkische Regierung unterstützt eine Terrororganisation wundere dich nicht, das da was zurückkommt zumal die IS gegen die Kurden kämpft @quagmire


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:30
@spielmitmir
Dann läuft ja alles im Kreis oder Kurzum Gesagt ... So ist Politik


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:51
ein kleiner Funfact: eine Dönerbude bei mir um die Ecke heißt AKP: Anadolu Kebab Pizza

ach ja, Essen regiert die Welt ;)


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:54
Die Türkei gehört zu Europa wie Bulgarien, Serbien, Albanien und Russland, selbst ein völlig Irrer wie Erdogan wird zu Sand in den Gezeiten der Geschichtsbücher, die Nummer hatten wir schon bei Demirel!?


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.08.2015 um 23:57
@gortimano
schon aber sie gehört nicht in die EU .... Diktatoren sind nicht willkommen


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 00:01
@quagmire
Siehe Ungarn, Italien, Griechenland usw... innerhalb der EU und die vielen Dktatoren außerhalb mit denen wir beste Geschäfte machen wie in Saudi Arabien, Qatar, Dubai, VAE, vielen afrikanischen und asiatischen Ländern.. da sind sie hochwillkommen, oder was?
Ich glaube du solltest nochmal die Nachrichten durchgucken, willkommen sind die eigentlich alle!


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.08.2015 um 00:08
Aber vielleicht darf man hier bei "allmystery.de" auch nicht alles schreiben was man will, wenn man hier manche aktuell sehr interessante Themen beobachtet sieht man das so ziemlich alles unmittelbar gesperrt, gelöscht und zensiert wird was nicht auf der Linie der NATO-Medien ist.
Darum schonmal im Vorraus: "Ich habe es nicht ernst gemeint"


Anzeige

melden