Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant Obama den Atomkrieg?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Atombomben, Ende Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:21
Wenn Dich irgendwas stört: bitte, wir leben in einer Demokratie. Änder es.


Was juckt mich Amika? :D

@jafrael

Ahja...gut zu wissen wollte nur drauf hinaus, dass sich durch vergehende Zeit alleine keine Probleme lösen ;)

Anzeige
melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:24
@GilbMLRS

ne - war klar. Und Dein Einwand brachte mich dazu auch mal wieder in aller Kürze einige der Vorgaben Obamaścher Politik zu erwähnen, die hier im "Schwulst" des verschwörungstheoretischen Anti-Amerikanismus unter zu gehen drohen.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:29
@GilbMLRS
Siehst ja wie die amerikanische Wirtschaft Deine eigene Beeinflussen kann.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:42
Man kann Atombomben nicht abschaffen, Atombomben sind nur das Endresultat aus der Urananreicherung auf über 80% und die Gaszentrifugen dafür, sind heute ein industrielles Massenprodukt das fast jeder Staat für seine Atombrennstäbe benutzt!
/dateien/pr53472,1239212523,219508 m1w200q80v29397


Oder wie der Erfinder Gernot Zippe ja schon sagte: "Mit einem Küchenmesser können sie Kartoffel schälen und den Nachbarn umbringen. Deswegen kann man nicht die Messer abschaffen. So ist das auch bei der Zentrifuge"

Für den Kriegsfall, also einer zwischen den Großmächten müssen die nur einfach länger durchlaufen und schon hat jedes Land innerhalb von Tagen Tonnen von in Raketen verpackbares reinstes Uran235!

Genau deswegen läßt man Obama die alten Atombomben Keller-Bestände auch erst jetzt als die große Abrüstung verkaufen, die spielen für den praktischen Einsatz heutzutage ja auch überhaupt keine Rolle mehr!

Dieses Geschenk kommt 30 Jahre zu spät, das bringt gegen die faktische Atombomben-Gefahr nichts mehr, das bringt nur das Gleichgewicht des Schreckens in ein gefährliches Ungleichgewicht!


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:43
Siehst ja wie die amerikanische Wirtschaft Deine eigene Beeinflussen kann.


Trotzdem hätte ich früher anfangen müssen, politisch aktiv zu werden um noch in absehbarer Zeit was zu erreichen und alles was Europa macht is USA in den Allerwertesten zu kriechen...statt dass man den Ami eiskalt stehen lässt und seine Konzerne den Bach runtergehen. Stattdessen lässt man die europäischen Ableger der Konzerne im Wimpel der Solidarität mit untergehen anstatt sie mit aller Gewalt aus dem sternengebannerten Strudel rauszuziehen. Es ist nunmal so, dass die wichtigen Entscheidungen zwischen USA und EU von USA dominiert werden.....solang sie ertragbringend sind. Wenn Ami sich quer stellt, dann biedert sich Europa an an der großen weichen Mutti...ich sag nur Polen und Irak und neuerlich auch diese Diskussionen mit GM und Opel. Anstatt dafür zu sorgen, dass IRGENDWIE die Umklammerung von GM gelöst wird, predigt man den Zusammenhalt und schreibt damit nen Todesurteil für einen euopäischen Konzern, wenn nämlich GM sagt, hier wird dicht gemacht, dann is wieder die Kacke am Dampfen wie dazumals als man weinte, weil Nokia in den Osten ging.

Europäische Politik ist nicht dazu imstande, irgendwie regulierend auf die Wirtschaftsbeziehungen übern Teich zu wirken....man kriecht dem Großen hinten rein und stellt sich nicht auf die eigenen Beine, wenns auch mal wehtun könnte. Wir sehen, wie marode diese achso geliebte Freiheit eine Wirtschaft innerhalb von Monaten machen kann und trotzdem wird zumindest in D nur zögerlich oder gar nicht daran gegangen, Finanzen so aufzuteilen, dass nicht nur die was davon haben, die sich den ganzen Tag die Eier schaukeln.

Die Freiheit wird dahingehend ausgebaut, dass nicht nur hoch kann, wer hart genug arbeitet sondern, dass man auch immer weiter runter fällt, wenn man ob verschuldet oder unverschuldet nicht nach oben kommt.

Das nur zu meiner Meinung, was amerikanische Poilitik im Kontrast zur Europäischen angeht.


1x zitiertmelden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 19:58
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:wenn nämlich GM sagt, hier wird dicht gemacht,
Als Daimler-Chrysler gesagt hat es wird dicht gemacht, wurde auch dicht gemacht. Wo ist das jetzt besser?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Europäische Politik ist nicht dazu imstande, irgendwie regulierend auf die Wirtschaftsbeziehungen übern Teich zu wirken
Frage mich nur weshalb Deutschland Exportweltmeister gewesen ist. Schau mal drauf, woher Dein Geld kommt. Nicht vorwiegend aus Russland, soviel ist sicher.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Freiheit wird dahingehend ausgebaut, dass nicht nur hoch kann, wer hart genug arbeitet sondern, dass man auch immer weiter runter fällt, wenn man ob verschuldet oder unverschuldet nicht nach oben kommt.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das nur zu meiner Meinung, was amerikanische Poilitik im Kontrast zur Europäischen angeht.
Von Politik und der Meinung dazu war da nicht viel zu lesen.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 20:00
@ashert
Vergiss nicht den SORT Vertrag.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 20:07
Von Politik und der Meinung dazu war da nicht viel zu lesen.

Dann halt Wirtschaftspolitik verdammte Axt ich würd noch die Erbsen zählen. Und meine Meinung war ja wohl ganz deutlich rauszulesen.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Überrascht mich nicht, es geht darum, dass das große freie Amerika nen mächtigen Nachahmungseffekt in Europa auslöst und dazu gehören nicht nur die positiven Effekte, dass man alles erreichen kann sondern auch die negativen Sachen, dass man alles aber auch ALLES verlieren kann....das Netz wird grobmaschiger. Das meinte ich damit. Es wird sich in eine Richtung angepasst.

Aber vllt geht der Trend auch mal woanders hin auf jeden Fall war das weit am Thema vorbei also gut jetz und b2t.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 20:12
@GilbMLRS
Dein Problem ist anscheinend, dass Du nicht zwischen Konzern- und Staatspolitik unterscheidest. Du prangerst Konzerne an, aber die denken ganz anders - wenn sie überhaupt denken und sich nicht wie Tiere benehmen die einfach was zu fressen brauchen.

Und GM ist ein Konzern - da kann der Staat zwar hin und wieder mal eingreifen, aber gegen seine Entscheidung machen kann er dennoch nichts.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 20:15
Drum präzisierte ich ja nochmal auf Wirtschaftspolitik....allerdings spielen da auch die Staatsapparate nen bisschen mit rein auf beiden Seiten. Ganz so unbeteiligt sind sie ja nich. ;)


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

08.04.2009 um 20:18
@GilbMLRS
Dann präzisier Du mal.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 00:00
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Goldman Sachs ist sowieso der spendabelste Großspender im Obama-Camp: Die Mitarbeiter der Investmentbank haben Akten der US-Wahlkommission FEC zufolge bisher 523.478 Dollar gespendet - mehr als die eines sonstigen Konzerns. Aber auch die anderen Investmentbanken lassen sich nicht lumpen: JPMorgan Chase (317.142 Dollar), Lehman Brothers (302.697 Dollar), Citigroup (301.146 Dollar), Morgan Stanley (225.976 Dollar).
Ich versteh nicht wie manche immer darauf kommen, dass Obama jetzt wegen diesen Spenden von Goldman Sachs und Co. quasi gekauft ist?

Als ob man mit den paar Kröten, im Vergleich zu den hunderten Millionen die er im Wahlkampf gesammelt hat den Präsi der USA kaufen kann.

Also bitte.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 00:01
Ach ja und wenn Obama ja auch als Präsident angeblich dem militärisch industriellen Komplex hörig ist, warum streicht er bzw. Gates jetzt so viele kostspielige Programme zusammen? Das passt irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 00:11
wir werdens sehen, was bei rumkommt, ob die maschine neu justiert wird.
wird sie das nicht, ist egal welcher arbeiter dran steht, das was rauskommt bleibt das gleiche.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 03:08
was mich an obamas politik momentan stört ist seine geänderte kriegsstrategie... er hat im wahlkampf behauptet er wolle die truppen heim bringen. im irak hat sich soweit ich weiss nix geändert und in afghanistan hat er die truppenstärke sogar noch aufgestockt. wasn nu? Oo is zwar jetz offtopic aber is das vielleicht noch wem ausser mir aufgefallen? xD


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 11:59
Für den Kriegsfall, also einer zwischen den Großmächten müssen die nur einfach länger durchlaufen und schon hat jedes Land innerhalb von Tagen Tonnen von in Raketen verpackbares reinstes Uran235!
-------------------

Sofern man Tausende Zentrifugen hat und Tonnen von Uran 235, ist ja alles mal eben erhältich


weiterhin ist die Anreicherung für Kraftwerke einfacher das die Anreicherung geringer ausfällt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 13:09
Ein US-amerikanischer Präsident, der sich GEGEN die Interessen des Kapitals stellt, wäre keiner.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 13:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ach ja und wenn Obama ja auch als Präsident angeblich dem militärisch industriellen Komplex hörig ist, warum streicht er bzw. Gates jetzt so viele kostspielige Programme zusammen? Das passt irgendwie nicht.
Lies das:

http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2009/nr12-vom-2332009/der-neue-us-haushalt-kein-geld-fuer-das-volk-aber-billionen-fuer-die-banken-und-fuer-den-krieg (Archiv-Version vom 28.03.2009)


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 16:23
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Nein denke ich nicht !
Die nächste Nation die mit der A Waffe durch die Gegen rennt und amok läuft, wird für immer verdammt sein.
Das denke ich nicht.
Die USA führen seit 60 Jahren einen Krieg nach dem nächsten, ohne verdammt zu werden. Wer da an Hitler denkt, ist ein Schelm.

Weiß nicht ob Obama den Atomkrieg will. Denke eher, das er versucht Rußland auf seine Seite zu ziehen, um störungsfrei den Iran zu kassieren.


melden

Plant Obama den Atomkrieg?

09.04.2009 um 17:55
ppf, der Vergleich hängt mal völlig,

zumal es hier um den Einsatz von Thermonukleraren Bomben geht.


Anzeige

melden